Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 520

Thema: Tim & Struppi Jubiläumsschuber

Mitglied Avatar von Gagel
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich nehme vielleicht auch die HC, obwohl ja sage und schreibe 30 Mücken teurer als die GA. Aber dafür will ich erst sehen, dass die alle 5 erhältlich sind und nicht nachher welche davon Karteileichen.
    Bei ebay habe ich gerade alle 5 Einzelbände gesehen, Band 2 allerdings gebraucht.
    Geändert von Gagel (11.01.2018 um 19:12 Uhr)

Mitglied Avatar von OK.
    Wenn es "Blacksad" als SC gäbe, würde ich die notfalls nehmen, keine Frage. Ich nehme vielleicht auch die HC, obwohl ja sage und schreibe 30 Mücken teurer als die GA. Aber dafür will ich erst sehen, dass die alle 5 erhältlich sind und nicht nachher welche davon Karteileichen. Es gab auch eine frz. GA, ist offenbar auch out of print... Na ja mal sehen, ob es irgendwas davon auftaucht.
    Frohe Kunde, franque, ich hatte doch recht, die Blacksad-Einzelbände werden nachgedruckt, Klaus Schikowski hat‘s heute bestätigt: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5381537
    In diesem Post erklärt er auch, warum der T&S-Schuber nicht nachgedruckt werden kann.
    Geändert von OK. (11.01.2018 um 21:18 Uhr)

Mitglied Avatar von franque
    Frohe Kunde ist hier relativ, da 30 Bucks teurer, aber ok, wenigstens etwas.

Mitglied Avatar von dino1
    Frohe Kunde ist hier relativ, da 30 Bucks teurer, aber ok, wenigstens etwas.
    Naja nun, du hattest immerhin die Gelegenheit die GA zu erwerben. Ich hatte meine Alben schon vorher, also beschwer dich mal nicht.

Mitglied Avatar von Raro
    Die Bonner haben - jedenfalls gestern - noch ein Exemplar der GA im Online Angebot.

Mitglied Avatar von amicus
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Bonner haben - jedenfalls gestern - noch ein Exemplar der GA im Online Angebot.
    Wer bitte sind die Bonner?

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Die vom Lizenzgeber verordnete Limitierung betrifft aber doch nur den T & S Schuber, oder? Dann könnte Carlsen ja die einzelnen HC-Alben nachdrucken und dauerhaft verfügbar halten. Immerhin ist das die Version, die Leser seit jahrzehnten fordern. Es kann ja nicht sein, dass man jetzt 50 Jahre bi zuum nächsten Jubiläum warten muss, um die HC-Ausgaben komplett ins Regal stelen zu können.
    Excelsior

システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Immerhin ist das die Version, die Leser seit jahrzehnten fordern.
    Entweder "einige Leser" oder "Sammler". Dem Rest reichen die Softcover-Alben, wie auch bei "Asterix" und LL.
    Geändert von Clint Barton (12.01.2018 um 12:51 Uhr)

Mitglied Avatar von Raro
    Die Sammlerecke bietet die Bände 1-5 als Komplettset in Zustand 1 für 75 Euro an.
    http://classic.sammlerecke.de/sammle.../frameset.html
    Und wer mit etwas schlechteren Zustand leben kann 1-2 für 55 Euro

Mitglied Avatar von Raro
    Im Zeitgeist in Koblenz anrufen, das lohnt sich durchaus, auch wenn es keinen Online-Shop gibt, oft hat er Sachen, die es woanders nicht mehr gibt. Vielleicht auch den T&S Schuber.

Mitglied Avatar von Raro
    Pin-Up in Köln hat den T&S Schuber noch unter Neuheiten gelistet.

Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Dankeschön für die Info.

Mitglied Avatar von OK.
    Die Sammlerecke bietet die Bände 1-5 als Komplettset in Zustand 1 für 75 Euro an.
    http://classic.sammlerecke.de/sammle.../frameset.html
    Braucht zu diesem Preis kein Mensch, da die Bände ja bald wieder neu für insg. 80€ gekauft werden können.

Mitglied Avatar von Raro
    Was ist denn an diesem Preis so entsetzlich ? Carlsen Alben sind in der Regel schon 1-2 wenn sie aus dem Anlieferungspaket entnommen werden, jedenfalls höre ich das von verschiedenen Händlern. Außerdem habe ich lediglich auf eine Alternative hingewiesen, wenn jemand die Alben unbedingt jetzt haben möchte.

Ich würde sie jetzt nicht für 75 gebraucht kaufen, wenn ich sie in Bälde für 80 neu kriege. Mein Problem ist eher, dass wenn man einmal nicht wie ein Schießhund aufgepasst hat, plötzlich ein mutmaßliches Glanzstück wie eine Blacksad-GA sich als limitiert entpuppt und somit, gerade bei einem Carlsen-Produkt, ein Spielball von Spekulanten wird.

Mitglied Avatar von Raro
    Ich werde mir in Zukunft einfach die Tipps sparen.

Mein Problem ist eher, dass wenn man einmal nicht wie ein Schießhund aufgepasst hat, plötzlich ein mutmaßliches Glanzstück wie eine Blacksad-GA sich als limitiert entpuppt und somit, gerade bei einem Carlsen-Produkt, ein Spielball von Spekulanten wird.

Den Eindruck habe ich auch gewonnen.

Bitte nicht!

Das war meine Antwort auf "Was ist an dem Preis so entsetzlich?". Antwort: Gar nichts, aber es war nicht der springende Punkt. Habe nicht behauptet, dass dein Tipp blöd wäre.
    Was ich momentan suche, ist die GA, die einen guten Deal in Relation zu den Einzelbänden darstellte. Vielleicht gibt's die doch noch irgendwo zum Normalpreis, vielleicht auch die (auch schon rare) französische. Sterben tue ich nicht, wenn Blacksad nicht sofort ins Haus gebeamt wird.
    Dass man sich bei Carlsen - wie Ehapa - auf immer weniger verlassen kann, finde ich eben besorgniserregend.

Mitglied Avatar von Raro
    Mein Posting bezog sich auch nicht auf Dich, sondern auf OK.

.. dass wenn man einmal nicht wie ein Schießhund aufgepasst hat, plötzlich ein mutmaßliches Glanzstück wie eine Blacksad-GA sich als limitiert entpuppt und somit, gerade bei einem Carlsen-Produkt, ein Spielball von Spekulanten wird.
    Ich würde einfach in größeren Bahnhofsbuchhandlungen nachfragen/nachschauen ob diese den Band noch haben. Die Bahnhofsbuchhandlung Ludwig in Köln hatte den limitierten Asterix z.B. noch mehrere Wochen nachdem dieser vergriffen war und schon teurer angeboten wurde.

Mitglied Avatar von OK.
    Raro, ich schätze deine Tipps sonst sehr, v.a. auch die indirekten, da du mich z.B. neulich auf El Nakom (tolle Zeichnungen) von Jeronaton gebracht hast, einen Künstler, den ich bisher nicht kannte. Es gibt auch mit Sicherheit nur wenige in diesem Forum, die so viel wissen wie du.

Nur musste ich mich in diesem Thread hier jetzt schon mehrmals ein bisschen ärgern, da mMn Carlsen hier zu Unrecht kritisiert wurde. Erst glaube ich herauszufinden, dass die Blacksad-Einzelbände vermutlich lieferbar sind bzw. nachgedruckt werden, dies wurde von professioneller Händlerseite angezweifelt, was mich neugierig gemacht hat. (Und gleich kommt wieder jellyman um die Ecke, der die übliche Carlsen-Bashing-Runde einläutet, aber geschenkt.) Auf Clints interessanten Hinweis, dass die Blacksad-Einzelbände aktuell nicht mehr lieferbar sind, frage ich diesbezüglich im anderen Thread und Hr. Schikowski bestätigt, dass sie in der Tat bald nachgedruckt werden.

Gleichzeitig liefert er die Info, dass die Jubi-GAs nicht nachgedruckt werden und beim T&S-Schuber auch die Begründung. Dies habe ich hier verlinkt.

Außerdem gibt er uns die durchaus interessante Info, dass mit Blake & Mortimer (GA ebenfalls ohne Nachdruck) etwas in Planung ist. Das lässt für die Fans hoffen.

Was wollen wir denn mehr. Den T&S-Schuber bzw. die Blacksad-GA muss man halt jetzt suchen, wenn man sie jetzt unbedingt noch will. Wird wohl eher schwierig, jetzt noch eine Ausgabe zum Normalpreis zu finden, aber unmöglich ist es sicher nicht, wie du und andere schon geschrieben haben. Nur würde ich persönlich bei Blacksad nicht 75€ für die 5 Einzelbände gebraucht ausgeben (v.a. nicht - pardon an die dortigen Leute - bei dem von dir erwähnten Händler) und franque offensichtlich auch nicht, wenn man sie bald wieder für 80€ neu bekommen kann.

Mitglied
    Das war meine Antwort auf "Was ist an dem Preis so entsetzlich?". Antwort: Gar nichts, aber es war nicht der springende Punkt. Habe nicht behauptet, dass dein Tipp blöd wäre.
    Was ich momentan suche, ist die GA, die einen guten Deal in Relation zu den Einzelbänden darstellte. Vielleicht gibt's die doch noch irgendwo zum Normalpreis, vielleicht auch die (auch schon rare) französische. Sterben tue ich nicht, wenn Blacksad nicht sofort ins Haus gebeamt wird.
    Dass man sich bei Carlsen - wie Ehapa - auf immer weniger verlassen kann, finde ich eben besorgniserregend.
    Besser wie jetzt war es bei Carlsen noch nie! Wann konnte man sich auf Carlsen jemals besser verlassen???
    Wenn man eine GA bei einem Spitzentitel nicht rechtzeitig kauft ist man selber schuld.

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Besser wie jetzt war es bei Carlsen noch nie! Wann konnte man sich auf Carlsen jemals besser verlassen???
    Als Eckart Sackmann die Comicabteilung leitete?

Und was heißt verlassen, wenn Leute einfach nicht die Ankündigungen lesen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte