User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 168

Thema: The Rising of the Shield Hero (Kyu Aiya / Yusagi Aneko)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche können anscheinend nichts mit "Transported to Another World" an fangen, aber nur deswegen dem Manga keine Chance zu geben finde ich bisschen Schade, denn meiner Meinung nach sollte das Hauptaugenmerk auf die Story, Setting und Charaktere gerichtet sein. Außerdem sollte man ihn nicht gleich als einen Abklatsch von anderen Ablegern in diesem Bereich abstemmpeln.

  2. #77
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godhand95 Beitrag anzeigen
    Manche können anscheinend nichts mit "Transported to Another World" an fangen, aber nur deswegen dem Manga keine Chance zu geben finde ich bisschen Schade, denn meiner Meinung nach sollte das Hauptaugenmerk auf die Story, Setting und Charaktere gerichtet sein. Außerdem sollte man ihn nicht gleich als einen Abklatsch von anderen Ablegern in diesem Bereich abstemmpeln.
    Wen meinst du damit jetzt?
    Manche sind halt einfach kein Fan von Isekai... ansonsten ist das Problem bei dem Titel halt noch, dass es eine Noveladaption und kein Originalwerk ist, sprich wenn man Pech hat, bekommt man kein richtiges Ende.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #78
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godhand95 Beitrag anzeigen
    Manche können anscheinend nichts mit "Transported to Another World" an fangen, aber nur deswegen dem Manga keine Chance zu geben finde ich bisschen Schade, denn meiner Meinung nach sollte das Hauptaugenmerk auf die Story, Setting und Charaktere gerichtet sein.
    Aber warum?
    Ich habe auch überlegt denn Manga zu kaufen, denn Fantasy mag ich eigentlich. Aber ich habe einfach wirklich genug Titel gelesen bei denen der Held in eine andere Welt kommt und deshalb begeistert es mich nicht mehr wirklich.

    Das kann natürlich auch anders sein, auch ich habe Dinge die ich immer und immer wieder lesen kann einfach weil ich bestimmt Elemente oder Genres einfach sehr mag. Aber dieses gehört eben nicht dazu.

    Und den Standpunkt haben sicher auch noch ein paar andere die den Manga nicht gekauft haben.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll jeder und jede kaufen was ihm/ihr gefällt. In meinen Augen scheinen viele Shojos auch immer das Selbe Grundgerüst zu haben, trozdem gibts Damen die das mögen und andere die es eben nicht mögen ständig das selbe bloß mit anderem Zeichenstil zu lesen.
    Das gilt natürlich auch für andere Themen. Ich z.b. will absolut kein Play or die zeug mehr haben, davon kommt leider gefühlt jedes Programm bei jedem Verlag etwas...
    Ich hab heute den dritten Band vom Shield Hero gelesen und war wieder schwer Angetan vom inhalt.
    Lediglich der fiese Cliffhanger am Ende lies mich den Band frustriert in mein Regal einsortieren...
    Bin echt gespannt wie es weiter geht der vierte Band kann kommen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Godhand95 Beitrag anzeigen
    denn meiner Meinung nach sollte das Hauptaugenmerk auf die Story, Setting und Charaktere gerichtet sein. Außerdem sollte man ihn nicht gleich als einen Abklatsch von anderen Ablegern in diesem Bereich abstemmpeln.
    Die Charaktere sind bei solch einen Setting trotzdem immer mit ähnlich und meist bekommt der Typ dann einem Harem mit ähnlichen bekannten Dingen usw. (Und die anderen reingemixten Genre mag dann auch nicht jeder ansich oder in der Kombination...)

    Es ist schon klar ein Unterschied nochmal in so manchen Punkten zu einem Titel der gleich richtig in einer Fantasywelt spielt...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ansonsten ist das Problem bei dem Titel halt noch, dass es eine Noveladaption und kein Originalwerk ist, sprich wenn man Pech hat, bekommt man kein richtiges Ende.
    Das Pech hat man ja so gesehen ganz sicher bei der Mehrheit der Titel.

    Trotzdem laufen die halt noch gut genug, da braucht sich kein Fan Sorgen machen....


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    In meinen Augen scheinen viele Shojos auch immer das Selbe Grundgerüst zu haben, trozdem gibts Damen die das mögen und andere die es eben nicht mögen ständig das selbe bloß mit anderem Zeichenstil zu lesen.
    Das liegt keineswegs an Shojo ansich, sondern ist eine Sache der Genre die Zielgruppenunabhängig ist.

    Du beziehst das wohl eher auf die Shojo mit Haupgenre Romance wo ja am meisten ansich hier rauskommen, obwohls ansich schon mehr Vielfalt gibt.

    Romance-Shonen (etc) ist nebenbei bemerkt auch nicht so viel anders, das Romancegenre gehört halt einfach zu denen, die etwas weniger Abwechslung bieten und sich leichter 'sichtbar' wdh als manche andere.

    Wird halt gerne auch viel wdh in einigen Bereichen weil ein Teil der Fans das halt genau mehr mag, während andere leichter/schneller davon genervt werden.
    Geändert von Mia (21.10.2017 um 23:15 Uhr) Grund: xd

  6. #81
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du vermutlich Recht Mia, für mich sind Shojos eigentlich immer Romance-Mangas, mir würde jetzt nichts einfallen wo es anders währe.(wobei ich auch nur 2Peppermint Twins, My Love Story!!) Shojos habe.)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wen meinst du damit jetzt?
    Manche sind halt einfach kein Fan von Isekai... ansonsten ist das Problem bei dem Titel halt noch, dass es eine Noveladaption und kein Originalwerk ist, sprich wenn man Pech hat, bekommt man kein richtiges Ende.
    Ich meine die, die sich damit angesprochen fühlen ^^ das Problem mit dem Original (Light Novel) kann ich gut verstehen, da dieses ausführlicher ist, noch Nebenstorys, meist schönere Artworks und wie du schon sagtest "ein richtiges Ende" besitzt.

    Ich persönlich kanns aber nur halbwegs nach vollziehen, wenn ein Titel wegen seines Grundgerüstes unattraktiv wirkt, da mein Auswahlkriterium, wenn ich was kaufe: mein Ersteindruck vom Cover, die Bewertungsrezessionen (wo man schon viel zum Aufbau der Geschichte erfährt), Handlung, die Zeichnungen, die Charaktere (Hauptkriterium), das Setting (am liebsten Mittelalter) sind. Ich muss auch zu geben das ich noch nicht so viele Isekai gesehen bzw. gelesen habe: Log Horizon (Abgebrochen), Sword Art Online (Abgebrochen, da der Hauptcharakter mich irgendwie genervt hat), Konosuba (fast abgebrochen da der Hauptcharakter ziemlich schwächlich ist und andauernd stirbt, aber durch gezogen da es um den Witz geht) und Grimgar of Fantasy and Ash, Overlord.

    Meine Lieblingsmangas setzen sich auch nur aus den Hauptcharakteren zusammen die nicht klein bei geben und vorallem nicht rumm heulen weil ihnen was nicht passt: The Breaker, Berserk, Shin Angyo Onshi, Parasyte, Akame Ga Kill, Übel Blatt, The Rising of the Shield Hero, Sun Ken Rock, Vinland Saga, One Punch Man, Battle Royale, Fairy Tail.

    Der schlechteste Anime den ich bisher gesehen habe war "Black Bullet" (obwohl die Story mir eigentlich interessant war) und das nur weil der Hauptcharakter nichts in seinem Umfeld beschützen konnte, oftmals sehr schwach war, nur beschützt wurde und ständig von Gerechtigkeit geschwafelt hat aber nicht hart durch gegriffen hat gegen die Fremdenfeindlichkeit der GastreaKinder. Für mich die bessere Alternative zu Black Bullet -> God Eater

    OK, bin jetzt ein bisschen aussgeschweift (oO)

  8. #83
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godhand95 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kanns aber nur halbwegs nach vollziehen, wenn ein Titel wegen seines Grundgerüstes unattraktiv wirkt, da mein Auswahlkriterium, wenn ich was kaufe: mein Ersteindruck vom Cover, die Bewertungsrezessionen (wo man schon viel zum Aufbau der Geschichte erfährt), Handlung, die Zeichnungen, die Charaktere (Hauptkriterium), das Setting (am liebsten Mittelalter) sind. Ich muss auch zu geben das ich noch nicht so viele Isekai gesehen bzw. gelesen habe: Log Horizon (Abgebrochen), Sword Art Online (Abgebrochen, da der Hauptcharakter mich irgendwie genervt hat), Konosuba (fast abgebrochen da der Hauptcharakter ziemlich schwächlich ist und andauernd stirbt, aber durch gezogen da es um den Witz geht) und Grimgar of Fantasy and Ash, Overlord. (...)
    Kann verstehen, dass du das nicht verstehen kannst, wie andere Titel aufgrund von bestimmten Merkmalen (vielleicht zu vorschnell) beurteilen. Ich kann es z.B. nicht verstehen dass manche einen Manga gleich einen Titel aufgrund des Zeichenstils kategorisch auschließen.
    Aber nunja, die meisten haben halt nur begrenzt Geld und Platz zur Verfügung und können sich somit nur begrenzt Mangas kaufen. Außerdem will sich nicht jeder mit jedem einzelnen Titel so genau beschäftigen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #84
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 wie erwartet Top bin gespannt wie es weiter geht

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne frage an alle die sich Band 3 schon gekauft haben, war bei euch ein Balloon sticker dabei oder gibt es bei Band 3 kein extra mehr?

  11. #86
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band war ohne Extras.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sticker gab es nur in Band 1 und 2.

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ich hätte gerne noch mehr von gesammelt, danke für die Info.

  14. #89
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 11. Januar erscheint bei uns Band 4



    Melty auf dem Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #90
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 11. Januar erscheint bei uns Band 4



    Melty auf dem Cover
    Uiii das Cover gefällt mir und freu mich schon auf den Band

  16. #91
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 hat mich wieder in ihren Bann gezogen und hoffe inständig, das die anderen Helden und der König, mal auf die Fresse bekommen

    Melty hat mir ein klein wenig leid getan, aber kann Naofumi voll verstehen


  17. #92
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Februar erscheint in Japan Band 10

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #93
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht ja mal richtig cool aus.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja finde ich auch.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 erscheint am 12.April

  21. #96
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 5.Band war richtig gut und bin gespannt wie es im 6.Band weiter geht.

    Sind die letzten Seiten aus der Novel???

    Beantwortet von @Beatrice Tavares: Das sind unserer Info nach Geschichten, die zusätzlich erschienen sind. Laufen auch unter Bonus im Manga.
    Geändert von Shadowrun20 (16.04.2018 um 14:32 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nun ist es schon eine Weile her, seit meinem Beitrag und ich muss sagen, dass der Manga nun etwas mehr mein Interesse geweckt hat. Ich muss noch schauen, ob ich ihn kaufen werde, da ich mir echt nicht sicher bin, ob er mich überzeugen könnte. Ich mag das Mittelalter überhaupt nicht und irgendwie ist mir die Atmosphäre in der Leseprobe ein wenig zu dunkel vorgekommen. Außerdem kann ich nicht die ganze Welt kaufen
    Kann aber sein, dass ich wenigstens den ersten Band antesten werde ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  23. #98
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. Juli erscheint Band 6


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #99
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Juli erscheint in Japan Band 11

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #100
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TU951: Hast Du denn inzwischen schon reingelesen? Ich hoffe doch, denn mit finsterem Mittelalter hat die Serie kaum etwas zu tun, auch wenn das Setting manchmal recht düster ist. Dennoch gibt es genug fröhliche Szenen und Comedy-Einlagen. Lies einfach mal rein.

    @alle: Gibt es denn inzwischen schon jemanden, der Band 6 gelesen hat und uns seine Meinung mitteilen möchte? Ich würde mich freuen!
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher