User Tag List

Seite 9 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 532

Thema: Tim & Struppi Jubiläumsschuber

  1. #201
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Dann ab in den Fragenthread damit...

    C_R
    Und kaum drei Wochen (+- 2 Wochen) später kommt die offizielle Antwort... wer hat schon Lust so lange zu warten in der heutigen Zeit... zwei Tage empfinde ich schon als viel zu lang... also der Tipp ist was für Langschläfer...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  2. #202
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Möglichkeiten: anrufen, eMail schreiben, im Verlag vorbeifahren oder im Kreis laufen und um Hilfe schreien...



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #203
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Frage nun offiziell (als Zitat) im Fragenthread gestellt.

    Nun können wir ja die Stunden/Tage/Wochen/Monate zählen

  4. #204
    Mitglied Avatar von mrs.difool
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt hat es mich auch erwischt, mein Schuber hat zwei Schäden:

    Der Band Tim und die Alpha Kunst ist deutlich bestoßen, der Schuber ist bestoßen und die Klebung verrutscht.

    Wenn mir jemand noch mal erklärt, wie ich Fotos hochladen kann (bin seit 20 min dran und raffe es nicht), mache ich das.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick die Fotos doch direkt an Carlsen... Dann ist dir mit Ersatz eher geholfen. Wir glauben dir auch ohne Bilder

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #206
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Limitiert?

  7. #207
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Tim & Struppi Jubiläumsschuber

    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Ich habe die Frage nun offiziell (als Zitat) im Fragenthread gestellt.

    Nun können wir ja die Stunden/Tage/Wochen/Monate zählen
    Das ist genau das Problem. Wenn der Kunde Fragen in diesem Forum stellt, werden die sträflich vernachlässigt. Wenn ich bei Carlsen arbeiten würde, hätte ich die 5 Minuten am Tag die paar Beiträge hier zu lesen und die 5 Minuten um Fragen zu beantworten. Ist doch echt nicht schwer... die einzige Erklärung könnte sein, dass die Mitarbeiter einfach keine Lust haben, oder der Verlag das Schreiben in Foren verboten hat, bis auf den "sporadisch" besuchten Fragenthread. Das ermöglicht unmoderiertes ewiges Wiederkäuen der selben Themen... ich mag Spirou auch lieber als Tim, und Pips lieber als Struppi! Übrigens war der letzte Besuch eines Carlsenmitarbeiters im Fragenthread am 20.06.2017!!! Wenn ich in meiner Firma Kundenfragen über 20 Tage nicht beantworten würde, käme eine Abmahnung, ich frage mich langsam wirklich, ob dS Masche ist, oder leck mich am A. oder was auch immer. Dann nach ewiger Warterei kommen ein paar Antworten und wieder Sendepause... das in unserer schnelllebigen Zeit, wo man schon Anrufe bekommt, wenn man sich auf eine Whatsapp nicht binnen Minuten meldet. Kommt endlich mal im digitalen Zeitalter an, beantwortet Fragen und verarscht nicht die besten, interessiertesten, leidenschaftlichsten KUNDEN die eure Produkte kaufen, gratis bewerben und vielleicht mit ihrem Gejammer etwas verbessern wollen. Es sollte nicht Verlag vs. Kunde sein, sondern der Verlag sollte den Kunden in den Arsch kriechen "im übertragenen Sinn ". Ihr seid Dienstleister, hier im Forum ist davon nichts zu merken...
    Geändert von radulatis (12.07.2017 um 20:53 Uhr)
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  8. #208
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon traurig, dass man sich bei Tim und Struppi, dem ersten Comic im Carlsen-Programm, zum Jubiläum auch noch auf die Gewinnmaximierung setzt... Der Schuber wirkt von außen traurig. Unprofessionell mit dem Leinen beklebt. So dünn das Leinen, so eine miese Verarbeitung. Es franzt an den Seiten aus. ICH habe wenigstens mal Glück und bekam ein nahezu unbeschädigtes Exemplar... Aber was will man machen? Herr Schikowski gibt sich Mühe, muss sich dem Konzern aber unterordnen. Die China-Druckereien gehen doch auch nicht vorsichtig damit um. Die wissen nicht mal, was sie da einpacken... Nebenbei wird da wahrscheinlich nur noch Mao-Poster gedruckt

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #209
    Mitglied Avatar von mrs.difool
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)




    Nicht einfach, die Bilder hochzuladen, danke an Comic Republic für den Tipp!

  10. #210
    Mitglied Avatar von mrs.difool
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicforum.de/attachment....4&d=1499893548

    http://www.comicforum.de/attachment....3&d=1499893548

    Im Post vorher kann man kaum was erkennen, ich denke, so geht es besser.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Carlsenmitarbeiter von Forum halten wird in der letzten Reddition in dem Interview am Ende gesagt. Nicht viel wie da so gesagt wird.

  12. #212
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich interessieren würde. Von jenen die hier einen beschädigten Schuber und/oder beschädigte Bände erhalten:

    Glaubt ihr das ist so vom Verlag rausgegangen? ist es wegen mangelnder Verpackung beim Transport zum Laden passiert? Oder ist das im Laden passiert?

  13. #213
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Schuber in Kisten geliefert werden, schätze ich, waren de Chinese schuld...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #214
    Mitglied Avatar von mrs.difool
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Da die Schuber in Kisten geliefert werden, schätze ich, waren de Chinese schuld...

    C_R
    Yep, der Schuber war originalverpackt im Umkarton, die Schäden sind weder beim Händler noch beim Versand vom Händler zu mir entstanden, sondern quasi ab Werk (also schon beschädigt eingeschweißt). Es ist offensichtlich, dass mein Schuber die Endkontrolle passiert hat, ohne das jemand den Fehler bemerkt hat.

    Ich hatte den Händler gebeten, VOR dem Versand eben diesen Umkarton aufzumachen und den Inhalt (sprich Schuber) zumindest äußerlich zu kontrollieren, die Antwort des Händlers war: "... wir öffnen die T&S-Boxen nicht. Alle werden neuwertig versandt."

    Mir ist der Fehler des Schubers sofort aufgefallen (mit Folie noch dran), der Fehler des Bandes Alpha-Kunst allerdings erst, NACHDEM ich die Folie entfernt hatte.

    Ich warte auf Rückmeldung vom Händler und habe auch vorgeschlagen, mich direkt mit Carlsen in Verbindung zu setzen.
    Geändert von mrs.difool (13.07.2017 um 09:29 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  15. #215
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für 200€ könnte man doch eine vernünftige Qualität erwarten, oder könnte man nicht?
    Verstehe wer will, warum man billige Produktion, hochwertiger Produktion vorzieht.
    Die gleiche Schei... passiert bei uns in der Firma: nur alles in Billig-Länder verschieben, scheiß auf die Qualität und dafür Arbeitsplätze in Europa streichen.

  16. #216
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteht mich nicht falsch, ich will niemanden in seiner Freiheit beschränken, aber, dass Carlsen das Forum schlecht betreut wissen wir, dass der Schuber und die Ausgabe nicht die beste ist auch. Das HC schöner als SC ist auch, aaaaber dennoch gibt es ja einiges zu lesen, nur darüber kommt hier gar nichts mehr.

    Ich finde das sehr schade, der Inhalt gerät völlig ins Hintertreffen.

  17. #217
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Inhalt von T&S ist ja schon seit Jahrzehnten bekannt ;-)

  18. #218
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Versteht mich nicht falsch, ich will niemanden in seiner Freiheit beschränken, aber, dass Carlsen das Forum schlecht betreut wissen wir, dass der Schuber und die Ausgabe nicht die beste ist auch. Das HC schöner als SC ist auch, aaaaber dennoch gibt es ja einiges zu lesen, nur darüber kommt hier gar nichts mehr.

    Ich finde das sehr schade, der Inhalt gerät völlig ins Hintertreffen.
    Stimmt; allerdings wenn sich Carlsen sich einfach an die Originalausgaben halten würde, hätten wir diese Diskussionen nicht. Insofern liegt die Verantwortung auch beim Verlag, das die Qualität immer wieder im Mittelpunkt steht, anstatt der Inhalt.
    Allerdings ist ja auch bekannt was Carlsen von seinen Kunden hält…

    Übrigens, den Spirou von Pé habe ich mir auf ausländisch geholt. Ich unterstütze gerne und viel deutsche Verlage, und tätige auch oft „Sympathiekäufe“, allerdings muss der entsprechenden Verlag auch Qualität abliefern.
    Geändert von Schreibfaul (13.07.2017 um 12:35 Uhr)

  19. #219
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Naja, der Inhalt von T&S ist ja schon seit Jahrzehnten bekannt ;-)
    Klar, es ging ja auch um weiterführende Diskussionen, welches ist dein Lieblingsalbum, aus welchem Grund, wie seht ihr die Politisierung der Alben etc.
    Es gäbe so viel Spannenderes als die ewige Ausgabefrage.

  20. #220
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spannende Frage. Hab' ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Jetzt so ganz spontan ohne groß darüber nachzudenken würde ich "Die 7 Kristallkugeln" nennen. Liegt daran, dass ich damals die Veröffentlichung im F&F verfolgt hatte und eine ganze Zeit nicht wusste, wie es weiter geht. Eine unheimlich spannende und mysteriöse Geschichte. Leider konnte "Der Sonnentempel" in meinen Augen die Erwartungen an das Folge-Album nicht erfüllen. Aber trotzdem ein tolles Album.
    Danach folgt gleich "Schritte auf dem Mond". Tolle Atmosphäre, Humor (die Schul(t)zes), Spannung (Boris) und Dramatik (Wulff). Alles drin was eine gute Geschichte braucht. Gott, was hab' ich am Ende gelitten, als Haddock quasi für tot erklärt wurde.
    Politisch waren die Tim Alben für mich nie, auch wenn es des Öfteren um politische Themen im Hintergrund ging.
    Das erste "gute" Album war für mich "die Zigarren des Pharaos", allein wegen Rastapopoulos. Mein absoluter Lieblings-Schurke.

  21. #221
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, finde ich auch, eine schwierige Frage.
    Mein Lieblingsalbum ist wohl 'Der Blaue Lotus', war es aber schon lange bevor ich Sekundärliteratur über T&S gelesen habe, und darin das Album als das herausragende Werk betrachtet wird.
    Hängt aber auch damit zusammen, dass ich relativ spät in die FBs eingestiegen bin, muss T&S also so als junger Teen gelesen haben, damals noch aus der Bücherei geliehen.
    Dazu kommt, dass ich auch unbedingt Zeichner werden wollte, und bei dem Album hat es irgendwie geklickt. Ich weiß noch als ich dachte, dass kann ja nicht so schwer sein, sind ja nur einpaar Linien, anders als bei Gaston, und dann gemerkt wie schwierig der Stil ist.
    Da ich gerade alle Alben noch mal lese fällt es mir momentan schwer, weiß auch noch, dass ich Flug 714 geliebt habe, da sind einfach so viel Gags drin, aber auch Tim in Tibet super ist.
    Es gibt also noch viel zu analysieren, so im eigenen Bereich.

  22. #222
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die schwarze Insel, mein Lieblingsalbum, danach die Krabbe mit den goldenen Scheren und die Mondreise. In der Reihenfolge bekam ich die zum Geburtstag und zu Weihnachten so ende der 70er... das waren auch die ersten, die ich dann als Faksimileausgabe gelesen habe. Je länger ich nachdenke, desto mehr gute Geschichten fallen mir ein. Aber der Inhalt ist ja schon dutzende Male durchgekaut, alleine die Fachliteratur die ich hier rumstehen habe...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir alle Doppelfolgen und der Arumbaya Fetisch der mich zum verstärkten FB Fan gemacht hat. Lang ist es her...
    Vor 1 Stunde den Schuber ausgepackt und ich finde alles fantastisch. Herrlich die unterschiedlich bunten Spines Macht einfach Freude das Teil. Hin und wieder ein HC leicht gekratzt oder kleine Macken, aber das ganze hat den Charme einer Tim Bibliothek und da stören mich diese Kleinigkeiten nicht. Der Preis eine Sensation, überhaupt wenn man noch Vertrieb und Handel runterrechnet.
    Gracias Carlsen!

  24. #224
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Klar, es ging ja auch um weiterführende Diskussionen, welches ist dein Lieblingsalbum, aus welchem Grund, wie seht ihr die Politisierung der Alben etc.
    Es gäbe so viel Spannenderes als die ewige Ausgabefrage.
    Und wurde auch schon ausführlich diskutiert. Natürlich nicht in diesem Thread, wo das gar nicht hingehört.
    Sonder hier zum Beispiel.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #225
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist gar nicht so einfach ein bestimmtes Album festzumachen, es sind fast alle wirklich richtig gut. Ich muss noch weiter überlegen.
    Geändert von dino1 (14.07.2017 um 06:53 Uhr)

Seite 9 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher