User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 232

Thema: Innocent (Shinchi Sakamoto)

  1. #151
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Wenn die Labelung wegen der Sexszene ist, dann höchstens weil ein Kind dabei zuguckt.
    Huh, du hast Recht, er ist zu dem Zeitpunkt ja nur ca. 14 Jahre alt, das hatte ich beim Lesen gar nicht mehr im Kopf, da die Figur, durch den realistischeren Zeichenstil, älter aussieht.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Aya-tan

    ich weiß nicht ob du mal was von Asano gelesen hast, aber seine Titel sind auch verstörend, und kein eitel Sonnenschein.
    Wenn die Labelung wegen der Sexszene ist, dann höchstens weil ein Kind dabei zuguckt.
    Ich mag Asano nicht, daher lese ich nichts von ihm, finde auch seinen Stil hässlich. Aber scheinbar sind sie ja nicht so verstörend, dass man sie ab 16 empfiehlt. Wie gesagt, es geht ja nicht alleine um die Sexszene, sondern das Ganze Drumherum in den Band. Ich schrieb ja die Sexszene und die Exekution, ich habe mich nie alleine auf die Sexszene versteift, so wie du es gerade machst. Es ist ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren, denn für sich alleine sind sowohl die Exekution wie auch die Sexszene nicht ausschlaggebend für die 18-Empfehlung. Oder vielleicht störte es die Redaktion, dass ein kleines Mädchen einen Vogel seziert oder die generelle Sezierung, die ja auch in dem Band war.
    Mit 14 ist man übrigens auch kein Kind mehr, sondern ein Jugendlicher. Damals war es sowieso noch anders, da wurden bereits 12-jährige Mädchen an deutlich ältere Herren verheiratet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #153
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ich versteif mich nicht auf die Sexszene, sondern bin der Meinung, dass eben anderer Inhalt eher für das ab 18 verantwortlich ist
    und Asano-Titel sind schon meistens ab 16.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina
    Nö, ich versteif mich nicht auf die Sexszene, sondern bin der Meinung, dass eben anderer Inhalt eher für das ab 18 verantwortlich ist
    Doch du versteifst dich sehr auf die Sexszene, da ich nie behauptet habe, dass es alleine an dieser läge.
    Welcher andere Inhalt soll es denn sein? Die Hinrichtung ist zwar nicht ohne, aber für sich betrachtet auch nicht so krass, da die unschönsten Stellen immer ausgeblendet wurden bzw. der Mangaka Metaphern verwendet hat. Wie jetzt schon mehrmals geschrieben, es wird ein Zusammenspiel von allen Inhalten in dem Band gewesen sein und nicht nur an einer einzigen Szene gelegen haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #155
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch hast du behauptet: Ich darf dich mal zitieren:

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Denke es liegt an der Sexszene, die in Band 2 vorkommt. Weiterhin ist die anstehende Exekution nicht ohne.
    und ich meine: nein, daran liegt es nicht, sondern am gesamten Inhalt und der Präsentation dessen. Also am extrem detailiierten Zeichenstil, dem Realismus, der Grausamkeit, des an sich erwachsenen Inhalts.
    So wie Magical Girl Site eben auch wegen des Inhalts (kein Sex oder so) das ab 18 Rating bekommen hat.

    Aber kein Grund sich zu streiten, jeder kann ja denken was er will.
    Geändert von Yamina (23.07.2017 um 20:35 Uhr)

  6. #156
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Altersempfehlung ab 18 gerechtfertigt, aber ich persöhnlich fand nicht das Band 2 heftiger als der 1. Band war bzw. wundert es mich eher, warum man nicht schon den 1. Band ab 18 empfohlen hat. Ist ja eher unüblich, das man die Altersempfehlung von einem auf den anderen Band noch anhebt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #157
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat man einfach die Entscheidung revidiert und den Band nun doch auf 18 angehoben. Es war ja für viele eher unverständlich den Band 1 ab 16 unverschweißt anzubieten. Wer weiß wer noch so Kritik geübt hat...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #158
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina
    Doch hast du behauptet: Ich darf dich mal zitieren:
    Den zweiten Satz tust du aber schön ignorieren, nicht wahr? Denn da steht vorne ein "weiterhin", daher habe ich es eben nicht alleine auf die Sexszene geschoben. Obendrein habe ich jetzt schon mehrmals betont, dass es ein Zusammenspiel von allen ist.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    Finde die Altersempfehlung ab 18 gerechtfertigt, aber ich persöhnlich fand nicht das Band 2 heftiger als der 1.
    Eben, das einzige, was ihn von Band 1 abhebt, ist die Sexszene. Aber ansonsten ist er nicht wirklich heftiger, was die Brutalität angeht. Vielleicht äußert sich TP ja mal dazu. Ist ja eh egal, da es so oder so hochgestuft werden müsste, weil die Vierteilung wirklich heftig sein wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #159
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar hab ich den Teil ignoriert, es geht mir ja um Band 2, du sprichst von Band 3
    aber ist ja auch egal, kein Stress.

  10. #160
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt mal im Fragetheard gefragt.

    Ich persöhnlich denke eher, dass man sich allgemein umentschieden hat und dann doch eine höhere Altersempfehlung sinnvoller für die Reihe hielt.
    Kann natürlich auch sein, dass Band 2 einfach ua. wegen der Sex Szene krasser war und man sich deshalb so entschieden hat, aber es ist ja allgemein eher ungewöhnlich, dass einzelne Bände innerhalb einer Reihe unterschiedliche Empfehlungen erhalten, deswegen denke ich eher, dass man die erste Entscheidung noch mal auf die komplette Reihe bezogen überdacht und es nicht speziell an Band 2 lag.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    klar hab ich den Teil ignoriert, es geht mir ja um Band 2, du sprichst von Band 3
    aber ist ja auch egal, kein Stress.
    Wenn vorher über die Hochstufung von Band 2 gesprochen wird, dann beziehe ich mich mit diesem Satz auch auf diesen. Da fange ich nicht mit Band 3 an, der noch gar nicht erschienen ist, zumal die Vierteilung eh zwei Bände in Anspruch nimmt. Denn immerhin gab es sogar 3 Exekutionen in diesem Band, wenn ich mich nicht verzählt hatte, die mehr oder weniger gezeigt wurden. Jean wurde ja gleich zu Beginn hingerichtet und auf diese Szene bezog ich mich vor allem, allerdings war die Erhängung der Frau auch nicht so schön anzusehen, weil da alles schief lief, was schief laufen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #162
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aya-tan

    ach so, dann hattest du das nur etwas unglücklich formuliert mit "anstehende". Dachte du meinst die Vierteilung. Na dann sind wir uns ja praktisch einig

  13. #163
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18. August erscheint in Japan der 6. Band von Innocent Rouge

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #164
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woooow krass tolles Cover <3 Hoffentlich kriegen wir Rouge in Deutschland überhaupt, denn zumindest in meinem örtlichen Comicladen verkauft sich die Reihe absolut miserabel :/

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, das Cover ist ja in vielerlei Hinsicht ein Blickfang.
    Tolle Bildkomposition, klasse Blick und der Hintergrund, der wie ein Kirchenfenster wirkt, sticht ebenso hervor, allerdings nicht so extrem, dass es den Fokus von der Figur nimmt.

    Und auch, wenn man denken könnte, beide Ebenen würden nicht harmonieren, tun sie es doch ganz wunderbar. :3

    Hoffe, dass es erscheint. Innocent muss ich mir noch kaufen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #166
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Woooow krass tolles Cover <3 Hoffentlich kriegen wir Rouge in Deutschland überhaupt, denn zumindest in meinem örtlichen Comicladen verkauft sich die Reihe absolut miserabel :/
    Hat es die Reihe überhaupt schon mal in die Top 20 geschafft? Sehe den Titel dort nie.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #167
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Review der ersten beiden Bände:
    http://geek-germany.de/innocent/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #168
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. Oktober erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #169
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein tolles Cover
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #170
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 7 von Innocent Rouge:




    Erscheint am 19.12.2017 in Japan.
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  21. #171
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom ILS-Blog:
    “Wenn Innocent abgeschlossen ist, seid ihr dann prinzipiell an Innocent Rouge interessiert?”
    Dazu können wir momentan nichts sagen …
    hört sich ja nicht so gut an bzw. wirkt so als würde sich Innocent nicht zufriedenstellend verkaufen, was ich sehr schade finde

    am 11. Januar erscheint bei uns Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #172
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wird wohl leider zu "Speziell" für die meisten sein >_<
    Zudem scheinen historische Manga sowieso nicht so die Fanbase in Deutschland zu haben und wenn man dann noch so einen ungewöhnlichen (aber schönen) Zeichenstil + noch so ein blutiges Thema....

    Schade. Mich interessiert die Fortsetzung wirklich sehr und der Manga gefällt mir bisher sehr gut.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte wegen den Verkäufen auch schon mal vor ein paar Tagen bei ILS gefragt - Sie meinten, sie wären mit den Verkäufen ganz zufrieden, aber es wäre noch Luft nach oben...

  24. #174
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre schade, wenn die Fortsetzung nicht kommen würde
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #175
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde jetzt in diese Aussage nicht sonderlich viel hineininterpretieren. Es ist eine Lizenzfrage, daher hält man sich da bedeckter, was mehr als logisch ist. Zumindest wurde Rouge nicht ausgeschlossen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher