User Tag List

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 532

Thema: Tim & Struppi Jubiläumsschuber

  1. #476
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Was für ein Sammelband? Gibt es von Tim und Struppi überhaupt nicht.
    Die Jubiläumsausgabe enthält 24 Einzelbände als HC in einem Schuber.
    Natürlich gibt es das. Was ist mit der Herge Werkausgabe. Außerdem ist die Kompaktausgabe auch i.F.v. Sammelbänden gestaltet.

  2. #477
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Was für ein Sammelband?
    Die Kompaktausgabe. Die jeweils 3 Bände enthält.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benaja Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jedoch unsicher, ob mögliche Vorteile den Mehrpreis rechtfertigen. Aber vielleicht sind mir diese Vorteile (oder auch Nachteile) eben auch nicht zur Gänze bewusst. So überlege ich bspw. auch, ob sich ein einzelnes HC-Album besser in der Hand halten lässt, als ein dickerer Sammelband.
    Ich glaube, darauf wirst du hier im Forum keine zufriedenstellende Antwort bekommen, weil hier gerne Grabenkriege um Detailfragen geführt werden. Letztendlich ist es eine subjektive Frage, ob du mit dem etwas kleineren Format und dem etwas größeren Gewicht klar kommst. Bzw. falls nicht, ob dir das dann den Aufpreis Wert ist.

    Wenn du den Jubiläums-Schuber noch für €250 bekommst, kann man das durchaus machen.

    Meiner Meinung nach, ist die Kompaktausgabe völlig in Ordnung. Ich besitze sowohl den Jubiläums-Schuber, als auch die englische Gesamtausgabe, welche nochmal etwas kleiner ist als die die deutsche Version. (A5-Format, also nur halb so groß wie ein normales Album.)

    Falls du einen (günstigen) Vergleich brauchst, gibt es die Kompaktausgabe auch bereits als Einzelbände zu kaufen. Der bald erscheinende Kompakt-Schuber dürfte bis auf das Design vorraussichtlich identisch dazu sein:

    -> https://www.amazon.de/Tim-Struppi-Ko.../dp/3551738998


  4. #479
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen die Kompaktausgabe spricht im Prinzip nix, außer der Verkleinerung. Da bin ich mittlerweile skeptisch, weil sich das durchaus auf die Lesbarkeit auswirken kann. Ich denke da mit Schrecken an die Blake und Mortimer GA.

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    58
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Blake und Mortimer Jubiläumsband war nicht verkleinert, zumindest nicht die Zeichnungen. Im Vergleich zu den Einzelalben wurde lediglich der breite weiße Seitenrand minimiert.

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow - wirklich super, wie schnell und wie viel Feedback ich hier zu meinem Anliegen erhalte! Besten Dank :-)

    @ Mick Baxter: Ich meinte tatsächlich die Bücher der Kompaktausgabe, welche ja jeweils 3-4 Alben umfassen und dementsprechend wahrscheinlich etwas dicker ausfallen und somit möglicherweise etwas unhandlicher sind.

    Zusammenfassend habe ich verstanden, dass die kommende Kompaktausgabe im Schuber für 128,- Euro ein preiswertes (bzw. für "neu" sogar die günstigste Variante) Angebot ist, bei dem ich berücksichtigen müsste, dass die Ausgaben kleiner ausfallen und somit möglicherweise die Lesbarkeit negativ beeinflussen. Ansonsten scheint diese Ausgabe ja vollständig und auch gut verarbeitet zu sein.
    Dem gegenüber steht für 260,- Euro die Jubiläumsausgabe. Diese enthält ebenfalls alle Alben und das in normaler Größe. Die HC Alben scheinen ebenfalls gut verarbeitet zu sein und alle Geschichten befinden sich in einzelnen Alben/Heften. Die Ausgabe ist soweit vergriffen und ich habe verstanden, dass wenn ich ein Angebot für 260,- Euro habe, dies ein sehr guter Preis wäre, da die Ausgabe auch nicht mehr produziert werden wird.
    Nochmals vielen Dank für euer Feedback! Ich werde mal in mich gehen und mir überlegen, welche Ausgabe ich mir nun zulege :-)

  7. #482
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    260€ ist in sofern ein guter Preis, weil die Box 199,- als Subskriptionspreis gekostet hat. Danach war der Preis nämlich mit 249,-€ angedacht (aber die Box vorher vergriffen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #483
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Benaja Beitrag anzeigen
    bei dem ich berücksichtigen müsste, dass die Ausgaben kleiner ausfallen und somit möglicherweise die Lesbarkeit negativ beeinflussen.
    Selbst die Mini-Ausgaben fanden ja einige Leute lesbar. Und die sind DIN A5 groß.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #484
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spishak Beitrag anzeigen
    Der Blake und Mortimer Jubiläumsband war nicht verkleinert, zumindest nicht die Zeichnungen. Im Vergleich zu den Einzelalben wurde lediglich der breite weiße Seitenrand minimiert.
    Falls wir beide von dem dicken Trümmer sprechen, muss ich Dir widersprechen. Die entsprechenden Fotos hatte ich seinerzeit im B & M Thread gepostet.

  10. #485
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Lesen muss ich auch noch, bin seit 1 Woche an der Deathnote Complete Ed.
    So, jetzt habe ich meine ersten 4 Alben
    der Ausgabe gelesen und jedes Album fand ich amüsant und spannend. Das die Sichtweise heute auf bestimmte Themen
    natürlich anders sind kann ich ausblenden.
    Hätte nicht gedacht das ich mal Tim und Struppi Fan werde. Zum Glück hab ich noch 20 Alben vor mir.

  11. #486
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du liest Tim und Struppi zum ersten Mal? Also zum allerersten Mal??

  12. #487
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mal günstig die Bild-Comic Bibliothek gekauft, da war ein Band von Tim und Struppi enthalten. Dann kam der Jubiläumsschuber, den ich mir gegönnt hab. Und ja, zum ersten mal dann die ganzen Alben :-)

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Und ja, zum ersten mal dann die ganzen Alben :-)
    Wirklich zu beneiden! Genieße, lass Dir Zeit, jedes Albem zu zelebrieren! Und hoffentlich liest Du nicht zuviele Rezensionen Dritter, um Dich nicht beeinflussen zu lassen.

  14. #489
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Wirklich zu beneiden! Genieße, lass Dir Zeit, jedes Albem zu zelebrieren! Und hoffentlich liest Du nicht zuviele Rezensionen Dritter, um Dich nicht beeinflussen zu lassen.

  15. #490
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Wirklich zu beneiden! Genieße, lass Dir Zeit, jedes Albem zu zelebrieren! Und hoffentlich liest Du nicht zuviele Rezensionen Dritter, um Dich nicht beeinflussen zu lassen.
    Ja werde ich, wie bei Jackie Kottwitz, da hab ich nach 5 durchgesuchteten GA, erstmal stopp gemacht aus Angst das es dem Ende zugeht. Muss aber aufpassen das mein Ende nicht vorher kommt. Hahaha

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht - was bedeutet Deine Zusendung, bitte?

  17. #492
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht - was bedeutet Deine Zusendung, bitte?
    Darauf gebe ich gerne eine Antwort.

    Es bedeutet abwarten und nichts tun bis Rabbit1958 mit dem Schuber durch ist. Wie wir ja alle wissen, werden die T&S Alben mit jedem Band besser. Damit meine ich nicht nur spannender sondern auch anspruchsvoller. Hergé hat es bis zuletzt verstanden die Qualität seiner Arbeit (und das des Teams) zu steigern!

    Nachtrag: Rabbit1958 wird bei 25 Alben sicherlich viel Zeit und Muse geniessen um diese vielen Alben zu lesen. Und ja, ich bin sehr gespannt darauf, welches Album er als Neuleser als bestes bezeichnen wird.

  18. #493
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde es verkünden ;-)

  19. #494
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal aus reiner Neugier,im Jubiläumsschuber sind auf den Rückseiten der Alben die Reihenfolge der Titel bildlich dargestellt, aber im Impressum stehen die Jahresangaben unter Artwork nicht chronologisch, z.B. kommt 1947 nach 1955. Worauf bezieht sich die Sortierung des Schubers?
    Bin übrigens beim Arumbaya-Fetisch und immer noch angetan.

  20. #495
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich „nur“ die einzelnen Alben habe kann ich dir leider mit der Sortierung des Schubers nicht weiterhelfen.

    Wobei es nicht weiter schlimm ist, da sich die Alben einzeln gut lesen lassen. Mit der Zeit wird die Anzahl der Begleiter von Tim grösser, mehr ist jedoch nicht (die beiden Detektive, Haddock, Bienlein, etc.). Abgesehen von einigen Doppelalben (Mondreise, Sonnentempel, Einhorn) können die Alben in verschiedenen Logiken gelesen werden. Möglich dass hier dadurch unterschiedlich sortiert wird.

    Weiss ein Tim und Struppi Kenner hier mehr?

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade keine Lust, in den Schuber zu gucken, versuche aber mit einer Vermutung zu antworten:

    1955 kam erstmals die farbige Ausgabe (vorher nur schwarzweiß) von "Die Zigarren des Pharaos" raus, es ist allerdings das dritte oder vierte Album (je nachdem, ob man "Tim im Lande der Sowjets" mitzählt oder nicht).
    1947 kam allerdings schon die farbige Ausgabe von "König Ottokars Zepter" raus. Ist das siebte oder achte Album.
    So erkläre ich mir das "1947 (Ottokar) kommt nach 1955 (Pharaoh)".

    Die Alben haben eigentlich immer dieselbe Nummerierung, so weit ich weiß. Allerdings wurden früher zumindest in Deutschland die Sowjets nicht mitgezählt, oder dann als Band 0 nachgereicht. Ich weiß jetzt gar nicht, ob die Alben im Schuber nummeriert sind? Die Sowjets sind ja enthalten. Band 0 oder 1? Fragen über Fragen, dabei wollte ich doch antworten!

    Apropos: Beantwortet das mit den zeitlich nicht chronologisch veröffentlichten Farbausgaben die Frage oder soll ich morgen in Ruhe doch mal wieder in den Schuber gucken? Könnte ich eh mal wieder machen, aber nicht mehr zu dieser Stunde. Ich brauche meinen Schönheitsschlaf.

    Vermutlich hat es bis dahin ohnehin jemand anders fachkundiger als ich erklärt. Ich werde aber trotzdem mal wieder reingucken, in den Schuber. Bin wieder angefixt.

  22. #497
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte mich an die Liste der Originalveröffentlichungen in Belgien/Frankreich
    und sortiere wie folgt ...

    1930 Tim im Land der Sowjets


    1931 Tim im Kongo


    1932 Tim in Amerika


    1934 Die Zigarren des Pharao


    1936 Der blaue Lotus


    1937 Der Arumbaya-Fetisch


    1938 Die schwarze Insel


    1939 König Ottokars Zepter


    1941 Die Krabbe mit den goldenen Scheren


    1942 Der geheimnisvolle Stern


    1943 Das Geheimnis der Einhorn


    1944 Der Schatz Rackhams des Roten


    1948 Die sieben Kristallkugeln


    1949 Der Sonnentempel


    1950 Im Reiche des schwarzen Goldes


    1953 Reiseziel Mond


    1954 Schritte auf dem Mond


    1956 Der Fall Bienlein


    1958 Kohle an Bord


    1960 Tim in Tibet


    1963 Die Juwelen der Sängerin


    1968 Flug 714 nach Sydney


    1979 Tim und die Picaros


    *Sonderband (1997/1998) Tim und die Alpha-Kunst

  23. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ja seit jeher auch dieselbe Reihenfolge bei Carlsen ist. Plus/Minus Sowjets. Und der Haifischsee kommt manchmal auch noch nach den Picaros. Allerdings nicht in der Jubiläumsausgabe.

    Ich habe jetzt in die Jubiläumsausgabe geguckt und festgestellt: es ist wie immer. Chronologisch geordnet. Allerdings nicht durchnummeriert. Das war bei meinen Softcover-Alben anders. Glaub ich. Egal. Meine Vermutung ist wohl richtig. Die von Rabbit58 angegebenen Jahresangaben beziehen sich natürlich auf die Farbausgaben (weil hier ja die Farbausgaben drin sind - und nicht s/w) - und weil "Die Zigarren des Pharaohs" später als "Ottokars Zepter" als Farbalbum veröffentlicht wurde, hat er sich gefragt, ob da wohl was anders geordnet ist. Was nicht der Fall ist.

  24. #499
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    (...) Die von Rabbit58 angegebenen Jahresangaben beziehen sich natürlich auf die Farbausgaben (weil hier ja die Farbausgaben drin sind - und nicht s/w) - und weil "Die Zigarren des Pharaohs" später als "Ottokars Zepter" (...)
    Alle Tim-Alben wurden von Hergé mit seinem Studio mehrfach überarbeitet um sie in der Optik zu aktualisieren. Es gibt also unterschiedliche Ausgaben auch bei Carlsen!

    Rabbit58 kann die Editionsgeschichte in der Wikipedia für jeden Band detailliert nachvollziehen.
    Hier zB der Link zu https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zigarren_des_Pharaos

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich gibt es unterschiedliche Ausgaben bei Carlsen. Die Reihenfolge bleibt aber immer dieselbe. Das war glaube ich seine Frage bzgl. der Sortierung. Und die Erklärung für seine Beispiele (1947 kommt nach 1955) sind halt die Farbausgaben, die nicht immer chronologisch veröffentlicht wurden. Du hast ja den link zum Pharao angegeben, der erst NACH Ottokar als Farbausgabe raus kam, dennoch selbstverständlich in der Reihenfolge VOR Ottokar verbleibt.

    Nochmal werde ich das nicht erklären

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher