Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 216

Thema: Jugurtha - Gesamtausgabe

Mitglied
    Danke für die Infos. Freut mich, daß de Kurzgeschichten komplett enthalten sind.

Mitglied
    Oder doch nicht. Es sind einige Kurzgeschichten in die Albenausgabe integriert worden-offenbar aber nicht die von mir erwähnten. Das Super Kuifje 35 (Titel: Bizar ) mit der 6-seitigen Geschichte "De gedachtemeeuw" liegt mir vor und selbige ist in Euren 3 bisherigen GA nicht enthalten. Ich denke, hier gibt es doch noch einiges zu klären.

Oder doch.
    Chronologisch betrachtet gehört das in die noch nicht erschienene Nummer 4.

Mitglied
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Oder doch.
    Chronologisch betrachtet gehört das in die noch nicht erschienene Nummer 4.
    Genau, und hätte ich jetzt Zeit und das Original vor mir liegen, könnte ich mal den Inhalt von Band 4 auflisten. Später vielleicht.

Mitglied
    Dann zitiere ich mal Nina Ruge: "Alles wird gut!"

Mitglied Avatar von Gagel
    Lutz Göllner im Nachwort zur Andy Morgan GA, Band 3: "Anfang der 70er-Jahre markiert ja auch die Zeit, in der sich Hermann immer mehr freischwamm. Er war den ungeliebten Jugurtha los (auf die schöne Gesamtausgabe dieser Serie bei den Kollegen von Finix sei wenigstens in dieser Klammer hingewiesen) ..."

Mitglied
    Dafür, dass dieser ungeliebt war sind die Zeichnungen aber auf gewohntem Niveau. und der Band 3 bietet schönen Schmökerstoff, eine Serie die ich definitiv nicht missen möchte.

Mitglied Avatar von Raro
    Und nach der Jugurtha GA bitte die Tochter des Lichts GA in Angriff nehmen !

Mitglied Avatar von s.hügg.
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und nach der Jugurtha GA bitte die Tochter des Lichts GA in Angriff nehmen !
    Warum den das , liegt doch vollständig auf deutsch vor . Dann doch lieber was noch nicht auf deutsch von ihm veröffentlicht worden ist.

Mitglied Avatar von Raro
    Dann versuch mal einen Komplettsatz zu bekommen, außerdem ist das Lettering und eine teilweise stockende Übersetzung auch ein Kriterium für eine Neuauflage. Ich habe alle Alben, würde eine Neuausgabe in Finix-/Splitterqualität sofort kaufen. Da es aber keine franz. Integrale gibt, ist das auch kaum machbar. In Frankreich ist Band 8 fast nicht zu kriegen, und wenn er angeboten wird, ist der Preis gigantisch hoch. Falls jemals doch, dann unter dem Titel Elfenbeinpuppe oder Puppe aus Elfenbein.
    Geändert von Raro (06.05.2018 um 12:10 Uhr)

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Ich hab zwar alle Softcover-Alben, aber gegen eine einhetliche Ausgabe hätte ich nun wirklich nichts einzuwenden. Carlsen hat bei der Serie nicht gerade den besten Leim verwendet und Arboris-Übersetzungen sind mitunter ja recht abenteuerlich.
    Da die Serie aber Franz gehörte, wenn ich mich recht entsinne, wird es da aber wohl nichts mit. Die Rechtesituation bei Franz-Serien ist... schwierig.

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Rechtesituation bei Franz-Serien ist... schwierig.
    Wieso? Was ist damit?

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Wenn mein letzter Kenntnisstand immer noch aktuell ist (der ist zugegebenermassen ein paar Jahre alt), dann hat sich Franz' Witwe komplett zurückgezogen und somit werden auch keine Lizenzen mehr vergeben, bis dort keine Änderung stattfindet (wie auch immer geartet). Das würde wohl auch erklären, warum es in Frankreich keine GA gibt (Japan-Stoff geht ja eigentlich immer).

Mitglied Avatar von amicus
    Kurz mal nachgefragt: Auf wie viele Bände ist die Jurgurtha GA angelegt? Konnte heute ein Blick hineinwerfen und hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Auf Seite 1 dieses Beitrages steht es.

• Wir veröffentlichen die komplette Serie in Form einer 5-bändigen Hardcover-Gesamtausgabe auf Grundlage der französischen Integrale-Bände von Lombard.

Dankeschön. Sorry, ich hatte den Thread nicht von Beginn an durchgelesen.

Noch eine Frage: Hängen die Bände inhaltlich zusammen oder sind es jeweils abgeschlossene einzelne Geschichten?

Es sind abgeschlossene Geschichten, die aber ineinander übergehen.

Danke für die Info.

Band 4 setzt sich auf dem hohen Niveau der bisherigen Bände fort, wobei es sich bei den drei enthaltenen Alben um eine fortlaufende Erzählung handelt. Nett sind auch die anschließenden Kurzgeschichten mit einem überraschenden Gastauftritt mit ungeahnten Folgen auf der letzten Seite.
    Ich freue mich auf Band 5.

Mitglied
    Der vierte Band mit einem kompletten Zyklus bringt eine der stärksten Abenteuergeschichten seiner Zeit. Vernal und auch Franz auf dem Höhepunkt der Serie. Mich würde interessieren, ob der noch fehlende Band diese Geschichte fortspinnt oder eine für sich stehende Geschichte ist.

Mitglied Avatar von Raro
    Wenn alles klappt, dann kommt das Paket mit dem Band morgen bei mir an, dann kann ich meine franz. Integral Ausgabe verkaufen. Die Story ist wirklich sehr gut, und ich denke mal, daß die Finix Ausgabe die Qualität des franz. Bandes übertreffen wird.

Die Unterschiede treten nach meiner Auffassung nur in der digitalen Version von ppm in dieser Form auf. In der gedruckten Ausgabe sehe ich nicht so große Unterschiede:
    GA 3: die Farben sind matter und leuchten nicht so wie bei ppm
    GA 4: die Zeichnungen sind nicht so hell/weiß, sondern eher gelblich. Sehr deutlich wird das z.B. an den Häuserwänden. Die Hautfarbe ist etwas dunkler. Die Farben sind hier auch etwas matter.

Ansonsten: Großartige GA, unbedingt zu empfehlen
    Geändert von Zardoz (03.10.2018 um 18:50 Uhr)

Mitglied Avatar von TheDuck
    Richtig - Pflichtkauf! :-)

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte