User Tag List

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 532

Thema: Tim & Struppi Jubiläumsschuber

  1. #351
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sie jetzt nicht für 75 gebraucht kaufen, wenn ich sie in Bälde für 80 neu kriege. Mein Problem ist eher, dass wenn man einmal nicht wie ein Schießhund aufgepasst hat, plötzlich ein mutmaßliches Glanzstück wie eine Blacksad-GA sich als limitiert entpuppt und somit, gerade bei einem Carlsen-Produkt, ein Spielball von Spekulanten wird.

  2. #352
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist eher, dass wenn man einmal nicht wie ein Schießhund aufgepasst hat, plötzlich ein mutmaßliches Glanzstück wie eine Blacksad-GA sich als limitiert entpuppt und somit, gerade bei einem Carlsen-Produkt, ein Spielball von Spekulanten wird.

    Den Eindruck habe ich auch gewonnen.

  3. #353
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich werde mir in Zukunft einfach die Tipps sparen.
    Bitte nicht!

  4. #354
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich werde mir in Zukunft einfach die Tipps sparen.
    Das war meine Antwort auf "Was ist an dem Preis so entsetzlich?". Antwort: Gar nichts, aber es war nicht der springende Punkt. Habe nicht behauptet, dass dein Tipp blöd wäre.
    Was ich momentan suche, ist die GA, die einen guten Deal in Relation zu den Einzelbänden darstellte. Vielleicht gibt's die doch noch irgendwo zum Normalpreis, vielleicht auch die (auch schon rare) französische. Sterben tue ich nicht, wenn Blacksad nicht sofort ins Haus gebeamt wird.
    Dass man sich bei Carlsen - wie Ehapa - auf immer weniger verlassen kann, finde ich eben besorgniserregend.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    .. dass wenn man einmal nicht wie ein Schießhund aufgepasst hat, plötzlich ein mutmaßliches Glanzstück wie eine Blacksad-GA sich als limitiert entpuppt und somit, gerade bei einem Carlsen-Produkt, ein Spielball von Spekulanten wird.
    Ich würde einfach in größeren Bahnhofsbuchhandlungen nachfragen/nachschauen ob diese den Band noch haben. Die Bahnhofsbuchhandlung Ludwig in Köln hatte den limitierten Asterix z.B. noch mehrere Wochen nachdem dieser vergriffen war und schon teurer angeboten wurde.

  6. #356
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro, ich schätze deine Tipps sonst sehr, v.a. auch die indirekten, da du mich z.B. neulich auf El Nakom (tolle Zeichnungen) von Jeronaton gebracht hast, einen Künstler, den ich bisher nicht kannte. Es gibt auch mit Sicherheit nur wenige in diesem Forum, die so viel wissen wie du.

    Nur musste ich mich in diesem Thread hier jetzt schon mehrmals ein bisschen ärgern, da mMn Carlsen hier zu Unrecht kritisiert wurde. Erst glaube ich herauszufinden, dass die Blacksad-Einzelbände vermutlich lieferbar sind bzw. nachgedruckt werden, dies wurde von professioneller Händlerseite angezweifelt, was mich neugierig gemacht hat. (Und gleich kommt wieder jellyman um die Ecke, der die übliche Carlsen-Bashing-Runde einläutet, aber geschenkt.) Auf Clints interessanten Hinweis, dass die Blacksad-Einzelbände aktuell nicht mehr lieferbar sind, frage ich diesbezüglich im anderen Thread und Hr. Schikowski bestätigt, dass sie in der Tat bald nachgedruckt werden.

    Gleichzeitig liefert er die Info, dass die Jubi-GAs nicht nachgedruckt werden und beim T&S-Schuber auch die Begründung. Dies habe ich hier verlinkt.

    Außerdem gibt er uns die durchaus interessante Info, dass mit Blake & Mortimer (GA ebenfalls ohne Nachdruck) etwas in Planung ist. Das lässt für die Fans hoffen.

    Was wollen wir denn mehr. Den T&S-Schuber bzw. die Blacksad-GA muss man halt jetzt suchen, wenn man sie jetzt unbedingt noch will. Wird wohl eher schwierig, jetzt noch eine Ausgabe zum Normalpreis zu finden, aber unmöglich ist es sicher nicht, wie du und andere schon geschrieben haben. Nur würde ich persönlich bei Blacksad nicht 75€ für die 5 Einzelbände gebraucht ausgeben (v.a. nicht - pardon an die dortigen Leute - bei dem von dir erwähnten Händler) und franque offensichtlich auch nicht, wenn man sie bald wieder für 80€ neu bekommen kann.

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Das war meine Antwort auf "Was ist an dem Preis so entsetzlich?". Antwort: Gar nichts, aber es war nicht der springende Punkt. Habe nicht behauptet, dass dein Tipp blöd wäre.
    Was ich momentan suche, ist die GA, die einen guten Deal in Relation zu den Einzelbänden darstellte. Vielleicht gibt's die doch noch irgendwo zum Normalpreis, vielleicht auch die (auch schon rare) französische. Sterben tue ich nicht, wenn Blacksad nicht sofort ins Haus gebeamt wird.
    Dass man sich bei Carlsen - wie Ehapa - auf immer weniger verlassen kann, finde ich eben besorgniserregend.
    Besser wie jetzt war es bei Carlsen noch nie! Wann konnte man sich auf Carlsen jemals besser verlassen???
    Wenn man eine GA bei einem Spitzentitel nicht rechtzeitig kauft ist man selber schuld.

  8. #358
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Besser wie jetzt war es bei Carlsen noch nie! Wann konnte man sich auf Carlsen jemals besser verlassen???
    Als Eckart Sackmann die Comicabteilung leitete?

    Und was heißt verlassen, wenn Leute einfach nicht die Ankündigungen lesen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #359
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und was heißt verlassen, wenn Leute einfach nicht die Ankündigungen lesen?
    Ist nicht Carlsen's Problem. Carlsen kann nur ankündigen. Nicht sich darum kümmern, dass jeder persönlich informiert wird...

    Ärgerlich ist es halt für die, die nur wenig Comicgeld im Monat zur Verfügung haben. Und nicht die Kohle raushauen wie sie reinkommt... ;-)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #360
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch nicht gesehen, dass der Schuber nur begrenzt verfügbar ist.
    War reine Glückssache, dass ich den zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
    So eben mal 200€ haut man ja dann doch nicht raus.

    Ärgerlich für alle die warten wollten.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es von Vorteil, dass es früh angekündigt wurde. So konnte ich gleich zuschlagen.

    Aber die Limitierung ist auch an mir vorbeigegangen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #362
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es wurde nie bekannt gegeben, dass der Jubiläumsschuber nicht nachgedruckt wird.

    Wie man hier nochmal auf S.11 nachlesen kann, war der Subskriptionspreis bis 31.12.2017 199€, danach hätte der Schuber 249€ gekostet (er war aber zur Überraschung von Carlsen selbst noch in 2017 ausverkauft). Also genau wie bei der Calvin & Hobbes GA, die für 6 Monate (10/2013-03/2014) zum Subskriptionspreis verkauft wurde, aber im Gegensatz zu T&S seitdem nachgedruckt wird. Daher dachten wir wohl alle automatisch, dass der Schuber ab Erscheinen zum Standardprogramm gehören würde.

    @Carlsen: Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit, den Schuber nachzudrucken, diesmal aber mit dem deutlich schöneren roten Motiv aus obigem Link? Dann kauf ich vielleicht auch einen, auch wenn er dann 249€ kostet.

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das auch nur mit dem Subs-Preis wahrgenommen. Es gibt den Schuber aber doch wahrscheinlich noch im Handel? Was ist mit Zweitausendeins, die haben den auch um Weihnachten noch wie wild angeboten.

  14. #364
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Was ist mit Zweitausendeins, die haben den auch um Weihnachten noch wie wild angeboten.
    Ts, "Zweitausendeins", das klingt so nach den 80ern, Gerhard Seyfried und Hausbesetzung.
    Die heißen heute Merkheft und bieten den Schuber zum jetzigen Preis auch noch an: https://www.merkheft.de/index.php?st...hparam=Struppi Ob sie ihn auch auf Lager haben, steht auf einem anderen Stern.

  15. #365
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will den Schuber eh nicht, meine Anmerkung bzgl. Kauf mit schönerem Motiv war nicht ernst gemeint. Ich brauch die frühen Bände wie Amerika und Kongo nicht noch mal, stehen hier seit Jahrzehnten im Regal und werden wohl nie mehr von mir gelesen. Ich lese nur noch hin und wieder meine Lieblingsalben.

    Aber vielleicht werden die Leute, die den Schuber jetzt noch wollen, ja bei merkheft.de oder woanders noch fündig, dann aber wohl für (mind.) den jetzt regulären Preis von 249€.
    Geändert von OK Boomer (13.01.2018 um 09:22 Uhr)

  16. #366
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Hummelcomic in Hamburg ist die Jubiläumsausgabe auch noch zum regulären Preis erhältlich:

    https://www.hummelcomic.de/suchen.ht...&action=search

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    680
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da würde ich mir lieber den englische Schuber kaufen, der hat wenigstens ein schönes Rückenbild der Einbände und kostet nur 78 Euro.
    Welche Ausgabe meinst du?

    Egmont hat in England schon viele schöne Tim und Struppi (Tintin) ausgaben gebracht, das stimmt.
    Ich selbst besitze die englische GA fast komplett.

    Das "Problem" bei den englischen Ausgaben ist jedoch, dass alle Sonder-Ausgaben (GA, Geschenkbox, Young-Readers Edition) nur im DinA5 Format erscheinen, also halb so groß wie die standard Soft/Hardcover Alben.

    Die Leute meckern hier ja schon über die Kompaktausgabe. Ich glaube, da wirst du es schwer haben, ihnen die englischen Varianten schmackhaft zu machen.


  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Als Eckart Sackmann die Comicabteilung leitete?

    Und was heißt verlassen, wenn Leute einfach nicht die Ankündigungen lesen?
    Bei König Sackmann war auch nichts besser. Die ganzen Redakteure sind abhängig von Entscheidungen Ihrer Konzernbosse und das ist für den Kunden die absolute Lotterie ob es mit einer angefangenen Serie bis zum Ende weitergeht.
    Manchmal bekommen Sie was durchgewunken, bei Serien schauen die nach dem 2 Band auf die Zahlen und wenn dann den Reisenden Top Managern diese zu wenig sind, wird humorlos abgebrochen und das war’s dann. Da kann kein Redakteur der Welt was dagegen machen außer er möchte sich einen neuen Job suchen. Das hat mit bashing meinerseits nichts zu tun Voll in Ordnung O.K? Bashing übrigens genau so ein Scheisswort wie burnout, gibt es nur in den westlich verweichlichten Gesellschaften.

    Gerade bei Carlsen weiß jeder Fan bescheid, das es mit dem Nachdrucken eher mau aussieht und gerade bei Jubiläums Ausgaben ist ja klar das es eine einmalige Aktion zur Feierlichkeit ist. Wer das verpennt und hat hier später schlaue Sprüche dazu ist wirklich selbst Schuld. Kann man zur Not auch mal beim Händler seines Vertrauens reservieren lassen. Wenn die keinen kennen, kann ich weiterhelfen. So ist auch mal gerade so die B&M GA mit Jacobs OK und da wird wie angekündigt in naher Zukunft endlich noch eine bibliophiele Ausgabe kommen. Ist gerade was schönes in Frankreich gestartet das poste ich noch. Wahrscheinlich wird es die werden.
    Es gibt nur 2 Gründe sich zu beschweren:

    1. über das Wie es erscheint oder
    2. Das es gar nicht erscheint

    Wenn es erscheint und ich zu doof bin mir das nicht zu organisiere (nicht wegen Kohle gleich zu zahlen, es zu organisieren!!!). dann kann ich niemals dem Verlag die Schuld geben.
    Ich lach mich Tod:-) Da bringt Carlsen endlich mal wunderschöne Ausgaben und dann ist man noch zu .... diese rechtzeitig zu kaufen :-)
    Was für ein Irrer Markt. Die armen Verleger nichts kann man recht machen!
    Geändert von jellyman71 (13.01.2018 um 11:52 Uhr)

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    680
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro

    Jup, das ist die Geschenkbox. Gab es früher auch mal in blau.
    Die ist genau wie die Gesamtausgabe nur im DinA5 Format.

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist ganz klar Schikowski der Beste, weil er teilweise wunderbare Ausgaben und Titel bringt und die gesamte Qualität selbst bei den Softcovern sich gebessert hat.
    Ich glaube fest daran das er weitere Top Ausgaben von FB Perlen durchsetzen kann und die Kooperation mit Splitter bei Lanfeust ein großer Dienst an uns Fans war. Hochachtung dafür!
    Sackmann und alle wie Sie hießen haben es versaut das wir von Anfang an Ausgaben wie im Original bekommen haben und darunter Carlsen bis Heute leidet und viel wichtiger Sie könnten damals in einem viel größeren Markt mit hohen Auflagen verkaufen. Was bei Carlsen schon ein Schrott verkauft wurde, da würde sich Heute kein Verleger unter Folter dazu treiben lassen.
    Der Wahnsinn was ich da für krudes Zeug aus dem Keller verbannt habe. Könnte mich beim besten Willen nicht mehr an solche Auswüchse erinnern :-)

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sing kein Loblied auf den Konzern Carlsen und seinen nicht greifbaren Entscheidungsträger und Zahlenmenschen, auf die Comic Redakteure singe ich es gerne weil die bestmögliche Arbeit durchsetzen bei erschwerten Bedingungen.

  22. #372
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein hübscher Schuber, der rote da, aber das Format ist nicht nur etwas kleiner, sondern exakt halb so groß wie die Carlsen-Ausgabe. Also genau so wie in Vergleichs-Foto 2 von kyôdais Post #435. Der Schuber sieht toll aus, der Preis ist verlockend, aber T&S in DinA5? Wer‘s mag... (auf amazon.com und co.uk habe ich Reaktionen von zufriedene Kleinschuber-Kunden gelesen, aber was wissen die schon über die FB-Albenkultur).

  23. #373
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde die Ausgabe reichen (ich mochte ja auch damals die 5 Mini-HCs, die Carlsen rausgehauen hat), ich kann aber frankobelgische Comics einfach nicht auf englisch lesen. Macht mir keinen Spass.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #374
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    [QUOTE=Raro;5382200]


    Der Text zu den Engländern vermerkt 'zahlreiche Abbildungen', abweichend zu der deutschen durchgehenden Abb.
    Eine Romanfassung mit ausgewählten Bildern wie beim Eisenherz?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    680
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Halb so groß zu einem Drittel vom Preis. Bargain !!!
    Sogar weniger als ein Viertel. Im deutschen Amazon Store gibt es die Box aktuell schon für €44.

    -> https://www.amazon.de/Complete-Adven...dp/1405278455/

    Mir gefallen die kleineren Formate auch. Wie gesagt, ich habe selbst die englische Gesamtausgabe, welche das selbe, kleine Format wie die Geschenkbox hat.

    Ich mein ja nur, dass es keine gleichwertige Alternative zum Jubliäumsschuber ist. Aufgrund des sehr viel kleineren Formates.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Mir würde die Ausgabe reichen (ich mochte ja auch damals die 5 Mini-HCs, die Carlsen rausgehauen hat), ich kann aber frankobelgische Comics einfach nicht auf englisch lesen. Macht mir keinen Spass.
    Die 5 Mini-HCs lassen sich ein wenig besser lesen, als die englische GA, weil sie ein anderes Lettering haben. (Großbuchstaben, Fettgedruckt)
    Sieht zwar weniger hübsch aus, ist bei dem kleinen Format aber angenehmer, als die dünne Handschrift der englischen Ausgabe.

    Dafür gefällt mir die englische Übersetzung besser als die deutsche.

    Geändert von kyôdai (13.01.2018 um 13:32 Uhr)

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher