User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 146 von 146

Thema: Is Dorothy in a Bad Temper [Sora Hoonoki]

  1. #126
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Weiß schon was du meinst, aber bei mir kam er halt nicht so extrem rüber wie du ja meintest....da sprachen ja damals schon drüber.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig haben wir. Ein Jammer wie viel Comedy Potential da geschlummert hätte. Das hätte dem dritten Band noch ein wenig mehr Würze gegeben, wenn der nicht so normalo rüber gekommen wäre.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mir ist gerade wieder eingefallen, das es doch in dem einen Band auch so ein Spiel gab (wo du sowas beim anderen Titel erwähntest..)...aber da hieß es ja auch nur was von Teil 1....kann ich mich jetzt garnicht erinnern das der 2te Teil überhaupt kam? xd
    Geändert von Mia (26.11.2017 um 13:33 Uhr)

  4. #129
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches Spiel? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #130
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Welches Spiel? XD
    Das was am Ende von Band 2 war . Ist so einbisschen wie das aus No Exit, glaube ich. Habe mir beide noch nicht so genau angeschaut ^^'

  6. #131
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt da hieß es doch das Brettspiel ist noch nicht fertig. Wurde der zweite Teil etwa nicht lokalisiert? :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja stimmt da hieß es doch das Brettspiel ist noch nicht fertig. Wurde der zweite Teil etwa nicht lokalisiert? :O
    Naja, ich sah im 3ten Band nichts...wenn ich nicht blind bin oder einen fehlerhaften Band habe...xd

    Genau das ist ja der Punkt wo ich in dem Zusammenhang mich fragte. Aber du hast den Band ja auch und eben nichts erwähnt...

  8. #133
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt auch nichts zu finden. Okay ich vermute das es einfach nur ein Scherz war und gar kein zweiter Teil folgen sollte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich erinnere mich so aber jetzt nicht das es auch schon ein Ziel gab...xd

  10. #135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö gab es ja auch nicht, da das Spiel noch nicht fertig war. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #136
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe den Abschlussband nun auch gelesen und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ende
    Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man zwar noch ein oder zwei Kapitel dranhängen können, aber man kann das Ende durchaus auch einfach so stehen lassen ^^

    Das Tratt der verschwundene Prinz sein könnte, habe ich mir schon länger gedacht. Als Dorothy im ersten Band auf ihn gestoßen ist, meinte er ja, dass er planlos auf Reisen sei. Witze gabs in dem Band zwar etwas weniger, aber es hätte meiner Meinung nach auch nicht zum Abschluskampf usw. gepasst.


    Abschließend kann ich nur sagen, dass mir diese 3-Bändige Reihe sehr gut gefallen hat und ich sie jedem nur ans Herz legen kann
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #137
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe den Band jetzt auch gelesen und gefallen hat er mir wieder gut ^^. Der Band ging einbisschen in eine ernstere Schiene, aber ich fand es nicht mal schlecht gemacht. Hier und da gab es paar kleine Twists und Romance durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Abschluss war schön gemacht, wobei nicht alle meine Fragen geklärt wurden. Die Reihe ist trotzdem empfehlenswert aber kein unbedingtes Muss c:

  13. #138
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sind denn noch Fragen offen? Hmm bestimmt wie aus dem Meister vom verlotterten Pflegefall wieder ein ernst zunehmender Meister wurde in err so kurzer Zeit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #139
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja sind denn noch Fragen offen? Hmm bestimmt wie aus dem Meister vom verlotterten Pflegefall wieder ein ernst zunehmender Meister wurde in err so kurzer Zeit.
    GENAU diese Frage hat mich die ganze Zeit beschäftigt xDD. Also, hat irgendwer Theorien?

  15. #140
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    GENAU diese Frage hat mich die ganze Zeit beschäftigt xDD. Also, hat irgendwer Theorien?
    Ja es gibt einen Doppelgänger err Zauber oder so. Der echte Meister lümmelt nämlich im Bett rum. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #141
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja es gibt einen Doppelgänger err Zauber oder so. Der echte Meister lümmelt nämlich im Bett rum. XD
    Was ein Faulpelz xD. Wenn das dann geklärt wäre, hat jemand noch irgendwelche Fragen oder ähnliches?

  17. #142
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Was ein Faulpelz xD. Wenn das dann geklärt wäre, hat jemand noch irgendwelche Fragen oder ähnliches?
    Ja die Frage des Titels hmm ist Dorothy nun in a bad temper? XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #143
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja die Frage des Titels hmm ist Dorothy nun in a bad temper? XD XD
    So, kommt halt drauf an, wie "bad temper" hier gemeint ist. Ist sie in "bad temper" wenn sie (grobgesagt) sauer ist? Wenn sie nicht das bekommt, was sie will? Wenn sie wieder sauer auf Tratt ist? (ist sie überhaupt sauer auf ihn??) Oder das war nur eine einmalige Sache? (okay, ich habe jetzt mehr Fragen aufgeworfen als eigentlich beantwortet. UPS xD)

  19. #144
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    So, kommt halt drauf an, wie "bad temper" hier gemeint ist. Ist sie in "bad temper" wenn sie (grobgesagt) sauer ist? Wenn sie nicht das bekommt, was sie will? Wenn sie wieder sauer auf Tratt ist? (ist sie überhaupt sauer auf ihn??) Oder das war nur eine einmalige Sache? (okay, ich habe jetzt mehr Fragen aufgeworfen als eigentlich beantwortet. UPS xD)
    Ja hast du

    Hmm ja auf wen ist sie eigentlich nun sauer?

    Auf den Meister oder ist sie allgemein ein schlecht gelaunter Mensch hmm das könnte sich ja mit ihrem Traumprinz nun erledigt haben und die Antwort wäre am Ende nein ist sie nicht err also nicht mehr XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #145
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja hast du

    Hmm ja auf wen ist sie eigentlich nun sauer?

    Auf den Meister oder ist sie allgemein ein schlecht gelaunter Mensch hmm das könnte sich ja mit ihrem Traumprinz nun erledigt haben und die Antwort wäre am Ende nein ist sie nicht err also nicht mehr XD
    wenn das so ist, dann wäre wieder was geklärt ^^

  21. #146
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Diese kurze Reihe habe ich auch nachgeholt. Da der Titel zusammen mit Fantasy meiner alten Nemesis Comedy angehört, hatte er recht schlechte Karten, aber dafür hat er sich ziemlich gut gehalten. Zwar enthalten die Gesichter manchmal einige unproportionale Elemente (die Position und Größe von Auge, Nase, Mund variiert doch teilweise recht stark), an die ich mich erst gewöhnen musste, aber darüber kann ich ja leicht hinwegsehen.
    Da ich Dorothy aus ihrem Film kannte (ich glaube, ich habe die Original- und irgendeine Neufassung gesehen, ist aber auch schon sehr lange her), deswegen konnte ich die paar Parallelen grob erkennen, die's gab, auch wenn die Geschichte wirklich nicht viel mit ihrer Inspiration zu tun hat.

    Vom Aufbau her gefällt's mir auch, wenn eine Geschichte sehr witzig beginnt und wir so die Charaktere kennenlernen, während es zum Schluss hin ernster wird. Der Humor war meist nicht ganz so meine Kragenweite, (teilweise etwas zu absurd; ich mag auch absurden Humor manchmal, aber hier nicht ganz so - schwer zu beschreiben. Der sonstige Humor gefällt mir, nur ist er halt das Hauptaugenmerk und ich mag's lieber, wenn er an zweiter Stelle die Geschichte begleitend und etwas sparsamer eingesetzt wird - nur persönliche Vorliebe) aber Dorothys slangbeladene Umgangssprache hat mir schon gefallen. Sie hat einen für Kurzgeschichten ideal geeigneten Charakter, wie sie überall aneckt - bei längeren Geschichten nutzt sich so etwas sehr schnell ab - da muss Charakterentwicklung her oder ein schnelles Ende. Der Sinneswandel war dann ziemlicher Standard, aber schon gelungen.

    Die Handlung hat auch gepasst - kleine Mystery, zuerst Arcs, dann hängt alles doch zusammen - war gut.

    Die Charaktere waren recht flach, aber das war zu erwarten. Die Freunde von Dorothy (Ba-dum-tsh) etwas komplexer, trotzdem recht archetypisch. Gibt auch bessere Gruppendynamiken, aber auch hier solide.

    Der Titel weist selbstverständlich dann doch einen fatalen Fehler auf: Die schwarzen Bänder auf den Covern lassen sich in keinster Weise zusammenfügen - grober Schnitzer - Abzüge in der A-Note.

    Insgesamt empfehlenswert mit Abzügen, weil es schon ein etwas speziellerer Titel ist, hat mir aber durchaus gefallen. Mal wieder Dank an Mia für den Kaufanreiz. ^^ Überbenutzte Formulierung:"Was für zwischendurch"
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher