User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 275
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sowas soll ja aus technischen Gründen bei einem dt Verlag nicht möglich sein.
    Kam aber schon vor bei wenigen dt Titeln...und soweit ich weiß kam die Aussage ja gerade von EMA die es bei einem anderen wiederrum auch ohne Probs hinbekommen....das ist dann natürlich ziemblich blöd. xd


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Preis von 12,99$ beim derzeitigen EURO Kurs ist aber ein Jammer. Soll noch einer über unsere Preise in Dt meckern.

    Das ist trotzdem keine Ausrede. Und deren Preise sind ansich ja schon anders und wechselhaft bzw bei uns gerne teurer, wegen der fehlenden Buchpreisbindung.

  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Seven Seas Band 2 von Netsuzou Trap endlich angekommen. Schön das die Innenfarbseiten wie im Original mit dabei sind. Sowas soll ja aus technischen Gründen bei einem dt Verlag nicht möglich sein.
    was meinst du mit "Innenfarbseiten"? Weil Farbseiten werden doch bei unseren Verlagen eigentlich auch immer übrnommen
    Oder meinst du dass die Innenseite der Buchdeckel bedruckt ist wie bei Black Bulter und Secret Service...???
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Preis von 12,99$ beim derzeitigen EURO Kurs ist aber ein Jammer. Soll noch einer über unsere Preise in Dt meckern.
    naja das liegt aber dann daran, dass der EURO einfach total am Verfallen ist und nicht, weil Mangas in den USA per se so teuer sind... außerdem darf man ja nicht vergessen, dass es in den USA keine Buchpreisbindung gibt, weswegen man dort mit Rabbataktionen etc. oftmals recht günstig wegkommen kann.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    was meinst du mit "Innenfarbseiten"? Weil Farbseiten werden doch bei unseren Verlagen eigentlich auch immer übrnommen
    Oder meinst du dass die Innenseite der Buchdeckel bedruckt ist wie bei Black Bulter und Secret Service...???

    naja das liegt aber dann daran, dass der EURO einfach total am Verfallen ist und nicht, weil Mangas in den USA per se so teuer sind... außerdem darf man ja nicht vergessen, dass es in den USA keine Buchpreisbindung gibt, weswegen man dort mit Rabbataktionen etc. oftmals recht günstig wegkommen kann.
    Na das die Farbseiten einfach wahllos irgendwo im Band auftauchen. Eigentlich nichts ungewöhnliches.

    Ja ich weiß, dass da viele Sachen mit reinspielen. Da ich auch US Superhelden Comics lese (die Heftchen XD), weiß ich das Comics in US schon immer recht teuer sind, auch ohne die Euro Kursschwankungen. ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kam aber schon vor bei wenigen dt Titeln...und soweit ich weiß kam die Aussage ja gerade von EMA die es bei einem anderen wiederrum auch ohne Probs hinbekommen....das ist dann natürlich ziemblich blöd. xd

    Das ist trotzdem keine Ausrede. Und deren Preise sind ansich ja schon anders und wechselhaft bzw bei uns gerne teurer, wegen der fehlenden Buchpreisbindung.
    Ja das war auch eine dämliche Ausrede damals. Hatte das auch gar nicht ernst genommen. Den Verlag selber hatte ich jetzt nicht mehr im Kopf. Ist aber erst 1 oder 2 Monate her, wo ich den Quatsch gelesen hatte, da wollte wohl jemand ne Frage einfach nur abbügeln. XD

    Oh die Aktionen gibt es bestimmt. Dafür war aber Band 2 von Netsuzou Trap wohl noch zu frisch. Kam ja erst am 13.12. raus. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    was meinst du mit "Innenfarbseiten"? Weil Farbseiten werden doch bei unseren Verlagen eigentlich auch immer übrnommen
    Oder meinst du dass die Innenseite der Buchdeckel bedruckt ist wie bei Black Bulter und Secret Service...???
    Er meint das es auch im Band nochmal farbige Seiten (ehm Magazinseiten bzw farbige Kapitelbilder) gab, nicht nur am Bandanfang.

    Bei einen der EMA-Bls wars ja erst so das man meint das ginge nicht und darum wäre das nur bei ebook als extra drin, während es aber in einem Kuroneko-Band wiederrum schon vorkam und da auch kein Problem war. Also das kommt dann halt nicht sehr glaubwürdig. xd


    Nachtrag: upps fast zeitgleich da hatte ich den Post noch garnicht mehr gesehen.

  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na das die Farbseiten einfach wahllos irgendwo im Band auftauchen. Eigentlich nichts ungewöhnliches.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Er meint das es auch im Band nochmal farbige Seiten (ehm Magazinseiten bzw farbige Kapitelbilder) gab, nicht nur am Bandanfang.
    achso verstehe ^^
    aber naja "ungewöhnlich" an sich ist sowas zwar jetzt nichts, aber die japansichen Taschenbände enthalten ja meistens auch nur am Anfang (oder gar keine) Farbseiten, weswegen es in dem Sinne schon etwas besonderes ist und bestimmt nochmal extra lizenziert werden muss (genauso wie unzenzierte Versionen von Boys Love, wie sie TP ja gerne bringt)

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, dass da viele Sachen mit reinspielen. Da ich auch US Superhelden Comics lese (die Heftchen XD), weiß ich das Comics in US schon immer recht teuer sind, auch ohne die Euro Kursschwankungen. ^^
    finde ich ist eher so ne realtive Sache, weil man mit den ganzen Rabatt-Dingen am Ende doch recht günstig weggkommen kann, wie schonmal geschrieben. Und in den USA selber gibts ja dan selber nochmal "3 für 2" Angebote und ähnliches... weil man muss ja nicht zwangsweiße den Preis zahlen der draufsteht.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh die Aktionen gibt es bestimmt. Dafür war aber Band 2 von Netsuzou Trap wohl noch zu frisch. Kam ja erst am 13.12. raus. ^^
    das verstehe ich jetzt nicht... grade wenn man gleich vorbestellt bzw. um den Erscheinungstag rum bestellt, kommt man ja günstiger weg... thalia z.B haut mit 15% Gutscheinen nur so um sich, da kommt man dann auf ca. 10,20 € ... und bei book depository kann man sich auch ganz schön viel sparen, wenn man halt zum richtigen Zeitpunkt einkauft... kommt halt dann auch noch auf den Verlag an Seven Seas scheint mir ja da generell etwas teurer zu sein... über für die Perfect Edition von Monster habe ich pro Band auch nur ca. 14 € bezahlt, was ja den hiesiegen Preisen entspricht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    achso verstehe ^^
    aber naja "ungewöhnlich" an sich ist sowas zwar jetzt nichts, aber die japansichen Taschenbände enthalten ja meistens auch nur am Anfang (oder gar keine) Farbseiten, weswegen es in dem Sinne schon etwas besonderes ist und bestimmt nochmal extra lizenziert werden muss (genauso wie unzenzierte Versionen von Boys Love, wie sie TP ja gerne bringt)

    Also es klang vom erzählen aber nicht wirklich als wenn es zusätzliche Farbseiten nur für den dt Markt wäre, sondern schon das sie auch im Original drin wären.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie sonst auf die Idee gekommen wären das so zu machen. Hätte man extra Farbseiten dazu gewollt, wäre es ja auch möglichi gewesen andere zu wählen und die am Anfang dazu zu packen z.b.

  7. #32
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Eurokurs ist ja schon seit Anfang 2015 im Keller und hat sich seit dem auch kaum geändert. Bei meiner Bestellhistorie sieht man so richtig schön wie die englischen Bände bis Ende 2014 5-7€ gekostet haben und dann ab Anfang 2015 9-12€.

    Die Farbseiten fand ich auch toll. Auch das der Titel ein paar andere Wendungen parat hält als Citrus und Bloom into you finde ich ganz gut. Bist jetzt konnten mich nur die 3 Titel wirklich im GL-Genre ansprechen. Allem voran auch wegen den guten Zeichnungen. Bin gespannt wie weit die Fahrt gehen wird.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    achso verstehe ^^
    aber naja "ungewöhnlich" an sich ist sowas zwar jetzt nichts, aber die japansichen Taschenbände enthalten ja meistens auch nur am Anfang (oder gar keine) Farbseiten, weswegen es in dem Sinne schon etwas besonderes ist und bestimmt nochmal extra lizenziert werden muss (genauso wie unzenzierte Versionen von Boys Love, wie sie TP ja gerne bringt)

    Also es klang vom erzählen aber nicht wirklich als wenn es zusätzliche Farbseiten nur für den dt Markt wäre, sondern schon das sie auch im Original drin wären.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie sonst auf die Idee gekommen wären das so zu machen. Hätte man extra Farbseiten dazu gewollt, wäre es ja auch möglichi gewesen andere zu wählen und die am Anfang dazu zu packen z.b.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war genauso gut wie der erste.




    Ich mag wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt. Vor allem wie Hotaru immer wieder die Initiative ergreift und dann wieder ein wenig ablässt. Bei Yuma macht es immer mehr klick. Die Jungs sind dabei für Hotaru nur ihr Mittel zum Zweck um Yuma eifersüchtig zu machen. So ganz falsch war das anscheinend bisher nicht. Am Ende von Band 2 hatte ich schon das Gefühl, dass Yuma in der Vergangenheit immer einen Blick auf die Freunde von Hotaru hatte. Deshalb kam Yuma wohl mit ihren eigenen Beziehungen nicht so recht zu Potte. Auch merkt sie, dass nur Hotaru ihr ein richtiges Gefühl für Liebe geben kann. Yuma meinte ja, dass sie anscheinend noch gar nicht die richtige Liebe erfahren hat und erst jetzt durch Hotaru so richtig verliebt ist.

    Fujiwara ist im übrigen sehr nervig. XD



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    achso verstehe ^^
    aber naja "ungewöhnlich" an sich ist sowas zwar jetzt nichts, aber die japansichen Taschenbände enthalten ja meistens auch nur am Anfang (oder gar keine) Farbseiten, weswegen es in dem Sinne schon etwas besonderes ist und bestimmt nochmal extra lizenziert werden muss (genauso wie unzenzierte Versionen von Boys Love, wie sie TP ja gerne bringt)
    Um das lizensieren ging es ja nicht. Ich machte mich nur über die Aussage des Verlages lustig das es technisch nicht geht die Farbseiten in einer dt Ausgabe zu bringen.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Der Eurokurs ist ja schon seit Anfang 2015 im Keller und hat sich seit dem auch kaum geändert. Bei meiner Bestellhistorie sieht man so richtig schön wie die englischen Bände bis Ende 2014 5-7€ gekostet haben und dann ab Anfang 2015 9-12€.

    Die Farbseiten fand ich auch toll. Auch das der Titel ein paar andere Wendungen parat hält als Citrus und Bloom into you finde ich ganz gut. Bist jetzt konnten mich nur die 3 Titel wirklich im GL-Genre ansprechen. Allem voran auch wegen den guten Zeichnungen. Bin gespannt wie weit die Fahrt gehen wird.
    Bin da ganz bei dir. Netsuzou hat mich völlig überzeugt. Tolle spannende Story, sexy Liebesszenen und das alles sehr schön gezeichnet. Was will man mehr?

    Da ich auch die 3 japanischen Bände habe, bin ich gerade am überlegen schon mal reinzuschauen wie es weitergeht. Oder ich warte auf die Seven Seas Version hmmm da verstehe ich mehr. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Cast vom Netsuzou Trap Anime wurde bekannt gegeben.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...arashi/.111009


  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibt es noch immer keine Info wann 2017 der Anime erscheint. Bin ja schon auf die Animationen gespannt. Wird auf jeden Fall ein wahres GL Fest wenn es nur annähernd den Manga wiedergibt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Leider gibt es noch immer keine Info wann 2017 der Anime erscheint.
    Gibt viele Titel, die schon ein Jahr vorher angekündigt werden. Aber wenn jetzt schon was zum Cast bekannt ist wird es schon nicht mehr so lange dauern bis man da mehr weiß.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime wird wohl in der Sommer Season kommen, spätestens im Herbst...nehme ich mal an
    In den und in den Citrus Anime werd' ich mal reinschauen.


  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rechne eher mit Ende des Jahres wenn jetzt erst der Cast bekannt ist. Sommer ist bestimmt zu früh.
    Hoffentlich schafft der Titel dann mal auch den Sprung zu uns. Auch wenn ich schon die jap und US Version habe. Die dt. hätte ich auch noch gerne. Gefällt mir mittlerweile schon fast besser als Citrus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann auch sein
    Wieso hast du dir die JP Version geholt, die US reicht doch(vor allem wenn man kein japanisch kann)? xD


  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Kann auch sein
    Wieso hast du dir die JP Version geholt, die US reicht doch(vor allem wenn man kein japanisch kann)? xD
    Wollte schon in den dritten Band linsen. Seven Seas hat ja erst zwei. Und da habe ich halt gleich alle 3 jap bestellt. Haben ja auch ein besseres Format. Außerdem bin ich sehr geflasht von dem Titel. Habe mir auch die Yuri Hime geholt. Da sind so schöne Klappposter drin. Auch von Citrus. Und so schön groß ^__^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay x3


  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe endlich die Yurihime Februar 2017 bekommen. Lohnt sich für mich vor allem wegen Netsuzou Trap. War zum Glück ein neues Kapitel wieder drin mit Trap 14. Und wieder viele große Farbseiten. Der Titel ist eindeutig der heißeste derzeit in der Yurihime, nicht nur wegen dem Strand Thema im neuen Kapitel. Da schlägt mein GL Herz gleich viel schneller.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NTR: Netsuzou Trap – Visual und Staff zum Anime vorgestellt




    https://sumikai.com/mangaanime/ntr-n...stellt-169945/


  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Bild wollte ich auch schon posten.
    - Was ich aber komisch finde...dass der Titel der eigendlich erst später als Anime angekündigt wurde wohl früher rauskommt. Bei Citrus wars ja schon einiges früher im Gespräch.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was ich aber komisch finde...dass der Titel der eigendlich erst später als Anime angekündigt wurde wohl früher rauskommt. Bei Citrus wars ja schon einiges früher im Gespräch.
    Kommt wahrscheinlich drauf an, wie schnell die Studios(und so) arbeiten und das Studio das den Anime zu NTR macht, ist wohl schneller als das von Citrus


  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Kommt wahrscheinlich drauf an, wie schnell die Studios(und so) arbeiten und das Studio das den Anime zu NTR macht, ist wohl schneller als das von Citrus
    Wird wohl eher dran liegen wie sie was geplant haben und die Auftraggeber wollten. (Vielleicht gefällt denen die Story einfach besser...)
    Denn die meisten Anime werden doch eher nur schnell schnell produziert...ist ja nicht so als wenn die schon fertig sind bevor die starten, auch wenn das weitaus besser für die Qualität und so wäre.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh toll. Gut das es hier so flott voran geht. Der Manga ist doch ein wenig besser wie Citrus finde ich. Die Konstellation der 4 Chara zueinander ist sehr gut gemacht. Und zeichnerisch keinen deut schlechter.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Manga ist doch ein wenig besser wie Citrus finde ich. (...) Und zeichnerisch keinen deut schlechter.
    Also Storytechnisch ist NTR auf jeden Fall spannender als Citrus, aber zeichnerisch ist Citrus besser(finde ich)


  25. #50
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also Storytechnisch ist NTR auf jeden Fall spannender als Citrus, aber zeichnerisch ist Citrus besser(finde ich)
    Okay ein wenig nervig ist bei NTR die anatomische Schummelei. Angezogen haben die Mädels eine andere Körbchengröße als ohne Klamotten. So ein Quatsch ist mir bei Citrus noch nicht aufgefallen. Ist also schon eine zeichnerische Schwäche. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •