User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 143 von 143

Thema: Demon Chic x Hack (Arina Tanemura)

  1. #126
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Naaa es war noch nicht perfekt. Einer war noch nicht ganz glücklich. ^^

    ach Schmarn, aus Shundai und Shiina wird auch noch ein Paar werden
    Hat mich aber ehrlich gesagt überrascht, das Arina diese Gleichgeschlechtliege Liebe in die Geschichte mit eingebracht hat... ich dachte nämlich das sie in Shinshi Dumei Cross geschrieben hat, das sich nach der Reihe keine gleichgeschlechtlige Liebe mehr in ihre Mangas einbringen will ^^

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #127
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    ach Schmarn, aus Shundai und Shiina wird auch noch ein Paar werden
    Hat mich aber ehrlich gesagt überrascht, das Arina diese Gleichgeschlechtliege Liebe in die Geschichte mit eingebracht hat... ich dachte nämlich das sie in Shinshi Dumei Cross geschrieben hat, das sich nach der Reihe keine gleichgeschlechtlige Liebe mehr in ihre Mangas einbringen will ^^

    Ja das wäre schön.
    Ich war aber auch sehr überrascht. Dachte das bleibt mehr bei Missverständnissen und Andeutungen und nicht das es so konsequent durchgezogen wird. Finde ich aber gut. Homosexuelles sollte nicht immer so extra behandelt werden, sondern ganz normaler Bestandteil einer Handlung sein und wie selbstverständlich vorkommen. Wird immer so isoliert behandelt. Kein Wunder das man da selber noch sich von überraschen lässt.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #128
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den manga echt lahm..

    ihc bin echt schon lange arina tanemura fan.. aber ihr kram wird wirklich immer lahmer..

    da hat aya-tan schon recht..
    die ganze story war einiges wirr warr..
    als wäre ihr plötzlich dies und das noch eingefallen..
    die ganze geschichte war einfach nicht wirklich rund..

    es ist bei ihr wirklich sehr sehr schade..
    weil ich sie mal so sehr mochte..
    aber ich muss es wahrscheinlich wirklich mal einstellen mir noch sachen von ihr zu kaufen..
    die sich dann eher als schlecht als recht herausstellen..

    und nein
    meines erachtetens wollte sie schon immer mal bl zeichnnen..
    hat sie ja jetzt
    herzlichen glückwunsch.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  4. #129
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab sicherlich einige Plotwendungen, aber wirr warr war es eigentlich nicht aus meiner Sicht. ^^

    Hat sie das denn mal gesagt, dass sie einen BL zeichnen will?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hat sie das denn mal gesagt, dass sie einen BL zeichnen will?
    Nein, hat sie nicht, sie sagte sogar eher das Gegenteil. Vielleicht waren solche Dinge auch eher immer nur drin, weil andere es von ihr wollten. Sonst hätte sie es ja wohl hier auch eher richtig komplett durchgezogen.

    Und wenn man das Nachwort richtig liest...da sagt sie auch das sie evtl mal noch ne Story zeichnet wie der eine über alles (aka sicher auch klar gemeint den anderen weggkam), ..was für mich schon eher dafür spricht, dass sie später eben nicht glücklich werden zusammen als Paar, sondern halt nur Freunde bleiben was der andere ja wollte.
    Natürlich schließt das nicht aus das er nicht mit einem anderen Typen glücklich wird, wobei es genauso auch wer anders sein könnte...denn es wurde schon so dargestellt als wenn er sich in ihn verliebte als Person bzw so durch andere Dinge mehr an ihn hing. (Die Art wie das teilweise dargestellt wurde war aber auch zu übertrieben...)

    Wahrscheinlich hat mans hier auch u.a. extra offener gelassen, damit jeder es sich noch selber ausmalen kann wie er will...

    Btw finde ichs auch lustig das sie selber zugibt, das sie doch ziemlich hindurchgaloppiert ist.

    Ehrlich gesagt fand ich diese 'zu schnelle' Wendung im 2ten Band das sie aufeinmal auch auf den anderen Typ steht nicht wirklich gelungen...das wirkte eher so erzwungen, als wenn es später noch reingeschmissen wurde ala...'ach das geht aber nicht, dass das die weibliche Hauptperson am Ende ohne einen Liebsten da steht, ist ja immerhin ein Romancetitel'...was können wir da denn machen...

    Das wäre anders deutlich besser gegangen bzw hätte man dafür sicher auch etwas mehr als nur die 2 Bände gebraucht.


    Trotz allen wars -wenn man über einige 'sprunghaften' Dinge u.a. etwas hinwegsieht- für die kürze ganz ok und so teilweise trotzdem etwas erfrischend anders zu anderen ausgelutschen Romance-Themen.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war okay. Nicht mehr, nicht weniger. Wirkte aber hier und da etwas gehetzt, als sei mehr geplant gewesen.

  7. #132
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Für mich war dieser Twoshot lediglich wegen der Shojo-Cards lohenswert (welche relativ hübsch anzusehen) ist.


    Positiv überrascht war ich von der gleichgeschlechtlichen Liebe. Ansonsten kam nach dem ersten bescheidenen Band leider nur ein ziemlich langweiliger, mit Plot-Wendungen gefüllten, Band hinterher. War mein erstes Werk von Arina - hoffe der nächste wird besser.


  8. #133
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 2

    Band 2 hat die Geschichte im Großen und Ganzen sauber abgerundet. Es bleiben keine Fragen offen, Tanemura hat die Handlungsstränge gut beleuchtet und ordentlich zusammengeführt. Ich kann daher die Kritik an dieser Reihe erst einmal nicht so ganz nachvollziehen. Das Tempo war natürlich schon eher extrem, aber bei einem Zweibänder kann man auch nicht groß rumeiern.

    Was ich nicht so ganz verstanden hatte, waren ...

    ... Ichiritsus Gründe für seine Depression. Warum wollte er überhaupt sterben? Vielleicht hab ich es auch überlesen, aber so richtig erschlossen hat es sich mir nicht. Umso nachvollziehbarer natürlich dann auch, dass er zu so extremen Mitteln wie das Töten seines Freundes Shundai greift, um nicht Verlassen zu werden. Interessante Wendung, wie ich fand. Und dann umso romantischer, dass Ichiritsu sich anstatt Shundais vollständigen Genesung lieber wünscht, er möge ihn vergessen. Ich frage mich dennoch, wieso er am Ende trotzdem rennen konnte. Hing aber wohl mit Giselles Trank zusammen.



    Giselle wirkte am Anfang recht egoistisch und Ich-bezogen. Den Eindruck verlor ich in Band 2 komplett.

    Ich fand es total berührend, dass sie lieber auf ihr eigenes Glück verzichtet und Masokachi lieber zu seiner Heimat zurückbringen möchte. Am Ende hätte sie ja sogar ihr Leben für ihn gelassen. Aber die Liebe siegt ja bekanntlich.



    Mir hat die Reihe insgesamt sehr gut gefallen.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Band 2 hat die Geschichte im Großen und Ganzen sauber abgerundet. Es bleiben keine Fragen offen, Tanemura hat die Handlungsstränge gut beleuchtet und ordentlich zusammengeführt. Ich kann daher die Kritik an dieser Reihe erst einmal nicht so ganz nachvollziehen. Das Tempo war natürlich schon eher extrem, aber bei einem Zweibänder kann man auch nicht groß rumeiern.

    Was ich nicht so ganz verstanden hatte, waren ...

    ... Ichiritsus Gründe für seine Depression. Warum wollte er überhaupt sterben? Vielleicht hab ich es auch überlesen, aber so richtig erschlossen hat es sich mir nicht. Umso nachvollziehbarer natürlich dann auch, dass er zu so extremen Mitteln wie das Töten seines Freundes Shundai greift, um nicht Verlassen zu werden. Interessante Wendung, wie ich fand. Und dann umso romantischer, dass Ichiritsu sich anstatt Shundais vollständigen Genesung lieber wünscht, er möge ihn vergessen. Ich frage mich dennoch, wieso er am Ende trotzdem rennen konnte. Hing aber wohl mit Giselles Trank zusammen.



    Giselle wirkte am Anfang recht egoistisch und Ich-bezogen. Den Eindruck verlor ich in Band 2 komplett.

    Ich fand es total berührend, dass sie lieber auf ihr eigenes Glück verzichtet und Masokachi lieber zu seiner Heimat zurückbringen möchte. Am Ende hätte sie ja sogar ihr Leben für ihn gelassen. Aber die Liebe siegt ja bekanntlich.



    Mir hat die Reihe insgesamt sehr gut gefallen.
    Schön das es dir auch so gefällt. Ich habe die beiden Bände schön dreimal verschlungen. Ich finde es total gelungen.

    Zu deiner Frage:


    Ichiritsus wollte sterben, weil seine Eltern ihn loswerden wollten und er deshalb allein im Internat vor sich hin lebte. Es war wohl sehr trostlos für ihn. Er hatte nie gelacht, bis Shundai auftauchte. Der hatte ihn als erstes mal zum Lachen gebracht. Ichiritsus sei wohl ein Ausreißer gewesen mit sehr komischen Wünschen die ja eher darauf abzielten ihn aus seiner Trostlosigkeit zu befreien (Aliens oder Jason der Killer ). Er war schon sehr depressiv aus Einsamkeit.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #135
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Reihe nun auch endlich gelesen. Der erste Band hat mir auch gut gefallen aber Band zwei nicht wirklich. Dieser Gefühlswechsel kam für mich viel zu plötzlich und dann war es auch schon Schluss. Dennoch fand ich die Reihe nicht ganz so schlecht wie andere.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger: mit deiner Erklärung wird einiges viel klarer und gibt Ichiritsus Gefühlswelt nochmal einen melancholischeren Anstrich. Jetzt kann ich mich noch ein bisschen besser in ihn hineinversetzen. Dankeschön.

    Ich hatte den Eindruck, es gab gar keinen Gefühlswechsel. Masokachi hat sich langsam in Giselles Herz geschlichen, obwohl Giselle sich immer wieder vor Augen führte, dass

    der Liebestrank


    an seinen Gefühlen schuld war. Eigentlich wollte sie Masokachi doch mit Ichiritsu vergessen. Ich fand das sehr nachvollziehbar und in sich konsistent.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    @Dekaranger: mit deiner Erklärung wird einiges viel klarer und gibt Ichiritsus Gefühlswelt nochmal einen melancholischeren Anstrich. Jetzt kann ich mich noch ein bisschen besser in ihn hineinversetzen. Dankeschön.

    Ich hatte den Eindruck, es gab gar keinen Gefühlswechsel. Masokachi hat sich langsam in Giselles Herz geschlichen, obwohl Giselle sich immer wieder vor Augen führte, dass

    der Liebestrank


    an seinen Gefühlen schuld war. Eigentlich wollte sie Masokachi doch mit Ichiritsu vergessen. Ich fand das sehr nachvollziehbar und in sich konsistent.
    Ja ab der Szene war mir zudem klar, das es dann doch eine, zumindest einseitige homoerotische Liebe in dem Band geben wird. Hätte Arina hier dann am Ende doch noch von Abstand genommen, dann hätte man von einem abrupten Gefühlswechsel sprechen können. Ansonsten sehe ich es auch so, dass es zwar am Ende überraschend aber dennoch nachvollziehbar blieb, auch in Anbetracht von nur 2 Bänden. Da wurde schon recht viel untergebracht. Ich fühlte mich gut unterhalten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #138
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Reihe schrecklich...
    Der erste Band war okay, aber durch den zweiten habe ich mich nur noch durchgequält. Mir hat der Verlauf der Story
    da gar nicht mehr gefallen und es kam irgendwie komplett anders als ich erwartet habe.
    Für mich ist die Reihe leider ein Reinfall gewesen abgesehen von der hübschen ShocoCard.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage: Ist der zweite Band eigentlich auch eingeschweißt?

  15. #140
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein der war nicht eingeschweißt. Nur der erste wegen der Karte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.

  17. #142
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum muss ein Titel von Arina Tanemura, der auf Grund der Zeichnerin eh genug Käufer findet,mit einer 4.ten ShocoCard ausgestattet werden, um damit die Abverkaufszahlen zu stärken?
    Story haut mich nicht um, dann das zwangsbeendete aus Japan und das einzige was ich von ihr mochte , war Fullmoon wo Sagashite.
    Brauche ich definitiv nicht.
    Schon gar nicht nach der Pleite MMF
    Geändert von momo (16.04.2018 um 13:13 Uhr)

  18. #143
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Warum muss ein Titel von Arina Tanemura, der auf Grund der Zeichnerin eh genug Käufer findet,mit einer 4.ten ShocoCard ausgestattet werden, um damit die Abverkaufszahlen zu stärken?
    Story haut mich nicht um, dann das zwangsbeendete aus Japan und das einzige was ich von ihr mochte , war Fullmoon wo Sagashite.
    Brauche ich definitiv nicht.
    Schon gar nicht nach der Pleite MMF
    Um die treuen Fans zu belohnen und inoffiziell für mich, um natürlich die Hater zum Kochen zu bringen.
    Das mit dem zwangsbeendet hatten wir hier schon zur genüge im Thread, kein Grund für langweilige Wiederholungen
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher