User Tag List

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 999
  1. #776
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darkwing Duck kommt wirklich vor im Ducktales Reboot. Zumindest als Gastcharakter für eine Episode. Angeblich sollen auch Fieso Duck, Megavolt und Quackerjack einen Gastauftritt bekommen.




    https://vignette1.wikia.nocookie.net...20170722061202

  3. #778
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir denken das Disney damit testen möchte in wie weit Darkwing Duck noch beliebt ist, um auch hier ne neue Serie zu machen?

    Na hoffentlich haben die Gummibären keinen Auftritt in Entenhausen. :-)

  4. #779
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mat
    Ich wüsste schon wie man die rein packen könnte. Irgend einer der Kinder sieht TV und da läuft dann eine Folge der Gummibären und anhand dessen wird dann Gesehen ob die noch ankommen.
    Ich glaube aber wenn zu den Gummibären noch mal was ganz Neues kommt verhauen sie eher als das es gut wird für uns ältere Fans.

    Davon mal ab ist es eh gerade Mode alte Serien entweder neu zu machen oder neue Filme zu denen zubringen.

  5. #780
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine Möglichkeit ja aber ich denke dazu wird es nicht kommen. :-)

    Die Gummibären sind allgemein nicht mehr so bekannt, von daher wird es da wohl kaum ein Remake oder sonst was geben. Zwar schade weil ich gerade bei den Bären noch viel Potential sehe. Man könnte so viel erzählen und zeigen was z.B. die Großen Gummibären angeht usw.

  6. #781
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon etwas über die deutschen Synchronsprecher durchgesickert?

  7. #782
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Max, ist die Frag ernst gemeint?
    Es ist eine englischsprachige Produktion, die erst noch ins deutsche übersetzt werden muss, damit sie hier im Fernsehen auch verfolgt wird.
    Max, ich bitte dich, in Zukunft unter jeden Beitrag zu schreiben, der wievielte es ist. Das sind sehr wichtige Infos, die du uns nicht vorenthalten solltest.

  8. #783
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Max, ist die Frag ernst gemeint?
    Es ist eine englischsprachige Produktion, die erst noch ins deutsche übersetzt werden muss, damit sie hier im Fernsehen auch verfolgt wird.
    Max, ich bitte dich, in Zukunft unter jeden Beitrag zu schreiben, der wievielte es ist. Das sind sehr wichtige Infos, die du uns nicht vorenthalten solltest.
    Von der deutschen Produktion bisher noch nichts!
    @Max, @mowsen: Bitte auch noch, wie lange du für den Beitrag nachgedacht hast, bevor du es gepostet hast.

  9. #784
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Von der deutschen Produktion bisher noch nichts!
    @Max, @mowsen: Bitte auch noch, wie lange du für den Beitrag nachgedacht hast, bevor du es gepostet hast.
    Inwiefern nichts?
    Und Duck Tales ist doch bis heute keine deutsche Produktion oder habe ich etwas verpasst?!

  10. #785
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Inwiefern nichts?
    Und Duck Tales ist doch bis heute keine deutsche Produktion oder habe ich etwas verpasst?!
    Natürlich ist ein in Deutschland auf Deutsch synchronisierter Film eine deutsche Produktion. Das ist auch nichts anderes, als wenn ein deutscher Batteriehersteller seine in China gefertigten Batterien in einem deutschen Lager in die Verpackung steckt und dann "Made in Germany" drauf schreibt.
    Das ist übrigens so zulässig. Entscheidend ist, wo der letzte Produktionsprozess bei einem Handelsgut stattfindet.

  11. #786
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Synchro ist eine deutsche Produktion, der Rest nicht.
    Jedenfalls ging es nur darum, warum die Serie in den USA zuerst ausgestrahlt wird. Der Grund liegt vermutlich darin, dass dies erstens rechtlich (Erstausstrahlungsrecht in den USA) so geregelt ist und zweitens, dass die deutsche Synchro noch nicht abgeschlossen ist. Das ist allerdings reine Vermutung meinerseits und bezieht sich auf einen Erfahrungswert, der sich aus anderen amerikanischen Serien ergibt.
    @Supergoof: Ich denke im deutschen Fernsehprogramm wird folgendes stehen: Duck Tales (USA 2017) Staffel 1, Folge 1 ...
    Prinzipiell hast du schon recht, aber man sollte das nicht alles in einen Topf werfen, da die Duck Tales Folgen schon fertig produziert sind und
    die jeweilige Synchro (je nach Landessprache) einfach drübergespielt wird. Daher wird als Produktionsort auch USA und nicht Deutschland
    o.a. angegeben.

  12. #787
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Man konnte bei pets Bericht etwas raus lesen:

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen

    Weil es keinen Sinn macht, DuckTales zu veröffentlichen, wenn noch nichts im TV läuft... auch die Klassiker nicht, da fehlt uns ja jede mediale Aufmerksamkeit. Wir lehnen uns an den Start der neuen Folgen im Free TV an - und das wird dann halt eben erst 2018 sein.
    Donald-Phantomias

  13. #788
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Pilotfolge jetzt gesehen und diesen schönen Ort hier auserkoren, um meine Meinung kundzutun.

    Da ich immer zuerst ein Fan der Comics war, schreibe ich lieber hier und nicht im Duckfilm Forum, dort ist momentan eh tote Hose:


    Alles in Allem ist die erste Folge sehr gelungen. Die Trailer vermittelten schon einen guten Eindruck vom Endprodukt, die Easter Eggs beschränkten sich hauptsächlich auf weitere Barks Ölgemälde und etwas Dialog von Dagobert, wie schon gesehen.

    Der Charme der Sendung kommt vor allem von den Sprechern, die Animation ist natürlich etwas einfacher und durch Computer unterstützt, wie es heute üblich ist (die Zeichnungen stammen von einem Studio aus Südkorea).

    Mir gefällt es trotzdem. Donald erhält seinen schwarzen Matrosenanzug übrigens von Flintheart Glomgold.

    Zum Inhalt gibt es nicht so viel mehr zu sagen, man macht eben einen kurzen Abstecher nach Atlantis. Ich kann mir aber eigentlich kaum vorstellen, dass die kommende Synchro an die amerikanische Fassung rankommt. Machbar wäre das, man müsste allerdings Geld und Zeit für Könner aufwenden, und ob man das für eine "Kindersendung" macht, ist fraglich. Auch im normalen Serienbereich gibt es viel Fließbandarbeit. Es wird ja wahrscheinlich SDI Media Berlin oder München werden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man deshalb den einfachen, günstigen Weg geht und schnelle oder amerikanische Gags weglässt, auch auf Grund der in Regel längeren dt. Ausdrucksweise.

    Vielleicht spendiert Disney aber auch eine Edel-Synchro, wie gesagt, die Leute dafür wären verfügbar, kosten aber Geld und brauchen Zeit.
    Geändert von chringeling68 (12.08.2017 um 15:13 Uhr)

  14. #789
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die ersten zwei Folgen zu der neuen Serie gesehen und muss sagen, sie ist ziemlich gut. Für den ersten Start nicht schlecht, aber die neue Reboot-Serie ist schon eher ein geistiger Nachfolger zu Gravity Falls und nicht zu Ducktales.

  15. #790
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Serie wirklich gut gelungen, kann mich ehrlich gesagt an das Charakterdesign gewöhnen... aber der Cliffhanger am Ende WTF ^.^ Sehen wir etwa da einen neuen Charakter?


    Die Mama der 3 Jungs. Mal bisschen recherchiert, anscheinend gab es nie ein Auftritt von ihr direkt. Der Name ist Della Duck und sie gilt bislang als verschollen.


    Geändert von Manta7388 (12.08.2017 um 23:51 Uhr)

  16. #791
    Mitglied Avatar von Tweedledee
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es nicht schlimm, wie die neuen Sneak Peaks gewirkt haben. Weder in ihrer Genderthematik, noch im Look oder Humor. Es gibt doch schon die alte Serie, warum also nicht etwas Neues schaffen, neue Fans ranholen und dem ganzen etwas Positives abgewinnen. Wenn man unbedingt will, dass das alte wieder so gezeigt wird, dann kann man ja mal sehen, ob es iwo auf Super RTL oder Tele 5 oder sonst wo läuft oder im zweifelsfall online. Ich freu mich drauf. Sah auch iwie etwas aus wie die neuen Mickey Kurzfilme :-)

  17. #792
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manta7388 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Serie wirklich gut gelungen, kann mich ehrlich gesagt an das Charakterdesign gewöhnen... aber der Cliffhanger am Ende WTF ^.^ Sehen wir etwa da einen neuen Charakter?


    Die Mama der 3 Jungs. Mal bisschen recherchiert, anscheinend gab es nie ein Auftritt von ihr direkt. Der Name ist Della Duck und sie gilt bislang als verschollen.

    In den Taschenbüchern habe ich teilweise was von den Eltern der Drillinge gelesen.

  18. #793
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #794
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisschen arg gespoilert, meinst du nicht?

    Ich habe es auch gesehen und fand's super! Die Sprecher sind grandios, die Geschichte großartig und das Design gefällt mir auch sehr gut, bis auf den Geldspeicher, der sieht irgendwie meh aus.
    Das mit den Cliffhangern am Ende der Folgen hat mir auch sehr gefallen, macht das ganze etwas moderner.
    "Namen sind was für Grabsteine, Baby!"

  20. #795
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gespoilert? Habe ich irgendetwas zu Cliffhangern geschrieben?

    Was in der Sendung abläuft, erfährt man durch die Bilder ja nicht.

    Es gab auch noch viele Hinweise auf andere alte Disney Serien, z.B. Städtenamen.

    Die Süddeutsche Zeitung lässt übrigens in ihrem Artikel durchblicken, dass auch das deutsche DisneyXD erst 2018 drankommt. Der DisneyChannel dann vielleicht einen Monat später?

  21. #796
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    In den Taschenbüchern habe ich teilweise was von den Eltern der Drillinge gelesen.
    In Taschenbüchern trat sie nie auf und wird auch nie erwähnt. Im Epos von Don Rosa hat sie einen Auftritt in der Jugend von Donald. Danach wurde die Figur nie mehr erwähnt bzw. verwendet.

    In dem Video sieht man die Herkunft der 3.

    https://youtu.be/kRctO7UJt-c

    Das war vor Barks!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  22. #797
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir auch eben die erste Folge angesehen. Fand sie ganz in Ordnung (hab von Donald aber kein Wort verstanden ^^), die Drillinge waren mir aber teilweise ein wenig zu abgehoben und auf ultracool gemacht. Das hatte schon einen Hauch von Quack Pack.

  23. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung, SPOILER!

    Also ich muss gestehen, ich war sehr begeistert von dem Pilotfilm. Ich habe mich dabei erwischt, dass ich die ganze Zeit über grinsend da sass und habe das ganze auf mich wirken lassen.

    Ich bin jemand, der sehr kritisch ist, was Reboots und Neuinterpretationen eines klassischen Stoffes angeht.

    Im Falle der neuen DuckTales Serie, war ich sehr gespannt und von Anfang an unvoreingenommen, allein schon aus dem Grund, dass es endlich wieder bewegte Bilder aus Amerika gibt, die unsere Enten darstellen.

    Die Story ist schnell zusammen gefasst: Donald befindet sich in der unglücklichen Situation, dass er keinen Babysitter für seine drei Schützlinge findet und das kurz vor einem wichtigen Bewerbungsgespräch. Seine Sorgen sind begründet, da die Neffen durch ihre individuelle Art eine tickende Zeitbombe sind (zumindest einer der drei) und er sie nicht eine Sekunde aus den Augen lassen kann.
    Diese Probleme von Donald scheinen aber hausgemacht zu sein, er wird sehr überängstlich dargestellt, was das Wohl seiner Neffen angeht und seine Bemühungen um die Sicherheit der drei werfen fragen auf, die wahrscheinlich im Laufe der Serie noch beantwortet werden.
    Jedenfalls sieht er sich gezwungen, die drei in die Obhut von Onkel Dagobert zu geben (jedenfalls für ein paar Stunden). Im Gegensatz zur Originalserie, tut er dies nur sehr widerwillich. Er und Dagobert haben seit Jahren kein Wort mehr miteinandern gesprochen, weshalb ihre erste Begegnung sehr unterkühlt wirkt.
    Die völlig überdrehten Neffen begegnen ihrem Grossonkel mit grosser Begeisterung, dieser zeigt ihnen allerdings die kalte Schulter, da er mit der Konfrontation seiner Familie (auch hier Ähnlichkeiten zur Originalserie) nicht umgehen kann.
    Nachdem die Neffen auf Webby treffen und diese ihnen das Anwesen von Dagobert und dessen gesammelten, skurrilen Schätze zeigt, kommt es auch schon zum ersten gemeinsamen Abenteuer, indem es Geister und Dämonen zu bekämpfen gibt. Die gemeisterten Strapazen überzeugen Dagobert, neue Energie und Abenteuergeist durchfliesst seine Adern und er begibt sich mit den Kindern auf eine Schatzsuche nach den versunkenen Schätzen von Atlantis. Donalds Bewerbungsgespräch indessen verläuft mehr oder weniger erfolgreich und er wird von seinem neuen Chef Mac Moneysac angeheuert. Ende des ersten Teils...

    Im weiteren Verlauf der Geschichte spinnt sich eine klassische Abenteuergeschichte zusammen, die mit viel Witz, Charme und dem einen oder anderen kitschigen Moment paart. Das ganze wirkt aber sehr sympathisch und macht einfach nur Spass. Zum Schluss gibt es dann noch einen Cliffhanger, der mehr als deutlich macht, dass es einen roten Faden gibt, der die weitere Staffel durchlaufen wird.

    Die neue Serie ist aktuellen Sehgewohnheiten sehr angepasst. An den Zeichenstil muss man sich wohl Anfangs wirklich gewöhnen, mich hat das ganze als Fan und Zuschauer der ersten Stunde der Originalserie weniger gestört.
    Wenn man aber mal ehrlich ist, scheint die Animation das geringste Budget gekostet zu haben. Dafür hat Disney sich halt den Cast was kosten lassen und der überzeugt auf ganzer Linie.
    Ich finde grade Dagoberts Interpretation sehr erfrischend. Anfangs hatte ich Angst, die Autoren hätten sich zu sehr den Dagobert von Don Rosa als Vorbild genommen. Dagobert wirkt aber weniger hart und nostalgisch oder seinen Gegnern überragend überlegen als in Rosa´s Darstellung, sondern eher liebevoll mit grossen Abenteuergeist und im manchen Szenen sogar etwas vertrottelt, aber niemals lächerlich.

    An die Neffen muss man sich erstmal gewöhnen, aber es ist sehr erfrischen, dass die drei nich dauernd wie aus einem Mund sprechen.

    Bei Webby bin ich mir noch nicht sicher, ob ich so viel Power auf Dauer ertrage, aber sie ist kein langweiliges, kleines braves Mädchen mehr, dass mit Puppen spielt und um Anerkennung bettelt.

    Frieda hatte noch nicht so viel Screentime, aber auch sie ist weg von dem angestaubten Hausmütterchen-Image. Ihr Hintergrund wird sicherlich noch mehr beleuchtet werden.

    Die größte Überraschung ist Donald Duck. Es ist nicht abzustreiten, dass er weiterhin ein grosses Aggressionsproblem hat. Aber anders als in den Cartoons der letzten 20 Jahre hat man ihm dieses mal sehr viel Persönlichkeit verliehen. Spielte er in der Originalserie nur eine minimale Rolle, was ich aus damaliger Sicht nachvollziehen kann, weil man den Fokus auf Dagobert legen wollte, ist er dieses mal mittenmang, aber eben nicht als ewig frustrierter Schreihals, der über seine eigenen Füße stolpert und eins auf den Deckel kriegt, sondern als besorgter Familienvater seiner 3 minderjährigen Neffen, dessen Sicherheit ihm ein wichtiges Anliegen scheint. Und auch der Bruch mit Dagobert scheint eine wichtige charakterliche Fügung zu sein, dem im besagten Cliffhanger ahnt man, dass zwischen ihm und Dagobert etwas ernsthaftes vorgefallen sein muss.

    Schliesslich sei noch Quack zu erwähnen, der hier nicht als völlig von sich selbst überzeugter heldenhafter Pilot erscheint, sondern einfach nur Dagoberts Privatchauffeur ist und kleinlaut anmerkt, dass er eigentlich Pilot ist, was Dagobert in keinster Weise bemerkt. Erst als er am Steuer vom Flugzeig sitzt, rafft Dagobert dessen Qualitäten.
    Ansonsten hat sich bei Quack nicht viel geändert, er ist immer noch der Sidekick, der eine Menge blaue Flecken einkassiert.

    Ich könnte noch ewig weiter schreiben, aber ich will euch nicht den Spass an der Serie nehmen und es handelt sich ja bislang nur um den Pilotfilm.

    Sollte die Serie allerdings dieses Level halten, ist es für mich persönlich ein sehr gelungenes Reboot, dass einfach nur Spass macht und den Esprit der alten Serie durch eine moderne Version wieder aufleben lässt.

  24. #799
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TaleSpin-Anspielung innerhalb der ersten drei Minuten:


    Die Triplets wollten nach Cape Suzette abzischen während sie noch am Hausboot waren.



    Aber der Mystery wird sich wohl stark um


    das Verschwinden von Donalds Schwester drehen. Wahrscheinlich tot, versiegelt oder whatever



    Negativ fand ich


    Webby, zu hyperaktiv. Ich hoffe, dass die Entwickler sie noch unterschrauben werden.


  25. #800
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Friday82 Beitrag anzeigen
    Aber anders als in den Cartoons der letzten 20 Jahre hat man ihm dieses mal sehr viel Persönlichkeit verliehen. Spielte er in der Originalserie nur eine minimale Rolle, was ich aus damaliger Sicht nachvollziehen kann, weil man den Fokus auf Dagobert legen wollte, ist er dieses mal mittenmang, aber eben nicht als ewig frustrierter Schreihals, der über seine eigenen Füße stolpert und eins auf den Deckel kriegt, sondern als besorgter Familienvater seiner 3 minderjährigen Neffen, dessen Sicherheit ihm ein wichtiges Anliegen scheint.
    Das finde ich einfach genial. Ich mochte früher QuackPack lieber, da diese Serie sich vor allem um Donald dreht. Bei den DuckTales war er immer nur eine Nebenrolle und das fand ich total flop...
    Donald-Phantomias

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.