User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Boruto - Naruto the next Generation (Masashi Kishimoto, Ukyo Kodachi & Mikio Ikemoto)

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der große Naruto und Boruto Fan und eine Anime-Serien mit gleicher Thematik finden.
    Sagen bitte ihre Vorschläge, vielleicht aus dieser Liste: (Liste vom Mod gelöscht)
    Geändert von Kai Schwarz (28.05.2018 um 14:44 Uhr)

  2. #27
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ivanoff,
    hier im CARLSEN MANGA!-Forum geht es vor allem um die BORUTO-Manga, weniger um den Anime und evtl. ähnliche Anime-Vorschläge.
    Deshalb habe ich den Link gelöscht. Hier kannst Du Anime-Themen diskutieren: https://comicforum.de/forumdisplay.php?523-Anime
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #28
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin hier echt noch am Überlegen XD Ich mag die Reihe "Naruto" sehr (vor allem den Hauptcharakter ^^) und bin froh, ihn in der Bibliothek gelesen zu haben, aber hier kommt mir Boruto so unsympathisch vor. Er ist in meinen Augen ein wenig zu arrogant und weiß zum größten Teil nicht wirklich, was sein Vater alles durchmachen musste. Dass er dann vllt stärker als Naruto werden könnte, klingt für mich daher nicht so super XD
    Ich hab nicht die ganze Reihe "Naruto" geholt (Besser: nur den letzten Band XD), da mir die Reihe wirklich zu lang ist, weswegen es besser ist, wenn "Boruto" nicht genauso lang wird.
    Vom Zeichenstil her muss ich sagen, dass es dem von Masashi Kishimoto ähnelt, von der Perspektive her ist es jedoch manchmal komisch.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tu951

    Boruto ist nicht nur eine Fortsetzung, sondern in einem gewissen Sinne auch ein Reboot der Serie. Sämtliche Hauptcharaktere - die Kinder der Helden aus Naruto - sind 1zu1 ihren Eltern nachempfunden, was Aussehen, Persönlichkeit und Fahigkeiten betrifft. Es wurde lediglich bei einigen das Geschlecht geändert oder zwei Charaktäre zusammengewürfelt.

    Leider wird auch inhaltlich vieles wiederholt. Boruto kämpft wieder mit ähnlichen Konflikten, wie sein Vater Naruto (zu wenig Aufmerksamkeit, Drang Hokage zu werden, etc.). Im Zentrum steht wieder eine Geheimorganisation, die nach der Weltherrschaft strebt.

    Ich würde dir empfehlen, trotz des Umfangs es eher mit der original Serie zu versuchen. Zumindestens die erste Hälfte von Naruto (bis zum Zeitsprung) ist hundertmal besser als alles, was Boruto jemals hervorbringen wird.

  5. #30
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boruto hat nicht den Drang Hokage zu werden. Sarada will Hokage werden und Boruto will sie dabei unterstützen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich habe die ganze Reihe ja in der Bibliothek gelesen ^^ Und sie gefällt mir wirklich sehr, ich hab nur den letzten Band geholt XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #32
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcelloF Beitrag anzeigen
    Boruto hat nicht den Drang Hokage zu werden. Sarada will Hokage werden und Boruto will sie dabei unterstützen.
    Machts leider nicht besser XD
    ich bin leider so enttäuscht von Boruto
    Die Kids sind so overpowerd und für nichts wird sich richtig zeit gelassen. Wenn man nur die Chunin-Prüfungen nimmt. Die Kids haben fast die selben Gegner wie die Eltern, die Kämpfe enden fast identisch und haben leider kaum Tiefe ´__` Wenn ich da nur an den Kampf zwischen Hinata und Neji bzw dann Naruto und Neji denke. oder Ino und Sakura... aber hier ist das einfach nur Bam, klatsch fertig



    und Boruto find ich auch einfach so unsympatisch und arrogant :')
    Sarada mag ich tatsächlich sehr gern, auch wenn sie im Manga leider oft etwas divenhaft ist.
    Mitsuki hat nen Boruto-Komplex und die meisten älteren Charas sind so Flach... Bei Naruto waren Charakter mit Ecken und Kanten. Anko od Kakashi. aber Konohamaru ist z.b. der perfekte Schwiegersohn geworden und Anko hat auch ihren Biss verloren. Sumire find ich auch einfach unnötig und das Schuluniformen-Design als ninja kann ich so gar nicht nachvollziehen XD



    Es tut mir fast schon leid so schlecht über den Manga zu reden aber ich war einfach so enttäuscht. Da hätte ich tatsächlich lieber Naruto mit den erwachsenen Leuten weiter gelesen |D (deswegen hoffe ich sehr auf weitere Novel *hust*)


    ich wünsch mir sehr dass Boruto noch iwie ne gute Wendung nimmt.
    Dass sich mehr auf die Charaktere eingelassen wird und sie ihre eigene Entwicklung nehmen. Shikadai find ich im moment viel zu sehr wie ne Kopie von Shikamaru. Ich hoffe z.b. dass er nicht in dessen Fußstapfen tritt und genau so ein guter Stratege sein soll sondern abseits dieses Pfades ein guter Ninja wird. Genau so wie Metal Lee. Nochmal ein Ninja der nur Taijutsu kann? Ach komm bitte! Lasst den Jungen doch auch von den alten Mustern ausbrechen und uns überraschen!



    Auf jeden Fall verfolgt ich Boruto trotzdem erstmal weiter, einfach weil ich die Hoffnung hab, dass sich da noch was tut. immerhin kann Ikemoto nicht ernsthaft 700 Kapitel lang den Verlauf von Naruto imitieren XD

  8. #33
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime lässt sich wenigstens ein bisschen mehr Zeit als der Manga ;D Deswegen mag ich den Anime auch lieber. Den Manga kaufe ich (so wie der DB Super) eher so nebenbei, aber ich mag ihn trotzdem ganz gerne ;D

  9. #34
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sagt mal, wisst ihr ob

    Naruto in „Boruto“ sterben wird?! Auf der ersten Seite von „Boruto“ steht ja, wie dieser eine Typ gesagt hat: „Ich schicke auch dich dorthin, wo der 7. ist“ Heißt es das nicht?

    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #35
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiß man nicht. Der Manga ist noch lange nicht so weit.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 6 (JP 04.10.2018)



  12. #37
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Abend habe ich Band 4 gelesen.



    Ich bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand im Anime, aber mir fehlen nur ein paar Episoden. Deswegen fand ich den Band eigentlich richtig gut, da es eine Story ist, die im Anime nicht vorkam (oder?). Die Geschichte war ja auch nur ein "Vorspiel", um die neue Organisation "Kara" einzuführen (ich kann mich gerade nicht erinnern, obs die im Anime schon gibt?). Trotzdem hat sie mir gut gefallen, da sich Boruto auch charakterlich ein bisschen weiterentwickelt hat. Allerdings war ich überrascht, wie viele Rasengan er hintereinander zünden kann^^ Wir haben auch direkt mehr von dem Mal in seiner Hand gesehen. Und Mitsuki sagt mal eben nebenbei, dass Orochimaru sein Vater ist xD Gut, wusste ich schon (und war ja iwi klar, dass sie verbunden sind), aber ich fands trotzdem iwi witzig xD

    Ich frage mich, ob Manga und Anime unterschiedliche Versionen der gleichen Geschichte erzählen oder ob sie sich irgentwann angleichen. Mir ist beides recht =D



    Mir hat der Band wieder gut gefallen. Die Cover von Band fünf und sechs mag ich auch. Der neue Arc scheint demnach ja ein wenig länger zu gehen. Find ich gut =D

  13. #38
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist weiter voraus als der Manga.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir klar.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 7 (JP 04.02.2019)



  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 8 (JP 04.06.2019)



  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 9 (JP 04.10.2019)



  18. #43
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 / JAP / 04.01.2020


    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 11 (JP 13.05.2020)




    die Halbstarken aus der Nachbarschaft...


  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 12 (JP 04.09.2020)




    Cover Band 13 (JP 04.01.2021)



  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 14 (JP 30.04.2021)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher