User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 182

Thema: Dragon Ball Super (Akira Toriyama & Toyotarou)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sry für den Doppelpost, aber weiß zufällig jemand in welchem Monat die zweite Auflage des ersten Bandes erschienen ist? Bräuchte die Angabe für einen Eintrag in das in meiner Signatur verlinkte Sammlerportal.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Sry für den Doppelpost, aber weiß zufällig jemand in welchem Monat die zweite Auflage des ersten Bandes erschienen ist? Bräuchte die Angabe für einen Eintrag in das in meiner Signatur verlinkte Sammlerportal.
    Am 09.05.2017 hatte Herr Schwarz das schon gepostet. Also einen Monat nach Release.

    http://www.comicforum.de/showthread....-MANGA!/page12

    Der Nachdruck war spätestens Ende Mai lieferbar laut seiner Aussage.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #128
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Sry für den Doppelpost
    Du entschuldigst dich nach 4 Monaten Zwischenzeit echt für einen Doppelpost?^^
    Geändert von Panthera (02.08.2018 um 16:55 Uhr)

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche Menschen sind gezeichnet und gebrandmarkt von den Regeln, die uns auferlegt wurden...

    (Doppelpost sind es wenn innerhalb kürzester Zeit (Minuten bis 1 oder 2 Stunden) 2 Posts gemacht werden, größere Abstände sind egal. Macht euch mal locker, Leute.)

  5. #130
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesen die Verantwortlichen von Carlsen Manga hier mit? Ich würde gerne wissen, ob Carlsen das 30th Anniversary Dragon Ball Artbook herausbringen kann. Dazu wollte ich wissen ob der fünfte Dragon Ball Super Band auch das alternative Trunks Cover beinhalten wird. Und was ist mit dem Dragon Ball Heroes Manga? Ist es möglich diesen zu lizenzieren?
    Geändert von sdasdasfr (15.08.2018 um 14:40 Uhr)

  6. #131
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tun sie, gehört wohl aber alles in den Fragen-Thread. Letzteres hatte ich auch schon mal gefragt und es wäre möglich. Alles was mindestens als Tankobon (Manga-Band) in Japan vorliegt kann prinzipiell lizensiert werden. Aber da der Teil der Franchise immer noch als 'Special Interest' bezeichnet werden kann und nicht auf jedem Radar des (regulären) Fan erscheint, vielelicht nicht unbedingt so massentauglich, auch wenn Dragon Ball draufsteht.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon Ball SD kann man auch als Special Interest bezeichnen und hat es hierher geschafft.
    Mit dem Promotion Anime hat Super DB Heroes sicher hierzulande auch einige Kenner erlangt.
    Geändert von 8149 (15.08.2018 um 19:36 Uhr)

  8. #133
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SD ist ja aber mehr eine komprimierte und noch farbliche Alternative zum Hauptwerk, und bringt eine erhebliche Ersparnis zu jenem, wenn dies ein Faktor für den einzelnen ist. Zudem hat es z. b. auch andere internationale Veröffentlichungen. Ich weiß ja nicht, wie sehr sich Carlsen an sowas orientiert, bei einer Kalkulierung speziellerer Titel. Bis jetzt gab es aber noch keinen Deutschland-only Titel im DB-Sektor.

  9. #134
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    SD ist ja aber mehr eine komprimierte und noch farbliche Alternative zum Hauptwerk, und bringt eine erhebliche Ersparnis zu jenem, wenn dies ein Faktor für den einzelnen ist. Zudem hat es z. b. auch andere internationale Veröffentlichungen. Ich weiß ja nicht, wie sehr sich Carlsen an sowas orientiert, bei einer Kalkulierung speziellerer Titel. Bis jetzt gab es aber noch keinen Deutschland-only Titel im DB-Sektor.

    Im Gegensatz zu DB SD erzählt DB Heroes aber eine komplett neue Geschichte. Carlsen hat bis jetzt alles von Toriyama auf den Markt gebracht. Dabei waren auch Sachen wie die Short Stories. Warum sollte man da nicht Dragon Ball Heroes auf den Markt bringen? Das macht keinen Sinn. DB Heroes ist soweit ich weiß auch ziemlich erfolgreich in Japan (klar, da steht ja auch Dragon Ball drauf).

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DBSD ist auch eine Comedy-Parodie von DB selbst, so weit ich mich erinnern kann. So wie Rock Lee.
    SDBH ist hingegen eine eigenständige, ernste Geschichte im eigenen Kontinuum.

  11. #136
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    SDBH wäre damit aber potenziell interessanter für DB-Fans als ein Parodie einer ihnen schon bekannten Geschichte.

  12. #137
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 erscheint am 30.04.2019 für 6,50€
    Band 5 im Sammelschuber mit Extra für 9,99€
    Band 1-5 im Sammelschuber mit Extra gibt es für 29,99€.

  13. #138
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Coole Sache, dann greife ich bei Band 5 inkl. Sammelschuber zu .

  14. #139
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Sigh* Jetzt kommt so ein Schuber wo man schon die ersten hat... Aber bei DB wird man bei einer exklusiven Sammler Edition mal durchaus schwach. Gehen die regulären halt wieder weg. Und Extra klingt auch immer nett.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt doch einen Schuber der nur einen Band 5 hat. Passt doch. Freue mich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #141
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da freu ich mich! Band 5 mit Schuber gehört mir *harhar*

  17. #142
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuber klingt richtig cool!

  18. #143
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade das es wieder die ein Band und Schuber Variante gibt ist aber auch lobend zu erwähnen. Auch wenn es nur ein Zusatznutzen für den Verlag ist, ist es sehr kundenorientiert Erstkäufern den Doppeltkauf von Bänden zu ersparen. Das ist dann auch eine Sache die positiv für das Image ist und einen nicht solche Bauchschmerzen bereitet wie bei anderen Verlagshäusern.

    Die Gestaltung des Schubers finde ich jetzt OK aber nicht besonders. Ich freue mich über ihn, aber ich würde ihn jetzt nicht als gestalterisches Meisterwerk bezeichnen, so weit wir ihn natürlich bisher sehen. Ein art Weltall mit zwei Rendern darauf. Was ich etwas schade finde ist, dass vom Vegeta Artwork auch noch so viel vom Bein und ein Stück Hand abgeschnitten wird, vielleicht arbeitet man die beiden im finalen Design ja noch etwas feiner ein. Ansonsten mal schauen was die andere Seite des Schubers zu bieten hat den man nicht sieht, mit AOT weiß man ja, dass sich dort durchaus optische Perlen verbergen können.

    Auf das Extra bin ich auch gespannt, ich wage mal die Vermutung aufzustellen es könnte ein Poster sein oder Postkarten, beides durchaus Sachen die immer toll sind wenn ein gutes Artwork gewählt wurde. Gegen etwas in Richtung Schlüsselanhänger hätte ich aber auch nichts einzuwenden, auch wenn solch ein Anhänger fein säuberlich in meiner Sammlung endet und sicher nicht an einem Schlüssel riskiert zerkratzt oder verloren zu gehen.

    DB Super ansich macht es nicht besser, aber die Umsetzung freut mich trotzdem sehr, auch wenn mir endlich eine Perfekt Edition für die 42 Dragonball Bände noch fehlt. Da heißt es wohl auf das nächste Programm hoffen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #144
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gibt doch einen Schuber der nur einen Band 5 hat. Passt doch. Freue mich.
    Ah ja, gerade mal bei Amazon gesehen und erst jetzt richtig verstanden. Dachte erst der Einzelband-Schuber wäre nur ein solcher und nicht dieselbe Variante wie die der Komplettedition, mit eine Art Platzhalterkästchen drin die man dann mit den Bänden austauschen kann.

    Davon ab ist Ende April aber schon mal wieder ne recht lange Elendswartezeit..

  20. #145
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, weiß hier jemand wann die restlichen DB Super Bände als eBook erscheinen? Im April kommt der 5. Band als Retail aber digital gibt es erst 2 Bände...

  21. #146
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, wir arbeiten dran und hoffen, in den nächsten 1-2 Monaten!

  22. #147
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Gerade das es wieder die ein Band und Schuber Variante gibt ist aber auch lobend zu erwähnen. Auch wenn es nur ein Zusatznutzen für den Verlag ist, ist es sehr kundenorientiert Erstkäufern den Doppeltkauf von Bänden zu ersparen. Das ist dann auch eine Sache die positiv für das Image ist und einen nicht solche Bauchschmerzen bereitet wie bei anderen Verlagshäusern.

    Die Gestaltung des Schubers finde ich jetzt OK aber nicht besonders. Ich freue mich über ihn, aber ich würde ihn jetzt nicht als gestalterisches Meisterwerk bezeichnen, so weit wir ihn natürlich bisher sehen. Ein art Weltall mit zwei Rendern darauf. Was ich etwas schade finde ist, dass vom Vegeta Artwork auch noch so viel vom Bein und ein Stück Hand abgeschnitten wird, vielleicht arbeitet man die beiden im finalen Design ja noch etwas feiner ein. Ansonsten mal schauen was die andere Seite des Schubers zu bieten hat den man nicht sieht, mit AOT weiß man ja, dass sich dort durchaus optische Perlen verbergen können.

    Auf das Extra bin ich auch gespannt, ich wage mal die Vermutung aufzustellen es könnte ein Poster sein oder Postkarten, beides durchaus Sachen die immer toll sind wenn ein gutes Artwork gewählt wurde. Gegen etwas in Richtung Schlüsselanhänger hätte ich aber auch nichts einzuwenden, auch wenn solch ein Anhänger fein säuberlich in meiner Sammlung endet und sicher nicht an einem Schlüssel riskiert zerkratzt oder verloren zu gehen.

    DB Super ansich macht es nicht besser, aber die Umsetzung freut mich trotzdem sehr, auch wenn mir endlich eine Perfekt Edition für die 42 Dragonball Bände noch fehlt. Da heißt es wohl auf das nächste Programm hoffen.
    Ich gehe Mal stark davon aus, dass es sich bei dem Extra um das Sondercover des 5. Bands handelt.






    Geändert von sdasdasfr (26.02.2019 um 12:53 Uhr) Grund: fehler

  23. #148
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap. Cover von Band 7 bis 9:


  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 hat schon das Turnier?

    Das klingt irgendwie grausig. Als würde man sehr sehr durch die Handlung hetzen.

  25. #150
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, schlimm finde ich es nicht.
    Der Zeichner hat halt versucht den Anime "einzuholen" bzw ist ja jetzt schon weiter.
    Des Weiteren sind ein paar Sachen etwas anders im Manga. Was auch beabsichtigt ist.
    Ich würde den Anime als das Originale-Werk betrachten und den Manga nur als nette Ergänzung.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher