User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 135
  1. #51
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Es sieht also so aus, als würde der Preis der Nebenreihen nicht erhöht werden. Gut.
    Mit 70€ habe ich eigentlich fast schon gerechnet, aber schade, dass die Bände ganz anscheinend nicht einzeln erhältlich sind.
    Der Preis des Coffee-Table-Book überrascht mich dann schon mehr: 199€!!!!

    Was? Das hatten wir doch schon erwartet...

  2. #52
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Es sieht also so aus, als würde der Preis der Nebenreihen nicht erhöht werden. Gut.
    Mit 70€ habe ich eigentlich fast schon gerechnet, aber schade, dass die Bände ganz anscheinend nicht einzeln erhältlich sind.
    Der Preis des Coffee-Table-Book überrascht mich dann schon mehr: 199€!!!!

    Was? Das hatten wir doch schon erwartet...

  3. #53
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dass du deine Beiträge wiederholst, das hätten wir nicht erwartet!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Aber dass du deine Beiträge wiederholst, das hätten wir nicht erwartet!
    Ich bin halt einmalig!

  5. #55
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tatsache, dass es die Nostalgie-Edition scheinbar nicht einzeln, sondern nur im Set mit allen 10 Ausgaben gibt, finde ich gar nicht mal sooo tragisch. Würde mir wenn dann wahrscheinlich sowieso alle zehn Ausgaben kaufen.

    Anscheinend wird ja auch so eine Art Zertifikat beigelegt; zudem soll das Ganze wohl limitiert erscheinen. Auch das finde ich nicht so schlecht, denn es unterstreicht den besonderen "Stellenwert" der Bände noch ein wenig.

    Für mich als besonderer Liebhaber der Erstauflagen ist es insgesamt ein Highlight - wenngleich ich nach wie vor hoffe, dass irgendwo ein klitzekleiner Hinweis draufsteht, dass es ein Nachdruck ist. Wobei man die wirklichen Erstausgaben wahrscheinlich ohnehin am Geruch erkennen kann... 50 Jahre hinterlassen olfaktorisch durchaus einen gewissen "Alte-Schinken-Duft" (den ich aber nicht schlimm finde). ;-)

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass es die Nostalgie-Edition scheinbar nicht einzeln, sondern nur im Set mit allen 10 Ausgaben gibt, finde ich gar nicht mal sooo tragisch. Würde mir wenn dann wahrscheinlich sowieso alle zehn Ausgaben kaufen.

    Anscheinend wird ja auch so eine Art Zertifikat beigelegt; zudem soll das Ganze wohl limitiert erscheinen. Auch das finde ich nicht so schlecht, denn es unterstreicht den besonderen "Stellenwert" der Bände noch ein wenig.

    Für mich als besonderer Liebhaber der Erstauflagen ist es insgesamt ein Highlight - wenngleich ich nach wie vor hoffe, dass irgendwo ein klitzekleiner Hinweis draufsteht, dass es ein Nachdruck ist. Wobei man die wirklichen Erstausgaben wahrscheinlich ohnehin am Geruch erkennen kann... 50 Jahre hinterlassen olfaktorisch durchaus einen gewissen "Alte-Schinken-Duft" (den ich aber nicht schlimm finde). ;-)
    Im Impressum wird sicher das Druckjahr/Auflage stehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #57
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich denke auch, dass das so sein wird. Dann passts ja

    Gerade zufällig entdeckt (und passt auch am besten hier rein denke ich):
    Bei "Bares für Rares" wurde eine komplette Sammlung Nr. 1-100 in Erstauflage, Zustand 1, für 280 € "verramscht".

    Da blutet mir das Herz... alleine für den Kolumbusfalter in diesem super Zustand hätte der Mann locker über 300€ kriegen können... der tut mir fast ein bisschen leid...

    Hier der Link für euch: https://www.youtube.com/watch?v=jFg83QUi5eE

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Ja ich denke auch, dass das so sein wird. Dann passts ja

    Gerade zufällig entdeckt (und passt auch am besten hier rein denke ich):
    Bei "Bares für Rares" wurde eine komplette Sammlung Nr. 1-100 in Erstauflage, Zustand 1, für 280 € "verramscht".

    Da blutet mir das Herz... alleine für den Kolumbusfalter in diesem super Zustand hätte der Mann locker über 300€ kriegen können... der tut mir fast ein bisschen leid...

    Hier der Link für euch: https://www.youtube.com/watch?v=jFg83QUi5eE
    Ich habe mir den Link mal gerade angesehen. Irgendwie hat der Mann ja aufgehört, bevor die Dinger richtig gut wurden.

    Dass er so wenig Geld für die ersten Bände bekommen hat, zeigt doch nur, wie wenig Ahnung der öffentliche Rundfunk doch hat. ARD und ZDF gehören wirklich abgeschafft.

    Irgendwie scheint wohl die Frau die treibende Kraft hinter dem Verkauf gewesen zu sein. Da gibt so welche: Aggressiver Blick ohne Ahnung von etwas, aber trotzdem jemanden zu etwas zwingen zu müssen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Dass er so wenig Geld für die ersten Bände bekommen hat, zeigt doch nur, wie wenig Ahnung der öffentliche Rundfunk doch hat. ARD und ZDF gehören wirklich abgeschafft.
    Die Kritik verstehe ich nicht?
    Die Bücher wurden doch von einem Sachverständigen begutachtet (wenn dann gebührt ihm Deine Kritik) und die Händler haben bis zu der Endsumme geboten (wenn dann gehört Ihnen Deine Kritik, dass sie so geizig waren).
    Aber warum ausgerechnet hier der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk Schuld sein soll, dass der Verkäufer so wenig für seine LTBs bekommen hat?

    Naja, vermutlich sind dann auch die Wetternachrichten auf ARD & ZDF an der aktuellen Hitzewelle Schuld - Deiner "Logik" folgend ;-)

    Lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (22.06.2017 um 19:03 Uhr)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt Ihr jemanden, der 300 Euro für Band 1 in sehr gutem Zustand hingeblättert hat?

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Die Kritik verstehe ich nicht?
    Die Bücher wurden doch von einem Sachverständigen begutachtet (wenn dann gebührt ihm Deine Kritik) und die Händler haben bis zu der Endsumme geboten (wenn dann gehört Ihnen Deine Kritik, dass sie so geizig waren).
    Aber warum ausgerechnet hier der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk Schuld sein soll, dass der Verkäufer so wenig für seine LTBs bekommen hat?

    Naja, vermutlich sind dann auch die Wetternachrichten auf ARD & ZDF an der aktuellen Hitzewelle Schuld - Deiner "Logik" folgend ;-)

    Lg
    TheDuck
    Also, wenn man solche Veranstaltungen durchführt, sollte man schon Ahnung von der Sache haben. Wenn der Sender diese Ahnung nicht hat, wieso sollte man ihn dann Ernst nehmen und weiter finanzieren?

  12. #62
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht der Sender, sondern ein Sachverständiger hatte keine Ahnung!
    Wenn z.B. ein Lehrer Dir ne falsche Note in der Schule gab, sollte dann hierfür die ganze Schule geschlossen werden, oder der Lehrer hierfür zur Rechenschaft gezogen werden?

    lg
    TheDuck

  13. #63
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf alle Fälle kann sich der Meistbietende in diesem Fall die Hände reiben... da hat er ein wirkliches Schnäppchen gemacht.

    Aber im Konvolut würde ich sowas auch nie verkaufen, da macht man immer einen deutlich schlechteren Schnitt. Da lohnt sich der Aufwand des einzeln abfotografieren und einzeln einstellen dann doch viel mehr

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Nostalgie-Edition November 2017

    Heißt folgende Nachricht, dass auch die unzensierte Nr. 7 wieder augelegt wird?

    LTB-Sammler sollten jetzt besonders aufpassen: In limitierter Auflage werden die Bände 1 bis 10 aus dem Jahr 1967 in der Nostalgie-Edition originalgetreu aufgelegt, alles entspricht den Ausgaben wie vor 50 Jahren.

    (ComicsBox.de)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht, wie du das siehst, aber ich finde „originalgetreu“ und „entspricht den Ausgabe wie vor 50 Jahren“ eigentlich aussagekräftig genug... Und diese Nachricht ist auch nicht von ComicsBox.de, sondern von Ehapa persönlich.

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Nostalgie-Edition November 2017

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    sondern von Ehapa persönlich.
    Und ich dachte immer Walt Disney persönlich hätte das Buch geschrieben

    Wie ist Ehapa denn so? Wie Harald Peterson seinerzeit?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wie du das siehst, aber ich finde „originalgetreu“ und „entspricht den Ausgabe wie vor 50 Jahren“ eigentlich aussagekräftig genug... Und diese Nachricht ist auch nicht von ComicsBox.de, sondern von Ehapa persönlich.
    Wo heutzutage der Kinderschutz wieder so groß geschrieben wird, könnte es schon sein, dass man auf die zensierte Version zurückgreift, denn:


    Zitat Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
    In der Zwischengeschichte wird der schläfrige Donald aufgefordert, in die Steckdose zu greifen, was er in diesem Zustand auch tut. Nicht zur Nachahmung empfohlen und daher in allen folgenden Auflagen ersetzt.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was erwartest du jetzt von uns? Ehapa schreibt ausdrücklich, es wäre die Originalversion. Du gehst davon aus, dass sie es doch nicht sein wird. Und jetzt? Mehr als spekulieren kann man da nicht. Ausserdem wurde die Geschichte in der Enten-Edition 34 originalgetreu nachgedruckt, so schlimm scheint die Szene für den Verlag nicht zu sein... Weiss nicht, was du jetzt willst. Noch mehr Informationen gibt es nicht.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Heißt folgende Nachricht, dass auch die unzensierte Nr. 7 wieder augelegt wird?

    LTB-Sammler sollten jetzt besonders aufpassen: In limitierter Auflage werden die Bände 1 bis 10 aus dem Jahr 1967 in der Nostalgie-Edition originalgetreu aufgelegt, alles entspricht den Ausgaben wie vor 50 Jahren.

    (ComicsBox.de)
    Bei http://www.sammlerforen.net/showthre...367#post553367
    gibts haargenau denselben Post. Bist du der gleiche User?

    ComicsBox.de hat aus der Pressemitteilung von Ehapa zitiert und wenn dort steht, dass alles so aussieht, wie vor 50 Jahren, würde ich vermuten, dass in der Nostalgie-Edition alles 1:1 wie in den Erstausgaben aussieht, inklusive der Steckdosenszene. Da sich die Edition ja auch eher an kaufkräftige Erwachsene richtet, ist die Gefahr auch eher gering, dass ein Kind nun genau das nachmacht, was Donald in der unzensierten Version tut.
    Geändert von Micha (17.08.2017 um 19:34 Uhr)

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nostalgie Box ist auf 5000 Exemplare beschränkt. Bei Amazon kann man das in den Bildern schon sehen, die dort dargestellt sind. Bei Amazon kann man sie auch schon vorbestellen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dann werd ich gleich mal alle für mich beanstanden! Nee Spaß, das wär zu teuer, auch wenn es nur eine wäre. Lieber warten bis ein pleites Unternehmen das nach dem Bankrott verschenkt...z.B. Galeria Kaufhof...

  22. #72
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mich grade frage, ist, ob sich denn der Kolumbusfalter in der Collectors-Edition in irgendeiner Weise von dem Kolumbusfalter-Original-Nachdruck (blöder Begriff, sorry ;-) ) der Nostalgie-Edition unterscheiden wird?

    Finde es irgendwie ein wenig unnötig, in der Collectors-Edition auch nochmal den "alten" Falter beizulegen, denn dadurch wird die Nostalgie-Edition meiner Meinung nach ein wenig "abgewertet"... Wie seht ihr das?

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmh, ich glaube nicht, dass sich der Nachdruck in der Collectors Edition von dem in der Nostalgie Edition unterscheidet. Wenn überhaupt, dann höchstens im Impressum, wo vielleicht so etwas wie: "Sonderausgabe für die Collectors Edition" stehen könnte.

    Ja, ein kleines bisschen abgewertet wird die Nostalgie Edition durch die Zweitverwertung des Kolumbusfalters in der Collectors Edition schon. Die Exklusivität ist dann weg. Aber ich kaufe mir die Nostalgie Box auch wegen der restlichen neun Bände.
    Geändert von Micha (03.09.2017 um 09:59 Uhr)

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Meister der Zweitverwertung haben wieder zugeschlagen. Mal sehen, ob das Coffee Table Book nicht auch noch in kleinerem Format für 99€ erscheint, so ähnlich hat es z. B. Apple gemacht.

    Oder noch besser: Softcover-Kiosk-Version im Januar 2018 für 19,95.

    Damit es richtig weh tut. Ist beides natürlich eher unwahrscheinlich.
    Geändert von chringeling68 (03.09.2017 um 19:32 Uhr)

  25. #75
    Junior Mitglied Avatar von Wotan18m
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Comicfreunde.. das ist mein erster Beitrag deshalb stelle ich mich mal kurz vor ich bin der Marco 28 aus Südthüringen..
    Habe erst vor kurzem das lesen angefangen mit Gregs Tagebücher und nun bin ich wieder auf die alte gute Micky Maus Zeitschrift aus meiner Kindheit gestoßen die ich nun wieder regelmäßig kaufe und lese.. mit der bin ich nun auch zum LTB gekommen und fange an mich immer mehr dafür zu interessieren..

    Ich stieß nun auf die Nostalgie Edition die bald erscheinen soll und will diese unbedingt haben finde ich sehr interessant wie alles begann und wie damals die Geschichten aussahen.. freue mich schon auf November LG

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •