User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 214

Thema: The Case Study Of Vanitas (Jun Mochizuki)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band noch gar nicht hmm auf welchen Seiten sind denn die Fehler, so dass man auch erkennt ob man ein fehlerfreies Exemplar kauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #152
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den 3 Band von der Kollegin geliehen, muss aber sagen das mir die Reihe nicht mehr gefällt.Werde diese Reihe nun abbrechen.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde auch interessieren, wie diese Bildfehler aussehen, konnte beim Durchblättern auf die Schnelle nix feststellen. Zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #154
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd mich auch interessieren, hab auf den ersten Blick jedenfalls nichts entdeckt. Gelesen hab ich den Band noch nicht.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es gab da doch Bände die hinten so geknickt waren, hatten ja welche im Forum auch erwähnt...(Die wo ich im Laden sah hatten das auch und darum hab ichs damals erst mal auch nicht gekauft. Das andere bekam dann noch mit...)

    Auf FB hatte dann jemand gemeint (und auch ein Bild gepostet habs aber nicht gespeichert vielleicht finde ich die Stelle nochmal ist ja schon etwas her), dass es Szenen gibt wo Charaktere keine Augen etc hatten, oder andere Details eben fehlten die so im Original aber drin waren. Gut möglich das solche kleine Dingen nicht jeden auffallen oder stören...

  6. #156
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab leider auch kein Bild davon gemacht gehabt . Hatte im Comic Laden davon erfahren. ( Band schon da abgegeben)
    Und ja es waren ein paar Seiten darin wo zwar groß der Kopf war und ausser Augenbrauen fehlte alles was da sonst so rein gehört ^^'

  7. #157
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt alle verfügbaren Bände gelesen und muss sagen, dass es ein würdiger Nachfolger von Pandora Hearts ist. Ich werde mir auf jeden Fall auch den vierten Band zulegen.

  8. #158
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 27. Dezember erscheint bei uns Band 4


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #159
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 27. Dezember erscheint bei uns Band 4


    Cool, ich freue mich schon richtig darauf!

  10. #160
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover erinnert mich daran, dass ich die vorherigen Bände mal nachkaufen sollte. Der erste hatte mir aber gut gefallen. Bei Vampiren hängt es sehr von der Story ab, ob es etwas für mich ist.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr seltsames Cover ...

  12. #162
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe neulich eine ZDF-History Doku über Paris im Fernsehen gesehen. Es wurde viel über die Katakomben, die Pariser Oper, dessen Phantom und vielen anderen interessanten Orten berichtet. Ich würde mir wirklich wünschen, dass The Case Study of Vanitas auch soetwas mit beinhalten wird (insbesondere das Phantom der Oper), schließlich passt das doch hervoragend zu dem Thema des Manga. Ich weiß zum Beispiel, dass...


    der Mythos um die Bestie von Gévaudan in den späteren Bänden eine mehr, oder weniger große Rolle spielen wird.


    Das freut mich schon riesig, weil ich den Mythos sehr spannend finde, aber ich hoffe wirklich, dass da noch mehr kommen wird.
    Geändert von Snowbell (03.12.2018 um 22:55 Uhr)

  13. #163
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, das der Manga nicht 24 Bände wie Pandora Hearts bekommt. Bisher habe ich Band 3 noch nicht gelesen, da ich ihn erst ausgetauscht hatte wegen dem Fehldruck auf den paar Seiten. Jetzt habe ihn doppelt^^
    Wie sieht denn dieser Fehldruck überhaupt aus? Mir ist bei meiner Ausgabe nichts ungewöhnliches aufgefallen.

  14. #164
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das unglaublich schöne Cover des 6. Bandes, der am 22.02. in Japan erscheint:


  15. #165
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *-*

  16. #166
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe wirklich, dass zu The Case Study of Vanitas auch noch so ein schönes Artbook (oder zwei wie bei Pandora Hearts) erscheinen wird, mir egal ob nur auf Japanisch, oder nicht. Es wird dann auf jeden Fall in meinem Regal landen.^^

  17. #167
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe, das die Reihe nicht wie Pandora Hearts künstlich in die Länge gezogen wird...
    Das auch.xD Abgesehen davon wird mein Platz wohl dafür dann auch nicht reichen... Muss mal sehen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob für diese Reihe auch so schöne Artbooks wie für Pandora Hearts erscheinen werden? Wünschenswert wäre es ja.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber ein Guide Book, wo die Charaktere vorgestellt werden.^^
    Mir fällt gerade auf, dass ich das mit den Artbooks aus Versehen jetzt zwei Mal gepostet habe (*lach*).

    Ähm, ein Fanbuch/Guidebook (warum nicht gleich mehrere, um die ganze Serie abzudecken) wäre das Sahnehäufchen auf meinem Schokoeisbecher. Die Chancen stehen auch recht gut dafür, bedenkt man wie es mit Pandora Hearts war. Und The Case Study of Vanitas ist, denke ich mindestens genauso beliebt.
    Schlechte Chancen haben wir allerdings wenn diese Extras auch hier lizensiert werden sollen. Das hat ja auch schon nicht mit den Fanbüchern/Guidebooks und Artbooks von Pandora Hearts (was mich ehrlich gesagt ziemlich verwundert) geklappt, leider.

    Nun ja, das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich werde mir jetzt erstmal das zweite Black Butler Artbook und das Artbook zu Shinshi Doumei Cross-Allianz der Gentlemen nachkaufen. Das japanische Artbook zu Fesseln des Verrats würde mich auch sehr interessieren, ist aber dummerweise ziemlich teuer, was das angeht mal sehen...
    Geändert von Snowbell (11.02.2019 um 13:31 Uhr)

  20. #170
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pandora hearts artbook hätte auch gerne

    aber bei PH war mir bandzahle klar

  21. #171
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    pandora hearts artbook hätte auch gerne

    aber bei PH war mir bandzahle klar
    Die Artbooks kannst du dir über Amazon besorgen.^^

  22. #172
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Juli erscheint bei uns Band 5


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #173
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in den letzten zwei Wochen die Reihe von Band 1 bis Band 4 durchgelesen. Band 1 habe ich zwar nach dem erscheinen sofort durchgelesen und habe seitdem die Reihe nur weiter gesammelt. Ich denke schon seit einiger Zeit auf welche Mangas ich verzichten kann, da kam mir diese Reihe in den Sinn. Ich wusste, dass Band 1 mich nicht vollkommen überzeugen konnte. Statt blind weiter zu kaufen sollte ich mal die Reihe durchlesen und mein Urteil fällen.
    Also der Anfang der Reihe fand ich ganz nett. Die schönen dettaillierten Zeichnungne von Luftschiffen und Paris haben mir schon etwas angetan, aber ich finde es ist einer dieser Reihen wo die Zeichnungen als ein alleinstehendes Argument für den Kauf nicht gilt. Die Story

    zu Anfang fand ich einfach nur nett. Es gibt einen Menschen namens Vanitas, der Vampire von deren Fluch erlöst. Dieser trifft auf ein Vampir und sie arbeiten zusammen. Spannend finde ich das nicht wirklich, aber ich hatte Hoffnung das es besser wird. Also kaufte ich die nächste Bände und sammelte sie(besonders wegen den langen Erscheinungs-Abstand zwischen den Bänden), um später in einen Stück die Reihe lesen kann.

    Doch ich finde die Reihe konnte mich bis Ende Band 4 immer mehr überzeugen, so langsam fange ich an die Charaktere zu mögen. Die Situation ist auch komplexer und spannender geworden. Vanitas ist jetzt für mich nicht mehr ein komischer Troll, der Vampire retten möchte, sondern durch seine Vergangenheit gewinnt er auch langsam an Tiefe und ich kann ihn mehr ernst nehmen. Noe ist zwar nicht so mein Fall, von all den Personen finde ich ihm langweiligsten, aber inzwischen konnte ich bei Band 3 &4 über einige Situation mit ihm mal lachen. Mir ist bei den letzten beiden gelesen Bänden, sehr oft aufgefallen, dass der Humor mir mehr und mehr gefällt und ich auch mal davon lachen kann. Im ersten Band war das für mich schon komisch, da ich wusste es sollte lustig sein, aber ich empfand es nicht als lustig.
    Insgesamt hat sich die Reihe für mich gesteigert. Ich empfinde mehr und mehr die Charaktere sympathischer und der Humor trifft schon eher meinen Geschmack. Die Story finde ich nun auch viel spannender und nicht mehr so unüberzeugend. Die Reihe ist von meiner Liste "möglicher Kandidat auf den ich verzichten kann" erstmal gestrichen. Jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen Band 5 kaufen~

    Von Charaktere gefiel mir irgendwie am meisten Laurent. Ich finde ihn lustig, doch seine anderen Seiten auch wenn manchmal übertrieben, haben es glaube noch in sich. Bin schon gespannt von seiner Vergangenheit oder zukünftigen Handlungen.



    Wie findet ihr die Reihe bis jetzt oder sammelt ihr auch erstmal die Bände ohne zu lesen um sie dann in einen Rutsch durchlesen zu können?
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  24. #174
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich nicht anfange, die Charaktere zu mögen. Mir fällt nicht ein einziger ein, den ich hier wirklich mag. Die Zeichnungen sind wundervoll wie immer, aber so langsam würde ich dann doch ganz gern von der Geschichte mitgenommen werden. Vielleicht liegt es an den langen Wartezeiten und ich müsste alles am Stück lesen, aber bei PH war das nie ein Problem (vllt sollte ich die zwei nicht ständig vergleichen, passiert aber automatisch).
    Ich kann viele irgendwie verstehen, aber mit niemandem richtig mitfühlen/mich identifizieren oder darüber amüsieren oder ähnliches.

    zB Vanitas' allergische Reaktion auf Noés Blutfrage in Band 5 finde ich verständlich, aber so heftig, dass ich mich persönlich vor den Kopf gestoßen fühlte und das ist nicht die Sorte mitfühlen, die ich bei einem Comic haben möchte. Natürlich muss man seine Gefühle berücksichtigen, aber er auch die von anderen. Er kennt doch Noé mittlerweile gut genug, um da etwas sanfter "Nein" zu sagen... für mich trübt das die Beziehung permanent



    Ich werde dranbleiben, finde auch weiterhin die Antagonisten interessant und möchte mehr über die wissen. Aber die Reihe steht nicht mehr weit oben bei " ich kann jeden neuen Band kaum erwarten"
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  25. #175
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur aus Neugier, hat das jemand auch? Mir ist vorhin beim Durchlesen meiner Ausgabe von Band 2 aufgefallen, dass auf den letzten Seiten ganz am unteren Rand so ein durchgezogener dünner, weißer Block ist, so als ob da bei der Zurechtschneidung zu wenig abgeschnitten wurde (ist mir zugegebenermaßen vorher nie aufgefallen, aber durch die ganzen Diskussionen in letzter Zeit...). Mich würde einfach nur interessieren, ob das andere auch in ihrer Ausgabe haben, oder überhaupt in anderen Manga.

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher