User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 143

Thema: Demon Chic x Hack (Arina Tanemura)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kätzchen aus der ersten Leseprobe ist ganz niedlich, das ist dann aber auch schon alles, was ich dem Titel abgewinnen kann. Was Arinas Werke angeht, spar ich mir das Geld lieber.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Myrsky Beitrag anzeigen
    (generell, so scheint mir, gibt es viele Look-alikes in ihren Mangaserien)
    Das Problem gibt's aber bei vielen (Shojo)Mangaka's


  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Das Problem gibt's aber bei vielen (Shojo)Mangaka's
    Aber nur bei der Queen interessiert es jeden bzw stört es auffällig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da hätten wir nun auch das Hackfleisch-Küken bei uns... Mit Arina werde ich einfach nicht warm und bis auf Jeanne mochte ich bisher keinen einzigen ihrer Manga. Dass dieser hier abgebrochen wurde, ist kein gutes Zeichen - da finde ich es schon komisch, dass genau dieser als I Love Shojo Toptitel angepriesen wird. 😕

    Was die Karten-Sache und doppelte /dreifache /vierfache Verteilung angeht, finde ich es zwar auch nicht toll, wenn Arina 4 Stück beokommt, aber generell finde ich eine doppelte Karte nicht schlimm. Ist halt wirklich von den Kapazitäten nicht machbar, die Titel und gleichzeitig noch eine komplett andere Mangaka zu bringen... Man könnte natürluch wirklich einer Reihe eine Karte geben, die noch keine bekommen hat, aber wenn Tokyopop das nicht möchte, kann man da nichts machen. Ist als Nicht-Arina-Fan natürlich blöd, wenn sie ständig eine bekommt. 😐
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn eine Bestätigung das der abgebrochen wurde? Kann mich erinnern das bei Shuriken und Faltenrock das auch immer behauptet wurde und das nach lesen von Band 1 sich als haltlos herausstellte. Kann ja auch auf 2 Bände ausgelegt gewesen sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dekaranger meist merkt man es erst im zweiten Band, ob ein Titel vorzeitig beendet wurde. Abbruch ist abrupt, somit etwas anderes, und ich kann dir nur das sagen, was in den Rezis so grob steht. Aber es klingt schon stark danach, dass die Reihe länger werden sollte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht steht ja im Band selber was in der Kolumne. Dort erklärt ja, wie z.B. bei Shuriken... der Mangaka selbst wie das Werk geplant war. Okay kann dann ja auch geflunkert sein... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich glaube, wenn die Reihe auf 2 Bände angelegt worden wäre, dann wären weniger Charaktere aufgetaucht. Time Stranger Kyoko ist da ein gutes Beispiel hierfür.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #59
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Bzgl. Körpertausch:


    Sie verkleidet sich nur, soweit ich weiß.
    Habe ich mittlerweile auch nachgelesen, damit sinkt eh mein Kaufinteresse. Ändert an der Aussage aber nichts, optisch erzeugt es BL Momente.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  10. #60
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    optisch erzeugt es BL Momente.
    Genau darum bei mir kein Kauf. Schade eigentlich.Aber noch so nen Fehlkauf wie bei Diener des Mondes brauche ich nicht.Waere schoen wenn Tokyopop in Zukunft mal in die Beschreibung packen wuerde dass BL angedeutet wird.
    Geändert von Arale (16.12.2016 um 23:59 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten TP entwickelt einen Warnaufkleber. Achtung enthält möglicherweise homosexuellen Inhalt zu X-%. Kann zu Pickeln führen oder so. Muss TP eigentlich gesondert auch vor GL jetzt warnen? Oder ist das durchgehend unschädlich?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das wollte ich auch vorschlagen

  13. #63
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Am besten TP entwickelt einen Warnaufkleber. Achtung enthält möglicherweise homosexuellen Inhalt zu X-%. Kann zu Pickeln führen oder so. Muss TP eigentlich gesondert auch vor GL jetzt warnen? Oder ist das durchgehend unschädlich?
    Es gibt einfach Leute - und da schließe ich mich ein -, die kein Interesse an Geschichten mit homosexuellem Inhalt haben. Eine Warnung oder ähnliches fände ich zwar ebenfalls übertrieben, aber man muss doch einsehen, dass nicht jeder Manga mit entsprechenden Anspielungen oder gar deutlich gezeigten Beziehungen lesen möchte ...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach Leute - und da schließe ich mich ein -, die kein Interesse an Geschichten mit homosexuellem Inhalt haben. Eine Warnung oder ähnliches fände ich zwar ebenfalls übertrieben, aber man muss doch einsehen, dass nicht jeder Manga mit entsprechenden Anspielungen oder gar deutlich gezeigten Beziehungen lesen möchte ...
    Klar sehe ich das ein. Völlig in Ordnung. Aber wie du selber sagst, eine Warnung zu fordern ist leicht übertrieben...
    Zumal jeder mehr rein interpretiert wie vielleicht manch anderer. Wo soll da TP anfangen zu warnen und wo aufhören?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #65
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach Leute - und da schließe ich mich ein -, die kein Interesse an Geschichten mit homosexuellem Inhalt haben. Eine Warnung oder ähnliches fände ich zwar ebenfalls übertrieben, aber man muss doch einsehen, dass nicht jeder Manga mit entsprechenden Anspielungen oder gar deutlich gezeigten Beziehungen lesen möchte ...
    Hmmm aber gerade in Anspielungen interpretieren ja manche mehr und weniger rein. Wenn TP jetzt also auf nen Manga mit Andeutungen eben direkt draufschreiben würde, dass diese vorhanden sind, dann könnte das dazu führen, dass Leute den Manga nicht kaufen, obwohl diese Personen die Anspielungen vielleicht einfach überlesen hätten - weil es eben nur Anspielungen sind.

    Und inzwischen gibt es ja doch die ein oder andere Serie mit homosexuellen Pärchen im Hintergrund, da wird man ja auch nicht hinten auf der DvD "gewarnt".

  16. #66
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zumal jeder mehr rein interpretiert wie vielleicht manch anderer. Wo soll da TP anfangen zu warnen und wo aufhören?
    Das sehe ich genauso. Gerade bei Interpretationsspielraum (es heißt ja nicht umsonst so) ist es sehr schwierig. Gerade Leute, die damit nichts anfangen können oder aber auch Leute, die große BL-Fans sind, interpretieren meist mehr rein als wirklich da ist. Andere verbuchen es unter Bromance (was sich sogar in Shounen/Seinen wiederfindet) oder einfach eine tiefere Freundschaft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #67
    Mitglied Avatar von Avalice
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sie sich bloß verkleidet ist es doch bloß ein Gender Bender und kein angehauchtes BL oder? Bei Buddy Go! sieht es doch ähnlich aus?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Avalice Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich bloß verkleidet ist es doch bloß ein Gender Bender und kein angehauchtes BL oder? Bei Buddy Go! sieht es doch ähnlich aus?
    Hast du dir die Leseproben angesehen? Es geht viel mehr darum, dass da zwischen den Jungs wohl auch was läuft.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #69
    Mitglied Avatar von Avalice
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, alles klar darum geht es. Danke, war nur ein wenig verwirrt.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Diskussion gleich im Keim zu ersticken:
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Eine Warnung oder ähnliches fände ich zwar ebenfalls übertrieben, aber man muss doch einsehen, dass nicht jeder Manga mit entsprechenden Anspielungen oder gar deutlich gezeigten Beziehungen lesen möchte ...
    Das ist alles. Muss jeder seine eigene Grenze finden und ziehen, ganz individuell am Titel orientiert.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht mehr sagen als das. Zumal es nicht mal auf sie bezogen sein muss, gibt ja an einer Jungenschule genug richtige Jungs oder wenn sie in Jungenklamotten an ihn heranmacht, dann wirkt das für manche schon wie ein Pseudo-BL, besonders wenn der Junge eben nicht weiß, dass er eigentlich einem Mädchen gegenübersteht. Wenn du es aber unbedingt wissen willst, musst du den Manga halt lesen. Ich werf mein Geld nicht aus dem Fenster.
    Naja, da muss man auch sagen das es an Jungenschulen (was das wohl sein wird sonst wäre das mit dem Geschlechterwechsel nicht nötig) auch nichts besonderes ist und in anderen Titeln auch vorkommt...bzw man gerne da immer mit spielt sei es Comedy oder zum Teil auch ernster. Ist nebenbei finde ich jetzt auch kein Drama.
    Und ja ich werde es schon mitkriegen weil ichs wohl trotz allen lesen werde.
    Der Titel ist ja trotzdem mal wieder etwas anders, auch wenn das nicht heißt das es insgesammt so gut in allen Punkten und so werden wird.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    I
    Eben. Das hat sie aber nicht davon abgehalten ein verkorkstes Pseudo-BL-Paar in SDC einzubauen.
    Es wäre ja möglich das sie es damals mal probieren wollte oder das ihr vielleicht auch der Editor oder so das nahe gelegt hat? (Weils halt nicht so unbeliebt ist...)
    Man weiß es nicht, oder sie tut eher so das sie meint sie mag es nicht, weil sie es sich (noch) nicht so recht eingestanden hat aber ist dem Genre doch nicht so ganz abgeneigt.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen

    Natürlich ist Körpertausch was anderes, aber bei einer Romance Story kriegt das halt eben schnell einen optischen Yaio anstrich ähnlich Carlsens aktueller Gender "Switch" Story. Das ein Korpertausch keinen Mann/Frau aus der Person macht lasse ich mal offen. Da zählt für mich das seelische Geschlecht, das aber bei dem Titel relativ klar sein dürfte. Wobei ich mich auch noch nicht so weit spoilte, dass ich wüsste warum sie so endet wie sie endet.
    Gut, das du das Beispiel nennst (an den dachte ich auch), aber hier ist es halt so das die wechselnde Person auch das andere Geschlecht sein möchte. Sowas ist für mich halt was anders als wenn jemand nur so tut (sei es verkleidet oder verwandelt etc). Nur nach der Optik gehe ich beim bewerten von solchen halt nicht.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Für mich ist "pseudo" BL wenn es wie BL aussieht aber kein BL ist:

    1. Weil durch eine Verwandlung, Körpertausch etc. ein Person gar kein echter Junge oder auch umgekehrt Mädchen ist und auch nicht sein will oder
    2. BL angedeutet wird wo absolut keine Beziehung besteht, nur z. B. als "Fan-Service"

    Das ist nun auch nicht zwangsweise negativ besetzt, sondern einfach eine Umschreibung.

    Also beim ersten Punkt das sehe ich anders das fällt für mich nicht darunter, beim 2. stimme ich aber zu. Wobei das auch nicht zwangsläufig immer Fanservice sein muss kommt halt echt auf die Darstellung ansich allgemein immer an.
    Meist es aber schon so das es eher von vielen doch lieber vom Begriff her negativer gesehen wird, auch das Thema Anspielungen ansich. (Anszumerken ist hier aber auch, das man bei BL-Anspielungen sich auch mehr anstalle als bei GL-Anspielungen und sowas finde ich dann auch immer doch etwas nervig.)


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wobei ich glaube, wenn die Reihe auf 2 Bände angelegt worden wäre, dann wären weniger Charaktere aufgetaucht. Time Stranger Kyoko ist da ein gutes Beispiel hierfür.
    Darum musste ich auch denken, weil es ja nicht das erste Mal bei ihr ist bzw ihre letzten neuen Titel auch alle länger waren.


    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Genau darum bei mir kein Kauf. Schade eigentlich.Aber noch so nen Fehlkauf wie bei Diener des Mondes brauche ich nicht.Waere schoen wenn Tokyopop in Zukunft mal in die Beschreibung packen wuerde dass BL angedeutet wird.
    Sowas finde ich doch etwas übertrieben....klar ist Anspielung nicht gleich Anspielung, manche Titel haben mehr, andere weniger und die Darstellung spielt auch eine Rolle.
    Aber es kommt trotzdem drauf an was man selber reindenken will, solange es nicht klarer fest gemacht wird. (Auch wenn ich verstehen kann das man es bei Diener des Mondes zu viel empfinden kann, wenn man weniger damit anfangen kann...)
    Außerdem kann man sich ja auch selber informieren, gerade hier im Forum ist das ja nun echt nicht schwer.
    Die Manga laufen ja auch nicht davon, von dem her muss man nicht alles gleich holen...und man kann da auch dann erst mal abwarten.


    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Hmmm aber gerade in Anspielungen interpretieren ja manche mehr und weniger rein. Wenn TP jetzt also auf nen Manga mit Andeutungen eben direkt draufschreiben würde, dass diese vorhanden sind, dann könnte das dazu führen, dass Leute den Manga nicht kaufen, obwohl diese Personen die Anspielungen vielleicht einfach überlesen hätten - weil es eben nur Anspielungen sind.

    Und inzwischen gibt es ja doch die ein oder andere Serie mit homosexuellen Pärchen im Hintergrund, da wird man ja auch nicht hinten auf der DvD "gewarnt".
    Das sehe ich auch mit so. Gerade die wo es nicht mögen übertreiben da doch gerne bzw noch mehr als so mancher Fan davon.

    Wie gesagt wenn man sich unsicher ist dann kann man auch immer noch erst Meinungen abwarten oder bis ein Titel zu Ende ist bzw ansich sich informieren.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Gerade bei Interpretationsspielraum (es heißt ja nicht umsonst so) ist es sehr schwierig. Gerade Leute, die damit nichts anfangen können oder aber auch Leute, die große BL-Fans sind, interpretieren meist mehr rein als wirklich da ist. Andere verbuchen es unter Bromance (was sich sogar in Shounen/Seinen wiederfindet) oder einfach eine tiefere Freundschaft.
    Eben kann man nur nochmal so unterschreiben.

    Wenn sowas in Shonen oder Seinen drin ist stört es doch auch weniger...gut da wird es zu genre mit Charakteren verbunden die etwas irre drauf sind um es wohl etwas 'erträglicher' für manche Fans zu machen. Aber selbst das kommt ja so auch gerne mal in anderne Titel vor.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Hast du dir die Leseproben angesehen? Es geht viel mehr darum, dass da zwischen den Jungs wohl auch was läuft.
    Das ist in der Tat überraschend. (Lustig wenn am Ende auch das mit dem 'er hat sich verändert' gemeint war.)
    Aber für mich sieht es trotzdem eher wie ein nja testen wir halt einfach mal so oder halt einfach mal so rummachen/probierenaus. - Sieht schon eher nach ersten Kuss aus von den beiden; auch wen wohl einer schon Gefühle zu haben scheint...aber das erinnert ja auch an SDC.
    Man muss ja auch sagen in dem Alter wird halt auch mal rumprobiert und so kann man das ganze dann auch sehen und auslegen...so ein großes Drama ist es dann nun auch wieder nicht. Aber gut für jemanden der empfindlich ist, ist dann sowas natürlich schon zu viel des guten.


    Ich muss aber ganz ehrlich sagen das ichs in der Tat mal erfrischend und sehr lustig fände, wenn in einem Shojo ein Mädel nicht ihren Schwarm bekommt, weil er schwul wurde...es wäre wirklich mal etwas das man nicht so häufig hätte. (Aber da sowas halt auch vorkommt wäre sowas auch mal nicht so unrealistisch...)
    -Klar würde das bei so einem Magazin wohl nicht für gute Bewertungen von den Fans her sprechen...da sie ja normal anders gewöhnt sind oder erwarten. Und auch Fans von Arina sind ja auch bisher mehr anders gewöhnt.


    Wenn mans genau nimmt wäre sie mit dem Titel ja wohl wirklich bei anderen Verlag/Magazin besser dran gewesen....evtl ist ja die Idee zu dem Titel schon mit ein Grund gewesen das sie so dann mal mit Yui Kikuta zusammenarbeitet um dort mal zu schnuppern. Bei ihr ist es ja auch normaler das Anspielungen drin sind und dort ist es auch geläufiger und beliebter das sowas drin ist. Und gerade weil sie ja die Story (mehr) schreibt bei ihrem gemeinsamen Titel und es da auch wieder so ist...könnte ja mit dafür sprechen dass sie jetzt doch mal Lust auf etwas anders zum ausprobieren hätte.
    MMF war ja auch schon in einigen Punkten mal etwas anders...vielleicht hat sie da einfach gerade (noch mehr) so ne Phase.
    Geändert von Mia (17.12.2016 um 23:57 Uhr) Grund: xd

  22. #72
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    -Klar würde das bei so einem Magazin wohl nicht für gute Bewertungen von den Fans her sprechen...da sie ja normal anders gewöhnt sind oder erwarten. Und auch Fans von Arina sind ja auch bisher mehr anders gewöhnt.
    Würde mich nicht wundern, wenn daher die Kritiken kommen. Den einen war es zuviel und anderen vielleicht auch nicht genug. Titel die sich mal zwischen die Stühle stellen und versuchen, dass als normales Element einzubauen, haben es immer schwer.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #73
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern, wenn daher die Kritiken kommen. Den einen war es zuviel und anderen vielleicht auch nicht genug. Titel die sich mal zwischen die Stühle stellen und versuchen, dass als normales Element einzubauen, haben es immer schwer.
    Deshalb benötigen solche Dinge auch immer einer sehr guten und feinfühligen Umsetzung. Allerdings ist Tanemura eine Drama Queen, daher tendiert sie auch immer Dinge zu überdramatisieren, was das Ganze halt auch immer schnell ins Lächerliche zieht. An solchen Experimenten wagen sich nicht umsonst nur wenige Mangakas, da es Fingerspitzengefühl voraussetzt. Generell halte ich das Margaret-Publikum dafür nicht reif genug. Da wäre die Cookie wohl besser gewesen oder gleich die Cocohana/YOU.
    Oder sie geht mit solchen Stories zu Kadokawa Shoten und veröffentlicht diese in der Emerald, die ein gemischtes Magazin ist.

    Zitat Zitat von Mia
    Wenn mans genau nimmt wäre sie mit dem Titel ja wohl wirklich bei anderen Verlag/Magazin besser dran gewesen....evtl ist ja die Idee zu dem Titel schon mit ein Grund gewesen das sie so dann mal mit Yui Kikuta zusammenarbeitet um dort mal zu schnuppern.
    Auch die Zero-Sum ist da eher das falsche Magazin hierfür, da der Schwerpunkt woanders liegt. Auch dort würde so ein Manga nicht unbedingt gut ankommen. Nachdem Shunkan Lyle auch nicht gerade gut wegkommt, was Bewertungen angeht, bezweifle ich, dass sie so etwas öfter machen wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #74
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe den Manga vorerst doch aus meiner Liste gekickt. Ich werde mir dann hier die Meinungen dazu durchlesen und mal schauen, ob es dann noch was wird.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arina Tanemura?
    Nein danke
    Und dann noch zwangsbeendet

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher