User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 157

Thema: Shonen Attack

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    keinerlei Angaben zur Mangaveröffentlichung gemacht werden.
    Sprich, wann Band 1 erscheint, welcher Rhythmus, wieviele Bände es bereits in Japan gibt, ob die Serie noch läuft oder beendet ist,...
    Was natürlich nicht sehr praktisch ist....und allgemein ja eh nicht so viel gemacht wird, obwohl es hilfreich wäre.
    Genau darum wird doch an anderen Stellen immer ständig gefragt wieviel Bände Titel xy hat...

    Das würde sicher auch weniger werden wenn man die nötigen Infos in den Heftchen usw allgemein mehr reinpackt.


    *
    Leseproben sind so früh wahrscheinilch anderweitig nicht möglich (kommen ja so auch eher immer knapper online) und gibts ja bei ILS auch nicht...zumal wenige Seite auch nicht wirklich viel bringen und man das sonst alles dicker machen müsste.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.356
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mich mit dem Heft auch nicht so wirklich anfreunden. Daenerys hat das schön zusammengefasst.

    Ich hatte das mit der Shounen Jump-Top 5 erst so verstanden, dass das die in Japan erfolgreichsten Titel sind die bei TP kommen. Also auf Platz 1 natürlich One Piece und z.b. auf Platz 3 Death Note = 1. Platz bei TP. Das würde zumindest auch die Beelzebub Platzierung erklären.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Daenerys

    Genau so sehe ich das auch alles. Es sieht schön bunt aus. Aber es steht wenig nützliches da. Aber das reicht vielleicht für die heutige Smartphone Generation. Betroffene im Forum natürlich ausgenommen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    das ist kein Meckern, sondern Kritik

    außerdem sollte es doch für Tokyopop eine wertvolle Information sein zu wissen, dass das Heft in seiner jetzigen Form nicht so gut ankommt.
    Verstehe sowieso nicht, warum manche meinen das man immer nur Loben darf... (nicht auf dich bezogen Deka, sondern allgemein )
    Ich habe ja auch kritisiert. Wollte aber cool sein und hab meckern geschrieben. Ich habe ja halt hinterfragt ob TP an anderer Stelle auch Kritik erhält, bzw. ob die selber rund herum zufrieden mit ihrer Vorschau jetzt sind.

    Btw von der Lösung für BL sehen wir vielleicht was, wenn die Novel zu SAO erscheint. Also gar nicht... ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #104
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe ja halt hinterfragt ob TP an anderer Stelle auch Kritik erhält, bzw. ob die selber rund herum zufrieden mit ihrer Vorschau jetzt sind.
    naja ich vermute mal schon, das sie selbst von dem SHOCK Heft überzeugt sind - sonst wäre es ja auch gar nicht gedruckt worden.
    Ansonsten scheint die ILS Kampagne insgesammt besser anzukommen als die SHOCK Kampagne
    Beispielsweiße hat die facebookseite von ILS 6 Mal so viele likes.
    Ansonsten habe ich ehrlich gesagt noch keine Kommentare bezüglich des SHOCK-Hefts gelesen, also ob man es gut oder schlecht findet.
    So mancher fragt aber nach dem Programmposter.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Btw von der Lösung für BL sehen wir vielleicht was, wenn die Novel zu SAO erscheint. Also gar nicht... ^^
    Der ist gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #105
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    So mancher fragt aber nach dem Programmposter.
    Der ist aber auch gut
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir freuen uns natürlich über die Kritik und versuchen sie auch umzusetzen ^~^
    Daher haben wir bei den Gewinnspielen im Heft auch immer die Sparte "über welche Themen wollt ihr mehr erfahren". Das versuchen wir so gut es geht umzusetzen :-)
    Das Problem mit den "wie viele Bände in Japan bereits erschienen sind" ist, dass das vor allem bei schnell erscheinenden SHONEN Titeln sehr schnell nicht aktuell ist. Daher geben wir das nun bei abgeschlossenen Serien mit an, damit ihr zumindest einen Teil der gewünschten Infos bekommt.

    Zum Thema erfolgreichste SHONEN JUMP Manga. Ja, in der Liste stehen tatsächlich nur die Serien, die auch in dem original SHONEN JUMP Magazin erschienen sind. Love Trouble sind in "Nebenmagazinen" erschienen und deshalb nicht in der Liste

    Also: Ruhig weiter her mit der Kritik, wir arbeiten daran, dass das Magazin euch genauso viel Spaß macht wie uns!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den "wie viele Bände in Japan bereits erschienen sind" ist, dass das vor allem bei schnell erscheinenden SHONEN Titeln sehr schnell nicht aktuell ist. Daher geben wir das nun bei abgeschlossenen Serien mit an, damit ihr zumindest einen Teil der gewünschten Infos bekommt.
    Wobei man ja trotzdem schreiben könnte, bisher xy erschienen, Titel erscheinen schneller bzw alle xy Monate in Japan. Wäre immer noch hilfreicher als garnichts denke ich mal.

    Und wenn man die jeweiligen Titel mal später wieder erwähnt updatet man einfach die Infos.

    Bei ILS laufen die Titel doch auch langsamer und da war mir (auch in den kleinen Heftchen die ja öfter kommen) auch so nicht aufgefallen das man bei laufenden oder (in Japan) abgeschlossenen schon diese Info zusätzlich angab.
    Darum fragen ja auch immer viele beim Blog. Würde schon allgemein bei beiden aufwerten, wenn man sowas etwas mehr mit machen würde.

  8. #108
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den "wie viele Bände in Japan bereits erschienen sind" ist, dass das vor allem bei schnell erscheinenden SHONEN Titeln sehr schnell nicht aktuell ist. Daher geben wir das nun bei abgeschlossenen Serien mit an, damit ihr zumindest einen Teil der gewünschten Infos bekommt.
    Aber bei Undead Messiah und Demon Mind Game steht doch schon fest, das sie in 3 Bänden abgeschlossen sein werden, oder? Das hätte man ja dann dazuschreiben können ^^
    Und Plant Hunter sowie Merry Nightmare sind ja beides Titel die in Seinen Magazinen laufen, bei denen nur jedes halbe Jahr ein Band erscheint.
    Ansonsten ist es immer besser, eine grobe Angabe zu haben, ist ja nicht schlimm, wenn in Japan dann schon ein Band mehr draußen ist, beim Programmposter war das ja auch kein Problem

    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Love Trouble sind in "Nebenmagazinen" erschienen und deshalb nicht in der Liste
    Also laut Wikipedia, baka-updates und MAL erschien Love Trouble schon in der Weekly Shounen Jump
    Oder wie ist das mit Nebenmagazinen gemeint?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mit "Love Trouble" war hier das Spin-Off Darkness gemeint, welches im Jump SQ lief.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok
    wenn ihr es so haben wollt..

    mich stört es auch das ihr nicht mehr dazu schreibt wieviel bände davon erschienen sind..
    ist doch jedem irgendwie klar.. das da vielleicht schon mehr raus sind.. wenn das heft gedruckt wird..
    man weiß es dann aber ungefähr.. auf schnellen blick und das fand ich gut..

    das ihr gewissen bereiche wie bl oder so.. einfach untern tisch kehrt und sie in keinem eurer magazine bringt, finde ich auch nicht sooo doll..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  11. #111
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    das ihr gewissen bereiche wie bl oder so.. einfach untern tisch kehrt und sie in keinem eurer magazine bringt, finde ich auch nicht sooo doll..
    Ich wäre für ein BL(& GL) - Magazin


  12. #112
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich wäre für ein BL(& GL) - Magazin
    Ich hätte GL noch ein wenig kleiner geschrieben. Lohnt ja kaum mehr, da eh nix mehr groß erscheint. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #113
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ich denke mit "Love Trouble" war hier das Spin-Off Darkness gemeint, welches im Jump SQ lief.
    hmm kann sein, aber die Hauptreihe wurde trotzdem in der Weekly Shounen Jump abgeschlossen ^^

    @GL
    ist zwar OT hier: aber ich hoffe ja immer noch stark auf Bloom Into You
    Ansonsten wurden die GL-Reihen bzw. Bände aber immer im ILS-Heft vorgestellt, weswegen das man auch so lassen könnte finde ich ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #114
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin positiv überrascht, wie sehr mir die beuden deutschen Produktionen gefallen und irgendwie spüre ich da eine Art erneutes Interesse an bspw. Kamo, was ich bisher übergangen habe. Bei vermutlich insgesamt wenigen Bänden bin ich aber experimentierfreudig.
    Übrigens finde ich den Notizblock als Extra zum ersten Band von Undead Messiah nicht so geil ...
    Geändert von KlaPhil (19.06.2017 um 21:04 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das Shonen Attack Magazin nach wie vor nicht so super :/

    Gleich mal diese komische Falt-Aufmachung, die das Ganze unpraktisch macht und auch keine Vorteile hat, die ich bisher entdecken konnte. Obwohl das jetzt schon die 3. Ausgabe ist, hab ich ein paar Seiten erst beim 3. Mal durchblättern "entdeckt", da ein User hier von Etwas gesprochen hat, dass ich nicht gesehen hatte.

    Auch die Gestaltung finde ich nicht so pralle, es ist einfach zu bunt und zu voll. Man muss die Infos zwischen den vielen Bildchen und Farben regelrecht suchen. Dabei zeigt das ILS Heft doch, dass man etwas auch dezent schön gestalten kann...

    Die Infos bezüglich der Bandanzahl usw. sind für mich zwar nicht sonderlich wichtig, da ich mich selbst über Serien die mich interessieren informiere, aber da das Ding ja Werbung ist und neue Käufer anlocken soll, wären solche allgemeinen Infos schon ganz praktisch.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich hätte GL noch ein wenig kleiner geschrieben. Lohnt ja kaum mehr, da eh nix mehr groß erscheint. :/
    Kleiner kann man hier nicht schreiben.

    Denke aber ein Problem bei den Lizenzen mit wird wohl auch sein, das manches nicht so schnell klappte (klang zumindest danach), bei BLs gabs das Problem ja auch öfter....(Wobei man einfach gleich mehr zeitgleich versuchen könnte immer zu holen um sowas zu umgehen...)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ansonsten wurden die GL-Reihen bzw. Bände aber immer im ILS-Heft vorgestellt, weswegen das man auch so lassen könnte finde ich ^^
    Jupp, denke das werden sie auch weiterhin -erstmal. Solangs nicht mehr sind ist es wohl so auch noch praktischer. (Nur auf die ILS Karte sollte man verzichten...)
    Zudem denke mal das einige der männlichen Fans auch das besser fänden da sie so eher noch zusätzlich was mit Shojo/Josei anfangen können als jetzt mit BL. Wobei anders rum es natürlich auch wieder etwas helfen könnte, doch mal über den Tellerrand zu gucken.

  17. #117
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Ich bin positiv überrascht, wie sehr mir die beuden deutschen Produktionen gefallen und irgendwie spüre ich da eine Art erneutes Interesse an bspw. Kamo, was ich bisher übergangen habe. Bei vermutlich insgesamt wenigen Bänden bin ich aber experimentierfreudig.
    Übrigens finde ich den Notizblock als Extra zum ersten Band von Undead Messiah nicht so geil ...
    Und was hat das jetzt mit dem Shonen Attack Heft zu tun?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt mit dem Shonen Attack Heft zu tun?
    Wird doch auch darin berichtet. Damit war dann sicher gemeint das es ohne Heft wohl nicht augefallen wäre.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kleiner kann man hier nicht schreiben.

    Denke aber ein Problem bei den Lizenzen mit wird wohl auch sein, das manches nicht so schnell klappte (klang zumindest danach), bei BLs gabs das Problem ja auch öfter....(Wobei man einfach gleich mehr zeitgleich versuchen könnte immer zu holen um sowas zu umgehen...)



    Jupp, denke das werden sie auch weiterhin -erstmal. Solangs nicht mehr sind ist es wohl so auch noch praktischer. (Nur auf die ILS Karte sollte man verzichten...)
    Zudem denke mal das einige der männlichen Fans auch das besser fänden da sie so eher noch zusätzlich was mit Shojo/Josei anfangen können als jetzt mit BL. Wobei anders rum es natürlich auch wieder etwas helfen könnte, doch mal über den Tellerrand zu gucken.
    Oh man kann nicht kleiner schreiben. XD

    Nun ja das mit dem nicht klappen der Lizenz mag ja sein, nur werden das ja wohl auch nicht viele sein sondern bestimmt nur eine so wie sich das anhörte. ^^

    Das die GL nur noch im ILS beworben werden ist vielleicht auch nicht das Beste. Da gucken wohl nicht so viele männliche Leser rein. Bei Shonen Attack ist es auch deplatziert. Ach wo ist doch das Programmposter? Oder was anderes... ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #120
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh man kann nicht kleiner schreiben. XD

    Nun ja das mit dem nicht klappen der Lizenz mag ja sein, nur werden das ja wohl auch nicht viele sein sondern bestimmt nur eine so wie sich das anhörte. ^^

    Das die GL nur noch im ILS beworben werden ist vielleicht auch nicht das Beste. Da gucken wohl nicht so viele männliche Leser rein. Bei Shonen Attack ist es auch deplatziert. Ach wo ist doch das Programmposter? Oder was anderes... ^^
    Ich habe sowieso nie verstanden, warum man die Werbung so sehr nach Geschlechtern trennen musste.
    Wie du schon sagtest, tendenziell schauen Jungs eher weniger ins ILS-Magazin (weil ist ja für Mädchen!) und tendenziell schauen Mädchen weniger ins SHOCK-Magazin (weil ist ja für Jungs).
    Dass es natürlich (insbesondere hier) viele gibt, die beide Magazine lesen, wenn sie sie denn lesen, weiß ich, aber ich beziehe mich eher auf das Gros der Leser, die sich ausschließlich im Handel informieren und das auch nur mal nebenher.
    (Zumindest hätte ich in meiner Jugendphase früher, als das mit Manga bei mir anging, das SHOCK-Magazin keines Blickes gewürdigt, auch wenn ich sehr wohl One Piece und Co gelesen hab.)

    Ich finde es wirklich schade, dass man keine Gesamtübersicht mehr im Handel erhalten kann und verstehe es auch ehrlich gesagt nicht. Für den Verlag kann es doch nur von Vorteil sein, alles zu bewerben, oder?
    Durch die Trennung in "Jungs" und "Mädchen" fallen sehr viele Genre einfach unter den Tisch, die sich nicht vollends einer Zielgruppe zuordnen lassen, nicht zuletzt Boys Love.
    BL ist zwar eher ein an weibliche Leser gerichtetes Genre, aber dass es keinen Platz im ILS-Magazin gefunden hat kann ich wohl verstehen, denn nur wenige Mädchen im Alter 13+ wollen ausführliche Berichte über Titel wie Caste Heaven oder In these Words lesen; das Cinderella-Prinzip dürfte sie einfach viel mehr ansprechen.
    Die Sparte "Special", die Titel wie die von Inio Asano und weitere enthält, hat aber auch kein Zuhause mehr und wird wenig beworben.
    GL...nun, dazu wurde ja bereits genug gesagt.
    Da war das Programmposter damals viel besser in seiner Einfachheit: jede Kategorie war ordentlich abgetremnt und markiert, jeder Titel wurde kurz mit Bild und Beschreibung vorgestellt. Auf der Rückseite hatte man die Gesamtübersicht für die kommenden Monate, man musste sich nicht erst umständlich mit zwei Magazinen rumschlagen und dann zusätzlich noch im Internet suchen, um in Erfahrung zu bringen, was denn zu welchem Zeitpunkt im Handel erscheint.
    Klar, das Gros wird wieder ab und an in den Handel gehen und vielleicht 1-2 Bände nach Lust und Laune im Monat mitnehmen, weil die eben gerade da sind (und dann bei ILS, Facebook, etc. fragen, wann den der nächste Band rauskommt und wieviele Bände es schon gibt und warum das denn so lange dauert bis mal ein neuer Band rauskommt), aber für die Leserschaft, die etwas mehr in der Materie drinsteckt und eventuell auch hier im Forum aktiv ist, ist es einfach nur unübersichtlich.
    Natürlich, ich kann ja jeden Monat einfach hier schauen, welche Manga denn erscheinen, aber warum sollte ich mir die Mühe machen?
    Ich bin Kunde und will nicht dem Verlag hinterherjagen müssen, um die Infos zu erhalten, die andere Verlage normal bewerben können. Denn nichts anderes sind Programmposter, ILS und SHOCK: Werbung.
    Und Werbung ist nun einmal dazu da, den Kunden nicht nur zu informieren, sondern auch anzulocken und von einem Kauf zu überzeugen.

    Versteht mich nicht falsch, ich lese das ILS-Magazin sehr gerne (und das SHOCK-Magazin überfliege ich zumindest), aber ich habe vollkommen den Überblick verloren, was nicht-Shojo-Titel angeht. Und das, obwohl ich im Buchhandel jobbe.
    Ich war ganz überrascht, dass Sun Village diesen Monat erscheinen sollte, der Titel war komplett aus meinem Radar verschwunden!
    Und an dieser Stelle habe ich mich gefragt, was Werbung denn dann noch bringt, wenn man als Kunde uninformiert bleibt.

    Nun, ich dürfte jetzt ziemlich deutlich gemacht haben, wie sehr ich das Programmposter vermisse. Und vielleicht, ganz vielleicht, lässt sich die Redaktion ja davon überzeugen, dass eine Gesamtübersicht im regulären Handel vielleicht doch ganz sinnvoll ist.
    Vielleicht kann man das ja in Form eines kleinen Flyers, vielleicht A5-A4 groß, realisieren: auf der einen Seite die Übersicht, auf der anderen Seite vielleicht irgendein Miniposter, mal Shojo, mal Shonen, mal all die Sparten, die nirgends beworben werden.
    Das wäre zumindest etwas und würde sicherlich großen Anklang finden.

    Weiterhin bleibt meine Kritik am SHOCK-Magazin bestehen:
    -Das Falten nervt
    -Die Seiten sind zu vollgestopft und durch die großen Illustrationen und kleinen Texte, die irgendwo dazwischengeworfen wurden zu unübersichtlich
    -Wichtige Informationen fehlen (was die Bandzahl in Japan angeht: für viele macht es schon einen Unterschied, ob man nun eine Reihe beginnt, die erst 5 oder doch schon 40 Bände in Japan hat. Ggf kann man irgendwo auf der letzten Seite anmerken, dass die Zahlen beim Erscheinen möglicherweise schon veraltet sein können, ihr bezieht euch auf den Stand von [Datum einfügen])
    -Leseproben wie bei ILS fehlen mir persönlich, da ich mir keinen Eindruck vom Zeichenstil/Erzählstil machen kann
    -Die Charakterbeschreibungen halte ich für überflüssig, Leseproben wären einfach hilfreicher

    Damit dürfte ich eigentlich alles nochmal kurz und knapp zusammengefasst haben.
    Mal schauen, was davon umgesetzt werden kann und auch tatsächlich umgesetzt wird.

  21. #121
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wird doch auch darin berichtet. Damit war dann sicher gemeint das es ohne Heft wohl nicht augefallen wäre.
    Genau! Undead Messiah hätte ich wohl auch so nicht verpasst, aber nun mit Werbung im Shonen-Attack (Info-Seite und Poster), Leseprobenheftchen und Sticker spüre ich doch eine gewisse Vorfreude.
    Übrigens: Da im letzten Shonen Attack ja D.Gray-Man eine ganze Infoseite erhielt, hatte ich nun bei Bleach wegen des Abschlussbandes auch etwas Hoffnung. Letztlich wird Bleach bei den News erwähnt (undefiniertes Extra zum Abschlussband) und taucht bei der Infoseite zum Shonen Jump auf.

  22. #122
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Weiterhin bleibt meine Kritik am SHOCK-Magazin bestehen:
    1. Das Falten nervt.
    2. Die Seiten sind zu vollgestopft und durch die großen Illustrationen und kleinen Texte, die irgendwo dazwischengeworfen wurden, zu unübersichtlich.
    3. Wichtige Informationen fehlen (was die Bandzahl in Japan angeht: für viele macht es schon einen Unterschied, ob man nun eine Reihe beginnt, die erst 5 oder doch schon 40 Bände in Japan hat. Ggf. kann man irgendwo auf der letzten Seite anmerken, dass die Zahlen beim Erscheinen möglicherweise schon veraltet sein können, ihr bezieht euch auf den Stand von [Datum einfügen])
    4. Leseproben wie bei ILS fehlen mir persönlich, da ich mir keinen Eindruck vom Zeichenstil/Erzählstil machen kann.
    5. Die Charakterbeschreibungen halte ich für überflüssig, Leseproben wären einfach hilfreicher.
    Hier mal meine Gedanken dazu:
    1. Für mich ist es gewöhnungsbedürftig, aber dadurch irgendwie spannend wegen eines Lerneffekts darin. Durch des Faltens ergibt sich eine Art Entdeckungsgefühl. Insgesamt hat das wohl aber alles was mit den Postern zu ton.
    2. Man könnte auch sagen, die Seiten seien "dynamisch". Ich jedenfalls habe damit kein Problem. Für gewisse Lerntypen ist es wohl nicht ohne.
    3. Die am einfachsten umzusetzende Kritik wohl: Wenn man schon das Cover des ersten Bandes (und evtl. das Extra) anspricht, kann man doch auch noch den Veröffentlichungsmonat und den Preis ergänzen, oder? Das ist mir dieses Mal besonders aufgefallen: Ich habe ständig die Heftrückseite gescheckt bzw. checken "müssen".
    4. Daraus wird wohl nichts, allerdings kann ja im Heft erwähnt werden, ob eine gedruckte oder digitale Leseprobe folgen wird (wie bei Undead Messiah). Insgesamt wäre ich aber auch für Leseproben. Sie müssen ja nicht lang sein.
    5. Ich gebe zu, dass ich die Charakterbeschreibungen teils gar nicht lese, sondern eher auf Inhaltsangabe, Zeichnungen und Zusatzinfo gucke.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So endlich kann auch ich meinen Senf zur neusten Ausgabe abgeben xD
    Das große Format gefällt mir und auch dass das Heft bunt ist. Die Falterei.... daran gewöhnt man sich und gestört hats mich jetzt bisher nie. Das Ultramanposter ist der Hammer! Hinten die Monatsliste ist übersichtlich wie immer. Leider hatte mein Dealer die Sticker nicht^^;
    Was ich immernoch ganz blöd finde: keine Angaben zur Lange der Serien. Selbst bei Undead Messiah und Demon Mind Game, die ja mit 3 Bänden abgeschlossen sind. Ja, bei laufenden Serien ändert sich das schnell, aber für mich ist das kein Grund es nicht dazuzuschreiben. Platz genug wäre da. Das Heft soll ja informieren, bringt mir nur nix, wenn ich erst online nachschauen muss, wie lang die Reihe ist. Für mich eine wichtige Info, die einfach fehlt.... Genauso Preis und Erscheinungsrythmus. Klar sieht man hinten in der Übersicht, ab ich fänds schon so alles auf einen Blick zu haben!

    Prinzipiell mag ich das Heft ganz gerne. Ist für mich eh nur n netter Bonus, da ich ja alle Infos hier im Forum bekomme, aber diese "Kleinigkeiten" hätte ich dann doch noch ganz gerne dabei^^

  24. #124
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Das Ultramanposter ist der Hammer!
    Ja sehe ich auch so. Habe das schon an die Wand geklatscht. Toll. Kann den Tokusatsu Manga gar nicht abwarten.

    Eigentlich kann man einhellig feststellen, dass sich fast alle ein paar mehr Infos zu den Serien wünschen. Klar findet man alles im Internet. Der Vorteil ist aber das man da alles schnell auf einem Blick hat. Ich bin da eher altmodisch und finde sowas praktischer. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #125
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Dekaranger;5303435

    Eigentlich kann man einhellig feststellen, dass sich fast alle ein paar mehr Infos zu den Serien wünschen. Klar findet man alles im Internet. Der Vorteil ist aber das man da alles schnell auf einem Blick hat. Ich bin da eher altmodisch und finde sowas praktischer. ^^[/QUOTE]

    Ich finds auch einfach schön in so nem Heft zu blättern, aber so ists einfach nichts Ganzes und nichts Halbes... Leider sehr halbgar :\

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher