User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Andy Morgan GA

  1. #1
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Andy Morgan GA

    Vielleicht Kauf.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich eine der großen Überraschungen. Nicht Franks "Vielleicht Kauf", sondern die Erscheinung als GA.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gehört, es soll die beste ANDY MORGAN Ausgabe ever werden. Mich würde nur interessieren, wird die Serie von einem Restorator betreut, der ähnlich wie Horst bei Comanche, sich der alten Druckvorlagen annimmt.
    Ich erinnere nur an die Schweinchenrosa-Farbe in Band 5 und die Passerdifferenzen in Band 6 in der Kult Ausgabe.
    Sekundärmaterial brauch ich nicht. Mir kommt es nur auf das Druckbild an!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha, Carlsen und Restorator... Die Drucken wie sie es bekommen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anschauen kann man sich es mal .
    Würde mich interessieren wo der Mehrwert gegenüber der eigentlich schönen Kult Ausgabe liegt !
    Erscheinen alle ANDY MORGAN Geschichten oder nur die klassischen von Hermann ?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kult Ausgabe reicht mir voll und ganz.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um sich deutlich von der Kult-Ausgabe zu unterscheiden, könnte man die Serie ja diesmal "Bernard Prince" nennen.

  8. #8
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, dann wäre ich aber für die Eindeutschung in 'Bernard Prinz'. Dann sollte man aber auch den Namen des Schiffes in 'Kormoran' eindeutschen, was ne ziemliche Retuschier-Arbeit wäre.

    By the way: Ein Detail, das vermutlich NIEMANDEM aufgefallen ist: In 'Abenteuer in Manhattan' gab es einen Fehler in der Zeichnung in Bezug auf einen Schiffsnamen im Hafen von Manhattan, der in der Kult-Ausgabe per Retusche korrigiert wurde.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #9
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn schon, dann aber auch Bernhard Prinz.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wenn schon, dann aber auch Bernhard Prinz.
    Karlheinz Förster würde passen. Dem sieht er ähnlich und der hat auch knallhart ausgeteilt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie groß soll denn das Format werden? Und wenn dann könnte man doch von Hermann und Dany signierte Lithos beipacken. Würde dem Endpreis eh keinen Abbruch tun das das eh eine Ausgabe ist die sich klar an Sammler richtet.

  12. #12
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    22,5 x 30

  13. #13
    Mitglied Avatar von sweep
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird diese Ausgabe der Lombard Gesamtausgabe entsprechen? Also auch wieder die fehlerhafte Kolorierung der Seite 38 von 'Durch die Flammenhölle von Caranoa' haben?
    Wäre ja schade...

  14. #14
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Habe gehört, es soll die beste ANDY MORGAN Ausgabe ever werden. Mich würde nur interessieren, wird die Serie von einem Restorator betreut, der ähnlich wie Horst bei Comanche, sich der alten Druckvorlagen annimmt.
    Ich erinnere nur an die Schweinchenrosa-Farbe in Band 5 und die Passerdifferenzen in Band 6 in der Kult Ausgabe.
    Sekundärmaterial brauch ich nicht. Mir kommt es nur auf das Druckbild an!
    Es wäre mal ein Diskussion wert, ob man Comics nachzeichnen und derart cleanen sollte (und ob zB. der Comanche jetzt nicht ein Gotta, und kein Hermann mehr ist). Soweit ich das sehe, ging die Bearbeitung von Comanche weit über eine Restaurierung hinaus. Wobei ich nicht sagen will, dass das Ergebnis schlecht aussieht. Aber will man das? Ich meine die Kontraste bei der Mona Lisa sind auch nicht so dolle, wollen wir das Bild nicht endlich mal übermalen lassen?
    Ich hab mich letztens mit einer Restauratorin über die Instandsetzung eines alten, wertvollen Comicheftes unterhalten. Sie hat zB. das Nachzeichnen von fehlenden Teilen strikt abgelehnt.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Comanche hat horst ja mit Einverständnis des Künstlers an den Druckvorlagen gearbeitet, nicht am Original, und vor allem an den Farben gedreht mit Blick auf heutige Produktionsmethoden, -techniken und -materialien. Will ich als Leser heute einen Comic aus den 60ern lesen in der Anmutung (Farbe, Druck, Papier), wie er in den 60ern erschienen ist? Dann sollte ich mir gleich alte Spirou oder Tintin besorgen. Ich will das nicht, also befürworte ich kleine Eingriffe, um erkennbare Fehler auszugleichen.

    Der Vergleich mit der Mona Lisa als einzelnem Kunstwerk zählt für mich nicht. Hier wünschen wir uns ja auch, dass der Staub entfernt wird, um die Farben besser sehen zu können.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es z.B. eine Zumuntung mangels digitaler Vorlagen irgendwelche Printausgaben einzuscannen und das Ergebnis dann nicht zu bearbeiten, also mit etwa mit Passerungenauigkeiten abzudrucken.
    Ist übrigens einer der Gründe, weswegen ich die Caline & Calebasse GA nicht so mag, ist für mich ein liebloses Werk, leider.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen was die ultimative Ausgabe bringt
    Carlsen Verlag muss jetzt liefern
    Wenn Sie Wort halten bin ich sowas von dabei

  18. #18
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will ich als Leser heute einen Comic aus den 60ern lesen in der Anmutung (Farbe, Druck, Papier), wie er in den 60ern erschienen ist?
    und

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich finde es z.B. eine Zumuntung mangels digitaler Vorlagen irgendwelche Printausgaben einzuscannen und das Ergebnis dann nicht zu bearbeiten, also mit etwa mit Passerungenauigkeiten abzudrucken.
    Ist übrigens einer der Gründe, weswegen ich die Caline & Calebasse GA nicht so mag, ist für mich ein liebloses Werk, leider.
    Zwischen den beiden Extremen "Scans unbearbeitet abdrucken" und "Tusche nachziehen" (wurde bei den Schlümpfen nicht sogar vektorisiert?) gibt sicherlich noch ein paar Möglichkeiten.

    Z.B. einige Neu kolorierte Comics finde ich auch nicht schlecht, wenn es mit guten Augenmaß gemacht ist. Wie zB. die Fanta-Barks, da muß einem natürlich klar sein, dass das eigentlich ein neues Werk ist.

    Davon abegsehen finde ich das Ergebnis bie o.g. Comanche übrigens auch durchaus sehenswert. Hätte man noch Horst Gotta als Mitzeichner auf dem Cover auflisten können. Die Frage ist nur ob man so was unbedingt machen sollte, oder ob man jetzt eine schöne Reproduktion mit wenigen Eingriffen kategorisch ablehnen sollte.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  19. #19
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    (...) Davon abegsehen finde ich das Ergebnis bie o.g. Comanche übrigens auch durchaus sehenswert. Hätte man noch Horst Gotta als Mitzeichner auf dem Cover auflisten können. Die Frage ist nur ob man so was unbedingt machen sollte, oder ob man jetzt eine schöne Reproduktion mit wenigen Eingriffen kategorisch ablehnen sollte.
    Ich find das Ergebnis auch gut, aber die Eingriffe waren zT schon ziemlich erheblich. Wenn ich da zB an das Cover von Band 2 denke, wo Horst das Muster des Indianerschmucks 'neu erfunden' hat. Aber das hat -außer mir- vermutlich eh keiner gemerkt. Insofern: Guten Job gemacht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #20
    Mitglied Avatar von sweep
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich find das Ergebnis auch gut, aber die Eingriffe waren zT schon ziemlich erheblich. Wenn ich da zB an das Cover von Band 2 denke, wo Horst das Muster des Indianerschmucks 'neu erfunden' hat. Aber das hat -außer mir- vermutlich eh keiner gemerkt. Insofern: Guten Job gemacht.
    Wo bitte ist das Muster 'neu erfunden? - ah, ein Scherz...

  21. #21
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kein Scherz. Vergleich mal den 'Schmuck' des Indianers (besonders Bildmitte unten) Von Original ( http://a397.idata.over-blog.com/1/99...e/comanche.jpg ) mit dem Splitter-Cover - oder besser mit dem bei Splitter beigelegten Druck, der das Motiv 'kompletter' als auf dem Cover zeigt. Da sind schon sehr deutliche Unterschiede im Muster. Aber Horst hatte vermutlich auch nur das Original-Cover als Vorlage, wo im unteren Teil ein großer Schriftzug prangte und das verlinkte Original ohne 'Überleger' nicht zur Verfügung. In Anbetracht dessen, hat er es ziemlich gut hingekriegt, die durch Buchstaben verdeckten Teile des Motivs zu rekonstruieren. - Aber eben auch nur 'ziemlich gut'. Hätte man besser machen können, denn eine 'unverdeckte Vorlage' des Schmucks zeigte das Bild ja rechts unten, wo sich der Schmuck 'wiederholt'. Hätte Horst sich daran orientiert...
    Geändert von ZAQ (17.12.2016 um 23:47 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #22
    Mitglied Avatar von sweep
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell - ja, hast recht. Aber auf dem Cover der Splitterausgabe ist es tatsächlich kaum zu erkennen. Das Cover der alten Ehapaausgabe wirkt da schon deutlicher gebastelt. Da stellt sich mir eh die Frage, wann wer wo was zuerst verbaselt hat. Bei den alten Serien wie Comanche, Andy Morgan etc. gibt's halt ne lange Veröffenlichungsgeschichte mit wechselnden Verlagen (für Comanche - oder auch Blueberry - dürfte hier in Deutschland der Tiefpunkt in der Zensur-Phase bei Ehapa liegen).

  23. #23
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    823
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich find das Ergebnis auch gut, aber die Eingriffe waren zT schon ziemlich erheblich. Wenn ich da zB an das Cover von Band 2 denke, wo Horst das Muster des Indianerschmucks 'neu erfunden' hat. Aber das hat -außer mir- vermutlich eh keiner gemerkt. Insofern: Guten Job gemacht.
    In den Alben selber?

    Wenn ja, nenn mal ein erhebliches Beispiel.

  24. #24
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit es bei "Fragen an die Redaktion" nicht übersehen wird (siehe Vauka, heute 13:44): Wann kommt Band 2 der GA?

  25. #25
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    hm... - tobt die Diskussion woanders, wo ich's übersehen habe oder hat tatsächlich niemand mehr was zur 'besten Ausgabe ever' zu sagen? - Ich hab zwar auch Band 2 noch nicht, aber Band 1 hat die großspurige Ankündigung mMn nicht eingelöst...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher