User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 100 von 100
  1. #76
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kiecker hatte mir mal eine Kollage aus den drei Ria Hauptfiguren gemalt die der Wahnsinn ist (A3)

  2. #77
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Weiß vielleicht das Splitter Team mehr oder könnte evtl bitte Informationen "besorgen?
    Ich glaube das ist ne Sache die einzig und alleine Thorsten und sein Team angeht - und dabei sollte man es dann auch belassen.
    Einzig ob Ria offiziell als abgebrochen geführt wird, ist ne Sache, die uns als Kunden - als Käufer der Alben - von Interesse sein sollte.

  3. #78
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @theDuck

    Als Kunde trauere ich vor allem der mMn überragenden Qualität von RIA nach.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist ne Sache die einzig und alleine Thorsten und sein Team angeht - und dabei sollte man es dann auch belassen.
    Einzig ob Ria offiziell als abgebrochen geführt wird, ist ne Sache, die uns als Kunden - als Käufer der Alben - von Interesse sein sollte.
    Es geht doch darum, dass man erfährt, wie der Stand ist. Ob die Geschichte noch zu einem Ende gebracht wird oder leider nicht. Was hier alles in einen einfachen Satz reininterpretiert wird...

  5. #80
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000

    Ich bin auch ein großer Fan von Ria - unfassbar genial was das Team da auf die Beine gestellt hat.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ebenfalls. Allein die VZA's sind die besten, die es auf dem Comicmarkt gibt. Bonusmaterial ohne Ende, Kunstdrucke, Originalsketche, Überformat. Geiler geht es nicht. Alle paar Monate hole ich die Dinger aus dem Regal und erfreue mich daran. Ein absoluter Verlust, daß sich da nicht noch Band 3 und 4 hinzugesellen. Ich finde übrigens, daß er sich auf jeden Fall erklären sollte. Und wenn er die Erklärung sehr allgemein hält. Aber die Fans so im Regen stehen zu lassen, ist echt eine Scheissart.
    Thorsten, falls Du das hier liest. Was ist los? Wir stehen auch 6 Jahre nach Band 2 noch hinter dir. Und wir wollen immer noch Band 3. Aber klär uns auf. Bitte!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich ein bisschen im Netz recherchiert habe, bin ich auf die Seite http://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Thorsten_Kiecker gestoßen. Wenn man den link "stenarts" (der ehemals (?) offiziellen Website von Thorsten "Sten" Kiecker) anklickt, wird man weitergeleitet auf die Seite "Atelierkiecker", einer Seite für leichtbekleidete Damen. Sehr eigenartig. Wenn es sich hier um das neue Tätigkeitsfeld von Thorsten Kiecker handeln sollte, dürfte wohl eher nicht mehr mit einer Fortsetzung von Ria zu rechnen sein.

  8. #83
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wurde wohl eher die Domain nicht weiter bezahlt und dann von einem "Retter" übernommen. Sowas ähnliches ist doch damals bei coverscans.de passiert. Domain wurde IIRC abgemeldet, wegen einem neuen Besitzer und der neue hat die dann anmelden wollen und in diesen ca. 2 Minuten, hat sich dann ein Händler die Domain gekrallt und wollte möächtig Asche für das "Parken" der Domain haben. Deswegen gab's dann eine neue Domain. Leider existiert die Seite ja nicht mehr.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #84
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint Barton: Das scheint mir tatsächlich eine plausible Erklärung zu sein.

  10. #85
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich ned verstehe warum man seine Domain ned weiterbezahlt - kostet ja nur 10 € im Jahr ... mhhhh

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehen wir mal davon aus, daß stenarts pleite gegangen ist, Thorsten sich frustriert aus dem künstlerischen Tätigkeitsumfeld zurückgezogen hat und jetzt in Berlin Taxi fährt. Könnte ihm Splitter da nicht mal produktionstechnisch unter die Arme greifen, damit RIA 3 und 4 doch noch das Licht der Welt erblicken? Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole. An den beiden VZA's von RIA 1und 2 kann sich jeder Deutsche Verlag ein paar dicke Scheiben abschneiden. Die waren ihr Geld sowas von Wert!

  12. #87
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier (oder anderswo) stand schon, dass bereits ein Vorschuss für Band 3 gezahlt wurde. Wenn einer dermaßen abtaucht, wird das Gründe haben. Dass diese Gründe die volle Konzentration auf den nächsten Ria-Teil sind, kann man wohl getrost ausschließen.
    Vielleicht sind aber gerade die gezahlten Vorschüsse ein Grund?
    Geändert von CHOUETTE (26.07.2018 um 07:46 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wurde ja auch in Frankreich bzw. der Schweiz als lizenz veröffentlich z.B bei einem verlag wie Paquet
    https://www.bedetheque.com/serie-269...a-Lumiere.html

    Ich meine , wenn alle Seiten im Netz, Facebook usw. nun gelöscht sind und plötzlich nicht mehr existieren, es keinen einzigen ehrlichen Kommentar , keine einzige Aussage des Autoren gibt ( ala geht nicht weiter, sorry an alle o. ä) und man einfach spurlos untertaucht.
    Dann ist man doch jetzt für alle Zeiten , zumindest in der Comicszene verbrannt und gebrandmarkt weil das einfach kein guter Stil ist.
    Ein lautloser Abgang durch die Hintertür

    Das selbe Problem mit Geld wegen den aufwändigen Arbeit hatte v.Kummant und v. Eckartsberg einst mit CdU doch bei Egmont auch.
    Als der Verlag Paquet sich der Serie und der Künstler selbst angenommen hatte wurde nicht nur CdU sondern auch deren neuen Serie Gung Ho umgesetzt.
    Schade, dass man das mit Ria nicht genauso handhaben konnte. Die Qualität war überragend.
    Geändert von Huckybear (16.09.2018 um 11:16 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #89
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @horst: wäre es nicht möglich sich mal beim Hrn Kiecker zu erkundigen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das andere Mammutprojekt ehemaliger "Mosaik"-Zeichner ist ebenfalls gescheitert. "Das UPgrade" (bei Cross Cult) wird auch nicht fortgesetzt.
    http://www.comicforum.de/showthread.php?160311

  16. #91
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzfazit am Karfreitag: Comicland Deutschland ist ein einziges Trauerspiel.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Kurzfazit am Karfreitag: Comicland Deutschland ist ein einziges Trauerspiel.
    Das der Verleger es nach uns erfährt, passt da ins Bild. Warum soll der sich eigentlich noch einmal auf deutsche Künstler einlassen?

  18. #93
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil nicht alle deutschen Künstler gleich gestrickt sind?
    Ist mir heute zu schwierig und kompliziert das Thema. Diesbezüglich kann ich nicht ironiebefreit und sarkasmusfrei debattieren. Es ist jedenfalls ein Jammer (hier passt es mal), dass aus Deutschland kein Comicland geworden ist. Talentlos sind einige ja nicht, aber natürlich sollte es der Verleger und Geldgeber mal als erster erfahren, dass mich meine "Arbeit" oder das "Hobby" nicht mehr freut und nährt...

  19. #94
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comic-Wiedereinstieg 2012 war aufgrund eines Kollegentipps ja ein österreichischer Comic: Der Tod und das Mädchen. Hat aber leider auch kein glückliches Ende genommen.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das der Verleger es nach uns erfährt, passt da ins Bild. Warum soll der sich eigentlich noch einmal auf deutsche Künstler einlassen?
    Es gibt doch Gegenbeispiele. Erik hat seine fünfbändige "Deae ex Machina"-Comicserie abgeschlossen. Und einen schönen Schuber gibt es für die 5 Alben auch noch.
    https://www.saarbruecker-zeitung.de/...a_aid-36917921

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar, war auch provokativ gemeint. Ich denke halt, das Misstrauen schwingt aber nun immer mit und macht es für die Eriks nicht einfacher einen Verleger zu finden.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wirklich schade. Leider erreicht man Hr. Lecker über keinen seiner ehemaligen Kanäle. Schade. Vielleicht gäbe es ja von Splitter eine Möglichkeit der Nachfrage .

  23. #98
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das der Verleger es nach uns erfährt, passt da ins Bild. Warum soll der sich eigentlich noch einmal auf deutsche Künstler einlassen?
    Cross Cult hatte den Link von Hate auf seine Facebookseite gestellt , dort hat Sascha Wüstefeld sich auch noch mal gemeldet und gesagt das sie sich mit dem viel zu großen Bogen einfach übernommen hatten. Genauso wie irgendwann auch der Druck von außen der eigentlich nur als Unterhaltung gedachten Serie plötzlich zu viel hineininterpretiert wurde.
    Aufwand und ertag stand in keinem Verhältnis zueinander (zu wenig wurde gekauft) ein andere Projekt steht neben seiner Vateschaft jetzt im Vordergrund
    Aber sich etwas später melden und sich dann kurz erklären ist immer noch viel besser und mutiger bzw. ehrlicher, als wie bei Kieker und Ria sich gar nicht und komplett heimlich durch die Hintertür kommentarlos zu verabschieden und alle Brücken hinter sich zu zerstören ,als ob niemals was gewesen , produziert und verkauft wäre.
    Hat auch was mit Stil , Größe und Anstand zu tun , auch in schwierigen Zeiten ,bei Misserfolg oder persönlichen Niederlagen dies Öffentlich zu machen und sich kurz auch diesen zu stellen oder einzugestehen.
    Geändert von Huckybear (19.04.2019 um 13:19 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #99
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer von beiden hat „ein anderes Projekt“? Graupner oder Wüstefeld? Das macht mich natürlich neugierig. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass eine gewisse Comicserie nach über vier Jahrzehnten ...
    Und zumindest Graupner wäre sowas von prädestiniert.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chouette
    Ist jetzt etwas OT daher antworte ich dir im Cross Cult Forum im entsprechenden Thread
    Geändert von Huckybear (19.04.2019 um 18:07 Uhr) Grund: OT
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •