User Tag List

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 532

Thema: Tim & Struppi Jubiläumsschuber

  1. #326
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    franque, die Blacksad-Einzelbände gibt‘s doch noch oder hast du die bereits und willst sie durch den Sammelband ersetzen?
    Nö, die habe ich nicht, und soweit ich gesehen habe, gibt's auch nicht mehr alle.

  2. #327
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Nö, die habe ich nicht, und soweit ich gesehen habe, gibt's auch nicht mehr alle.
    Doch, die gibt‘s, Band 1-4 sind sogar verlagsseitig lieferbar, Band 5 wird lt. Angabe auf der Carlsen-Website nachgedruckt: https://www.carlsen.de/serie/blacksad/21768

    Ich habe die Einzelbände und letztes Jahr im Gegensatz zu einigen Mitforisten überhaupt keinen Grund gesehen, diese gegen den Sammelband auszutauschen (es ist übrigens nicht wirklich eine Integral/Intégrale/GA, wie von Norma/Dargaud/Carlsen auf dem jeweiligen Cover bezeichnet, die Serie läuft noch, Band 6 und 7 und auch ein Blacksad-Adventure-Spiel vom erfahrenen spanischen Entwickler-Studio Pendulo sind angekündigt). Klar, die Einzelbände kosten knapp 80 statt 50 Euronen, aber immerhin, es gibt die Bände noch und die wunderschöne Serie wird dem Vernehmen nach auch fortgesetzt.

  3. #328
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sind das aber Restbestände, die Carlsen noch hat, denn die Bände 1 und 3-5 sind im Barsortiment als "vergriffen, keine Neuauflage" gelistet. Die GA enthält zudem noch 2 Kurzgeschichten.
    Band 2 ist zwar als "Titel neu aufgenommen, noch nicht am Lager" gelistet, aber das lingt eher nach Datenfehler.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Werden das dann Taschenbuchböxchen, wenn sie schlüpfen? ;-)

    C_R
    Bin mal gespannt in welchen Farben sie schlüpfen

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Dann sind das aber Restbestände, die Carlsen noch hat, denn die Bände 1 und 3-5 sind im Barsortiment als "vergriffen, keine Neuauflage" gelistet. Die GA enthält zudem noch 2 Kurzgeschichten.
    Band 2 ist zwar als "Titel neu aufgenommen, noch nicht am Lager" gelistet, aber das lingt eher nach Datenfehler.
    Schon faszinierend. Carlsen hat einige der Top Titel überhaupt und hält Sie nicht lieferbar. Danach würde sich jeder andere Verlag die Finger lecken. Wahnsinn...

  6. #331
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, da die Schuberausgabe ja keinen deutlichen Mehrwert bietet außer HC start SC und natürlich den Preisvorteil, kann man beruhigt zur SC Ausgabe greifen wenn man die Geschichten lesen möchte.
    Gut, ob das hier im Forum tatsächlich noch Leute betrifft wage ich bei manchen Posts zu bezweifeln.

  7. #332
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schon faszinierend. Carlsen hat einige der Top Titel überhaupt und hält Sie nicht lieferbar. Danach würde sich jeder andere Verlag die Finger lecken. Wahnsinn...
    Ja, ein wenig schon. Bei "Das Nest" kann ich es ja noch verstehen (und bin saufroh, dass die Serie bis zum Schluss durchgezogen wurde), bei dem "Blake & Mortimer"-Ziegelstein kann ich es auch nachvollziehen (die reguläre SC-Ausgabe wird ja lieferbar gehalten), aber "Blacksad" ist damit dann (momentan?) garnicht mehr lieferbar. Das finde ich sehr, sehr schade, weil das zumindest bei uns ein Dauerseller ist (und die GA eine einfache Möglichkeit war, die Serie im Druck zu halten). Die Serie hab ich jedenfalls immer gern empfohlen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #333
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Händlern, bei denen ich bislang nachgesehen habe, fehlt Band 2 immer. Mal sehen, ob er doch noch lieferbar ist. Ist bei Panini ja auch häufig so, dass man auf deren Website noch Sachen ordern kann, an die die Händler nicht mehr dran kommen.
    Sollten die HC-Bände noch nachgedruckt werden, wozu mir ehrlich gesagt der Glaube fehlt, dann wissen wir natürlich, warum die GA limitiert war. Money makes the world go round.
    War ja im glorreichen Jubiläumsjahr zuviel verlangt, eine längere Zeit verfügbare GA zu bringen.
    Geändert von franque (11.01.2018 um 01:14 Uhr)

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Naja, da die Schuberausgabe ja keinen deutlichen Mehrwert bietet außer HC start SC und natürlich den Preisvorteil, kann man beruhigt zur SC Ausgabe greifen wenn man die Geschichten lesen möchte.
    Gut, ob das hier im Forum tatsächlich noch Leute betrifft wage ich bei manchen Posts zu bezweifeln.
    Die Leier das man zum lesen auch in die alte Krabbelkiste greifen kann ist langweilig. Schon klar.
    Interessant ist das wenn sich Carlsen für HC Ausgaben entschieden hat, die Fans schon lange fordern, sind diese innerhalb kürzester Zeit ausverkauft selbst bei hochpreisigem wie einem Schuber für 150 Euro. Wie hoch die Auflagen waren juckt auch nicht, ausverkauft ist ausverkauft da wird nie draufgelegt. Was da noch für Umsatzbringer schlummern ist unglaublich. Eine Spirou Special in HC wie der Flix Spirou wär die nächste total ausverkauft Reihe. Von den schlechteren Bänden druckt man anstatt 3000 dann eben nur 2000 Stück in der HC Edition. Adler Roms, Vogel der Zeit...ja der Wahnsinn.
    Ich würd da Dampf reinlassen das die Wände wackeln.

  10. #335
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schwierige Situation, irgendwie denke ich auch, und SPLITTER und andere zeigen es ja, dass hochwertige Alben besser angenommen werden.
    Allerdings sehe ich immer wieder diese Raketen auf Bahnhöfen, und da hoffe ich dann immer, dass viellicht doch mal neue Leser angefixt werden.
    Für mich persönlich war das jetzt reine Glücksache, dass ich die Schubherausgabe gekauft habe, es war ein Geschenk, denke andere die dachten das wird immer nachgedruckt gucken jetzt sehr betreten.

  11. #336
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es "Blacksad" als SC gäbe, würde ich die notfalls nehmen, keine Frage. Ich nehme vielleicht auch die HC, obwohl ja sage und schreibe 30 Mücken teurer als die GA. Aber dafür will ich erst sehen, dass die alle 5 erhältlich sind und nicht nachher welche davon Karteileichen.
    Es gab auch eine frz. GA, ist offenbar auch out of print... Na ja mal sehen, ob es irgendwas davon auftaucht.

    Die T&S-Limitierungssgeschichte ist ohnehin grotesk. Carlsen wird immer mehr zum RTL II des Comicsektors; "The Walking Dead" und "Game Of Thrones" komplett an 3 Tagen hintereinander, dafür ein bißchen Aufmerksamkeit erhascht und am besten noch Dankbarkeit als Fackelträger der Qualität erwartet.

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und lang, alles dauert so verdammt lang. Nach dem gefühlten 5 Redakteur in 15 Jahren kommen dann mal wieder 4-5 Lichtblick Ausgaben. Einige sind es dann doch nicht und werfen die Erwartungen wieder über den Haufen siehe B&M und Andy Morgan.
    Dann wird immer etwas von knappen Programmplätzen geredet obwohl der Verlag da sowieso machen kann was er will. Was wissen wir welchem schlauen Kerlchen bei Carlsen einfällt wieviel Programmplätze es geben wird? Mal 4 Titel im Monat dann wieder 6. Da ist doch überhaupt keine Strategie dahinter zu erkennen. Entweder ich bring was von dem ich überzeugt bin oder ich lass es bleiben. Wieviel Programmplätze sind den vorgeschrieben? Macht sich das an einem Gesamt Invest für ein Halbjahres Programm fest? Alles schwammig und jede Frage nach viel zu langen Veröffentlichungs Zyklen wird mit dem Programmplatz nieder gebügelt fertig. In Planung aber hat es nicht mehr in die Programmplätze geschafft.
    Bei Splitter hat es sich auf 14 Plätze eingependelt und zu einem aktuellen Anlass gibt es auch noch mal 2 Veröffentlichungen obendrauf. Wieviel Programmplätze hat denn Carlsen?

  13. #338
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14! Im halben Jahr. Oder so ähnlich...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #339
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn man endlich ein Einsehen hätte und würde die Blake und Mortimer Bände in HC bringen.
    Laut K. Schikowski von heute scheint man mit BuM etwas vorzuhaben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #340
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe ja gerne und viele Comics im Monat. Aber auch wenn die T+S Gesamtausgabe im Einzelband so sehr günstig war habe ich nicht mal eben 199,- Euro in einem Monat. Das tut dann auch echt weh. Und die Frage ist auch, wie limitiert diese war, denn letztlich war sie ja nur bis zum 31.12.2017 so limitiert. Als ich sie mir dann über Amazon mit Geschenkgutschein kaufen wollte war sie da natürlich weg. Nach Ende der Transskriptionsfrist kostete sie dann immerhin 50 Euro mehr. Es ist echt schade, ich hätte sie gerne gehabt, aber jetzt muss ich mich halt mit den Kompaktausgaben zufriedengeben.

  16. #341
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich nehme vielleicht auch die HC, obwohl ja sage und schreibe 30 Mücken teurer als die GA. Aber dafür will ich erst sehen, dass die alle 5 erhältlich sind und nicht nachher welche davon Karteileichen.
    Bei ebay habe ich gerade alle 5 Einzelbände gesehen, Band 2 allerdings gebraucht.
    Geändert von Gagel (11.01.2018 um 19:12 Uhr)

  17. #342
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Wenn es "Blacksad" als SC gäbe, würde ich die notfalls nehmen, keine Frage. Ich nehme vielleicht auch die HC, obwohl ja sage und schreibe 30 Mücken teurer als die GA. Aber dafür will ich erst sehen, dass die alle 5 erhältlich sind und nicht nachher welche davon Karteileichen. Es gab auch eine frz. GA, ist offenbar auch out of print... Na ja mal sehen, ob es irgendwas davon auftaucht.
    Frohe Kunde, franque, ich hatte doch recht, die Blacksad-Einzelbände werden nachgedruckt, Klaus Schikowski hat‘s heute bestätigt: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5381537
    In diesem Post erklärt er auch, warum der T&S-Schuber nicht nachgedruckt werden kann.
    Geändert von OK Boomer (11.01.2018 um 21:18 Uhr)

  18. #343
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohe Kunde ist hier relativ, da 30 Bucks teurer, aber ok, wenigstens etwas.

  19. #344
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Frohe Kunde ist hier relativ, da 30 Bucks teurer, aber ok, wenigstens etwas.
    Naja nun, du hattest immerhin die Gelegenheit die GA zu erwerben. Ich hatte meine Alben schon vorher, also beschwer dich mal nicht.

  20. #345
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Bonner haben - jedenfalls gestern - noch ein Exemplar der GA im Online Angebot.
    Wer bitte sind die Bonner?

  21. #346
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #347
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vom Lizenzgeber verordnete Limitierung betrifft aber doch nur den T & S Schuber, oder? Dann könnte Carlsen ja die einzelnen HC-Alben nachdrucken und dauerhaft verfügbar halten. Immerhin ist das die Version, die Leser seit jahrzehnten fordern. Es kann ja nicht sein, dass man jetzt 50 Jahre bi zuum nächsten Jubiläum warten muss, um die HC-Ausgaben komplett ins Regal stelen zu können.
    Excelsior

  23. #348
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Immerhin ist das die Version, die Leser seit jahrzehnten fordern.
    Entweder "einige Leser" oder "Sammler". Dem Rest reichen die Softcover-Alben, wie auch bei "Asterix" und LL.
    Geändert von Clint Barton (12.01.2018 um 12:51 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #349
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Dankeschön für die Info.

  25. #350
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Sammlerecke bietet die Bände 1-5 als Komplettset in Zustand 1 für 75 Euro an.
    http://classic.sammlerecke.de/sammle.../frameset.html
    Braucht zu diesem Preis kein Mensch, da die Bände ja bald wieder neu für insg. 80€ gekauft werden können.

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher