User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 182

Thema: Dragon Ball Super (Akira Toriyama & Toyotarou)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangas waren ja immer schon kürzer als ein Anime in der Regel. Zudem sind es ja unterschiedliche Medien, mit unterschiedlicher/subjektiver Wahrnehmung beim konsumieren. Selbst bei Kai wurden noch einige Filler drin gelassen. Der Zamasu Arc hat im Manga aber eine normal gute Länge imo, mit knapp drei oder viereinhalb Bänden. Gut ist eben auch das viele entscheidene Stellen anders geschehen. Deswegen warte ich auch bis zum physischen Release und ohne Spoiler, der Überraschung wegen ^^

    Da der Anime ja schon wesentlich weiter ist, bzw. im Status gerade beendet (seit einem Jahr), wünsche ich mir eigentlich auch ein recht zügiges Intervall bei den Mangas. Aber das Survival Turnier wierden wir sicher auch erst mal nicht vor dem nächsten Jahr bekommen.

  2. #152
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Na ja, schlimm finde ich es nicht.
    Der Zeichner hat halt versucht den Anime "einzuholen" bzw ist ja jetzt schon weiter.
    Des Weiteren sind ein paar Sachen etwas anders im Manga. Was auch beabsichtigt ist.
    Ich würde den Anime als das Originale-Werk betrachten und den Manga nur als nette Ergänzung.
    Bei Dragon Ball Super gibt es anders als es bei Dragon Ball der Fall ist kein "originales Werk". Bei Dragon Ball war es der Manga, aber bei Dragon Ball Super ist das nicht der Fall. Akira Toriyama hat Skripte erstellt und diese leitet er weiter an Toei und an Toyotarou. Die erstellen dann auf der Vorlage des Skripts den Anime bzw. den Manga. Jeder auf seine Art, wobei Toyotarou und Toei sich ganz bestimmt noch einmal absprechen. Wirklich "canon" ist hier nur das Skript von Toriyama. Streng genommen. Keiner von uns weiß was im Skript steht und was nicht. Natürlich kann man z.B. sagen, dass die großen Ereignisse im Manga/Anime canon sind z.B. Goku Black, Zamasu, Endgegner xy wird auf diese oder jene Art besiegt. Z.B. hat Zeno Zamasu im Manga und Anime ausgelöscht. Dann kann man sicher davon ausgehen, dass das so auch im Skript von Toriyama stand. Der Zeichner Toyotarou scheint aber einen Einfluss auf das ganze zu haben z.B. war er derjenige der Toriyama davon überzeugt hat Vegetto in den Goku Black Arc einzubringen. Toriyama hatte das am Anfang garnicht geplant. Deswegen hat Vegetto auch nicht den Kill bekommen. Toriyama hatte das anders geplant. der fusionierte Zamasu sollte auch garnicht so stark sein wie er ist. Toriyama hatte ursprünglich geplant, dass Son Goku und Vegeta in ihren SSJB-Formen stark genug sein sollten, um Zamasu zu besiegen. Toyotarou hat darüber hinaus auch viele Charaktere-Designs für die Götter aus dem Turnier der Kraft-Arc entworfen.

  3. #153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Band 7 hat schon das Turnier?

    Das klingt irgendwie grausig. Als würde man sehr sehr durch die Handlung hetzen.
    Das Turnier ist im Manga tatsächlich sehr kurz. Es fühlt sehr gerushed an. Darunter hat imo auch die Qualität gelitten. Toyotarou wollte anscheinend den Arc schnell abschließen, um den derzeitigen anfangen zu können. Er scheint wohl sehr stark in die Gestaltung der Story miteinbezogen worden zu sein (Von dem was ich gehört habe). Man dachte ja, dass er den Broly Film im Manga umsetzen will und deswegen das ganze so schnell abgeschlossen hat, aber am Ende war der ganze Broly-Film im Manga nur eine Seite. Broly ist jetzt aber endlich canon. Damit das in der Fangemeinschaft auch endgültig geklärt wurde.

  4. #154
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. Hätte nicht gedacht, dass Carlsen von diesem Sondercover wusste xD.

  5. #155
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, schönes Extra!

  6. #156
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Box sieht richtig gut aus. Gefällt mir.

    Hier noch die Innenseite vom Sondercover.




  7. #157
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein zarter Hinweis für alle kommenden Besitzer (bzw. beim Anschauen im Laden) noch an dieser Stelle, sich das Rückenbild des Alternativcovers mal anzuschauen.
    Geändert von Kai Schwarz (22.04.2019 um 15:18 Uhr)

  8. #158
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist anders, passt aber trotzdem ins Gesamtbild?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  9. #159
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Es ist anders, passt aber trotzdem ins Gesamtbild?
    So ist es...

  10. #160
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon sehr auf den Schuber! Das alternative Cover ist natürlich auch toll

    Aber ich bin schon enttäuscht, dass wohl sowohl das Turnier als auch der Brolyfilm so kurz abgehandelt werden (bin jetzt nicht auf dem jap. Stand). Ich fand das mit RoF schon schrecklich wie das im Manga war :/ Der Black Goku Arc war bisher so angenehm zu lesen, dass ich gehofft hatte es wär ab jetzt immer ein ruhigeres Tempo und genug Zeit für alles da. Diese Hetzerei gefällt mir gar nicht. So wird der Manga leider für mich nur nettes Beiwerk. Kaufen werd ich ihn natürlich trotzdem. Ist ja immerhin DB ;D Ich finde es nur sehr schade!

  11. #161
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich hätte es auch deutlich besser gefunden, wenn man viele Sachen etwas gestreckter und ausführlicher erzählt hätte, das ist mir auch schon negativ aufgefallen...=(
    Geändert von Panthera (28.04.2019 um 14:31 Uhr)

  12. #162
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon sehr auf den Schuber! Das alternative Cover ist natürlich auch toll

    Aber ich bin schon enttäuscht, dass wohl sowohl das Turnier als auch der Brolyfilm so kurz abgehandelt werden (bin jetzt nicht auf dem jap. Stand). Ich fand das mit RoF schon schrecklich wie das im Manga war :/ Der Black Goku Arc war bisher so angenehm zu lesen, dass ich gehofft hatte es wär ab jetzt immer ein ruhigeres Tempo und genug Zeit für alles da. Diese Hetzerei gefällt mir gar nicht. So wird der Manga leider für mich nur nettes Beiwerk. Kaufen werd ich ihn natürlich trotzdem. Ist ja immerhin DB ;D Ich finde es nur sehr schade!
    Also ich finde RoF ist einfach nur langweilig und auch die Anime-Adaption war imo mehr als überflüssig, weil wir immerhin den Film hatten und das ganze war halt nicht so wirklich der Knaller. Noch einmal in Manga-Form wäre es wirklich Mist gewesen. Toyotarou hat das hier gut gelöst indem er den Arc nur kurz angerissen hat und dann direkt zum Universum 6 Turnier gesprungen ist. Ich will keine Arcs im Manga, die schon zuvor als Film gezeigt wurden, außer den Kampf der Götter Arc, weil der echt gut ist und auch notwendig ist, um in die Story starten zu können. Besser ist es doch, wenn man neue Geschichten bringt. Imo ist der Trunks Arc im Moment der stärkste Arc im gesamten DBS Manga.

  13. #163
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt News zu neuen TV-Episoden des DRAGON BALL SUPER-Anime:
    ab 11. Juni kommen sie auf Deutsch, wochentags im Free-TV!
    https://www.anime2you.de/news/279762...-super-folgen/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #164
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde mir schuber 5 bänden hollen

    sie ganz schick aus

  15. #165
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nächste Woche am 30.07. erscheint Band 6!

    Geändert von Panthera (26.07.2019 um 19:35 Uhr)

  16. #166
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Nächste Woche am 30.06. erscheint Band 6!

    Pst! Ich habe den heute schon gekauft.

  17. #167
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Imo das bisher schönste Cover. Gefällt mir richtig gut.





















    Geändert von sdasdasfr (27.07.2019 um 15:21 Uhr)

  18. #168
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit wäre man dann auch wieder beim Ursprung einer Manga Vorlage, sofern der Anime nicht wieder vorher aus seinem Hiatus geholt wird.

    Aber Vegeta freiwillig in der Patrol? ^^

  19. #169
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, da bin ich ja mal gespannt drauf....

  20. #170
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 29. Oktober erscheint Band 7:


  21. #171
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für jemanden der gerade erst wieder mit den DB Mangas angefangen hat , kommt Android 21 im Manga noch vor oder wie schätzt ihr die warscheinlichkeit ein das sie noch eingebaut wird ?

  22. #172
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als exklusiver Videospiel Charakter vermutlich eher weniger. Die haben eigentlich den gleichen Status wie Filler-Charaktere was das betrifft. Vielleicht hätte sie Chancen in 'sonstige' oder neutralen Auskupplungen wie z. b. im Super Dragon Ball Heroes Manga, wie die ganze Xenoverse Truppe um Chronoa und Towa.

  23. #173
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HM OK Danke

    Naja nach recherche habe ich die hoffung das sie doch eingebaut wird da sie scheinbar bei den Fans extrem beliebt ist .

  24. #174
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist sie auch, vor allem die Majin Variante (Waifu) ^^

    Relativ spät und kürzlich hat sie (Android Version) auch noch den Import als DLC in Xenoverse 2 spendiert bekommen.

    Die Sache ist, dass sie für den Manga auch noch mal eine Einführung bräuchte, um sie für das Medium und Menschen die nur den Manga konsumieren (was bei einer Marke wie DB eher selten sein dürfte) auch noch mal nahezubringen. Ganz ähnlich wie schon bei Super, wo der Battle of Gods Arc auch noch mal inkludiert wurde, obwohl durch den Film, Super Anime und auch Spiele schon reichhaltig im Bewusstsein der Fans verankert. Golden Freezer hingegen wurde nur nebenbei erwähnt.

    Ob sich Toriyama bzw. heute Toyotarou die Arbeit machen wollen.. Zudem wie gesagt, hat sie das ähnliche Problem wie diverse Filler-Charaktere die auch realtiv beleibt sind und immer auch noch für den Canon gewünscht werden wie z. b. Paikuhan. Einige wünschen sich selbst Maron (Kuririns erste Freundin).

    Ganz zu schweigen vom Xenoverse-Konstrukt und dem Dämonenreich etc. Aber das wird wiederrum in der Heroes-Franchise enorm weiter aufgegriffen.

  25. #175
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In der zurückliegenden Woche ist Band 8 erschienen:


Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher