User Tag List

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 532

Thema: Tim & Struppi Jubiläumsschuber

  1. #301
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    Ist eswirklich so langweilig in Wiesbaden.
    Es ist nicht so langweilig, als das ich mir alle halbe Jahre einen neuen Acc zulegen müsste, wie es bei dir seit Jahren der der Fall ist.

  2. #302
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, alle heulenden Höllenhunde und Kollegen: Falls Ihr Beef miteinander habt, klärt den gerne direkt via PN... Das Thema hier wird sonst unlesbar. Danke.

  3. #303
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    801
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Noch mal zu euren Kommentaren bzgl. der Rückenfarbe der Tim-Alben:

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Die Rücken der Bände sollten einheitlich sein.
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Passt irgendwie nicht zusammen... Scheint also eher an den Lizenzgebern zu liegen. So blind ist definitiv keiner bei Carlsen-Comics!
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wenn die Buchrücken wenigstens optisch die Farben gehabt hätten, die dazu passen...
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Mhm, wie bereits gesagt, das passt nicht so schön zusammen. Wäre beim roten Schuber etwas besser gewesen, aber auch nicht optimal. Wenn man wirklich dieses Sammelsurium an Buchrücken haben muss, dann ist es halt so.
    Es sei denn es wäre anders gegangen und man hats bewusst nicht anders gemacht.
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Der Schuber ist mir Wurscht. Ich hab' mir noch nie was aus Schubern gemacht, die nehmen nur Platz weg. Schöne Buchrücken mag ich trotzdem, wenn dann noch der Inhalt passt. Von mir aus auch einheitlich rot oder gelb oder blau oder wenigstens mit System, aber so....
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Vielleicht entsprechen die Farbwechsel einer Kodierung. Verschwörungstheoretiker sind gefragt.
    Die Farbe der Albumrücken hat Hergé persönlich ausgesucht und so festgelegt. Ich zitiere mal aus der deutschen Übersetzung des abschließenden Bandes der von Philippe Goddin verfassten und von Michael Farr übersetzten Reihe Chronologie d'un Oeuvre (erscheint demnächst als Die Kunst von Hergé Band 3 bei Atomax):

    »Casterman war nach den Erfahrungen mit der Veröffentlichung von Die Juwelen der Sängerin davon überzeugt, dass in Zukunft alle Tim-Alben, einschließlich neuer Druckauflagen, den Titel auf dem Albumrücken tragen sollten. Hergé hatte Spaß daran, die jeweiligen Farben für die Buchrücken auszusuchen, die mit der dominierenden Farbe der Cover-Illustration übereinstimmen sollten. Er konnte sich vorstellen, wie die Bücher auf dem Regal so farbenfroh wie ein Regenbogen erscheinen würden.«

  4. #304
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Volker! DAS ist ne Erklärung auf die ich so nicht gekommen wäre. Damit kann ich leben und sie (also die Antwort) gefällt mir!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das Frab-Durcheinander gut gefallen.

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    680
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mit der Begründung gar nichts anfangen.

    Es mag gut sein, dass die Buchrücken von Hergé stammen. Aber ich glaube nicht, dass man sie gerade deshalb unverändert gelassen hat.

    Es gibt etliche Ausgaben, welche äußerlich komplett umgestaltet wurden. Das schien bisher nie ein Problem zu sein.

    Kritisiert wird ja auch nicht umbedingt, dass die Buchrücken doof aussehen, sondern dass sie nicht mit dem Schuber zusammen passen. Wenn Hergé "Regenbogenfarben" wollte, warum ist der Schuber dann nicht auch bunt wie die Buchrücken, sondern in einem eintönigen Schwarz mit ein wenig Blau gehalten?

    Davon mal abgesehen ist das Zitat schon ein wenig Quatsch... Die Buchrücken sehen weder wie ein Regenbogen aus, noch entsprechen sie den dominanten Farben der Cover-Illustrationen. Ich habe das mal kurz überflogen und glaube, dass es keinen einzigen Band gibt, wo der Buchrücken mit dem Cover übereinstimmt...

    Meiner Meinung nach, spielte eher die Kalkulation eine Rolle... Ein neues / verändertes Design hätte Geld gekostet. Auch den Schuber hat man ja anscheinend nicht selbst gestaltet. (Das Design kommt wahrscheinlich von Moulinsart, denke ich, weil es auch für anderes Merchandise und für die Tintin-App verwendet wird.)


  7. #307
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft und alle Alben des Jubiläumsschubers auch gelesen. Von den Zigarren des Pharaos an bis zur Reise auf den Mond verstehe ich so halbwegs und ansatzweise, warum einige Geschichten zu Klassikern geworden sind. Trotzdem bleibt Hergé für mich total und komplett überbewertet. Die letzten Bände fand ich nur fad und schlecht und nichtssagend. Bleibt für mich ein Mythos, das Gedöns um Hergé..
    Da du ja siehst wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ist das nur natürlich.
    Ich z.B. finde Sandman von Neil Gaiman jetzt nicht so super prickelnd, ganz viele sehen es als Meisterwerk.
    So eben auch bei Herge.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke ist normal, dass nicht jeder in Euphorie ausbricht beim lesen der Geschichten. Ich bin mit Tim und Struppi aufgewachsen, war quasi mit die Einstiegsdroge in westliche Comics nach der Wende. Wahrscheinlich wäre mein Blick auch weniger verklärt, wenn ich es jetzt zum ersten mal lesen würde. Immer schwer zu sagen. Fakt ist für mich, ich kann die Bände immer wieder lesen, ohne das es mich langweilen würde. Und ich lache auch immer noch an den selben Stellen. Gibt kein Comic der das auch schafft. Daher bleibt Tim und Struppi für mich ein Meisterwerk und Herge unsterblich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #309
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tim & Struppi Jubiläumsschuber

    Meiner ist auch bestellt, bekomme ihn nach Durchsicht geliefert, mal schauen.

    Nachtrag:
    Soll wohl ein Neudruck sein, kommt morgen oder Samstag, bin schon gespannt.

    So, habe heute einen tadellosen Schuber bekommen und freue mich schon riesig auf das Lesen irgendwann demnächst.
    Kann jetzt überhaupt nicht nachvollziehen warum ich die Geschichten bald Jahrzehnte ignoriert habe?
    Geändert von Rabbit1958 (25.11.2017 um 23:53 Uhr)

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    680
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    369) Die Tim und Struppi Gesamtausgabe (Jubiläumsschuber) ist momentan überall ausverkauft und auch auf der Homepage nicht mehr zu finden.

    Wurde die Ausgabe eingestellt oder gibt es nochmal eine Neuauflage?
    369) Nein, die Tim-Box ist verlagsvergriffen, war eine Jubiläumsausgabe und wird nicht nachgedruckt
    Wow, Da habe ich ja richtig Glück gehabt dass ich letztes Jahr noch zugeschlagen habe
    Auf Ebay und Amazon wird die Box nun für €250 bis €300 angeboten.
    Wer seine doch nicht mehr haben möchte, kann da vielleicht ein wenig Gewinn machen.

  11. #311
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann freu ich mich noch mehr sie gekauft zu haben

  12. #312
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie zwar auch gekauft, muss aber sagen, dass ich nicht mit T&S glücklich bin... Irgendwie komme ich nicht da nicht dran? Kongo ist zum Beispiel für mich unlesbar...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #313
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesen muss ich auch noch, bin seit 1 Woche an der Deathnote Complete Ed.

  14. #314
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt jetzt? Da hat man mal eine reguläre HC Ausgabe des Klassikers im Programm und legt diese nach gerade einem halben Jahr nicht mehr auf?? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen...

  15. #315
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Da hat man mal eine reguläre HC Ausgabe des Klassikers im Programm und legt diese nach gerade einem halben Jahr nicht mehr auf?? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen...
    Jupp. Verstehe ich auch nicht. Vorallem, weil doch anscheinend eine Nachfrage da ist und viele auf so eine Box sparen müssen. Jetzt tritt man diesen Kunden in die Weichteile...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #316
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Lesen muss ich auch noch, bin seit 1 Woche an der Deathnote Complete Ed.
    Ich lese nach der Arbeit immer ein/zwei Kapitel 'Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden'... Heute Nachmittag noch nen Silver Surfer angefangen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #317
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte das ist jetzt ein Standard Angebot. Hätte man doch auch einzeln in HC ohne Box verkaufen können? Das verstehe ich nicht. Verkauft sich das nicht gewinnträchtig???
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir gleich 3 Boxen geholt. War mir vollkommen klar was da passieren wird. Biete die nicht mal an. Brüte die lieber vielleicht werden es mehr.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gleich 3 Boxen geholt. War mir vollkommen klar was da passieren wird. Biete die nicht mal an. Brüte die lieber vielleicht werden es mehr.
    Werden das dann Taschenbuchböxchen, wenn sie schlüpfen? ;-)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Da hat man mal eine reguläre HC Ausgabe des Klassikers im Programm und legt diese nach gerade einem halben Jahr nicht mehr auf?? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen...
    Tja, so ist das halt bei Jubiläumsbänden, nicht nur bei Carlsen....

    Aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt, irgendwann haben T&S oder Carlsen wieder ein Jubiläum.
    Geändert von Bad Company (10.01.2018 um 21:39 Uhr)

  21. #321
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Blacksad GA war ja leider auch limitiert, das hatte ich leider im Gegensatz zu T&S gar nicht mitgekriegt. Da ich manchmal noch andere Lebensinhalte habe als alles sofort auf Limitierung zu kontrollieren und beim Händler reservieren zu lassen, gehe ich nun leer aus.

  22. #322
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Einen fürs Archiv, zur Präsentation einen ins Regal, und nen Schuber zum lesen. Wohl mir, die Werkausgabe.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #323
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    franque, die Blacksad-Einzelbände gibt‘s doch noch oder hast du die bereits und willst sie durch den Sammelband ersetzen?

  24. #324
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blacksad war auch limitiert? Sauber!

  25. #325
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OVP ins Archiv hätte ich hier auch gerne gemacht. Nur waren mir hier die bestoßenden Bände in der Box zu häufig. Man war quasi gezwungen die Box zu öffnen um die Bände zu kontrollieren. Eine Graupe war irgendwie immer dabei. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher