User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 157

Thema: Shonen Attack

  1. #76
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also ich mag das Format nicht. Ich fände im HeftStil auch besser. Kleiner, zum Blättern, übersichtlicher und mit Leseproben.
    Ganz deiner Meinung.

    Ich finde die Faltung total verwirrend..
    Außerdem ist es schade um die schönen Poster, falls die sich wirklich jemand rauschneiden möchte.. muss er das sehr sehr ordentlich machen.


    außerdem wäre es auch gut, wenn wieder drin stehen würde wieviel bände es von den jeweiligen serien gibt oder ob die serie abgeschlossen ist..
    auch wenn die infos dann schon leicht veraltet sind.. finde ich sie eben auch nicht unwichtig..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  2. #77
    Annerose
    Gast
    Stimme bei der Faltung zu. Konnte vor paar Tagen ein erstes Exemplar erwischen und war etwas enttäuscht.
    Im Heftstil fände ich es auch besser.

  3. #78
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ja nach wie vor eine wiederbelebung der Sneaks ^^

  4. #79
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir ja nach wie vor eine wiederbelebung der Sneaks ^^
    Das unterschreibe ich xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #80
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es schade um die schönen Poster, falls die sich wirklich jemand rauschneiden möchte.. muss er das sehr sehr ordentlich machen.
    Ich konnte das Poster ohne Schere abtrennen, man muss aber ganz vorsichtig dabei sein xD


  6. #81
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das neue Magazin nun auch. Es lässt sich gar nicht so ausklappen wie das erste. Was mache ich falsch? Es macht mich leicht aggressiv nach ner Weile.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Habe das neue Magazin nun auch. Es lässt sich gar nicht so ausklappen wie das erste. Was mache ich falsch? Es macht mich leicht aggressiv nach ner Weile.
    Es ist exakt das gleiche Produkt wie zuvor und sollte sich genau so ausklappen lassen wie bei der ersten Ausgabe; von daher sind wir davon jetzt ein wenig verwirrt ...

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann habe ich einen Fehldruck. Wenn ich es anfangs aufschlage sind die Seiten in der Mitte verklebt. Ein kleiner Klebefleck ist auch sichtbar. Na muss ich mir wohl ein neues Exemplar holen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also ich mag das Format nicht. Ich fände im HeftStil auch besser. Kleiner, zum Blättern, übersichtlicher und mit Leseproben.
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Ganz deiner Meinung.

    Ich finde die Faltung total verwirrend..
    Außerdem ist es schade um die schönen Poster, falls die sich wirklich jemand rauschneiden möchte.. muss er das sehr sehr ordentlich machen.


    außerdem wäre es auch gut, wenn wieder drin stehen würde wieviel bände es von den jeweiligen serien gibt oder ob die serie abgeschlossen ist..
    auch wenn die infos dann schon leicht veraltet sind.. finde ich sie eben auch nicht unwichtig..
    Da gebe ich euch beiden vollkommen recht. Fände als Heft zu einfachen durchblättern auch besser.
    Muß beim auf- und einklappen der Poster und dann weiterblättern immer aufpassen das nichts irgendwo reist oder ne unschöne
    Falte bekommen wenn das eingeklappte beim blättern wieder halber aufgeht.
    Und zu grellbunt ist es auch. >.<

  10. #85
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find's super. Andere Heftvarianten kennt man ja zu genüge und Leseproben evtl. nur online verfügbar zu haben ist doch sehr sinnvoll. Wir könnten über Leseproben extra diskutieren. Fakt ist, dass der Inhalt der Shonen Attack komplett neu erarbeitet wird und bunt im Großformat herkommt. Den einen Tag habe ich das Heft in meiner Tasche irgendwie vergessen und am nächsten Tag im Zug entdeckt. Was für eine Überraschung!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Es ist exakt das gleiche Produkt wie zuvor und sollte sich genau so ausklappen lassen wie bei der ersten Ausgabe; von daher sind wir davon jetzt ein wenig verwirrt ...
    Also mein eines Exemplar war wirklich defekt. Nun habe ich noch ein neues geholt. Da kann man alles wie beim ersten aufschlagen. Ich dachte schon ihr habt euch da was gemeines überlegt. XD

    So konnte ich dann auch die Goldfisch Seite lesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fände ein Heft mit Leseproben auch besser...
    was ich auch etwas schade finde, das im aktuellen Heft nich über Sun Village und Innocent berichtet wird... dachte Shounen Attack würde auch die Seinen Titel vorstellen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #88
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also ich mag das Format nicht. Ich fände im HeftStil auch besser. Kleiner, zum Blättern, übersichtlicher und mit Leseproben.
    Da kann ich nur Recht geben.

    Diese komische Falterei gefällt mir garnicht und es fehlen mir auch die
    Angaben, wie viele Bände schon erschienen sind und/oder ob die jeweilige Serie schon abgeschlossen ist.

    Das Heft ist zu vollgestopft - man verliert leicht den Überblick.
    Leseproben wären auch nett bzw wenigstens paar Ausschnitte des Manga wäre gut.

    Im Allgemeinen muss ich leider sagen, dass ich vom Shonen Attak Magazin nicht überzeugt bin.
    Aber da ich sowieso keine Interesse an den ganzen Shonen Titel dort habe,
    werde ich mir dieses Heft auch nicht weiter besorgen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft soll denke ich mal nach der Betrachtung der beiden Ausgaben eher eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Ist doch eher auch von den Formulierungen der Texte schon ein Unterschied zum vorherigen Poster. Finde mich ein wenig verloren als älterer Leser der mit den meisten Shounen Titeln nix anfangen kann. Da wirkt selbst das Shojo Magazin reifer.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim neuen Shonen Attack Magazin hat TP Geschmack bewiesen. Das Ultraman Poster hängt schon an der Wand. Hab das Heft dafür gleich zerfetzt. Eins habe ich noch in Reserve.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persöhnlich finde, das sich soche kleinen Poster immer nicht besodners gut an der Wand machen, aber ist wohl eher Geschmackssache... ^^
    Finde es schade, dass Siúil, a Run - Das fremde Mädchen nicht vorgestellt wurde.
    Den Berichte über Lynn Okamoto sowie über die Weekly Shounen Jump haben mir aber Recht gut gefallen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #92
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich fehlt, dass bei den Reihen, die gorgestellt werden, keinerlei Angaben zur Mangaveröffentlichung gemacht werden.
    Sprich, wann Band 1 erscheint, welcher Rhythmus, wieviele Bände es bereits in Japan gibt, ob die Serie noch läuft oder beendet ist,...

  18. #93
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich persöhnlich finde, das sich soche kleinen Poster immer nicht besodners gut an der Wand machen, aber ist wohl eher Geschmackssache... ^^
    Finde es schade, dass Siúil, a Run - Das fremde Mädchen nicht vorgestellt wurde.
    Den Berichte über Lynn Okamoto sowie über die Weekly Shounen Jump haben mir aber Recht gut gefallen
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Mir persönlich fehlt, dass bei den Reihen, die gorgestellt werden, keinerlei Angaben zur Mangaveröffentlichung gemacht werden.
    Sprich, wann Band 1 erscheint, welcher Rhythmus, wieviele Bände es bereits in Japan gibt, ob die Serie noch läuft oder beendet ist,...
    Die Punkte stören mich auch. Es werden einfach nicht mal alle Shonen Titel vorgestellt. Glaube DitVB Scarlet Order habe ich auch nix gefunden. Der Info Gehalt ist sehr dünn und irgendwie willkürlich von Titel zu Titel. Ich bin immer noch ein wenig unglücklich so wie das Heft derzeit ist. Ich frage mich ob TP damit glücklich ist oder sie überwiegend positives Feedback bekommen und nur wir hier rummeckern.

    Das Ultraman Poster hätte ich natürlich lieber in groß gehabt wie früher beim Programmposter, aber das Motiv ist trotzdem cool. Schau ich mir gerne an.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #94
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen Heft steht, dass Beelzebub die 5. erfolgreichste Shonen Serie bei Tokyopop sei. Und dann wird der letzte Band nicht einmal veröffentlicht!? Das ist mehr als traurig, dass ist einfach nur bescheuert und beschämend.

    Insgesamt vermisse ich die schönen grossen Poster. Das Heft ist einfach nur kacke. Mir zu umständlich mit der Faltung.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Im neuen Heft steht, dass Beelzebub die 5. erfolgreichste Shonen Serie bei Tokyopop sei. Und dann wird der letzte Band nicht einmal veröffentlicht!? Das ist mehr als traurig, dass ist einfach nur bescheuert und beschämend.
    Wie den letzte Band nicht veröffentlichen???
    Geändert von Shadowrun20 (18.06.2017 um 17:15 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt noch einen Band 28. TP hat die Reihe aber mit dem 27. Band für beendet erklärt. Schaut man sich allerdings die Cover an, geht ganz klar hervor, dass Band 28 der eigentliche Abschlussband ist. Sagt zudem auch die Zahl 28 aus.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Es gibt noch einen Band 28. TP hat die Reihe aber mit dem 27. Band für beendet erklärt. Schaut man sich allerdings die Cover an, geht ganz klar hervor, dass Band 28 der eigentliche Abschlussband ist. Sagt zudem auch die Zahl 28 aus.
    Ja habs gesehn (mhh mal sehn vielleicht kommt er ja doch noch)IRGENDWANN

  23. #98
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist mit Band 27 beendet. Der beinhaltet bloss Nebengeschichten, die mitten in der Sory spielen und keinen relevanten Mehrwert haben. Den Fakt ignoriert aber scheinbar jeder.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #99
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt lädt mich das Heft auch nicht wirklich zum Lesen ein. Es wirkt einfach sehr zusammengewürfelt und überladen.
    Beispielsweise die "Breaking-News"-Ecke. Man hat fiesig Chise und Elias dort hingeklatscht und man will wissen wieso...nur um dann einen Satz von 13 Wörtern inmitten anderer Infos versteckt zu finden. Da ich das, was mich nicht interessiert meist eh nur überfliege, habe ich die Nachricht beim ersten Lesen nicht entdeckt und mich dann gefragt, was die große Illustration da soll.
    Die erste Neuigkeit zum Platinum End - Gewinnspiel, dazu gibt es dann an keiner anderen Stelle mehr Infos, obwohl mich das interessiert hätte.
    -> Die "Breaking News" könnten übersichtlicher sein.

    Die Vorstellung der Manga lässt für meinen Geschmack auch zu Wünschen übrig. Zum einen, da wie bereits angemerkt essentielle Infos fehlen, die man sich erst irgendwie irgendwo zusammensuchen muss, zum anderen wären Leseproben nett, damit man sich ein Bild vom Stil und der Geschichte machen kann. Zu Undead Messiah gibt es eine gedruckte Leseprobe, ja, aber was ist mit den anderen Titeln?
    Eine Charakterbeschreibung der Hauptfiguren ist ja schön und gut, juckt mich aber nicht. Die ignoriere ich konsequent. Warum soll ich Charakterbeschreibungen ohne Kontext lesen, die mir nun vielleicht gar nichts sagen, wenn ich auch einfach die ersten paar Seiten des Manga haben kann, wo alles genau so drinsteht?

    Die Seite zum Shonen Jump Magazin ist ganz nett. Nur hat es auf mich beim ersten Lesen so gewirkt, als wären alle Shonen-Titel, die bei Tokyopop laufen, aus dem Shonen Jump. Dass das nicht so stimmt ist mir zwar eigentlich klar, aber wirklich eindeutig ist das dort nicht geschrieben. Fun Fact: auch Mädchen mögen Jungsmanga! Welch Neuigkeit!

    Die halbe Seite zu Plant Hunter: Dort steht, dass Cagaster mit 6 Bänden abgeschlossen ist. Ist zwar nett, aber was ist mit Plant Hunter?! Je mehr ich in dem Magazin blättere (den lesen tue ich es nicht wirklich), desto mehr regen mich die fehlenden Infos, die zugunsten von Nebensächlichkeiten weichen mussten, auf.

    Die SAO-Seite finde ich nett gestaltet. Schön, dass Tokyopop auf die vorhergegangenen Serien aufmerksam macht und auch Accel World mit einbezieht. Aber...ich glaube, Progressive erzählt die Story noch einmal neu aus Adunas Blickwinkel, wenn ich nicht irre...? Davon steht dort nichts, das wäre auch eine nette und hilfreiche Info gewesen.
    Zumal ich denke, dass sich nun wieder die Fragen nach der Novel häufen werden, aber das war so oder so abzusehen.

    Und: das Falten nervt.

    ich glaube, das einzig positive, was ich über das Magazin zu sagen habe, ist: es gibt eine Monatsvorschau, schön übersichtlich, auf der Rückseite.
    Dass die nur Shonen-Manga enthält und man sich für Shojo des ILS-Magazins und für alles andere des Internets bedienen muss, sei mal dahingestellt.

    Ich trauere noch immer dem alten Programmheft hinterher, dort gab es zu allen Manga kurz und knapp wichtige Infos und man hatte eine Übersicht ALLER erscheinenden Manga auf einen Blick. Ich verstehe noch immer nicht, warum das wegfallen musste...

  25. #100
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Daenerys
    das hast du wirklich sehr schön zusammengefasst

    So im direkten Vergleich mit dem Programmposter, bietet das Heft halt weniger Inforamtionen obwohl mehr draufsteht... aber wie du schon geschrieben bringen einen Charakterprofile nicht viel, wenn man dafür keine Info hat wie viele Bände in Japan erschienen sind...
    Preis, Veröffenltichungsdatum und Angabe des Hauptgenres wären auch nett, auch wenn man diese auf der Rückseite finden kann...
    Und eine Probeseite um einen Einblick in den Zeichenstil zu bekommen wäre auch echt gut.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    TP damit glücklich ist oder sie überwiegend positives Feedback bekommen und nur wir hier rummeckern.
    das ist kein Meckern, sondern Kritik

    außerdem sollte es doch für Tokyopop eine wertvolle Information sein zu wissen, dass das Heft in seiner jetzigen Form nicht so gut ankommt.
    Verstehe sowieso nicht, warum manche meinen das man immer nur Loben darf... (nicht auf dich bezogen Deka, sondern allgemein )

    ----------------------------------------

    ich hätte statt Beelzebub ehrlich gesagt eher Love Truble oder Rosario Vampire in den Top 5 vermutet...
    Geändert von Miss Morpheus (18.06.2017 um 17:59 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher