User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 146

Thema: Is Dorothy in a Bad Temper [Sora Hoonoki]

  1. #51
    Mitglied Avatar von LanaSophie
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band heute gekauft und gelesen. Zuerst wollte ich den Manga gar nicht lesen, aber das Cover hat mich verführt und ich bereue es nicht :3



    Kommt es nur mir so vor als wäre Tratt der verschwundene Prinz? Okay, er sieht nicht unbedingt wie 18 aus, vielleicht ein wenig älter, aber als er am Anfang gesagt hat, er wäre ohne Plan auf eine Reise gegangen, wirkt für mich sehr verdächtig. Wäre eine interessante Wendung xD

    Manga Wünsche:
    * Oukoku Game * ib:instant bullet * Ijiranaide Nagatoro-san * Kaguya-sama: Love is War * Karakai Jouzo no Takagi-san * Happy Sugar Life *
    LN Wünsche:
    * Utsuro no Hako to Zero no Maria * Violet Evergarden * Kohaku no Yume * DanMachi * Re:Zero * Seraph of the End: Mikaela the Vampire *

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LanaSophie Beitrag anzeigen
    Hab den Band heute gekauft und gelesen. Zuerst wollte ich den Manga gar nicht lesen, aber das Cover hat mich verführt und ich bereue es nicht :3



    Kommt es nur mir so vor als wäre Tratt der verschwundene Prinz? Okay, er sieht nicht unbedingt wie 18 aus, vielleicht ein wenig älter, aber als er am Anfang gesagt hat, er wäre ohne Plan auf eine Reise gegangen, wirkt für mich sehr verdächtig. Wäre eine interessante Wendung xD
    Die Vorschau spoilert das ja schon...^^


    Da heißt es doch sie treffen auf zwei neue Figuren u.a. den Prinzen. Also kann es Tratt eigentlich nicht sein.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun hab ich ihn auch gelesen.
    Gekauft habe ich ihn in erster Linie, weil ich "Zauber von Oz" Fan bin, daher hab ich natürlich auch mal durchgeforstet ob man was vom Original wiederfindet.


    Dorothy ist denke ich klar, es sei denn es verbringt sich noch mehr hinter ihr als vermutet. Sie bezeichnet sich ganz am Anfang als Auserwählte, gut könnte auch am übergroßen Ego liegen. Aber das ihr Zauberstab nach Reduzierung ihrer Kräfte noch funktioniert, ist mit Sicherheit kein Fehler gewesen, sondern riecht nach Prüfung ihrer Person. Und es wurde zu keiner Zeit erwähnt, dass der Fluch von ihr genommen wird, wenn sie einfach zurück nach Emerald City kommt.

    Tratt - Dorothy nennt ihn Toto, also soll er wohl dann das besagte Hündchen sein; neben seiner Vorliebe fürs weibliche Geschlecht scheint er auch bewandert in guten Manieren und Schwertkampf zu sein, könnte also mehr in ihm stecken als vermutet.

    Brave - er ist zwar ein Hund, aber anhand des Names würde ich behaupten das er am Löwen des Originals orientiert ist. Wie von einem Hund zu erwarten ist der Dorothy sehr ergeben und treu, ich mag ihn

    Hearts - ein etwas zynischer Typ der Dorothy trotz (unfreiwilliger) Gefolgschaft am besten noch Paroli geben kann, vom Namen her dürfte er der "Blechmann" sein.

    Shinku - es bleibt im Prinzip nur die Vogelscheuche übrig, wobei ich da die wenigsten Übereinstimmungen finden kann; sie ist etwas träge und scheint nur auf Essen anzuspringen.

    Bei den Nebencharas könnte man noch unterstellen:
    South = Hexe des Südens (wobei die eigentlich gut war), und im Folgeband ist vermutlich
    White = Hexe des Ostens,
    Dorothys Meister könnte Oz sein.

    Aber vielleicht suche ich auch einfach nur Übereinstimmungen XD

    Zum Manga selbst, Dorothy ist mal was anderes als Heldin, besonders sympathisch ist sie bisher nicht, aber ich schätze ihre bunte Truppe wird sie noch etwas erziehen, speziell Hearts und Tratt geben ihr ja öfter mal Paroli.
    Mysteriös bleibt die eigentliche Intention Dorothys Meister, es scheint mehr zu sein als ihr einen Denkzettel zu verpassen.
    Der erste Band war unterhaltsam und ich werde die nächsten Bände auch holen, bin gespannt was die 2 Bände noch an Entwicklung durchlaufen.


  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Shima

    sehr interessante Ausführungen und Vergleiche, Danke. Da wird man sich dann ganz sicher wirklich mehr dabei gedacht haben, das kann wirklich alles kein Zufall sein.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also wenn wir nur durch ein wenig labbern die Verkaufszahlen anschieben könnten, dann müsste uns ja Carlsen ne Prämie zahlen. Ne glaube das wäre zu einfach. XD
    Kann schon etwas mit ausmachen, gerade Titel die nicht so bekannt sind, wartet man ja eher erst mal mehr Meinungen dazu ab... und so muss sich manche erst mal rumsprechen etc., aber nur damit zu tun, hat sowas natürlich auch nicht.
    Geändert von Mia (10.05.2017 um 12:44 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Shima

    sehr interessante Ausführungen und Vergleiche, Danke. Da wird man sich dann ganz sicher wirklich mehr dabei gedacht haben, das kann wirklich alles kein Zufall sein.




    Kann schon etwas mit ausmachen, gerade Titel die nicht so bekannt sind, wartet man ja eher erst mal mehr Meinungen dazu ab... und so muss sich manche erst mal rumsprechen etc., aber nur damit zu tun, hat sowas natürlich auch nicht.
    Dann kriegen wir bestimmt bald Provision.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    So, nun hab ich ihn auch gelesen.
    Gekauft habe ich ihn in erster Linie, weil ich "Zauber von Oz" Fan bin, daher hab ich natürlich auch mal durchgeforstet ob man was vom Original wiederfindet.


    Dorothy ist denke ich klar, es sei denn es verbringt sich noch mehr hinter ihr als vermutet. Sie bezeichnet sich ganz am Anfang als Auserwählte, gut könnte auch am übergroßen Ego liegen. Aber das ihr Zauberstab nach Reduzierung ihrer Kräfte noch funktioniert, ist mit Sicherheit kein Fehler gewesen, sondern riecht nach Prüfung ihrer Person. Und es wurde zu keiner Zeit erwähnt, dass der Fluch von ihr genommen wird, wenn sie einfach zurück nach Emerald City kommt.

    Tratt - Dorothy nennt ihn Toto, also soll er wohl dann das besagte Hündchen sein; neben seiner Vorliebe fürs weibliche Geschlecht scheint er auch bewandert in guten Manieren und Schwertkampf zu sein, könnte also mehr in ihm stecken als vermutet.

    Brave - er ist zwar ein Hund, aber anhand des Names würde ich behaupten das er am Löwen des Originals orientiert ist. Wie von einem Hund zu erwarten ist der Dorothy sehr ergeben und treu, ich mag ihn

    Hearts - ein etwas zynischer Typ der Dorothy trotz (unfreiwilliger) Gefolgschaft am besten noch Paroli geben kann, vom Namen her dürfte er der "Blechmann" sein.

    Shinku - es bleibt im Prinzip nur die Vogelscheuche übrig, wobei ich da die wenigsten Übereinstimmungen finden kann; sie ist etwas träge und scheint nur auf Essen anzuspringen.

    Bei den Nebencharas könnte man noch unterstellen:
    South = Hexe des Südens (wobei die eigentlich gut war), und im Folgeband ist vermutlich
    White = Hexe des Ostens,
    Dorothys Meister könnte Oz sein.

    Aber vielleicht suche ich auch einfach nur Übereinstimmungen XD

    Zum Manga selbst, Dorothy ist mal was anderes als Heldin, besonders sympathisch ist sie bisher nicht, aber ich schätze ihre bunte Truppe wird sie noch etwas erziehen, speziell Hearts und Tratt geben ihr ja öfter mal Paroli.
    Mysteriös bleibt die eigentliche Intention Dorothys Meister, es scheint mehr zu sein als ihr einen Denkzettel zu verpassen.
    Der erste Band war unterhaltsam und ich werde die nächsten Bände auch holen, bin gespannt was die 2 Bände noch an Entwicklung durchlaufen.
    Zauber von Oz kenne ich nicht. Ist das ein Märchen? Die Übereinstimmungen sind dann aber schon frappierend.

    Das Dorothy einer Art Prüfung unterzogen wird, dass habe ich ja auch schon vermutet. König Drosselbart halt. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zauberer von Oz ist ein amerikanisches Märchen bzw. Serie mit diversen Fortsetzungen und wurde z.b. auch im russischen nacherzählt bzw. weiter gesponnen. Vielleicht kennst du einen der Filme z.b. Das zauberhafte Land (Judy Garland singt hier "Somewhere over the rainbow") oder Die fantastische Welt von Oz.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne ich alles nicht. Habe mal bei Wiki gelesen. Klingt doch sehr nach abgekupfert. Aber Japaner lieben ja westliche Märchen. Auch Disney war ja immer wieder eine Inspiration für Mangas. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Die fantastische Welt von Oz ist ein noch relativ neuer Film, falls dich das Thema interessiert, würde ich dir den als Einstieg empfehlen aber der eigentliche Klassiker neben vielen anderen Verfilmungen ist Das zauberhafte Land und natürlich die Bücher. Aber der Manga scheint sich nur Häppchen aus der Story zu klauben, von daher muss man das eigentliche Werk nicht kennen. Der Westen klaut auch gerne in Japan ^^

    @Mia, gerne. Da kam das Fangirl durch.
    Geändert von Shima (10.05.2017 um 19:35 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach mir ist das ja schnurz wer was von wem sich inspirieren lässt. Solange ich gut unterhalten werde. Und der Manga hier hat mich bisher außerordentlich gut unterhalten.

    Kann mich aber entsinnen das bei Heyne mal ein Manga eingestellt wurde wegen Plagiat. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Auch Disney war ja immer wieder eine Inspiration für Mangas. XD
    Also eigendlich hat Disney umgekehrt so einiges bei so manchen Anime geklaut, hatte da auch irgendwann mal so einige Vergleiche gesehen...

    Kommt also wie auch immer nicht selten vor. Wobei nur sich an was orientieren weniger schlimm ist als zu sehr etwas nachmachen...

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Kann mich aber entsinnen das bei Heyne mal ein Manga eingestellt wurde wegen Plagiat. ^^
    Ja leider, das war nur wegen Kleindigkeiten (finde die übertreiben da schon gerne mal etwas)....das war ein schöner Titel. Mittlerweile ist der aber auch wohl wieder in Japan freigegeben (wird dann oft überarbeitet oder sich so geeinigt)....

    Das kam auch schon bei anderen Manga vor...

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also eigendlich hat Disney umgekehrt so einiges bei so manchen Anime geklaut, hatte da auch irgendwann mal so einige Vergleiche gesehen...
    Disney war aber dann doch die erste Inspiration. Später haben die sich sicher auch andersrum was abgeschaut. ^^

    Außerdem haben eh alle bei den Gebrüder Grimm geklaut. Da kommt nämlich Herr Drosselbart her wo ich hier Anleihen sehe. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is Dorothy in a Bad Temper war ein kompletter Spontankauf von mir und ich muss sagen, dass ich es nicht bereue! Ich liebe die Zeichnungen! Es scheint jedoch, dass der Titel unter vielen Manga-Leser nicht so ankam bzw. Das viele seine Ankunft nicht mitbekamen. Dabei finde ich ihn echt gut. Aber ist ja auch kein Problem. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich finde den Manga auch sehr amüsant und somit unterhaltsam. Dorothy finde ich richtig klasse, habe sie direkt ins Herz geschlossen. Auch wenn sie nicht die besten Charakterzüge hat. Bin echt gespannt, wie sich das ganze so weiter entwickelt!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den halten viele für einen Shojo Liebes Gedöns 08/15 glaube ich. Das gleiche Schicksal teilt gerade Graffiti of the Moment glaube ich. Man hört ja ab und zu mal so mit was andere im Laden über Titel reden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mirei Beitrag anzeigen
    Es scheint jedoch, dass der Titel unter vielen Manga-Leser nicht so ankam bzw. Das viele seine Ankunft nicht mitbekamen. Dabei finde ich ihn echt gut.
    Kann sich ja mit der Zeit noch rumsprechen, bei den Mengen wo rauskommen dauerts halt auch manchmal....komplett unbekannt war er jedenfalls nicht, weil er ja gewünscht wurde. Aber ist halt nicht mehr nagelneu + schon abgeschlossen und nicht so lange, sowas übersehen ja einige immer gerne mal. (Also zumindest die wo nur mehr die gerade laufenden im Blick haben...)


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Den halten viele für einen Shojo Liebes Gedöns 08/15 glaube ich.
    Das glaube ich jetzt eher nicht, weil so klingt die Bescheibung auch nicht wirklich...ist ja keine normalo Romance-Alltagsstory. Der Zeichenstil ist auch kein solcher.
    Aber kann schon ansich sein das manche mehr denken das mehr der Harem-Romanceaspekt durchkommt...wobei der bei anderen Titeln auch keinen störte.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das gleiche Schicksal teilt gerade Graffiti of the Moment glaube ich. Man hört ja ab und zu mal so mit was andere im Laden über Titel reden. ^^
    Wobei der im Vergleich sogar noch mehr gewünscht wurde. (Man hätte da halt echt nen Effekt besser noch mit als Anreiz dazu gepackt) Aber der ist ja so gesehen auch übersetzt und das kann auch immer erst mal schwieriger sein.

    Was genau hast du da denn gehört?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das glaube ich jetzt eher nicht, weil so klingt die Bescheibung auch nicht wirklich...ist ja keine normalo Romance-Alltagsstory. Der Zeichenstil ist auch kein solcher.
    Aber kann schon ansich sein das manche mehr denken das mehr der Harem-Romanceaspekt durchkommt...wobei der bei anderen Titeln auch keinen störte.



    Wobei der im Vergleich sogar noch mehr gewünscht wurde. (Man hätte da halt echt nen Effekt besser noch mit als Anreiz dazu gepackt) Aber der ist ja so gesehen auch übersetzt und das kann auch immer erst mal schwieriger sein.

    Was genau hast du da denn gehört?
    Viele schauen doch oft nur erstmal aufs Cover und lesen nicht mal dann die Beschreibung. Kann ja auch nicht jeder sich mit allen Titeln ausgiebig beschäftigen. Da selektiert man halt auch schon mal oberflächlich aus.

    Na das es eine Liebesgeschichte wäre. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also wenn man im Laden einen Titel sieht, der nicht verpackt ist, wird man wohl auch eher automatisch reinblättern, egal ob man ihn kennt oder nicht. So krieg ichs zumindest mit.
    Online ist es dann wieder ja was anderes.

    Selbst wenn es eine Liebesgeschichte mit wäre (oder ist), ist es trotzdem keine, wie viele andere die bei uns rumfliegen...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja machen aber trotzdem nicht alle. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte die Serie ja eigentlich von meiner Liste streichen, habe jedoch dank einigen Kommentaren hier den ersten Band doch gekauft und bereue es nicht, im Gegenteil:

    Die Serie ist richtig lustig. Der Humor trifft genau meinen Geschmack, was ich von einem Josei-Titel eigentlich nicht erwartet hätte. Vor allem der "perverse Humor" kommt doch überraschend, da ich dies sonst eher von Shounen/Seinen-Titeln gewöhnt bin. Aber die Gags zünden echt gut. Gerade die Szenen im Banditenversteck oder das Gespräch von Dorothy mit Trat zu Beginn von Kapitel 2 waren super.

    Dorothy selbst finde ich auch toll. Sie ist hochnäsig und eingebildet, sieht in ihrer erwachsenen Form super aus und es ist einfach witzig ihr zuzusehen. Ich finde sie ist trotz ihres Verhaltens eine Sympathieträgerin. ^^

    Der Zeichenstil ist auch sehr ansehnlich. Da gibts nix zu meckern.

    Bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es in den folgenden Bänden weitergeht, da ja Dorothy nun ihre Sklaven zusammen zu haben scheint.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Serie ja eigentlich von meiner Liste streichen, habe jedoch dank einigen Kommentaren hier den ersten Band doch gekauft und bereue es nicht, im Gegenteil:

    Die Serie ist richtig lustig. Der Humor trifft genau meinen Geschmack, was ich von einem Josei-Titel eigentlich nicht erwartet hätte. Vor allem der "perverse Humor" kommt doch überraschend, da ich dies sonst eher von Shounen/Seinen-Titeln gewöhnt bin. Aber die Gags zünden echt gut. Gerade die Szenen im Banditenversteck oder das Gespräch von Dorothy mit Trat zu Beginn von Kapitel 2 waren super.
    Freut mich zu hören, dass die Serie noch einen begeisterten neuen Leser bekommen hat mit wegen unserer Gespräche hier.

    Naja, ich sags mal so, wenn bei uns da kaum Josei kommen, kann man damit auch nicht viel kennen...(auch wenns da sicher nicht im Verhältnis zwangsläufig genauso viel in Japan geben wird)
    Und nicht automatisch jede Story interessiert ja jeden...

    Die Titel von Aria sind ja eh häufiger etwas spezieller und das ist vieles gemischtes drin...da dürften auch so einige andere zur Zeit laufende ebenfalls auch für beide Geschlechter sehr gefallen, sofern man sich halt drauf einlässt.
    (Aber manches muss ja erst mal dann bei uns rauskommen..)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Freut mich zu hören, dass die Serie noch einen begeisterten neuen Leser bekommen hat mit wegen unserer Gespräche hier.
    Genau dafür ist das Forum ja auch da. Durch andere Meinungen hier, findet man immer wieder Dinge, die man eigentlich nicht auf dem Schirm hatte. Bei Dorothy bin ich auf jeden Fall froh drum. ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Titel von Aria sind ja eh häufiger etwas spezieller und das ist vieles gemischtes drin...da dürften auch so einige andere zur Zeit laufende ebenfalls auch für beide Geschlechter sehr gefallen, sofern man sich halt drauf einlässt.
    (Aber manches muss ja erst mal dann bei uns rauskommen..)
    Ja, das stimmt. Das Aria Magazin ist schon etwas speziell. Da gibts schon einige, interessante Serien. Solche Mangas, wie Dorothy oder auch Alice In Murderland (absolut geniale Serie, wie finde), können schon von vielen gelesen werden. Bis jetzt sind es ja hauptsächlich Carlsen und EMA, welche sich aus diesem Magazin bedienen. Ist jetzt zwar nicht gerade mein Spezialgebiet, hätte aber definitiv nichts dagegen, wenn da mehr käme. Auf jeden Fall tausendmal lieber als noch weitere 50 Ribon-Titel.
    Geändert von Moonsorrow11 (17.05.2017 um 19:32 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Serie ja eigentlich von meiner Liste streichen, habe jedoch dank einigen Kommentaren hier den ersten Band doch gekauft und bereue es nicht, im Gegenteil:

    Die Serie ist richtig lustig. Der Humor trifft genau meinen Geschmack, was ich von einem Josei-Titel eigentlich nicht erwartet hätte. Vor allem der "perverse Humor" kommt doch überraschend, da ich dies sonst eher von Shounen/Seinen-Titeln gewöhnt bin. Aber die Gags zünden echt gut. Gerade die Szenen im Banditenversteck oder das Gespräch von Dorothy mit Trat zu Beginn von Kapitel 2 waren super.

    Dorothy selbst finde ich auch toll. Sie ist hochnäsig und eingebildet, sieht in ihrer erwachsenen Form super aus und es ist einfach witzig ihr zuzusehen. Ich finde sie ist trotz ihres Verhaltens eine Sympathieträgerin. ^^

    Der Zeichenstil ist auch sehr ansehnlich. Da gibts nix zu meckern.

    Bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es in den folgenden Bänden weitergeht, da ja Dorothy nun ihre Sklaven zusammen zu haben scheint.
    Oh das freut mich sehr. Der Titel ist wirklich gut. Schön das er dann so gefallen hat nach der Umentscheidung.

    Meinen Humor hat der Titel auch voll getroffen. Habe schon lange nicht mehr so herzhaft lachen können. Bei Junkos "Küss ihn nicht mich" war das zuletzt der Fall.

    Bei Dorothy weiß man aber nie ob der Sklavenharem schon komplett ist. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen

    Ja, das stimmt. Das Aria Magazin ist schon etwas speziell. Da gibts schon einige, interessante Serien. Solche Mangas, wie Dorothy oder auch Alice In Murderland (absolut geniale Serie, wie finde), können schon von vielen gelesen werden. Bis jetzt sind es ja hauptsächlich Carlsen und EMA, welche sich aus diesem Magazin bedienen. Ist jetzt zwar nicht gerade mein Spezialgebiet, hätte aber definitiv nichts dagegen, wenn da mehr käme. Auf jeden Fall tausendmal lieber als noch weitere 50 Ribon-Titel.
    Da hast Recht (wobei ja nicht nur die von Ribon automatisch so sind)...bei Kaze war aber beim der letzten Ankündigung ja auch einer dabei.

    Und TP konnte ja früher von dem Verlag nichts bringen und hat es halt noch nicht genutzt, hat mich auch etwas gewundert. Vielleicht klappts bei der nächsten Ankündigung.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei Dorothy weiß man aber nie ob der Sklavenharem schon komplett ist. ^^
    Denke nicht dass da noch mehr kommen...(kann sein das ich evtl auch wo was zur Anszahl gelesen habe mal)
    Bei den meisten wo soszusagen Harem sind (ist er ja eher nur mehr indirekt) ist es ja nur eine begrenzte Anzahl und die Reihe ist ja auch nicht so lange, da würden noch mehr nur noch stören.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh das freut mich sehr. Der Titel ist wirklich gut. Schön das er dann so gefallen hat nach der Umentscheidung.
    Ja, ich war auch überrascht. Passiert mir eigentlich selten, dass ich bei einer ersten Entscheidung so falsch liege. Hier war die Umentscheidung definitiv richtig. ^^

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei Dorothy weiß man aber nie ob der Sklavenharem schon komplett ist. ^^
    Ich denke Dorothys Harem dürfte so ziemlich komplett sein. Die Serie hat ja nur drei Bände. Allzu viel Zeit bleibt da nicht, wenn die Mangaka auch noch mit dem Plot weitermachen will. Aber vielleicht kommt im Verlauf der Geschichte doch noch Einer dazu, wer weiss. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab mal reingeschaut und es hat mich nicht überzeugt. Weder Zeichenstil noch die Story finde ich gut
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal reingeschaut und es hat mich nicht überzeugt. Weder Zeichenstil noch die Story finde ich gut
    Naja, du musst das eher so sehen: an einen Zeichenstil kann man sich so und so gewöhnen und vom kurz reinschauen (oder der Beschreibung lesen) kriegt man von der Story auch nicht wirklich viel mit.
    Also mit richtig lesen ist das kein Vergleich, gerade die 'geile' Comedy kriegt man ja erst da richtig mit.

    Aber vielleicht kannst ihn ja auch mal wo ausleihen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher