User Tag List

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 532

Thema: Tim & Struppi Jubiläumsschuber

  1. #276
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir immer ein Rätsel warum die bei Moulinsart sich so komisch haben mit den Lizenzen und auf passen wie ein Schießhund wenn einer mal nen Schnipsel zeigt. Tim das Magazin hat ja deshalb auch eingestellt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Mir immer ein Rätsel warum die bei Moulinsart sich so komisch haben mit den Lizenzen und auf passen wie ein Schießhund wenn einer mal nen Schnipsel zeigt. Tim das Magazin hat ja deshalb auch eingestellt.
    Also bei einer Lizenz wie Herge, würdest Du und jeder sonst auch nicht anders handeln.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Also bei einer Lizenz wie Herge, würdest Du und jeder sonst auch nicht anders handeln.
    Doch. Ich glaube schon... Die hetzen ja schon bei einer normalen Abbildungen ganze Anwaltscharen auf 'Täter'! Man kann auch übertreiben. Naja, dürfte sich ja eh bald erledigt haben. Und dann würde ich als Verlag aber sowas von drauflosproduzieren...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #279
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Dann ist das Tim Magazin wohl tot. Die Hefte sind wirklich eine Fundgrube an schönen Artikeln über Tim.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #280
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Druckfrisch wird heute Tim und Struppi empfohlen von Herrn Scheck. Ein Comic im öffentlichen Fernsehen wow mal sehen was er so sagt hmm Na gut bei dem Titel kann man halt wenig falsch machen XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #281
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denis Scheck hat für Druckfrisch schon Jiro Taniguchi interviewt http://www.ardmediathek.de/tv/Druckf...entId=13515358, da ist eine Empfehlung für T&S nun wirklich keine Sensation.

    Scheck ist bekennender Comic-Fan.

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheck macht das toll, aber gerade er sollte wissen das die Empfehlung des mit Asterix bekanntesten Comics in Deutschland, die Szene nicht gerade nach vorne bringt.
    Hätte er lieber mal Blacksad oder Malcolm Max empfohlen.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie passend hat er doch Reklame für den Jubileumsschuber gemacht.



    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Ja, mir gefällt aber auch die Art und Weise der Präsentation (an der frischen Luft und mit Krawatte und Manschettenknöpfen).

    Wer folgt jetzt so einer Empfehlung? Langjährige Abstinenzler? Neugierige Newbies 50+?
    Ja schön auf der Straße mit genervten Autofahrer im Hintergrund.

    Wenn ich es nicht schon hätte, also ich würde doch sofort dem Comic Dealer die Bude einrennen. XD

    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Denis Scheck hat für Druckfrisch schon Jiro Taniguchi interviewt http://www.ardmediathek.de/tv/Druckf...entId=13515358, da ist eine Empfehlung für T&S nun wirklich keine Sensation.

    Scheck ist bekennender Comic-Fan.
    Dann könnte er mal mehr und öfters was bringen. Tim und Jiro sind ja keine Geheimtipps mehr. Aber da muss natürlich auch der Sender mitmachen.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Scheck macht das toll, aber gerade er sollte wissen das die Empfehlung des mit Asterix bekanntesten Comics in Deutschland, die Szene nicht gerade nach vorne bringt.
    Hätte er lieber mal Blacksad oder Malcolm Max empfohlen.
    Oder Lazarus wie ich finde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern bei den Juwelen der Sängerin die Kinnlade runtergefallen.
    Warum denn? Wegen der anachronistisch anmutenden Rollenbilder? Wegen der "Zigeuner"?

  10. #285
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sicher nicht mehr alles so politisch korrekt ist, hat Herr Scheck nicht unerwähnt gelassen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #286
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie ist auf jeden Fall anders als der Rest. Ich mochte die Geschichte immer sehr. Auch weil mal ne Frau etwas häufiger vorkam. Auch wenn sie recht nervig ist. Aber es war gleich irgendwie anders hmm und weil lokal recht begrenzt sich abspielte. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #287
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Juwelen der Sängerin" ist großartig.

  13. #288
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Juwelen der Sängerin" ist mMn neben 0-2 der schlimmste Band. Das ist quasi eine Gag-Story eines Autors, der Humor einfach nicht konnte.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Humor ist jawohl mit ein Markenzeichen der Serie.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #290
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    0-2 ??

  16. #291
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    0-2 ??
    Vielleicht der zweite Band der Serie. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #292
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    0-2 ??
    Band 0-2 (Soviets, Kongo und Amerika)

  18. #293
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso. Die Bände zähle ich nicht wirklich. Laufen bei mir unter "erste Fingerübungen". Aber die Juwelen finde ich auch ziemlich schlecht.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    "Die Juwelen der Sängerin" ist großartig.
    .
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Political Correctness ist mir wurst.
    Hätte mich auch gewundert, daher meine Nachfrage (und wegen des Zusammanhangs mit deutschem Neo-Konservatismus)

    Ich habe die "Juwelen" zwar lang nicht mehr gelesen (kommt bald wieder dran), aber in meiner (nostalgisch verfärbten?) Erinnerung ist das ein Sahnestückchen unter den Tim und Struppis. Für mich hat auch stets der Humor, die "Running Gags" funktioniert. Dass Hergé auch mit seinen späteren Werken so polarisieren kann, ist dann doch etwas außergewöhnlich, wenn nicht gar besonders. Genauso besonders wie dieser Band, der eigentlich völlig untypisch für "Tim und Struppi"-Abenteuer ist, für meinen Geschmack aber gleichzeitig die Essenz der Serie darstellt. Metzgerei Schnitzel, Fridolin Kiesewetter, Treppenstufe, aus Bienleins Schwerhörigkeit resultierende Missverständnisse, die Castafiore usw.

    Bin ja mal gespannt, wie "Flug 714 nach Sydney" bei Neulesern ankommt... Hunderttausend Höllenhunde!

  21. #296
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Metzgerei Schnitzel, Fridolin Kiesewetter, Treppenstufe, aus Bienleins Schwerhörigkeit resultierende Missverständnisse, die Castafiore usw.
    Das ist ähnlich unlustig wie explodierende Zigarren und die obligatorische Torte ins Gesicht. Vor allem Bienleins Schwerhörigkeit ist mir schon als Kind auf den Senkel gegangen.
    Im ersten Band (Der Schatz Rakham ...) wäre das ja noch in Ordnung gewesen, aber den Mist dann über alle weiteren Bände durchzuziehen ist einfach Folter des Lesers. Genauso wie das ständige Gefluche vom Kapitän.

    Vielleicht gefallen mir auch deshalb die Bände 3-8 (vor allem die Zigarren und das Zepter) am besten, obwohl spätere Bände wie die Zweiteiler oder Tim in Tibet deutlich professioneller erzählt sind.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du Ärmster musst aber eine beschissene Kindheit gehabt haben. Hunderttausend Höllenhunde!

    "Zigarren" und "Zepter" gehören auch zu meinen Favoriten. Wenn die Zigarren noch explodiert wären und das Zepter versaute Witze erzählt hätte, wäre ich als Kind vor Begeisterung Tortewerfend und fluchend durch den Ort gerannt und hätte dabei viel gelacht.

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle mir gerade den versnobbt-verzogenen Bengel vor, der "Tim und Struppi" liest und anspruchsvoll verkündet, dass ihm der Humor aufgrund seiner "Schenkelklopferei" recht dröge vorkommt. Und darüber muss ich lachen. Sorry. Bin einfach gestrickt.

  24. #299
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt sich die Frage, was schlimmer ist: Ein Kind, das nicht auf kindischen Humor anspringt, oder jemand wie Du, der vermutlich stark auf die 60 zugeht, und nie drüber hinausgekommen ist.
    Dein Beitrag zeigt ja sehr schön, wie erwachsen du bist.

    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    ...wäre das ja noch in Ordnung gewesen, aber den Mist dann über alle weiteren Bände durchzuziehen ist einfach Folter des Lesers. Genauso wie das ständige Gefluche vom Kapitän.
    Deshalb haben sich die Bände ja mehr schlecht als recht verkauft.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts ist schlimmer, als nie richtig Kind gewesen zu sein.

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher