User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :d

  2. #27
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von watchman89 Beitrag anzeigen
    Um mal ganz kleinlich zu sein; das Ende von Flashpoint Paradox ist auch Teil dieser New 52 artigen Welt.
    So, ich muss den Thread jetzt noch mal ausgraben da ich am Wochenende "Flashpoint Paradox" gesehen habe.

    Ja, der Film ist super. Hat mir echt gut gefallen. Gute Zeichnungen und es geht ganz gut zur Sache.

    ABER, wirklich die "New52"-Movie-Reihe einleiten tut dieser Film nun nicht. Ja, die Post-Credit Szene zeigt die plötzlich erscheinenden Parademons. Aber das ist auch der einzige Hint auf die "New52"-Filme die ja mit "JL: WAR" anfängt und in denen die Parademons ja auch auftauchen. Dennoch gibt es hier einen wichtigen Punkt der dagegen spricht, das man am Ende schon das "New52"-Universum sieht! Denn hier spricht am Ende Flash noch mal kurz mit Batman in der Bathöhle. Heißt also, er kennt Batman und weiß auch wer er in Wirklichkeit ist.

    In JL: War treffen aber sämtliche JL-Figuren das allererste Mal aufeinander UND Batman wird hier sogar noch als "Mythos" eingestuft.

    Flashpoint Paradox wird also nicht benötigt für die kontinuierliche Animated Filmreihe die auf der New52 beruht. Aber er ist dennoch verdammt sehenswert und ich kann ihn definitiv empfehlen
    Geändert von Wicked Ninja (03.10.2017 um 21:53 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #28
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, also das Crossover "Flashpoint" hast Du wahrscheinlich nicht gelesen, endet genauso wie der Film, der darauf folgende Comicarc sehen wir dann auch in JL:WAR, die Comics hast Du dann auch nicht gelesen?
    Also:das Ende des Comiccrossovers "Flashpoint" IST der Anfang der New52...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  4. #29
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was aber die von Wicked angemerkte Ungereimtheit nicht aus der Welt schafft.

  5. #30
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Ungereimtheiten gab es schon damals in den New52-Comics: es gibt eine Zeitlinie in fast allen Comics, Justice League spielte 5 Jahre früher, Action Comics 7 (oder so).
    Es ist eben ein neues Universum mit einer etwas anderen Vergangenheit entstanden.
    Im Laufe der Jahre gab es in den DC Comics immer Ungereimtheiten.
    An Crisis on infinite Earths hätte sich damals auch keiner erinnern müssen. In einem Batmancomic hat sich Batman aber dran erinnert.
    Im Laufe der Jahre gibt es ein paar Figuren, die (irgendwie) mal die Kontinuität wissen und manchmal nicht. Hier ist vor allem Flash zu nennen oder jeder andere Speedster.

    Egal. Übrigens hat Bruce 2012 den Brief von seinem Vater noch mal angesehen. Und in Rebirth hat Bruce zusammen mit seinem Vater gekämpft...
    Es reicht eben manchmal nicht, "nur" Batmancomics zu lesen,b und dann zu meckern, das da was nicht stimmt bei der Justice League

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  6. #31
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Naja, also das Crossover "Flashpoint" hast Du wahrscheinlich nicht gelesen, endet genauso wie der Film, der darauf folgende Comicarc sehen wir dann auch in JL:WAR, die Comics hast Du dann auch nicht gelesen?
    Also:das Ende des Comiccrossovers "Flashpoint" IST der Anfang der New52...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Nein, ich habe das Crossover nicht gelesen. Tut hier aber auch absolut nichts zur Sache, da ich hier über die Animated Movies rede und nicht über die Comics. Und die Animated Movies halten sich auch nicht 1:1 an die Vorlage. Manche sind zwar fast 1:1 übernommen (z.B. JL: War) und andere übernehmen nur ein paar Ideen und erzählen eine ähnliche Geschichte (Son of Batman und Batman Vs. Robin z.B.).

    Insofern wäre hier ja die Möglichkeit gegeben, eben diesen "Kontinuitätsfehler" aus den Comics auszumerzen und dann wenigstens in der Animated Movie-Reihe nicht erneut zu bringen.

    Es wäre tatsächlich cool gewesen wenn die Geschehnisse aus Flashpoint Paradox inkl. der Post-Credit Szene direkt zu JL: War geführt hätten. Aber wie schon gesagt: In JL: War begegnen sich Flash und Batman zum ersten Mal, wohingegen sie sich am Ende von Flashpoint Paradox definitiv noch kennen. Das hätte man einfach besser lösen können, wenn man schon diese Parademon-Postcredit-Szene mit rein bringt. Entweder in dem man das Ende von Flashpoint Paradox etwas umschreibt, oder indem man in JL: War zeigt, dass sich Flash und Batman doch kennen. Ganz gleich ob das nun in den Comics auch so war oder nicht. Nur weil etwas "in den Comics war" muss man ja unsinnige Dinge nicht einfach in ein anderes Medium übernehmen.

    Und den letzten Spruch hättest du dir auch wieder sparen können, batman_himself. Ich bin in erster Linie Batman-Fan und kein JL-Fan. Wenn Batman hier nicht dabei wäre, würde es mich sogar komplett kalt lassen. Was ich lese und was ich nicht lese, ist also allein meine Sache. Und wenn ich dann einen JL Film sehe und mir eben so ein Kontinuitätsfehler auffällt, dann kann ich das wohl ansprechen, ganz egal ob ich vorher den Comic gelesen habe oder nicht. Zumal das auch kein "meckern" war, sondern ich eben ganz einfach nur darauf hinweisen wollte, das man für JL: War nicht unbedingt Flashpoint Paradox geschaut haben muss, da diese, meiner Meinung nach, nicht direkt aufeinander aufbauen. Denn mir ist die Story insgesamt wichtiger, als eine 2-Sekündige Post-Credit Szene.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #32
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe es nochmal:
    Die Ersten JL-Hefte (Justice League:Origin) mit denen das New52 angefangen hat spielen 5 Jahre vor der aktuellen Zeitlinie.
    Flashpoint Paradox und JL:War sind so und in der Reihenfolge erschienen.
    In "Justice League:Origin" kannte niemand den anderen. Superman war hier schon als Superheld, bekannt, aber Batman oder Flash kannten sich auch in den Comics untereinander nicht und vertrauen sich auch nicht.
    New52 hat mit dem JL-Comic:Origin von New52 angefangen. Steht auch so hier:
    http://dc.wikia.com/wiki/Justice_League:_Origin


    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  8. #33
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch mal: Niemand schreibt etwas Gegenteiliges... du liest mal wieder nicht richtig die Beiträge...
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #34
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn, dann gingen die DCAU-Movies irgendwann in eine andere Richtung als die Comics, so fehlt zB. R.I.P. Batman und Batmans Rückkehr usw. Aber das in animierter Form wäre wohl zu viel des guten.
    Und wie gesagt: in Justice League Origin kannten sich Bats und Flash nicht, weil es 5 Jahre in der Vergangenheit spielt. Einzig Green Lantern und Flash kannten sich, weil sie mal miteinander gearbeiten haben (diese Geschichte wurde aber nie gezeigt).
    Zu behaupten, das es nicht der Anfang von New52 ist, weil Batman und Flash nicht kennen, ist dahin Quatsch, weil es 5 Jahre vorher spielt, wie eben in den JL-Comics. Dann würde die "Justice League:Origin" auch nicht der Anfang von den New52-Comics sein

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  10. #35
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist es schlichtweg ein Fehler in der Film-Zeitlinie oder der Flashpoint-Film läutet nicht das New52 Universum ein. Ein direkter Zusammenhang scheint ja nicht zu bestehen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum versteht Batcomputer was ich sagen will, und batman_himself wieder mal nicht?

    Das es viele New52 Comics nicht in Animierter Form gibt, das ist mir bewusst. Deshalb sage ich ja auch immer nur "die Animated Movies die auf den New52 basieren/beruhen"! Nie sagte ich das es 1:1 Umsetzungen sind. Allenfalls nenne ich sie noch "New52" Animated Movies (einfach weil es kürzer ist, aber die Anführungszeichen stehen da nicht umsonst!)!

    Ich habe auch nie gesagt das Flashpoint nicht vor JL: War spielt. Und ich habe auch nie behauptet das JL: War nicht der Start der New52 ist. Denn beides stimmt natürlich.
    Also im Klartest: Flashpoint Paradox spielt VOR JL: War und JL: War ist der Start der New52 (sowohl Comic als auch Animated Movies!). Punkt! Aus!

    Das einzige was ich gesagt habe: Flashpoint (ich rede hier nur vom Film denn nur den kann ich bewerten!) wird für diese "New52" Animated Movies nicht benötigt! Denn es gibt eben diesen "Kontinuitätsfehler", der den "Übergang" von Flashpoint zu JL: War quasi zunichte macht! Denn wenn man beide Filme hintereinander schauen würde dann hätten wir folgende Ereignisse chronolgisch:
    (Flashpoint Paradox): Flash biegt die Zeit wieder hin, alles ist super. Er besucht Batman in der Bathöhle und übergibt ihm den Brief seines Vaters. Er weiß also wer Batman wirklich ist. Dann tauchen in der Post-Credit-Szene die Parademons auf.
    (JL: War): Hier wird die Welt von den Parademons angegriffen ABER die Helden (bis auf Flash und GL) treffen hier das erste Mal aufeinander! Green Lantern stellt Flash sogar Batman vor!

    Und somit kann das Ende von Flashpoint Paradox schon nicht mehr dieselbe Zeitlinie sein, die wir in JL: War sehen!
    Meiner Meinung nach steht also Flashpoint Paradox für sich und JL: War startet die auf der New52 basierende kontinuierliche Animated Filmserie.

    So, wenn du es jetzt noch immer nicht verstanden hast, was ich sagen wollte, dann kann ich dir leider nicht mehr helfen. Batcomputer hat es ja schon direkt von Anfang an verstanden und es ist mir langsam echt schleierhaft wie du es immer wieder schaffst die Dinge einfach so hinzubiegen dass sie keinen Sinn mehr ergeben...
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •