User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28
  1. #26
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Problem ist Eiji Mikage hat keinen sehr guten Track Record was Fortsetzungen angeht. Selbst diese Reihe hatte 2011 und 2013-2015 Pausen. Ich habe ja Hoffnungen, dass Vertical noch Kamisu Reina, oder Bokura wa Dokonimo Hirakanai lizenziert. (Letzteres hatte 2016 sogar einen Rerelease mit Illustrationen von Yoshitoshi ABe.) Aber ansonsten hat Eiji Mikage die letzten Jahre sehr viele Reihen geschrieben die nach 2 Bänden ca. auf Eis lagen.


  2. #27
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn seine anderen Einzelbände und kurzen Reihen ähnlich zu Masquerade ein in sich geschlossenes Ende haben, stört mich das nicht wirklich. Ich kann mit dem Einzelband sehr gut leben, aber er lässt halt auch eine Fortsetzung offen über die ich mich freuen würde.

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Das Problem ist Eiji Mikage hat keinen sehr guten Track Record was Fortsetzungen angeht. Selbst diese Reihe hatte 2011 und 2013-2015 Pausen. Ich habe ja Hoffnungen, dass Vertical noch Kamisu Reina, oder Bokura wa Dokonimo Hirakanai lizenziert. (Letzteres hatte 2016 sogar einen Rerelease mit Illustrationen von Yoshitoshi ABe.) Aber ansonsten hat Eiji Mikage die letzten Jahre sehr viele Reihen geschrieben die nach 2 Bänden ca. auf Eis lagen.
    Im Nachwort des letzten The-Empty-Box-and-Zeroth-Maria-Bandes, der Mitte 2015 in Japan erschienen ist, hat er geschrieben, dass er denkt, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt sei, um erst mal von LNs wegzutreten. Und er wisse nicht, ob er nach zwei Jahren, nach zehn oder überhaupt nicht zurückkehrt. Ich weiß jetzt nicht, ob er seitdem noch andere Bände veröffentlicht hat, aber selbst wenn, denke ich, kann es trotzdem heißen, dass er nicht regelmäßig veröffentlicht.

    Aber jetzt zur Serie. Ich hatte nach Band 5 gestoppt, weil ich davon ausging, dass es in Band 6 bestimmt einen Kliffhänger gebe. Dem war aber nicht so. Eher hätte ich Band 5 und 6 ohne Pause lesen sollen. In den vergangenen zwei Wochen hab ich die letzten beiden Bände gelesen (6 und 7) und ich hatte erst mal Probleme, wieder reinzukommen, weil ich kaum mehr wusste, was in Band 5 passiert ist. Hstte dann im Internet nach ner Zusammenfassung bzw. Rezension gesucht und dann hab ich mich ein bisschen wieder daran erinnert.

    Ich muss gestehen, ich hatte auch so einige Probleme mit der Serie. Die Personen haben mir nicht so ganz zugesagt. Zum Schluss (in den letzten beiden Bänden) ist es ein bisschen besser geworden, da man ja doch so einiges noch erfahren hat. Zu Daiya hat man ja auch schon einiges in Band 5 erfahren. Dann wusste ich auch nicht mehr, was genau überhaupt Marias Box (Scheußliche Freude/Misbegotten Happiness) ist. Da hatte ich dann auch noch mal im Internet gesucht. Ich hab auch nicht verstanden, warum sie Kazuki vergessen hat, als sie ihre Box benutzt hat. Vielleicht kann mich da jemand aufklären. Dann hat man ja erfahren, dass O Maria bzw. Aya Otonashi ist. Hat mich jedenfalls überrascht. Maria kann nicht erfahren, dass sie selbst O geschaffen hat, da es sonst zu Problemen kommt. Weiß jetzt auch nicht mehr genau, warum. Sie hat O selbst erschaffen, der dann, um andere glücklich zu machen, Boxen verteilt. Kazuki ist mir am Ende ein bisschen zu skrupellos geworden, um Maria zu retten. Wie er einfach mal so einen Hund tötet, damit die Nachbarin der Otonashis mit ihm redet. Ganz zum Schluss ist er ja komplett durchgedreht. Ich weiß jetzt nicht so, was ich von der Serie halten soll. Sie war schon interessant. Insbesondere das Spiel der Trägheit fand ich schon interessant. Aber ich glaube, ich müsste noch mal alle Bände hintereinanderweg lesen, um noch mal irgenwie durchblicken zu können.



    Na ja, eine LN jetzt abgeschlossen, jetzt kann ich andere weiterlesen. Hab ja (leider) noch genug andere, bei denen ich aufholen muss.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •