User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 150

Thema: Voice or Noise (Enjin Yamimaru)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Voice or Noise (Enjin Yamimaru)

    (orig. Voice or Noise)
    Enjin Yamimaru

    Yamimaru Enjin hat sich in Japan bereits mit vielerlei Boys-Love-Manga einen Namen gemacht. In Voice or Noise erwartet euch eine herzerwärmende, einfühlsame Serie für BL-Einsteiger!


    Shinichiros Hund Flappy ist eigentlich ein liebes Tier, doch seit einer Weile verhält er sich merkwürdig und wild. Sein Tierarzt gibt ihm den Tipp, sich an den Assistenzprofessor Narusawa zu wenden, der die seltene Gabe besitzt, mit Tieren sprechen zu können. Als er mit Flappy spricht, kommt er tatsächlich zur Ruhe - und Shinichiro ist begeistert! Er lässt sich nicht von Narusawas schroffer Art abschrecken und bittet diesen, sein Schüler werden zu dürfen ...


    Sechs Bände, ab 15. Juni 2017, € 6,95
    Geändert von Beatrice Tavares (19.12.2016 um 10:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das sieht und liest sich doch interessant und dazu ne lange Reihe, fantastisch, kauf.
    Geändert von Godzilla (16.12.2016 um 14:14 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Schön das wenigstens eine gewünschte BL-Reihe dabei ist. Den Titel hatte ich mit unterstützt.

    Trotzdem hätte ich mich über manch andere Serie (vorallen auch nicht nur laufendes) noch einige Ticken mehr gefreut.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal wieder ein BL, der mir zusagt <3
    Der Zeichenstil ist total meins.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Habe es zwar eher weniger mit solchen Dr. Doolittle Themen, aber so richtig viel Auswahl gibt es ja bei BL nicht, also werde ich es mal mit der Serie hier versuchen - auch wenn der Begriff "für BL Einsteiger" leider wenig bis nichts Explizites verspricht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #6
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hatte ich mir glaube ich mal gewünscht...aber mein Interesse an dem Titel ist mittlerweile verflogen.
    Also kein Kauf.


  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Oh, das sieht klasse aus. Und noch besser ist die Bandanzahl.

    Aber wieso ist da ein Hahn/Huhn auf dem Cover?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass eine längere BL-Reihe erscheint, wird natürlich gekauft ^^

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier mal der Wunschpost von Sakuya mit Leseprobe:
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Voice or Noise von ENJIN Yamimaru



    Erscheinungsjahr: 2003
    Verlag: Tokuma Shoten
    Genre: Comedy Drama Slice of Life Supernatural Yaoi
    Bandzahl: bisher 6 Bände (ongoing, mit großen Abständen)

    Inhalt:
    Als Shinichiro jung war, führte er im Sommer eine Unterhaltung mit einer Nachbarskatze, über alternative Realitäten. Jahre später trifft er wieder auf eine Katze, die die menschliche Sprache beherrscht und so öffnet sich ihm eine Tür, zu einer ganz neuen Welt.
    Leider ist derjenige, von dem er lernen soll ein moderner Doktor Dolittle zu werden, der unerschütterliche und manchmal feindselige Narusawa.
    Dieser warnt Shinichiro, dass seine Entscheidung sich mit Tieren unterhalten zu wollen, weitreichende Konsequenzen haben kann.
    Am Anfang ist das alles noch spaßig und scheint ein Kinderspiel zu sein, besonders der charmante schwarze Kater Acht, bringt viel Leben rein.
    Doch als Shinichiro und Narusawa sich näher kommen, wird alles etwas komplexer...

    Zu dem Manga gibt es auch noch ein Memorial Book.

    Japanische Leseprobe
    "einfühlsame Serie für BL-Einsteiger!" schreckt mich etwas ab...
    Ist zwar schön, das mal wieder eine etwas längere BL-Reihe lizenziert wurde, aber vom Hocken reissen tut mich der Titel jetzt auch nicht... wird vorerst erst mal kein Kauf denke ich...

    der Zeichenstil innen ist auch irgendwie nicht so meins, aber ich vermute mal, dass er sich im laufe der Bände stark verbessern wird, zumindestens gefällt mir das Cover von Band 6 deutlich besser als das von Band 1
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, Bl und ich. Da bin ich einfach zu wählerisch. Kein Kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Titel, auf den ich mich sehr freue.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    auch wenn der Begriff "für BL Einsteiger" leider wenig bis nichts Explizites verspricht.
    Ja, der war soweit erinnere schon eher softer.
    (Würde mich auch nicht wundern wenn der nicht eigendlich eher erst mal Shonen Ai wäre...)

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Den hatte ich mir glaube ich mal gewünscht...aber mein Interesse an dem Titel ist mittlerweile verflogen.
    Also kein Kauf.
    Genau das hast du...und genau darum, dazu muss ich jetzt echt mal was sagen, weil: dein Ernst?!

    Dann brauchst du garnicht mehr dir Titel wünschen, wenn dein Interesse soo schnell immer verfliegt...
    Ich meine es ist doch klar das Wünsche nicht so schnell erfüllt werden können...(Da andere ihn auch mal früher wünschten wird es wohl auch eher daran mit liegen das er so schnell schon erfüllt wurde...)

    Du hast den Titel gerade mal Ende August(!) gewünscht und jetzt willst schon nicht mehr? - sorry, da denk ich mir echt nur gehts noch.
    Mal wieder typisch für die Jugend, wenn dann so schnell immer das Interesse weg ist.
    Vielleicht mal in dich gehen und drüber nachdenken was ich damit sagen will...denn böse mein ichs ja trotzdem nicht.

    Hier siehe deinen Wunschost:
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5200428

    Ach ja...du musst dazu natürlich nichts sagen, aber das musste einfach raus, bei sowas hauts mich einfach vom Stuhl

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Ehm...

    1. Bin ich auch nicht mehr sooo jung.
    2. Ist es meine Entscheidung, wie lange mich ein Titel interessiert.
    3. Wünsche ich mir nicht nur Titel, die ich unbedingt hier haben will, sondern eben auch welche die ich nur ganz nett finde.

    Und zu guter Letzt: Ist Voice or Noice bisher eig. der einzige Titel bei dem ich so schnell das Interesse verloren habe und der dann überraschender Weise lizenziert wurde

    Zumindest fällt mir kein Titel ein, bei dem es ähnlich gewesen wäre.


  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier noch die restlichen Cover:

    Band 2 (von 2004) | Band 3 (von 2008)


    Band 4 (von 2011) | Band 5 (von 2015)


    Memorial Book (von 2016)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meh, finds zwar schön, dass noch ne BL Reihe dabei ist, aber leider zielt die total an meinem Geschmack vorbei. Weder Zeichnungen, noch Story punkten bei mir und dass der Titel schon seit 2003 in langen Abständen läuft ist noch das Tüpfelchen auf dem i.

    Verzichte also^^"

  16. #16
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh 6 Bände laufend? Und der Zeichenstil verändert sich so stark ~ Ahhh, ich freu mich XD Ich liebe es eine Serie über einen längeren Zeitraum zu sammeln, und zu sehen wie sich er Zeichenstil verändert. Leider scheint das auch zu bedeuten das die Serie nicht sehr schnell läuft >_< Aber solang da klein Cliffhanger drin ist, machts mir auch nicht soviel aus :3
    Wird aber auf jeden Fall gekauft.

  17. #17
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kaufe bin kein bl fan

  18. #18
    Mitglied Avatar von Nanamey
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir das mal überlegen. Als ich das Cover von Band 1 gesehen habe, dachte ich mir so: Nee nicht meins. Aber bei näherer Betrachtung, siehts ganz okay aus. Aber die Story hat mich noch nicht wirklich überzeugt... normalerweise sind mir BL-Reihen aber ganz lieb.

  19. #19
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hätte ich mir schon damals gerne geholt, als sie bei BLU in den USA erschien. Aber wegen der Pleite von Tokyopop US wurde sie leider nie weitergeführt. Diesmal greife ich auf jeden Fall zu.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Miss Morpheus

    danke für die restlichen Cover. Schön so der Überblick und auch interessant wegen dem Zeichenstil und der Jahreszahlen.

    Also da dachte ich mir trotzdem jetzt nur: Oweija, das sind ja brutale lange Abstände dazwischen, sind keine gute Vorrausichten.

    Da muss ich mich schon etwas fragen, warum man sich ausgerechnet jetzt für die Serie entschieden hat und nicht lieber gewartet bis sie wirklich zu Ende ist.

    Ist ja nicht so als gäbs nicht BL-Serien die abgeschlossener wären, oder etwas regelmässiger ansich erscheinen....(auch wenn längere Wartezeiten bei vielen auch normal sind aber halt trotzdem nicht automatisch so extrem)
    Geändert von Mia (16.12.2016 um 16:49 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil von den ersten Bänden gefällt mir gar nicht auf den ersten Blick. Bei den letzteren sieht er hingegen sehr ansprechend aus. Mal sehen wie die Bände in 10 Jahren aussehen. So lange läuft der Titel doch wohl noch...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, die Story hat mich nicht ganz gefangen, der Zeischenstil wär meins (Dank an Miss Morpheus für die Cover's)
    kommt also erstmal auf die Vlt-Liste.

  23. #23
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ziemlich erschrocken, wenn ich mir einen bestimmten Kommentar anschaue. Als wäre das so schlimm, wenn man an einer bestimmten Reihe das Interesse verliert. Passiert selbst mir oft genug und ich bin weit über 20. Also manche können sich echt anstellen. Muss sagen Sakuya hat noch echt gelassen reagiert, ich hätte mich nicht so anpflaumen lassen. Aber gut sind auch immer wieder dieselben Meckerliesen. Sollte doch eigentlich gut sein, dass ihn nun andere lesen können, die sich auf die Reihe gefreut haben.

    Zu Voice or Noise, leider nichts für mich. Ich bin bei BL richtig anspruchsvoll und kann mit so einer flachen Story leider nichts anfangen :/ Leider gibt es generell wenig BL Titel, die ich mir holen würde, aber ist auch nicht so ganz mein genre.

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich die zwei Innenseiten sah, dachte ich, dass ich den Manga niemals kaufen werde, weil ich genau diesen Zeichenstil, den ich oft bei BL sehe, nicht leiden kann. Aber anscheinend entwickeln sich die Zeichnungen und die späteren Bände sehen viel besser aus.

    Bei BL wünsche ich mir immer, dass es längere Stories geben würde, weil ein Einzelband sehr selten genug ist, um die Charas für mich interessant zu machen. Also werde ich hier bestimmt zuschlagen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil von den ersten Bänden gefällt mir gar nicht auf den ersten Blick. Bei den letzteren sieht er hingegen sehr ansprechend aus. Mal sehen wie die Bände in 10 Jahren aussehen. So lange läuft der Titel doch wohl noch...
    So gehts mir auch ^^ der Zeichenstil auf den Innenseiten von Band 1 gefällt mir gar nicht... aber die Cover von Band 5 und 6 finde ich toll ^^ (die versprühen meiner Meinung nach auch eine Prise Erotik)
    Ich warte mal die Meinungen hier ab, wie die ersten Bände so ankommen und je nach dem kann ich dann später immer noch entscheiden ob ich mir die Reihe (nach)kaufe.

    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich erschrocken, wenn ich mir einen bestimmten Kommentar anschaue. Als wäre das so schlimm, wenn man an einer bestimmten Reihe das Interesse verliert.
    naja, wenn man sich eine Reihe wünscht, dann sollte man sich schon sicher sein finde ich... außerdem kostet das erstellen eines Wunsches ja auch Zeit, da finde ich persönlich es schon seltsam, wenn man dann so schnell das Interesse verliert.

    Zitat Zitat von KaoraSu Beitrag anzeigen
    Zu Voice or Noise, leider nichts für mich. Ich bin bei BL richtig anspruchsvoll und kann mit so einer flachen Story leider nichts anfangen :/
    Warum meinst du denn, dass der BL hier eine flache Story hat? Scheint ja eher so, als wäre es eher eine Story-Lastige Reihe. (Ich vermute mal, dass es mehrer Teilgeschichten mit verschiedenen Tieren geben wird)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher