User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 143

Thema: Demon Chic x Hack (Arina Tanemura)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll das nun ein Shojo sein oder verkorgstes BL?

    Weiß noch nicht ob ich es bei zwei Bänden wegen des "anderen Körpers" kaufe oder nicht. Ein "Must-Have" ist das aber auch ganz sicher nicht.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Insbesondere nicht für ein Werk, dass in Japan so schlecht ankam, dass es zwangsbeendet wurde.
    Bin ja gespannt wie es bei uns ankommen wird...wird sicher wieder (wie davor) einen Fantteil geben die alles weiter so super finden. (Aber das sind dann sicher mehrheitlich die neuren Fans...)

    Aber was daran dann so schlimm gewesen ist, das man so handelte, bin ich auch gespannt.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Soll das nun ein Shojo sein oder verkorgstes BL?
    Hö? - das meinst du doch nicht ernst oder? - daraus wird auch kein verkorgstes BL bei solch einem Setting.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich My Magic Fridays wegen schwindenen Interesses nicht beendet habe, so freue ich mich doch über diesen Titel (und dass es nur 2 Bände sind). Ich hab jetzt zwar nicht viele Titel von Arina Tanemura, hab aber das Gefühl, dass ihr Geschichten mir Fantasy-Elementen eher liegen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja nach Prinzessin Sakura nichts mehr von ihr gekauft, aber manchmal spiele ich doch mit dem Gedanken, wieder etwas von ihr zu lesen. PS fand ich am Ende wirklich enttäuschend, aber davor hat mir eigentlich alles von ihr zugesagt. Klar, die Storys sind nicht das Gelbe vom Ei, aber um abzuschalten und sich einfach berieseln zu lassen eigentlich ganz nett. Dazu finde ich ihren Zeichenstil auch immer noch hübsch. Zwar anders als früher, aber ich mag ihn.
    Eventuell riskiere ich hier mal einen Blick. Wer weiß, vielleicht schafft sie es ja doch, mich zurückzugewinnen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hö? - das meinst du doch nicht ernst oder? - daraus wird auch kein verkorgstes BL bei solch einem Setting.
    In Japan haben sich viele aber genau das gefragt. Guckt man sich die Amazon-Rezis an, sieht man sehr oft BL dort stehen.

    Aber was daran dann so schlimm gewesen ist, das man so handelte, bin ich auch gespannt.
    Schlimm war nichts, es war nur schlecht und kam nicht bei der Margaret-Leserschaft an. Soviel wie ich aus den Rezis herauslesen kann, waren da immense Logiklöcher vorhanden, dieses Pseudo-BLartige hat wohl auch viele irritiert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #31
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha, das war so klar, sowohl dass der Titel kommt, als auch dass er ne Karte kriegt.
    Arina-Sachen kaufe ich aus Gewohnheit weiter, manchmal gefühlt nur noch wegen der Zeichnungen Aber solange nicht wieder so ein Disaster wie bei SDC entsteht, ist das ok ^^

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekauft

    Ich mag die geschichten von Arina Tanemura.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    In Japan haben sich viele aber genau das gefragt. Guckt man sich die Amazon-Rezis an, sieht man sehr oft BL dort stehen.
    Naja, aber weder wenn sich wer verkleidet noch wenn er sich verwandelt wird in solchen Fällen Pseudo-BL draus...auch nicht wenn es erst so aussieht vom aussehen her. Es ändert ja nichts daran das 'er' trotzdem eigendlich eine 'sie' ist. Demnach kann es für mich da auch vorab schon garnicht danach aussehen.

    Solche Dinge sind doch eher witzig gemeint/gemacht....vielleicht hat sie das halt dann blöd dargestellt oder die Fans die das meinten mögen sowas halt ansich nicht. (Dürften ja in dem Magazin auch eher mehr normale Romancetitel drin sein...vielleicht konnten sie dann damit nicht umgehen und der Titel wäre wo anders besser angekommen?)

    Und wir wissen ja das Arina selber garnicht wirklich BL mag...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da wundern sich immer die Leute warum Arina, Queen genannt wird. Sie polarisiert halt ungemein, die Drama Queen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Naja, aber weder wenn sich wer verkleidet noch wenn er sich verwandelt wird in solchen Fällen Pseudo-BL draus...auch nicht wenn es erst so aussieht vom aussehen her. Es ändert ja nichts daran das sie trotzdem eigendlich eine sie ist. Demnach kann es für mich da auch vorab schon garnicht danach aussehen.
    Ich kann dir nicht mehr sagen als das. Zumal es nicht mal auf sie bezogen sein muss, gibt ja an einer Jungenschule genug richtige Jungs oder wenn sie in Jungenklamotten an ihn heranmacht, dann wirkt das für manche schon wie ein Pseudo-BL, besonders wenn der Junge eben nicht weiß, dass er eigentlich einem Mädchen gegenübersteht. Wenn du es aber unbedingt wissen willst, musst du den Manga halt lesen. Ich werf mein Geld nicht aus dem Fenster.

    Und wir wissen ja das Arina selber garnicht wirklich BL mag...
    Eben. Das hat sie aber nicht davon abgehalten ein verkorkstes Pseudo-BL-Paar in SDC einzubauen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #36
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch nach längerem Überlegen weiß ich immer noch nicht was ich von dem Titel halten soll. Ich hätte wenn lieber die andere neue Serie von ihr gehabt. Aber gut, davon gibt es wahrscheinlich noch zu wenig Bände und vielleicht gekommen dann ja ihre Partnerin die ShoCo Card...

    MMF hat mich zum Ende hin nicht mehr positiv überraschen können, aber ich mag Fantasy und in zwei Bänden kann sie glaub ich nicht so viel in die Länge ziehen. xD Trotzdem setze ich den Titel erstmal auf meine Vielleicht Liste. Vor allem wenn ich lesen muss, dass die Serie frühzeitig beendet wurde. Das schreit ja nach einem übereilten, nicht zufrieden stellenden Ende. :/

  12. #37
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hö? - das meinst du doch nicht ernst oder? - daraus wird auch kein verkorgstes BL bei solch einem Setting.
    Hatte nur kurz hinein gesehen und da sah es für mich so aus, das die Protagonistin als Junge auf Erden rumrennt. Wie lange etc. keine Ahnung ich hab mir wie gesagt nur kurz einen Ausschnitt angesehen um den Titel etwas besser bewerten zu können.

    Natürlich ist Körpertausch was anderes, aber bei einer Romance Story kriegt das halt eben schnell einen optischen Yaio anstrich ähnlich Carlsens aktueller Gender "Switch" Story. Das ein Korpertausch keinen Mann/Frau aus der Person macht lasse ich mal offen. Da zählt für mich das seelische Geschlecht, das aber bei dem Titel relativ klar sein dürfte. Wobei ich mich auch noch nicht so weit spoilte, dass ich wüsste warum sie so endet wie sie endet.

    Für mich ist "pseudo" BL wenn es wie BL aussieht aber kein BL ist:

    1. Weil durch eine Verwandlung, Körpertausch etc. ein Person gar kein echter Junge oder auch umgekehrt Mädchen ist und auch nicht sein will oder
    2. BL angedeutet wird wo absolut keine Beziehung besteht, nur z. B. als "Fan-Service"

    Das ist nun auch nicht zwangsweise negativ besetzt, sondern einfach eine Umschreibung.
    Geändert von Super-Vegeta (15.12.2016 um 00:38 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier übrigens die japanischen Leseproben von Shueisha:
    Band 1
    Band 2

    Ich schweige mal darüber.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzgl. Körpertausch:


    Sie verkleidet sich nur, soweit ich weiß.


  15. #40
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider absolut nicht meins... Und das die Reihe in Japan nach nur zwei Bänden abgebrochen wurde soll schon was heißen... :/
    Die Shoco-Card Nr 4 hätte echt nicht sein müssen, auch wenn sie laut TP die "Queen of Shojo" ist...
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  16. #41
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe sieht zu dramatisch aus. Und auch wenn die Zeichnungen toll sind, wird es kein Kauf.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind hübsch, aber alles andere ist nichts für mich. Ich glaube, ich passe... vllt, wenn die beiden Bände mal als ein Sammelband rauskommt XD

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Hier übrigens die japanischen Leseproben von Shueisha:
    Band 1
    Band 2

    Ich schweige mal darüber.
    Also ich finde die Leseproben nicht schlecht


  19. #44
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Bilder unter der Beschreibung gehen nicht.

  20. #45
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch das Cover des Abschlussbandes

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #46
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseproben fand ich leider nicht so berauschend, allerdings gefällt mir das Design der Protagonistin eben so gut, dass ich dem ersten Band eine Chance geben werde. :/

  22. #47
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Giselle ist die Prinzessin der Dämonen! Doch schon seit über sechs Jahren ist sie in den menschlichen Jungen Shiina verliebt, der sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um sie um einen Gefallen zu bitten. Um ihm diesen Gefallen zu erfüllen – und natürlich auch, um ihm nahe zu sein – verwandelt sich Giselle in einen Menschen und kommt auf die Erde. Doch Shiina ist nicht mehr der Gleiche wie noch vor sechs Jahren. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance …?
    Klingt unschön. Alleine deswegen würde ich schon die Finger von lassen.

    Mit der Autorin (Arina Tanemura) konnte ich noch nie was anfangen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hier noch das Cover des Abschlussbandes
    Sieht gut aus :3


  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Hier übrigens die japanischen Leseproben von Shueisha:
    Band 1
    Band 2

    Ich schweige mal darüber.
    Danke für die Leseproben. Sie... haben mich nun eher vom Kauf weggeführt. Zeichentechnisch sieht's toll aus und gegen pseudo-BL hab ich auch nix, aber irgendwie wirkt es auf mich, als wären da sehr viele Charaktere in 2 Bände zusammengestopft.

    Außerdem, finde ich, sieht

    die verkleidete Giselle

    genau wie Nekota aus MMF aus -_-' (generell, so scheint mir, gibt es viele Look-alikes in ihren Mangaserien)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Bzgl. Körpertausch:


    Sie verkleidet sich nur, soweit ich weiß.
    Oh ja bitte.

    Ich finde das sieht alles sehr gut aus. Meine Vorfreude ist eher gestiegen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher