User Tag List

Seite 5 von 22 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 532

Thema: Tim & Struppi Jubiläumsschuber

  1. #101
    Mitglied Avatar von Hendy
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wir reden hier immer noch von der deutschen Ausgabe? Da ist es doch so, dass Tim & Struppi - vermutlich seit Anfang der 2000er - nur noch in diesen unleserlichen Großbuchstaben gelettert wurden. Das Maschinenlettering war einfach am lesbarsten...

  2. #102
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen

    Auf Amazon wurden weitere Bilder veröffentlicht:
    Danke für die Bilder! Naja, Optik passt immer noch nicht so recht zusammen. Egal jetzt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #103
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sieht leider bescheiden aus. Warum macht man sowas?

  4. #104
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ja, sieht leider bescheiden aus. Warum macht man sowas?
    Frag die Hergè-Erben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht entsprechen die Farbwechsel einer Kodierung. Verschwörungstheoretiker sind gefragt.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hendy Beitrag anzeigen
    Aber wir reden hier immer noch von der deutschen Ausgabe? Da ist es doch so, dass Tim & Struppi - vermutlich seit Anfang der 2000er - nur noch in diesen unleserlichen Großbuchstaben gelettert wurden. Das Maschinenlettering war einfach am lesbarsten...
    Sieht aber scheiße aus. Da braucht man wirklich nicht mehr über die Abbildungen auf dem Schuber oder verschiedenenfarbige Buchrücken zu jammern. Wenn im Original der Text handgelettert ist, sollte er auch in der Lizenzausgabe handgelettert sein. Die Kolorierung soll ja auch nicht vom Verlag nach Gutdünken ausgetauscht werden. Außerdem ist Lettering in Versalien in der Regel besser lesbar, weil größer (Groß-Kleinverschreibung erfordert einen größeren Zeilendurchschuß und sieht deshalb auch meist unschön aus). Unleserlich werden Versalien, wenn sie kursiv geschrieben werden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es nicht völlig egal, welche Farben die Rücken der Einzelbände haben? Letztlich Schaut man doch eh den Rücken des Schubert an, wenn er denn im Regal steht. Ich finde das Ding vom Design her ansprechend, ist scheinbar auch recht dick, und der Preis pro Band ist - wie oben bereits geschrieben - unschlagbar.

  8. #108
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich waren die TuS -Rücken immer rot (Softcover-Ausgaben aus den 80ern).
    Das Bunte gefällt mir auch nicht, völlig unverständlich ist mir, warum zusammenhängende Bände (Einhorn/Rackham, Mond, Kristallkugeln/Sonnentempel) verschiedene Rückenfarben haben.
    Völlig unlogisch.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  9. #109
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich informiert bin, ist es genau die Rückenfarbe, wie sie auch beim jeweiligen Erscheinen der Casterman-Ausgaben abgedruckt war. Man muss also davon ausgehen, dass Hergé sich hierbei etwas gedacht hat... Es ist halt 1:1 die französische Originalausgabe - nur in deutsch. Und mit einem Schuber, den die Franzosen so nicht haben...

  10. #110
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erklärung.
    Könnte natürlich auch sein, dass man bei Erscheinen der frühen Originale schlichtweg nur das jeweilige Leinenband vorrätig hatte,
    und eine Einheitlichkeit nicht zu erzielen war.
    Ist aber auch egal - mir gefällt es nicht so.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank1960s Bruder Beitrag anzeigen
    Das sieht aus wie ein Spiel für kleine Kinder: Rot-Rot-Rot-Blau-Blau-Rot-Rot-Blau-Rot-Organe-Grün-Orange-Organe-Rot-Orange-Orange-Grün-Grün-Rot-Rot-Orange-Rot-Gelb-Rot

    "Gut gemacht Kevin-Alexander"


    Das kann man dann neben die Wand mit dem Edition Suhrkamp Farbspektrum stellen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank1960s Bruder Beitrag anzeigen
    Und nach 50 Jahren bekommt man das nicht hin, das mal zu ändern.
    Das ist dann in Stein gemeißelt. Genau wie die Tatsache, dass Lucky Luke
    nur mit Band 15 anfangen kann.
    Das ist doch Realsatire!
    RealSatire ist es auch, dass Carlsen auf das französische Original verweist, wenn es in den Kram passt.
    Französisches Original ist auch HC, da ist das Format auf einmal nicht mehr relevant….

  13. #113
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    S... Es ist halt 1:1 die französische Originalausgabe - nur in deutsch. Und mit einem Schuber, den die Franzosen so nicht haben...
    Und hier liegt der Hund begraben: Der original Franzosen-Schuber sieht nämlich tatsächlich old-fashioned aus und hierzu mag des Rückendesign mit der Aussage "des g'hört so" durchaus passen. Allerdings hat der deutsche Schuber jetzt ein modernes Design und das Sammelsurium an knalligen Farben der Einzelbände mag nicht so recht zu dem gedeckten Blau und Schwarz des "neuen" Schubers passen.
    Sehr schade, denn der moderne Schuber weiß durchaus zu gefallen, nur hätte man gerne den Mut aufbringen können noch einen Tick weiterzugehen und die Rücken und Cover ebenfalls einer General-Überholung unterziehen können. Chance verpasst.

    Mag sein, dass der Lizenzgeber dem gar nicht zugestimmt hätte, sehr wahrscheinlich sogar. Schade bleibt es dennoch.
    Der Inhalt der Alben ist weitreichend bekannt und muss nicht diskutiert werden, da hätte der Sonderauflage etwas mehr Wind sicher gut getan.

  14. #114
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze bis heute nur die SC Ausgabe aus den 80ern mit der noch unchronologischen Nummerierung. Ich wäre jetzt soweit diese auszutauschen, werde aber danach garantiert nicht nochmal zuschlagen. Ich kaufe normalerweise nix doppelt. Einzige Ausnahme bislang: die Bone HC Farbausgabe hat meine S/W Carlsen SCs ersetzt.

  15. #115
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Bunte eigentlich, finde es aber nicht so schön, dass 2-3 die gleiche Farbe folgt und dann erst eine andere. Das fand ich schon bei der Farbfaksimile-Ausgabe (die bald wohl ihren Weg zur eBucht finden wird) nicht so prall.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Letztlich Schaut man doch eh den Rücken des Schubert an, wenn er denn im Regal steht.
    Der Rücken besteht aus einer Auflistung der Titel. Ich empfehle den Schuber mit dem Tim-Motiv in das Regal zu stellen.
    http://i.imgur.com/Anr4ddAm.jpg

  17. #117
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfte dann aber ziemlich weit rausstehen.

  18. #118
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, hatte mich so auf Tim und Struppig gefreut, weil ich sie eben nicht vollständig habe, und eine HC Ausgabe ist wirklich toll.
    Aber erst der Schuber, und dann noch die Buchrücken, ich weiß nicht warum ihr bei Carlsen euch nicht mal ein bisschen bewegt, um es nett auszudrücken.
    Zumindest anfragen hätte man können, aber laut Herrn Schikowski ist ja wohl gar nichts passiert.

    Bei Gaston ging es ja auch, eine durchaus geile GA.

    Und ich halte es wie Phoney, ich kaufe bestimmt nicht zweimal.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Das fand ich schon bei der Farbfaksimile-Ausgabe (die bald wohl ihren Weg zur eBucht finden wird) nicht so prall.
    Das würde ich mir an deiner Stelle aber nochmal Überlegen. Ich finde die Aufmachung der Farbfaksimile-Ausgabe um klassen besser! Außerdem wurden die Geschichten nicht immer wieder modernisiert sondern ein einziges Mal von schwarz/weiss auf Farbe ummontiert.
    Für mich ist die Farbfaksimile-Ausgabe die beste Version von Tim & Struppi.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umso öfter ich mir den Schuber anschaue, umso mehr kann ich mich mit dem Motiv anfreunden... Finde die rote Variante aber immer noch besser. Die Buchrücken abwechselnd blau/schwarz bei dem genutzten Design wäre da richtig gut geworden... ABER so ist es nun mal. Ich habe kein T&S! Also wandert der Schuber in meine Sammlung. Vorbestellung ist gestern Abend rausgegangen...

    Ich denke mal, dass Hr. Schikowski sein möglichstes getan hat. Wir wissen ja selber, wie schwierig die Erben von Hergè und auch die von Peyo sind! Das darf niemand besser abliefern, wie man selbst abliefert...
    Ich habe mir auch schon einen Platz im Regal gesucht. Da sollte er auch gut hinpassen.

    So ist das mit der Zeit. Niemand kann mir vorwerfen, ich wäre unflexibel... Manchmal muss man sich einfach an etwas gewöhnen.

    Das alte Design hätte halt einfach wunderbar gepasst:

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (23.06.2017 um 15:59 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #121
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich mag das Bunte eigentlich, finde es aber nicht so schön, dass 2-3 die gleiche Farbe folgt und dann erst eine andere. Das fand ich schon bei der Farbfaksimile-Ausgabe (die bald wohl ihren Weg zur eBucht finden wird) nicht so prall.
    Man kann sie doch beliebig umsortieren, sind ja keine Ziffern auf dem Buchrücken.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Der Rücken besteht aus einer Auflistung der Titel. Ich empfehle den Schuber mit dem Tim-Motiv in das Regal zu stellen.
    http://i.imgur.com/Anr4ddAm.jpg
    So sieht es aus. Mir gefällt das durcheinander der Rücken gut, weil es einfach diese Edition so gab und es hat seinen Reiz (kein Brechreiz!)
    Kann trotzdem auch der Erläuterung von Phone Boy folgen, das der Schuber sehr modern designed ist und da schwarze Spines ganz gut gepasst hätten. Ist wieder so so ein Zwitter Ding. Man kann sich nie zu 100% richtig entscheiden. In France gab es für die Kunterbunt Ausgabe einen schönen Koffer dazu.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Man kann sie doch beliebig umsortieren, sind ja keine Ziffern auf dem Buchrücken.
    Und damit die Chronologie zerstören? Wo soll das bloß noch enden?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #124
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Das würde ich mir an deiner Stelle aber nochmal Überlegen. Ich finde die Aufmachung der Farbfaksimile-Ausgabe um klassen besser! Außerdem wurden die Geschichten nicht immer wieder modernisiert sondern ein einziges Mal von schwarz/weiss auf Farbe ummontiert.
    Für mich ist die Farbfaksimile-Ausgabe die beste Version von Tim & Struppi.
    Sicher, ist sie. Aber weil die Ausgabe so anfällig ist UND so gesucht, werde ich sie garantiert nie wieder lesen. Da würde ich mir dann die normalen Alben kaufen. Daher muss die dann auch nicht in meiner Sammlung verweilen, wenn ich mir für das Geld etliche neue Comics kaufen kann. T&S ist eine nette Serie (für mich), aber halt auch nicht mehr. Mit den unterschiedlichen Farbrücken hat das jetzt nix zu tun.

    Das endgültige Design des Schubers erinnert mich übrigens an irgendwelche Merchandiseartikel von Moulinsart von vor geraumer zeit. Entweder die Kalender oder die Notizbücher. Insofern passt das für mich.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #125
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir auch nur "Die schwarze Insel" als Farbfaks zugelegt. Ist sehr schön, die Farbfaks-Ausgabe mal neben die Spätere zu legen und gemeinsam durchzublättern. Hier gab es erhebliche Überarbeitungen auf jeder Seite. Lohnt sich zu vergleichen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Seite 5 von 22 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher