User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Boruto - Naruto the next Generation (Masashi Kishimoto, Ukyo Kodachi & Mikio Ikemoto)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Boruto -Naruto Next Generation- (Masashi Kishimoto, Ukyo Kodachi & Mikio Ikemoto)

    Boruto -Naruto Next Generation- (Original: BORUTO-ボルト--NARUTO NEXT GENERATIONS-) von Masashi Kishimoto, Ukyo Kodachi und Mikio Ikemoto



    Japanischer Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 3
    Preis: je 5,99 Euro/D
    Start: ab Juni 2017
    Demographie: Shounen
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy
    Story:
    Naruto Uzumaki ist endlich Hokage und stolzer Vater von zwei Kindern. Sein Sohn Boruto gilt als Wunderkind und ist genauso rebellisch wie einst sein Vater. Boruto ist total genervt von seinem Vater, der nichts außer die Arbeit zu kennen scheint. Er beschließt gegen die veraltete Denkweise der Ninja zu rebellieren und bittet Sasuke ihn zu trainieren, um ein besserer Ninja als Naruto zu werden…

    Der Spin-off gibt anfangs die Geschichte des letzten Films »BORUTO – NARUTO THE MOVIE« (Japan, Sommer 2015) wieder und führt diese dann aber auch fort.
    Quelle: Carlsen-Webseite

    Der Manga ist ein Spin-off zu Naruto und erscheint im Weekly Shounen Jump-Magazin. Allerdings ist der Titel in der besonderen Situation, nur einmal alle vier Wochen zu erscheinen, dafür aber immer mit Farbseiten. Den Piloten hat der Originalautor Masashi Kishimoto gezeichnet, alle weiteren Kapitel das Autoren-und Mangaka-Duo Ukyo Kodachi und Mikio Ikemoto.

    Cover von Band 2 (Japan)

    Geändert von Sombatezib (26.10.2017 um 12:05 Uhr) Grund: Titel korrigiert

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Mai ist in Japan Band 3 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sarada sieht ja sehr freizügig gekleidet aus :'D
    Weiß man wieviel Bände die Serie haben wird?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie läuft noch, daher kann man nicht sagen, wie viele Bände es werden können, es sei den, die Autoren lassen das mal verlauten.

    Aber das fertige Cover von Band 1 lässt mich fragen: Hat sich hier noch der Titel geändert?
    Geändert von Sombatezib (03.05.2017 um 16:00 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, dass die Serie eher lang wird. Schließlich will man ja die Kuh noch schön melken ;D Ausser der Anime kommt so gar nicht an xD

    Saradas Pose auf Band 3 ist iwi unglücklich gewählt. Sonst finde ich nicht, dass ihr Kleid unbedingt zu kurz wäre, aber auf dem Bild siehts so aus, als wäre sie untenrum nackt xD

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nomi, ja genau deshalb finde ich die Pose so komisch xD
    Hoffentlich nicht soooo lang, weil ich sie schon sammeln wollen würde, jedoch noch Band 61-71 von Naruto bei mir im Regal fehlen ^^° Prioritäten sind gesetzt :'D

  7. #7
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht schlecht aus. Durch Saradas Pose eigentlich nicht veröffentlichungswürdig. Sorry.

  8. #8
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was der Zeichner mit Sarada macht gefällt mir auch nicht. Die hohen Absätze sind für jeden dumm und so wie er sie gerne "sexy" zeichnet, sollte ihn mal jemanden daran errinern das sie ein 12-jähriges Mädchen ist.

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Die Serie läuft noch, daher kann man nicht sagen, wie viele Bände es werden können, es sei den, die Autoren lassen das mal verlauten.

    Aber das fertige Cover von Band 1 lässt mich fragen: Hat sich hier noch der Titel geändert?
    Es war schon von Anfang an Boruto - Naruto Next Generation -:

    Auf Amazon gibt es noch das vorläufige Cover (Ändert sich aber bestimmt bald): https://www.amazon.de/Boruto-Naruto-...eywords=boruto

  9. #9
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub das fragen sich viele wie lang der Manga diesmal wird.
    Übrigens der Anime hält sich gar nicht an den Manga.

  10. #10
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ich glaub das fragen sich viele wie lang der Manga diesmal wird.
    Übrigens der Anime hält sich gar nicht an den Manga.
    Gut zu wissen. Ist der Anime oder der Manga besser?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  11. #11
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man noch nicht sagen da:


    Die ersten 10 Kapitel den Boruto Movie abhandeln. Dazu kommt das sie da ja schon weg von
    der Akademie und in Teams aufgeteilt sind. Im Anime sind sie gerade erst auf die Akademie gekommen.


  12. #12
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer freut sich auch noch auf Juli?
    Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Band. Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn man noch ein wenig gewartet hätte? Na ja, mich soll es nicht stören, komme mit längeren Wartezeiten gut zurecht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auf den Band! Auch wenn ich den Film damals im Kino gesehen hab und dementsprechend die Handlung der ersten Kapitel schon kenne.

  14. #14
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sheena Beitrag anzeigen
    Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn man noch ein wenig gewartet hätte? Na ja, mich soll es nicht stören, komme mit längeren Wartezeiten gut zurecht.
    Wie lange hättest du denn warten wollen wenn 1 Kapitel pro Monat erscheint?

    Bisher sind übrigens 3 Bände in Japan erschienen. Je nach dem ob sie wieder 4 Kapitel in einen Band packen
    wird wohl der 4.Band zum Herbst hinkommen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Wie lange hättest du denn warten wollen wenn 1 Kapitel pro Monat erscheint?

    Bisher sind übrigens 3 Bände in Japan erschienen. Je nach dem ob sie wieder 4 Kapitel in einen Band packen
    wird wohl der 4.Band zum Herbst hinkommen.
    Ich meine ja nur, dass man sich an den Wartezeiten, wenn der Manga hier in Deutschland den Japanischen erreicht, stören könnte.
    Und ich weiß, dass der Manga schon drei Bände hat, steht ja im Eingangspost und Miss Morpheus hat es ja auch darunter erwähnt, wann der dritte rauskommt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 10 Kapitel des Mangas erzählen 1zu1 die Story des letzten Kinofilms nach. ("Boruto: Naruto the movie")

    Erst dannach, mit Kapitel 11 bzw. dem Ende von Band 3, beginnt die eigentliche Story von Boruto.

    Wer also nicht abwarten kann, der kann sich die ersten 3 Bände jetzt schon in Form des letzten Kinofilms anschauen.

    Die aktuell laufende TV-Serie scheint wohl ein Prequel zu sein und spielt noch kurz vor dem Manga / Kinofilm.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boruto hab ich schon nen paar scans gelesen..
    aber ich finde den zeichenstil nicht so schöön
    ist eben nicht kishimoto..

    wenn man wenigstens wüsste wieviele bände da raus kommen..

    auf eine serie die genauso lang wird wie naruto.. hab ich nämlich keine lust mehr..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  18. #18
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Die ersten 10 Kapitel des Mangas erzählen 1zu1 die Story des letzten Kinofilms nach. ("Boruto: Naruto the movie")

    Erst dannach, mit Kapitel 11 bzw. dem Ende von Band 3, beginnt die eigentliche Story von Boruto.

    Wer also nicht abwarten kann, der kann sich die ersten 3 Bände jetzt schon in Form des letzten Kinofilms anschauen.

    Die aktuell laufende TV-Serie scheint wohl ein Prequel zu sein und spielt noch kurz vor dem Manga / Kinofilm.
    Würdest du das in einen Spoiler packen wie ich es auch gemacht habe in dem ich das bereits erwähnte?
    Die Leute wollen das sicher nicht vorher wissen wenn sie es noch nicht gelesen haben.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, da übertreibst du etwas.
    Wer den Film nicht gesehen hat, wird mit der Info kaum etwas anfangen können.

    Ein Spoiler ist das definitiv nicht.
    Zumal mir gerade aufällt, dass es auch schon im Eingangspost erwähnt wird.

    Im Gegenteil. Ich würde mich eher ärgern, wenn ich den Film schon kenne und erst hinterher feststellen muss, dass der Manga das selbe ist und ich mir die ersten 3 Bände hätte sparen können.

  20. #20
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe nun den ersten Band gelesen und muss erst einmal feststellen, dass mir die Zusatzgeschichte von Masashi Kishimoto am meisten gefallen hat. Die Story an sich ist manchmal nicht ganz glaubwürdig, aber größtenteils gelungen. Der Zeichenstil ist auch ganz gut und wird sich wohl noch verfestigen.

    Ich finde den Anfang des Mangas interessant oder aber beknackt. Wenn es zu dieser Story erst mit ca. Band 20 kommen sollte, werde ich ... ungehalten sein.


  21. #21
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir ganz gut gefallen. manchmal sahen die Zeichnungen zwar ein bisschen komisch aus, aber das find ich nicht schlimm (wird sich im laufe der Zeit ja noch ändern, denke ich). Der Anfang war ganz interessant, bin gespannt, wann wir dahin kommen. wird aber noch ne ganze weile dauern denke ich, weil


    boruto viel älter aussah.



    Ich freue mich auf band 2 C:

  22. #22
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir nur mal die Leseprobe angesehen. Der Zeichenstil ist im Grunde i.O., aber die Qualität der Zeichnungen ist einfach grausig Wird daher leider kein Kauf.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 4 (JP 02.11.2017)


  24. #24
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell gefällt mir das Cover sehr gut, da sehr dynamisch. Aber iwi sieht es so aus, als hätte Boruto mehr als einen Gummiknochen xD

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 5 (JP 02.05.2018)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher