Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 102

Thema: NASH - Gesamtausgabe

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb's zu: Ich bin leicht zu beeindrucken. Band 1 von Nash hat mich aber nicht beeindruckt. Dennoch gut unterhalten. Vielleicht bin ich zu verwöhnt, aber es gab eigentlich keinen Erzählfluss. Außerdem wurde hier (und im zweiten Doppelband) das Prinzip "Show - don't tell" komplett ignoriert. Macht aber alles nichts.
    Ich habe mir nach Lektüre der ersten beiden Bände sofort die anderen zwei besorgt. Was sich schon im 2. Band andeutete: Es wird immer besser!
    Die Aufmachung ist über jeden Zweifel erhaben, von Anfang an gab's gute Ideen, die Zeichnungen gefallen mir immer mehr, die Erzählung wird flüssiger, kurz: Eine tolle Serie, die ohne Finix komplett an mir vorbeigegangen wäre.
    So mag ich meine Comics. Beeindruckt bin ich auch wieder. Ein bisschen. Oder schreibt man "bißchen"?

    Ich freue mich auf den letzten Doppelband, hoffentlich zusammen mit weit mehr als 700 anderen Comiclesern...

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Band 1 von Nash hat mich aber nicht beeindruckt.
    Mich auch nicht. Darum hat es mich überrascht, als Finix Comics die Fortsetzung von Nash angekündigt hat. Wobei man sich natürlich von diversen Rezensionen nie beeindrucken lassen soll. Sondern sich immer eine eigene Meinung bilden soll. Bin ja gespannt, was du zu Band 5 + 6 sagen wirst. Ich denke nämlich schon, dass der Inhalt polarisiert. Ist wie bei Neptune von Bunte Dimensionen. Als im zweiten Band die nackten und rabiaten Weiber aufgetaucht sind, haben sicher einige männliche Leser die Flucht ergriffen. Da würde mich der Einsturz der Verkaufszahlen interessieren.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Als im zweiten Band die nackten und rabiaten Weiber aufgetaucht sind, haben sicher einige männliche Leser die Flucht ergriffen. Da würde mich der Einsturz der Verkaufszahlen interessieren.
    Die meisten hier sind in einem Alter, wo sie sich freuen wenn irgendwelche nackten rabiaten Weiber was von ihnen wollen.

  4. #79
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finix Comics setzt Referenzen. Exzellenter Druck, satte Farben und festes Papier in Nash sind einmalig. Auch hier gibt es einige Nachtszenen, hier erkenne ich bei trüben Leselicht aber alles einwandfrei. Der zweite Zyklus ist mit der Nummer 7 beendet, nach den Dollys tauchen im Dschungelwald jetzt auch noch andere Kreaturen auf. Steht ja schon am Backcover, mehr zum Inhalt will ich nicht verraten, weil ihr ja selbst noch lesen wollt. Aber auch der Humor zwischen "Robinson und Freitag" auf den ersten Seiten kommt nicht zu kurz.
    Ich nehme mir jetzt gleich den zweiten Teil aus dem Doppelband vor.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufmachung (Druck, Farben, Papier) gefällt mir ebenfalls außergewöhnlich gut. Meinetwegen dürfen alle Comics so erscheinen.
    Es gibt Dutzende Kandidaten, die ein vergleichbares Erscheinungsbild verdient hätten, dieses aber leider nicht spendiert bekommen.
    Finix: Übernehmen!

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschafft! Finix Comics hat den Nash Tulsa komplett geschafft!
    Im neunten Kapitel sehen wir am Mars den ewigen Kampf zwischen Schwarzen und Weißen oder Linken und Rechten. Hier sind es die Blauen und Roten. Also Terraner gegen Marsianer. Nehme ich mal an. Wasser gegen Sand.
    NASH atmet schon die ganze Zeit so ein bisschen den schmutzigen Stil der späten Neunzehnhundertneunziger und frühen Doppelnullerjahre. Nicht mehr Kistenrappelkopf-Massenware Vance aber auch noch nicht Massenware aus dem Computer. Muss man sich drauf einlassen können, auf diese Zeichnungen. Stellt eigentlich perfekte Magazinware dar. Vom Mars waren sie zur damaligen Entstehungszeit ja total fasziniert, kann mich noch an einige Kinofilme erinnern.
    So, Finix Comics hat seine Pflicht getan und vollendet. Schlagt zu! Eine Zweitauflage dieser wunderbar verarbeiteten Doppelbände liegt eher im Bereich von Science Fiction.

  7. #82
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Schlagt zu! Eine Zweitauflage dieser wunderbar verarbeiteten Doppelbände liegt eher im Bereich von Science Fiction.
    Gibt es schon Bände die vor dem Ende der Verfügbarkeit stehen..?

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 10 bietet auch ein befriedigendes Finale und Ende an. Mehr werde ich jetzt gar nicht verraten, weil ja gelesen werden soll. Wer das ganze Bec-Zeuchs von Splitter inhaliert, kann aber gerne auch mal in Nash reinschnuppern. Man weiß ja, dass die Bände im Regal schön nebeneinander passen.

  9. #84
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wer das ganze Bec-Zeuchs von Splitter inhaliert, kann aber gerne auch mal in Nash reinschnuppern.
    Nicht nur schnuppern! Die Story gewinnt von Band zu Band. Hier sollte jeder SciFi-Freund zuschlagen.
    Und an der Haptik gibt es wirklich nichts zu meckern.

  10. #85
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Nicht nur schnuppern! Die Story gewinnt von Band zu Band. Hier sollte jeder SciFi-Freund zuschlagen.
    Und an der Haptik gibt es wirklich nichts zu meckern.
    Ich habe das erste Album des ersten Bandes durch und wollte ihn schon mit den folgebänden Verkaufen. Dann gebe ich ihm noch eine
    weitere Chance. Hat mich noch nicht gepackt. Zumindest die Zeichnungen wurden besser und bei der Story vertraue ich dir nun ;-))

  11. #86
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe die fünf Nash-Doppelbände jetzt auch gelesen:
    Ich gebe meinen Vorrednern recht.
    Die ersten 3 Kapitel (1.Zyklus in Doppeländen 1+2) zeigen, das der Autor Pecau sehr beeindruckt von Akira und ähnlichen Mangas war.
    Die Story kommt dadurch noch nicht so recht in Gang bzw. man hat den Eindruck, das alles schon mal gelesen zu haben.

    Aber dann !
    Pecau schafft es, im 2. Zyklus (Kapitel 4-7 Doppelband 2-4) der Story weitere Zutaten beizufügen.
    Da wäre zum einen natürlich Bladerunner zu nehmen.
    Und dann noch einige von Pecau selbst entwickelte sehr gute Ideen.
    Er schafft es in diesem 2. Zyklus eine wirklich faszinierende und fesselnde Geschichte zu erzählen.
    Im abschliessenden Zyklus 3 (Doppelband 4+5) schafft er dann sogar etwas, was nur allzu oft NICHT gelingt:

    Er schafft es, alle Handlungen aus Zyklus 1+2 sehr logisch zusammen zu führen, die Zyklen 1-3 zu einer Einheit zusammenzusetzen und einen gelungenen Abschluss der Reihe hinzulegen !

    Fazit:
    Wer AKIRA und BLADERUNNER mag, sollte sich Nash reinziehen !

    Pecau schafft es durch eigene Ideen, die beiden Grundideen sehr schön zu etwas Neuem zusammen zu setzen.

    Geiles Kino !

    Hat Spaß gemacht.
    Geändert von Feivy_Browne (06.10.2018 um 18:45 Uhr)

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    14
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Frageruck, Papier und Aufmachung durch Finix sind wirklich klasse. Die Story ist gut, aber nicht überragend. Aber man fühlte sich gut unterhalten Ich hätte zum Vergleich noch Akira oder Blade Runner, sondern eher Alien , Predator und Total recall herangezogen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Ich habe vor einigen Tagen den letzte Band der NASH Gesamtausgabe gelesen und fühlte mich durch das Marssetting abgenehm an Total Recall erinnert und ganz allgemein auch sehr gut unterhalten. Gibt es weitere empfehlenswerte (Sci-Fi) Comics des NASH-Teams bzw. wird die Geschichte unter anderem Namen weitergführt? Wäre ja durchaus denkbar... Bin wie immer für Tipps dankbar.

  14. #89
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aran

    Damour und Pécau sind ziemlich umtriebig, aber nicht wirklich auf das Thema Sci-Fi fixiert.

    Aus dem Hause Finix könnte ich Dir noch Cryozone vorschlagen, der abgeschlossene Band aus unserer Edition Solitaire Reihe. Dazu Serien wie "Universal War One" (+Two) oder "Orbital" bei den Kollegen von Splitter oder die Klassiker "Der Incal" (ebenfalls Splitter) und "Valerian und Veronique" (Carlsen), wenn es um gute gemachte Sci-Fi geht.
    Geändert von Ollih (14.06.2020 um 11:04 Uhr)

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aran

    Wenn du Pecau magst schau mal in das Programm von Bunte Dimensionen. Z.B. Travis oder Carmen McCallum Kommen Nash Nahe. Und da gibt es noch weitere SF-Serien die auch passen könnten.

  16. #91
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    @Aran

    Wenn du Pecau magst schau mal in das Programm von Bunte Dimensionen. Z.B. Travis oder Carmen McCallum Kommen Nash Nahe. Und da gibt es noch weitere SF-Serien die auch passen könnten.
    Pecau ist aber nur an einer Nebenserie von Travis als Autor beteiligt, daher hatte ich es nicht erwähnt.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    So habe die fünf Nash-Doppelbände jetzt auch gelesen:
    Ich gebe meinen Vorrednern recht.
    Die ersten 3 Kapitel (1.Zyklus in Doppeländen 1+2) zeigen, das der Autor Pecau sehr beeindruckt von Akira und ähnlichen Mangas war.
    Die Story kommt dadurch noch nicht so recht in Gang bzw. man hat den Eindruck, das alles schon mal gelesen zu haben.

    Aber dann !
    Pecau schafft es, im 2. Zyklus (Kapitel 4-7 Doppelband 2-4) der Story weitere Zutaten beizufügen.
    Da wäre zum einen natürlich Bladerunner zu nehmen.
    Und dann noch einige von Pecau selbst entwickelte sehr gute Ideen.
    Er schafft es in diesem 2. Zyklus eine wirklich faszinierende und fesselnde Geschichte zu erzählen.
    Im abschliessenden Zyklus 3 (Doppelband 4+5) schafft er dann sogar etwas, was nur allzu oft NICHT gelingt:

    Er schafft es, alle Handlungen aus Zyklus 1+2 sehr logisch zusammen zu führen, die Zyklen 1-3 zu einer Einheit zusammenzusetzen und einen gelungenen Abschluss der Reihe hinzulegen !

    Fazit:
    Wer AKIRA und BLADERUNNER mag, sollte sich Nash reinziehen !

    Pecau schafft es durch eigene Ideen, die beiden Grundideen sehr schön zu etwas Neuem zusammen zu setzen.

    Geiles Kino !

    Hat Spaß gemacht.
    Ich hatte die Splitter alt Nash Alben und fand die recht einfach gezeichnet ( Delcourt oder Bunte Dimensionentypisch Eurpäisch Mangaesk ) für F- B aber inhaltlich wirklich rasant gut
    War für mich eine gut unterhaltende Actioner SF Serie, die ich aber nicht unbedingt später nochmal als FB Albenserie brauchte .
    Sondern tatsächlich mehr als eine Magazin und Mangaserie angesehen hatte und dementsprechend eher eine solche andere Veröffentlichungsform vom Preis, Grösse oder Alltagshandhabung als ausreichend angemessen bzw.empfunden hatte.
    Habe deswegen eher gleich anderen ähnlichen neuen Stoff ( Manga SF) damals bei der Finix Neuen Gesamt Ausgaben Veröffentlichung gekauft , als mich noch mal um Nash zu kümmern.
    Aber wenn ich das jetzt so nicht nur von dir insgesamt so lese,auch zu Filmen wie Total Recall , Akira ,Blade Runner, komme ich schon etwas in grübeln ob ich nicht doch etwas schönes für mich verpasst habe ?
    Geändert von Huckybear (14.06.2020 um 14:41 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #93
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte dieses Jahr auch einen re-read der Serie. Das ist wirklich gut gemachte Sci-Fi. Vor allem wird die Serie immer besser bzw. intensiver.
    Mir als Sci-Fi Fan gefällt die Serie ausgesprochen gut!

  19. #94
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Ich hatte dieses Jahr auch einen re-read der Serie. Das ist wirklich gut gemachte Sci-Fi. Vor allem wird die Serie immer besser bzw. intensiver.
    Mir als Sci-Fi Fan gefällt die Serie ausgesprochen gut!
    Absolut.. Am Anfang war ich etwas skeptisch... Aber zum Ende hin "Weltklasse"... Ich war total traurig, daß nichts mehr kam..

  20. #95
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @Aran

    Damour und Pécau sind ziemlich umtriebig, aber nicht wirklich auf das Thema Sci-Fi fixiert.

    Aus dem Hause Finix könnte ich Dir noch Cryozone vorschlagen, der abgeschlossene Band aus unserer Edition Solitaire Reihe. Dazu Serien wie "Universal War One" (+Two) oder "Orbital" bei den Kollegen von Splitter oder die Klassiker "Der Incal" (ebenfalls Splitter) und "Valerian und Veronique" (Carlsen), wenn es um gute gemachte Sci-Fi geht.


    Vielen Dank. Incal, Orbital und Valerian und Veronique stehen hier bereits rum. Die anderen beiden Tipps werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    @Aran

    Wenn du Pecau magst schau mal in das Programm von Bunte Dimensionen. Z.B. Travis oder Carmen McCallum Kommen Nash Nahe. Und da gibt es noch weitere SF-Serien die auch passen könnten.


    Danke für die Hinweise. Ich hatte beide Namen (Damour und Pécau) mal beim Comicguide eingegeben. Bei Damour kamen nur Hinweise auf Nash und bei
    Pécau auch nicht viel mehr. Vor allem noch eine Serie bei Splitter mit dem Titel "Tag X" (1: Wer ermordete den Präsidenten?) Lohnt sich das?



    Geändert von Aran (14.06.2020 um 19:32 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #97
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kalte Sonne sieht interresant aus. Das kommt mal auf die Liste für nächsten Monat.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die „Tag X“-Serie besteht aus Einzelbänden diverser Autorengespanne die jeweils ein historisches Ereignis in einer Alternativrealität darstellen. Vereinzelt interessant aber ich persönlich finde die Serie nicht ganz so gut. Halte dich erstmal an andere Veröffentlichungen.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Tag X erscheint bei Panini und nicht bei Splitter.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  25. #100
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aran Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe vor einigen Tagen den letzte Band der NASH Gesamtausgabe gelesen und fühlte mich durch das Marssetting abgenehm an Total Recall erinnert und ganz allgemein auch sehr gut unterhalten. Gibt es weitere empfehlenswerte (Sci-Fi) Comics des NASH-Teams bzw. wird die Geschichte unter anderem Namen weitergführt? Wäre ja durchaus denkbar... Bin wie immer für Tipps dankbar.

    Ich würde dir Acriborea von Bunte Dimensionen empfehlen.
    https://www.bunte-dimensionen.de/series/showSeries/2

    Ist zwar nicht vom Nash Team, aber auch abgeschlossen und auch sehr gut.
    Könnte dir gefallen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •