Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819
Ergebnis 451 bis 456 von 456

Thema: Tim & Struppi Jubiläumsschuber

Mitglied Avatar von Raro
    So ab 1979 war das Merkheft immer in der Klasse umhergereicht worden, um eine Sammelbestellung zu machen. Habe aber damals mehr Schallplatten bestellt, die damals im Exklusivvertrieb Ton Steine Scherben, dann die wundervolle Angelo Branduardi Concerto Box und die Mike Oldfield Box mit den ersten drei LPs und der Zugabe LP Collaborations. Wir hatten zwar in Andernach einen tollen Plattenladen, der Name war Musikladen, mit einer unglaublichen Vielfalt, aber die bekamen auch nicht alles.
    Frau Susemihls Kolumne war immer lesenswert.
    Geändert von Raro (14.01.2018 um 09:53 Uhr)

Mitglied Avatar von OK.
    Mein Stammladen war in den 80ern und 90ern in der Türkenstraße. Klein, eng, stickig, immer voll, grandioses Sortiment.

Das Merkheft war immer ein Highlight für meine Geschwister und mich, ich hab immer mit einem Edding die zu kaufenden Bücher und Schallplatten markiert und bin damit einmal pro Monat in den Laden gestiefelt (Anfahrt mit S- und U-Bahn, wir wohnten 30 KM nördlich). Die 2001ler haben bereits in den 70ern die mir nicht unwillkommene Marketing-Strategie der nackten Haut in ihrem Merkheft eingeführt, die man heute noch in so mancher gedruckter Splitter-Vorschau wiederfindet.

Den grandiosen, von Rogner & Bernhard 1981 verlegten 3kg-Band David O. Selznick‘s Hollywood habe ich heute noch.

Unvergessen auch bei mir Frau Susemihl.

Es gibt heute keine Filialen mehr, nur noch Kooperationen mit Buchhandlungen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zwei...aftliche_Krise

Ich bin übrigens trotz des Wikipedia-Artikels etwas verwirrt, es gibt also zweitausendeins.de immer noch, das Merkheft inkl. merkheft.de läuft aber getrennt, obwohl beides denselben Eigentümern gehört?
    Geändert von OK. (14.01.2018 um 11:55 Uhr)

Mitglied Avatar von frank1960
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Den grandiosen, von Rogner & Bernhard 1981 verlegten 3kg-Band David O. Selznick‘s Hollywood habe ich heute noch.
    Hab Ich damals subskribiert und warte immer noch darauf.
    Geändert von frank1960 (14.01.2018 um 12:55 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Mitglied
    Gerade wieder einen NL bekommen. Absender Zweitausendunseins. Alle Jubeljahre bekomme ich noch ein Merkheft oder so ein Kleinteil mit Resten.
    Kaufe auch nur noch ganz selten was. Bin also vermutlich ein typischer Kunde, typisch als Mitschuldiger für den Untergang des Unternehmens.
    In meinem Vertriebsgebiet gibt es auch keine Kooperationen mehr mit Buchhändlern.

In Frankreich bekommt man die Teile im Hardcover. Denke, Carlsen könnte das auch hier.
    Die Marge ist da wahrscheinlich nicht hoch genug.

Ich persönlich mag nur die beiden Einhorn-Bände. Habe Tim und Struppi erst sehr spät gelesen, früher die Hörspiele gehört. Bin mehr mit Asterix & Co sozialisiert worden.

Mitglied Avatar von Raro
    Die Blacksad Einzelalben 1 und 2 sind als Neuauflage gerade in der Auslieferung.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819