User Tag List

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 532

Thema: Tim & Struppi Jubiläumsschuber

  1. #426
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musste jetzt erst mal nachschauen, was "Driver" sein sollte, bis ich rausfand, dass "Drive" gemeint war (eben vom von mir genannten Refn, wie Franque bereits angemerkt hat). Und "hektisch" ist eben nicht "hektisch geschnitten". Irgendwo hab ich mal einen Vergleich gesehen (find das leider aber nicht mehr), wo es hiess, dass früher ca. alle 5-6 Sekunden ein Schnitt kam und heute halt durchschnittlich alle 2-3 Sekunden. Und einige Leute kommen damit klar (ich z.B.), andere halt nicht. "Vidoq" ist da halt die Ausnahme, aber da kommt auch gefühlt alle 1,5 Sekunden ein Schnitt.

    Und japanische Anime (Your Name., Rote Schildkröte) als Vergleich zu nehmen, ist auch etwas merkwürdig (gerade die Japaner haben ein ganz anderes Pacing als fast alle westliche Filme). "Three Billboards" und "The Shape of Water" sind auch ruhig erzählte Filme und nicht hektisch geschnitten und auch da haben sich die Leute zurückgehalten, dauernd ihr Smartphone während des Films anzumachen. Aber die richten sich auch an ein anderes Publikum mit anderen Erwartungen. Die Filme von Villeneuve aber z.B. rangieren irgendwo zwischen Arthaus und Blockbuster und das wurde BR2049 zum Teil zum Verhängnis. "Arrival" hat's wiederum nicht geschadet.

    Und mit "Studiofilm" meinte ich gerade die Blockbuster, die die grossen Filmstudios nach allen Kommerzregeln zusammenbasteln. Das war vermutlich unglücklich formuliert. Aber "Drive" ist unter diesem Gesichtspunkt wohl kaum ein "Studiofilm".
    Geändert von Clint Barton (04.03.2018 um 13:28 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #427
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja stimmt, der neue heißt Drive, hab ihn immer unter Driver abgespeichert.

  3. #428
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die schönste lange Einstellung ist doch der Schluß von "Der dritte Mann". Da kommt Leone auch längenmäßig nicht gegen an. Und wenn es um Szenen ohne Schnitt (allerdings mit Kamerafahrten) geht, ist "Rope" ("Cocktail für eine Leiche") unübertroffen (8 X 10 Minuten am Stück), aber auch "The Player" und "Grüße aus Hollywood" haben je eine beindruckende Szene mit kompliziertester Choreographie.

    Zum ersten mal vom Turboschnitt genervt war ich in "The Rock – Fels der Entscheidung", der ist von 1996.
    Geändert von Mick Baxter (04.03.2018 um 16:57 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #429
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abseits vom Mainstream gibt es auch heute noch mehr als genug großartige Filme. Shape of Water sei hier aus aktuellem Anlass als Beispiel erwähnt. Den ganzen Marvel Quatsch kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr antun. Die ersten 5 Filme waren ja noch witzig, jetzt nervt's nur noch. Die dunkelste Stunde - großartig, Three Billboards... - außergewöhnlich, Coco - zauberhaft...es gibt sooo viele Filme die sich zu sehen lohnt. Zum Glück kann man nicht alle über einen Kamm scheren und sagen, heute wären alle Filme zu schnell. Das stimmt einfach objektiv gesehen nicht.

  5. #430
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Zuletzt Civil War auf Netflix gesehen, was fürn Scheiß.
    Na,so eine Diskussion wollte ich hier gar nicht anstoßen..Ich fand es aber bezeichnet das der Black Panther Film selbst im "Heute Journal" erwähnt wurde weil es nur dunkelhäutige (neue,korrekte Ausdrucksweise) Menschen waren die daran mitgewirkt haben.
    @OK. Wenn diese Aussage zu Civil War Deine ernsthafte Meinung war hast Du die Aussage des Films wohl nicht Verstanden!Ich gebe aber gerne zu,dieses Comic Ereignis geht in den Comics selbst wesentlich tiefer und trifft den Kern besser (Stichwort: Überwachungsstaat)
    Ich war Heute übrigens in Düsseldorf auf der Comic/Manga Börse und finde diese wegen dem Manga-Zeugs wirklich gut,auch wenn ich nur bei den ca.5 "normalen" Händler mein Geld ausgebe.Aber einigen Jung-Zeichnern ein wenig zuzuschauen hat schon was.
    Geändert von Manfred G (04.03.2018 um 18:41 Uhr)

  6. #431
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedesmal, wenn mir jemand erzählen will, dass ich die gesellschaftskritische oder gar zutiefst humanitäte Aussage eines modernen Hollywood-Blockbusters nicht verstanden habe, verspüre ich den Drang, eine Billy Wilder-DVD oder Element of Crime-CD einzulegen. Gleich kommt Columbo im Fernsehen, der tut‘s heute auch.

  7. #432
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    aber auch "The Player" und "Grüße aus Hollywood" haben je eine beindruckende Szene mit kompliziertester Choreographie.
    Die lange Plansequenz in "The Player" sollte wohl eine Hommage an die berühmte Eröffnung von Orson Welles' "Im Zeichen des Bösen" ("Touch Of Evil") sein.
    Apropos lange Einstellungen: Manche Filme von Theo Angelopoulos oder auch Miklos Jancso bestehen nur aus gigantischen, langen Plansequenzen. Die komplexe Kamerafahrten-Choreograpie haben wir auch ansonsten häufiger bei F.W. Murnau (v.a. "Sunrise"), Max Ophüls ("La Ronde", "Le Plaisir" und "Lola Montès" etwa) oder auch Stanley Kubrick, der nach eigener Aussage stark von Ophüls beeinflusst war.

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle Bela Tarr. Der macht abendfüllende Spielfilme aus zehn bis fünfzehn Einstellungen. Ein brillanter, quasi ungesehener Regisseur.

    Hier die Eröffnungssequenz aus den Werckmeister-Harmonien, für mich persönlich die definitive Zusammenfassung von Schönheit im Film:
    https://www.youtube.com/watch?v=_d5X2t_s9g8

    Die längste durchlaufende Einstellung in einem Film dürfte "Paint drying" sein.
    http://www.imdb.com/title/tt5375100/

    Und Sergio Leone hatte immer wieder damit zu kämpfen, dass seine Filme geschnitten und gekürzt wurden. Allerdings hatte er den Vorteil, dass lange Filme zur Zeit des Entstehens ganz gut im Trend lagen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...0%E2%80%931969

  9. #434
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bela Tarr bin ich bisher aus dem Wege gegangen, aber außer "Werckmeister" sind mir auch "Das Turiner Pferd" und "Satanstango" immer wieder nahegelegt wurden. Ein Freund von einem Freund ist von dem Zeug völlig begeistert. Muss ich mich mal irgendwann mit beschäftigen. Wenn ich viiiel Zeit habe...

    "Paint Drying" hat dann immerhin den Rekord von Andy Warhols "Empire" mit ca. 8 Stunden (eine Einstellung, müsste aber durch Rollenwechsel zigmal unterbrochen sein) geknackt. Prima.

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bela Tarr ist super, wenn man Tarkovsky für einen hektischen Action-Regisseur hält.

    Satantango ist doch etwas arg lang für den Einstieg, aber die zwei Stunden für das Turiner Pferd oder die Werckmeister Harmonien hat man. Problem: man sollte auf ungarische Filme mit englischen Untertiteln stehen, anders kriegt man die nicht.

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steh ich jetzt nicht drauf. So viel Lebenszeit war dafür nicht eingeplant.

  12. #437
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die längste durchlaufende Einstellung in einem Film dürfte "Paint drying" sein.
    http://www.imdb.com/title/tt5375100/
    Laut IMDB-Bewertung einer der besten Filme aller Zeiten: 9,4 Punkte (der beste Film in der offiziellen Liste hat 9,3, allerdings auf Basis von 10.600 Mal so viel Bewertungen).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #438
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist er wahrscheinlich auch, jedenfalls für Leute, die sich auch Aquarium- oder Kaminfeuer-DVDs kaufen.*
    Ich halte mich lieber an den 87-stündigen, wohl sehr treffend betitelten "The Cure For Insomnia" (der offenbar wirklich existiert, dachte früher, das sei ein Hoax).


    *oder betreffs Musik seinerzeit "Keine Platte" von Padeluun
    Geändert von franque (06.03.2018 um 14:23 Uhr)

  14. #439
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer noch einen Schuber sucht, im Thalia Eastgate Berlin Marzahn, da steht noch einer rum. Setzt schon Staub an.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #440
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze diesen Thread kurz, um eine themenverwandte Frage zu stellen.

    Kann jemand was zu diesen Atomax-Bänden sagen? Sind die empfehlenswert?
    https://www.ppm-vertrieb.de/advanced...&search=Suchen

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Kann jemand was zu diesen Atomax-Bänden sagen? Sind die empfehlenswert?
    https://www.ppm-vertrieb.de/advanced...&search=Suchen
    Ich besitze die ersten Beiden Bände. Die Ausgabe ist vor allem deshalb interessant, weil sie sehr viel Material abseits von Tim und Struppi enthält.

    Es handelt sich dabei aber eher um ein Artbook, weil das Bildmaterial klar im Vordergrund steht, meiner Meinung nach. Die meisten Doppelseiten sind so aufgebaut, dass eine Seite komplett mit einem Artwork ausgefüllt ist und die andere Seite kleinere Illustrationen mit einem kurzen Begleittext enthält.

    Ich würde deshalb primär zu Michael Farr's "Auf den Spuren von Tim und Struppi" greifen und "Die Kunst von Hergé" erst dannach ergänzend kaufen, wenn man noch mehr braucht.

    Hier findet man ein Youtube-Video, in dem jemand einmal durch das ganze Buch blättert. (Band 2 der englischen Ausgabe). Da kann man sich selbst einen Eindruck von der Ausgabe machen, denke ich:

    -> https://www.youtube.com/watch?v=0QkkTVC7rCo
    Geändert von kyôdai (12.04.2018 um 16:37 Uhr)

  17. #442
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank kyôdai. Ich werde mir das Video und den anderen Band mal anschauen, tendiere aber tatsächlich eher zu den "Artbooks".

  18. #443
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Menschen aus dem Comicforum,

    ich hätte ebenfalls eine Frage an die T+S Profis unter euch. Gibt es jemand der die alte Werksausgabe von Hergé besitzt und diese mit den aktuellen Softcover / der gebundenen Schuberausgabe vergleichen könnte? Gibt es Unterschiede in Druck- / Papierqualität? Lohnt es sich, wenn man die alte Werksausgabe besitzt, sich die neueren Ausgaben zu besorgen? Wäre sehr dankbar für eine kritische Betrachtung der beiden Ausgaben, ich besitze „leider“ nur die Werksausgabe.

    Vielen Dank!
    LG.
    Aran

  19. #444
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Herge-Hommage auf aktuellem 11 Freunde Cover

    Grad mal nix zum Thema Jubiläumsschuber, aber da bin ich ja nicht der Erste.

    Auf dem aktuellen Cover von 11 Freunde gibt eine schöne Hommage an "Reiseziel Mond". Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen Tim und Struppi Fan unter euch interessant? Ich für meinen Teil habe mir zum ersten Mal in meinem Leben ein Fußballmagazin gekauft.

    https://www.11freunde.de/heft/heft-201-82018

    Ob da die Herge-Erben schimpfen werden?

  20. #445
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schimpfen? Bei dieser liebevollen Gestaltung geh Ich davon aus, dass die schon Bescheid wissen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #446
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie cool ist das denn! Mit Hennes als Struppi. Wird gekauft. Gefällt mir noch besser als das auch schon großartige Asterix-Cover von 2014: https://www.11freunde.de/sites/defau.../500x667_0.jpg

  22. #447
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Newsletter von der Sammlerecke wurden noch ein paar Schuber für 249€ angeboten.

  23. #448
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Frenz Beitrag anzeigen
    Grad mal nix zum Thema Jubiläumsschuber, aber da bin ich ja nicht der Erste.

    Auf dem aktuellen Cover von 11 Freunde gibt eine schöne Hommage an "Reiseziel Mond". Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen Tim und Struppi Fan unter euch interessant? Ich für meinen Teil habe mir zum ersten Mal in meinem Leben ein Fußballmagazin gekauft.

    https://www.11freunde.de/heft/heft-201-82018



    Ob da die Herge-Erben schimpfen werden?
    Lustig auch der Vergleich von Kapitain Haddock und Diego Costa.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #449
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Variantcover ist in den Fanshops der 2. Bundesliga ein absoluter Kassenknüller.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #450
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum denn in der 2. Bundesliga bitte? XD

    Und warum eigentlich von Schei*e04? Ist ja ekelhaft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher