User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 275 von 275
  1. #251
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist doch egal von welchem Markt du sprichst. Dein Argument ist unsinnig. Dann fehlt es hier halt an der Käuferschicht. Sagt aber noch lange nix über die Quali der Titel aus. Übersetzt heißt ja dein Argument: Von Herr Schwarz wissen wir, dass BL früher viel besser liefen. Das liegt aber nicht an deren Qualität, sonder an der abgenommenen Käuferschicht. Oder willst du jetzt auch behaupten, dass die alle so schlecht derzeit sind und deshalb die Verkäufe abgenommen haben?
    Egal ist das keineswegs..weils eben schon was ausmacht. Aber wenn einen nichts so mehr gut einfällt. *hust*

    Nein, das ist eben nicht unsinnig, weil es immer mehrere Gründe gibt warum etwas nicht so 'gut' läuft. Und ein wichtiger Grund ist nun mal mit das Leute vorab etwas schon anderweitig lesen...und etwas das einen dann nicht so gut gefiel kauft man sich in der Regel leichter weniger, oder halt garnicht. So eine Aussage kann man darum auch treffen, wenn man sie schon öfter von Genre-Fans las, und das im Verhältnis auch öfter als bei anderen Genre-Titeln.
    Und bei manchen Titeln kommt das halt häufiger vor als bei anderen. Ist doch völlig logisch. Da bracht man auch eigentlich garnichts diskutieren drüber...
    Das so evtl auch weniger Käufer da sind eh hat ja keiner bestritten...aber es gibt auch immer genug die danach rufen, aber wohl nicht genug die dann trotzdem kaufen und da ist die Qualität eben auch je nachdem mit ein Grund.

    Und das die BL Käuferschicht abgenommen hat bezweifle ich doch stark (zumal die im direkten Vergleich eh immer größer war) denn bei vielen anderen Verlagen laufen sie doch auch sehr gut...es lag eher an anderen Dingen warum manches eine Zeit bei Carlsen nicht mehr so gut lief und die Titelauswahl zu dem auffallen spielt da doch immer mit rein. Außerdem ist das doch schon längst dadurch bei ihnen hinfällig, weil viele der wenigen BL doch auch dort schon längst wieder besser laufen. (Mal von abgesehen darfst auch nicht vergessen das die Erwartungen eines Verlages mit der Zeit auch in den Verkaufszahlen mit der Zeit steigen, gerade wenn andere Genre auch bei diesen gut zunehmen...)
    Super Qualität haben die neuen BL natürlich trotzdem genauso nicht alle, trotzdem hab ich da weniger Aussagen im Verhältnis immer wieder mitbekommen wo dann Leute die es schon kennen es darum garnicht kauften. Zumal ja auch garnicht jeder Titel der rauskommt dann schon anderweitig zu bekommen ist. Früher gabs so gesehen da auch zu manchen mehr Scans als heutzutage.
    Geändert von Mia (11.01.2018 um 21:42 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  2. #252
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Transferleistung musst du schon selber hinbekommen. Nach deiner Ansicht dürfte es ja nirgends GL geben, da so schlecht da alles ist. Das ist unsinnig. Es gibt wie in jedem Genre gute und schlechte Titel. Oje XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #253
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Ich glaube du bist dir nicht ganz bewusst, was du für Absurditäten von dir gibst. Du versuchst als Nicht-GL Leserin, mit den aufgeschnappten Aussagen einiger weniger Personen auf ein ganzes Genre (von dem du selbst im Vergleich zu uns GL-Lesern keine Ahnung hast) zu schliessen. Nicht nur dass ein Argument zur Qualität innerhalb eines Genres von jemandem, der sich darin offensichtlich nicht auskennt, kaum Wert zugeschrieben werden kann, du argumentierst auch noch auf lächerlicher Basis. Ein ganzes Genre als inhaltlich schwach darstellen zu wollen, nur weil du ein paar wenige Meinungen gelesen hast, entbehrt sich jeglicher Logik.

    Nur mal davon abgesehen, dass mir aus der GL-Community noch keinerlei solche Kommentare, wie du sie beschreibst, untergekommen sind. Und ich bin da glaube ich noch einige Stufen tiefer drin als du.
    Geändert von Moonsorrow11 (11.01.2018 um 22:38 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #254
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht haben GL Fans wie wir auch keinen Geschmack und daher störts uns nicht uhmm yeah
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #255
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das kann natürlich auch sein. Da brauchen wir natürlich solche unwissende Aussenstehende, die uns etwas über Qualität lehren können. Wir sollten dankbar sein. /(Ironie off)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #256
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    da so schlecht da alles ist. Das ist unsinnig. Es gibt wie in jedem Genre gute und schlechte Titel. Oje XD
    Habe ich auch nie bestritten, du scheinst eher nicht verstanden zu haben was ich eigentlich sagen wollte. Was auch nicht das erste Mal ist.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben GL Fans wie wir auch keinen Geschmack und daher störts uns nicht uhmm yeah
    Ich glaube eher ihr verwechselt euch selbst als Hardcore-Fans, die wohl jeden Titel einfach kaufen und leichter toll und gut finden, mit anderen GL-Fans, denen es eben nicht so geht.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    @Mia

    Ich glaube du bist dir nicht ganz bewusst, was du für Absurditäten von dir gibst. Du versuchst als Nicht-GL Leserin, mit den aufgeschnappten Aussagen einiger weniger Personen auf ein ganzes Genre (von dem du selbst im Vergleich zu uns GL-Lesern keine Ahnung hast) zu schliessen. Nicht nur dass ein Argument zur Qualität innerhalb eines Genres von jemandem, der sich darin offensichtlich nicht auskennt, kaum Wert zugeschrieben werden kann, du argumentierst auch noch auf lächerlicher Basis. Ein ganzes Genre als inhaltlich schwach darstellen zu wollen, nur weil du ein paar wenige Meinungen gelesen hast, entbehrt sich jeglicher Logik.
    An meinen Aussagen ist nichts absurd und unlogisch...ihr habt dann wohl eine andere (aus meiner Sicht eher verkapptere Logik u.a.) und versteht einfach nicht vorauf ich hinaus will....ich habe auch nie behauptet das alle GLs schlecht sind...man sollte sich nicht immer so einen Schmarn zusammenreimen, nur weil jemand etwas Kritik an einer Sache übt, die man selber mehr mag. Wobei das ja hier nicht mal direkt Kritik war, sondern einfach klare Tatsachen, es war nur einfach nicht nur was positives und passte Euch nicht in den Kram, weil ihrs anders seht.

    Und man muss auch etwas selber nicht groß lesen um Aussagen mitzukriegen und kann zuverlässige Leute kennen, gerade wenn man von diesen was öfter liest usw.

    Mal von abgesehen wie kommst du bitte zu der verkappten Idee ich wäre kein GL-Leserin? - ich habe da genauso schon welche gelesen und gesehen soviel dazu...btw auch nicht das erste Mal das ich sagte, ich beurteile nicht einfach nur so was ohne nichts zu kennen. (Und ja ich kenne auch von diesen Titel hier was, auch wenn den Anime noch nicht zu Ende sah, aber die Idee mag ja nett sein, die Umsetzung finde ich aber persönlich nicht wirklich gut und hätte man deutlich besser und anders machen können, deswegen kann ich auch verstehen wenn andere den Titel nicht so toll finden u.a Also wenn der Anfang noch besser sein soll als späteres, dann Prost Mahlzeit zu weiteren Entwicklungen...)...tja Pech für dich, deine Aussagen sind also weitaus weniger zutreffend als meine.
    Bin nur nicht so ein großer Fan von wie ihr...

    Letztendlich ist das Grundprinzip von fast allen Romancetiteln so und so in vielen Punkten gleich...und das ist bei den GLs genauso nicht anders, viele Dinge sind ähnlich und vorhersehbar die besagten Klischees eben die jedes Genre hat...nur dass man bei GL noch mehr zickige Weiber hat, die oft zu gerne rumnerven oder blöde Aktionen bringen...tun sie in anderen Romancetiteln auch schon gerne mal. (Natürlich gibts genauso auch blöde Typen...)
    Und ich betone nochmals, natürlich gibts immer solche und solche Titel...was einen gefällt ist sowieso immer Geschmackssache. (Und das wir uns da häufiger unterscheiden ist auch nichts neues...) Es ändert aber nichts daran das Dinge die einen weniger gefallen leichter man weniger nochmal kauft, wenn man sie schon kennt. GL kommt in Japan weniger raus, trotzdem gibts ja Fanübersetzungen, und wenn da weniger kommt ist die Chance auch höher das da was überhaupt oder komplett übersetzt wird als bei anderen Genren, was dann auch nochmal zu anderen Dingen mehr ausmachen wird.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Nur mal davon abgesehen, dass mir aus der GL-Community noch keinerlei solche Kommentare, wie du sie beschreibst untergekommen sind. Und ich bin da glaube ich noch einige Stufen tiefer drin als du.
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ja, das kann natürlich auch sein. Da brauchen wir natürlich solche unwissende Aussenstehende, die uns etwas über Qualität lehren können. Wir sollten dankbar sein. /(Ironie off)

    Ich glaube eher es macht aus wo man rumschaut bzw unterwegs ist und auf was man achtet...und das hier einige im Forum sich lieber nur mehr mit Leuten abgeben die die selbe Meinung in allen Punkten haben ist tja nichts neues, da kann man ja garnicht anderes mit kriegen (oder das gekonnt ausblenden)...von dem her habt ihr dann eher ein leicht verzerrtes Bild.

    Bezüglich diesen Titel hier und auch Citrus hab ich schon auch vorab öfter gelesen warum ausgerechnet diese Titel einen Anime kriegen, wo es doch weitaus bessere gäbe...und das waren so einige Genre-Fans. Natürlich schauen die trotzdem den Anime oder lesen teils den Manga, kaufen würde sie diese aber nun mal nicht.

    Citrus hat aber trotzdem das Glück durch die Aktionen von TP u.a. hier gut zu laufen...das Glück hatten halt andere Titel zuvor oder auch bei anderen Verlagen, egal wie gut oder schlecht jeder selber den Inhalt finden mag auch nicht.
    Dieser Titel würde je nachdem wo er kommt sicher auch besser laufen, auch weil man die Mangaka hier schon kennt und wie du schon sagtest auch wegen dem Anime leichter -, die wo ihn nicht gut finden werden ihn darum trotzdem aber nicht holen oder besser aufeinmal finden.

    Nenbei bemerkt (falls es noch nicht aufgefallen sein sollte) kritisiere ich genauso andere Romancetitel, genauso wie andere Genre und Titel...selbst wenn ich sie mehr mag. Gehört für mich einfach dazu, das etwas nicht nur supertoll ist.
    Geändert von Mia (11.01.2018 um 22:59 Uhr)

  7. #257
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje der Amoklauf gegen Girls Love geht weiter. Brauch was zum knabbern.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #258
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oje der Amoklauf gegen Girls Love geht weiter. Brauch was zum knabbern.
    Amok? Alter Schwede...was hast du denn bitte genommen...

    Dann brauchen wir ja nur noch was zum trinken, los geht die verrückte Party.

    Wenigstens kommen so mal paar andere Smileys zum Einsatz, wo es hier so viele lustige gibt.
    Geändert von Mia (11.01.2018 um 23:13 Uhr)

  9. #259
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    An meinen Aussagen ist nichts absurd und unlogisch...ihr habt dann wohl eine andere (aus meiner Sicht eher verkapptere Logik u.a.) und versteht einfach nicht vorauf ich hinaus will....ich habe auch nie behauptet das alle GLs schlecht sind...man sollte sich nicht immer so einen Schmarn zusammenreimen, nur weil jemand etwas Kritik an einer Sache übt, die man selber mehr mag. Wobei das ja hier nicht mal direkt Kritik war, sondern einfach klare Tatsachen, es war nur einfach nicht nur was positives und passte Euch nicht in den Kram, weil ihrs anders seht.
    Niemand würde sich an einer fundierten Kritik stören. Was jedoch auf den Senkel geht, sind Verallgemeinerungen, die Darstellung der eigenen Meinungen und Eindrücke als Fakten und das Kritisieren auf einer Basis, die keine ist. Weshalb diese drei Punkte auf deine Aussagen zutreffen, habe ich in meinen vorherigen Posts schon dargelegt, also spare ich mir das an dieser Stelle.

    Desweiteren musst du, wenn du schon Genre oder Serien kritisierst, mit Gegenkritik der Fans rechnen. Da brauchst du dich nicht wundern, besonders wenn du verquere Fakten darzustellen versuchst, bei Leuten, die sich im entsprechenden Themenbereich besser auskennen.
    Geändert von Moonsorrow11 (12.01.2018 um 00:07 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #260
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Was jedoch auf den Senkel geht, sind Verallgemeinerungen, die Darstellung der eigenen Meinungen und Eindrücke als Fakten und das Kritisieren auf einer Basis, die keine ist. .
    Nur habe ich nie alles auf alle Fans verallgemeinert gesagt, da ich immer nur von einen Teil der Fans sprach, genauso nicht dass die Qualität von bestimmten Titeln auch genauso meine eigene Meinung ist, denn wenn ich selbst was dazu schrieb war es klar erkennbar... (Nebenbei wurde der Inhalt zu diesen Titel hier auch schon anderweitig früher mal von anderen kritisiert hier im Thread btw...)

    Wie gesagt es ist einfach bescheuert Dinge die garkeine direkte Kritik sind an den Titeln selber (denn darum gings ja ursprünglich), sondern eher anderen Dingen dann mit Gegenkritiken rechtfertigen zu wollen.

    Den Unterschied sollte man schon erkennen...manchmal sollte man als Über-Fan von etwas auch seine übertriebene Fanbrille auch mal abnehmen, aber das kann halt leider nicht jeder.

    Und das viele der GLs bei uns schlecht liefen u.a. sind nun wahre Fakten und Tatsachen, daran gibt es nun mal egal ihr meint nichts zu rütteln und es gibt mehrere Gründe dafür und ich habe einige nicht so unwichtige genannt. - Da könnt ihr noch so sehr versuchen es mit anderen Ansichten und Ausreden zu verleugnen, es ändert trotzdem nichts an diesen Dingen.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und das viele der GLs bei uns schlecht liefen u.a. sind nun wahre Fakten und Tatsachen, daran gibt es nun mal egal ihr meint nichts zu rütteln und es gibt mehrere Gründe dafür und ich habe einige nicht so unwichtige genannt. - Da könnt ihr noch so sehr versuchen es mit anderen Ansichten und Ausreden zu verleugnen, es ändert trotzdem nichts an diesen Dingen.
    Weil du ja den genauen Einblick hast, weshalb sich etwas gut oder schlecht verkauft, wenn die Verlage dies laut eigener Aussage, nicht mal selbst können. Sicher, sicher.

    (Ist echt angenehm, wenn die eigenen Aussagen im nächsten Gegenpost aufs Neue bestätigt werden. ^^)
    Geändert von Moonsorrow11 (12.01.2018 um 00:53 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #262
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Weil du ja den genauen Einblick hast, weshalb sich etwas gut oder schlecht verkauft, wenn die Verlage dies laut eigener Aussage, nicht mal selbst können. Sicher, sicher.

    (Ist echt angenehm, wenn die eigenen Aussagen im nächsten Gegenpost aufs Neue bestätigt werden. ^^)
    Von genauen Einblick sprach auch niemand...wie gesagt man kann sich immer alles so hinlegen wies einen selber passt um sich seine Titel oder Gene schönzureden, nur weil man alles andere ausblenden will...von dem her wir drehen uns eh längst im Kreis. (Ach und du bestätigst auch meine Aussagen in so einigen Punkten auch in jeden Posts aufs neue, wo du schon meinst sowas zu erwähnen btw...)

    Die Verlage denken sich bei manchen Dingen auch ihren Teil und das ist je nachdem anders, je nachdem reagieren sie, sonst wäre manches ja anders als es nun mal heute ist...und genauere Dinge sagen sie dann so natürlich bei Nachfragen nicht mehr (mal von abgesehen das einen eh nie alles verraten wurde), noch das sie es wenn was länger her ist noch so genau wohl noch wüssten. Die Ursachen zu manchen Dingen sind trotz allen immer im Ansatz mit logisch, außer man will sie nur nicht sehen.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch keine Hardcore-GL-Leserin, ganz im Gegenteil. Ich lese einfach alles queerbeet und da ist hin und wieder auch mal GL dabei. Trotzdem finde ich einige Argumente die hier aufgeführt werden doch eher nicht richtig.

    Wir wissen dass die GL die hier lizenziert wurden, wohl nicht so überragend gut liefen. Das lässt aber keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität des Genres zu. Man könnte mit diesem Fakt lediglich über die Qualität eben dieser Titel mutmaßen. Und selbst das muss noch lange nicht der Grund für die eher schlechten Verkäufe sein. Vielleicht waren die Titel nicht ansprechend genug? Vielleicht haben die Zeichnungen dem Durchschnitt nicht gefallen? Oder es mangelte einfach an Werbung?

    Ich finde es sowieso immer schwierig zu überlegen warum etwas schlecht lief, wenn die Gründe nicht total offensichtlich sind. Denn letzten Endes kann man dies nie belegen. Es gibt keine Umfragen oder Statistiken, die man hier als Beweis für eine These aufführen könnte. Und genauso ist es auch hier.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun wenn GLs gut laufne würden dann würdne auch mehr kommen das ist nun mal tatsächlich ei Fakt. Von aher scheie Gls hier nicht gut angekommen zu sein und ja sichelrich gibts mal ne Außnahme aber wenn von 10 manga 2 nur gut ankommen ist es logisch das nichts mehr oder nur nocht ganz selten was aus dem Genre lizensiert wird.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Ich bin auch keine Hardcore-GL-Leserin, ganz im Gegenteil. Ich lese einfach alles queerbeet und da ist hin und wieder auch mal GL dabei. Trotzdem finde ich einige Argumente die hier aufgeführt werden doch eher nicht richtig.

    Wir wissen dass die GL die hier lizenziert wurden, wohl nicht so überragend gut liefen. Das lässt aber keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität des Genres zu. Man könnte mit diesem Fakt lediglich über die Qualität eben dieser Titel mutmaßen. Und selbst das muss noch lange nicht der Grund für die eher schlechten Verkäufe sein. Vielleicht waren die Titel nicht ansprechend genug? Vielleicht haben die Zeichnungen dem Durchschnitt nicht gefallen? Oder es mangelte einfach an Werbung?

    Ich finde es sowieso immer schwierig zu überlegen warum etwas schlecht lief, wenn die Gründe nicht total offensichtlich sind. Denn letzten Endes kann man dies nie belegen. Es gibt keine Umfragen oder Statistiken, die man hier als Beweis für eine These aufführen könnte. Und genauso ist es auch hier.
    Kann ich so nur unterschreiben. Für eine Pauschalkritik an einem Genre taugt das bei weitem nicht. Dogmatiker sind davon natürlich ausgenommen. ^^


    Nachdem der Spuk wieder vorbei ist, kann man sich mit dem eigentlichen Thema wieder befassen.

    Meine Yuri Hime Januar 2018 ist endlich angekommen. Habe mir gleich Chapter 25 von NTR angeschaut.


    War auch sehr kurz. Gab noch mal eine Rückblende in Hotarus Vergangenheit. Scheint sehr einsam gewesen zu sein. Yuma hatte sie dann zu Hause nicht mehr angetroffen. Am Ende saß Hotaru auf gepackten Koffern. Hmm hat sich wohl verabschiedet ohne auf Wiedersehen zu sagen. Warum weiß ich jetzt zwar nicht, aber hoffe mal, dass sie im letzten Chapter wieder zurückfindet und es doch noch ein Happy End gibt. Hotaru mit dem Teddy war im übrigen sehr knuffig.



    Die Yuri Hime hat auch ihr Design mal wieder etwas geändert. Cover Papier und innen wirkte es auch etwas anders. Muss ich mal genauer vergleichen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #266
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 6:


  17. #267
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein klasse Abschlusscover.

    Toll dass man für den letzten Band ein Motiv gewählt hat, welches jenem des ersten Bandes ähnelt, nur dass die beiden jetzt deutlich glücklicher aussehen. Finde es immer schön, wenn sich in Bezug auf Anfang und Ende (in diesem Falle der Covermotive) ein Kreis schliesst. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (18.01.2018 um 14:58 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #268
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Yuma sieht nicht ganz so glücklich aus. Denke ein wenig schmerzt das rumgequetsche. Bin da aber jetzt auch kein Experte wie sich das anfühlen könnte. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #269
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe endlich den Sammelband 6 erhalten. Meine Yurihime mit dem letzten Kapitel habe ich immer noch nicht. Na was solls, dann musste eben der Sammelband erhalten.

    Und das Ende ist richtig schön und niedlich. Das Abschlussbild ist doch wunderbar. Schöner Kontrast zu dem hektischen Geschehnissen. Glaube die fahren so bis zur Endhaltstelle.
    Habe zwar nicht alles verstanden. Aber die beiden haben sich wohl füreinander entschieden, denke ich. Hätte ich nicht erwartet. Ich freue mich.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #270
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss ich bin absolut spät dran aber ich wurde erst vor 2 Wochen drauf aufmerksam, das ich dem englisch-sprachigen Markt für Manga ja auch mal einen Besuch abstatten könnte
    Dabei hab ich mich erst mal auf Yuri konzentriert und bin dann über NTR gestolpert. Cover haben mir zugesagt, Story so weit auch und nach ein bisschen reinlesen war´s eigentlich klar.
    Meine Befürchtung beim Lesen nur Bahnhof zu stehen, hat sich nicht bewahrheitet. Hat alles prima geklappt auch wenns noch leicht seltsam war, nichts Deutsches zu lesen.

    Zum aktuellen Stand kann ich natürlich nichts sagen, wollte erst mal nur mit Band 1 antesten und joa, also das was ich so bisher gelesen habe, fand ich gut.
    Find Yuma als auch Hotaru durchaus symphatisch (erinnern mich so ein bisschen an meine Beste und mich xD ) und gerade die Beziehung zwischen Hotaru und Fujiwara interessiert mich.Das ist mir ja nicht ganz kurscher, ne?! Ein Symphatieträger ist der Kerl ja nun wirklich nicht aber er machts immerhin spannend. Fand das Ende vom 1 Band also sehr gelungen. Etwas überraschend das er es SO schnell festgestellt hat aber das war klar, das das passieren wird.Gab ja den ein oder anderen Blick seinerseits der darauf deuten liess das er wahrlich nicht schwer von Kapee ist.
    Takeda tut mir irgendwie schon leid, scheint ein lieber Junge zu sein aber was will man machen?

    Band 2 wird aber wohl erst nächsten Monat bestellt werden, jeden Monat einer! Somit sollte ich ganz gut bis Dezember zum Abschlussband hinkommen xD


  21. #271
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ist aus meiner Sicht ein sehr guter Yuri Titel. Die Mangaka ist ja für sehr streitbare Chara bekannt. Wie du sagst, alles nicht ganz kurscher hier.
    Man kann sich sicher noch im Verlauf über einiges aufregen. Das mag ich so bei dem Titel. Okay vielleicht regst dich auch nicht auf, wenn es dir selber bekannt vorkommt.

    Vom Anime würde ich abraten. Der ist viel zu hektisch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #272
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh ist aus meiner Sicht ein sehr guter Yuri Titel. Die Mangaka ist ja für sehr streitbare Chara bekannt. Wie du sagst, alles nicht ganz kurscher hier.
    Man kann sich sicher noch im Verlauf über einiges aufregen. Das mag ich so bei dem Titel. Okay vielleicht regst dich auch nicht auf, wenn es dir selber bekannt vorkommt.

    Vom Anime würde ich abraten. Der ist viel zu hektisch. XD
    Nuja aber streitbare Charaktere sorgen halt auch für Unterhaltung. Man muss chara´s nicht unbedingt immer mögen, man kann sie auch hassen und das tut einer Story keinen Abbruch
    Ich bin auf jeden Fall gespannt und am allermeisten darauf, ob ich mich aufrege xD Ich kleb nämlich immer gerne schnell an der Decke, wäre also nicht ausgeschlossen wenn das hier auch passieren würde *lol*

    Da ich absolut null Interesse an Animes habe (ja ja, ich bin eine seltene Gattung xD) kann mir das nicht passieren. Einfach weil ich bis jetzt noch fast jeden Anime, den ich angefangen habe, fürchterlich fand. Da sind mir Manga einfach lieber auch wenns mich nun natürlich juckt, zu wissen wie und was.
    Böses Dekra, hör auf mich immer so neugierig zu machen


  23. #273
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Nuja aber streitbare Charaktere sorgen halt auch für Unterhaltung. Man muss chara´s nicht unbedingt immer mögen, man kann sie auch hassen und das tut einer Story keinen Abbruch
    Ich bin auf jeden Fall gespannt und am allermeisten darauf, ob ich mich aufrege xD Ich kleb nämlich immer gerne schnell an der Decke, wäre also nicht ausgeschlossen wenn das hier auch passieren würde *lol*

    Da ich absolut null Interesse an Animes habe (ja ja, ich bin eine seltene Gattung xD) kann mir das nicht passieren. Einfach weil ich bis jetzt noch fast jeden Anime, den ich angefangen habe, fürchterlich fand. Da sind mir Manga einfach lieber auch wenns mich nun natürlich juckt, zu wissen wie und was.
    Böses Dekra, hör auf mich immer so neugierig zu machen
    Sehe ich auch so. Ich muss die Chara nicht alle mögen um einen Titel nicht dennoch gut finden zu können.
    Machst dir an der Decke schon mal gemütlich.

    Bei Anime bin ich auch eher wählerisch, präferiere auch Mangas.
    Dekra? Ich prüfe nix, kann also nicht böse sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #274
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pünktlich zum heiligen Abend am 24.12. kommt Band 6 raus. Den hole ich mir nun auch noch, auch wenn ich es mir bei Tokyopop noch auf Deutsch hole. Außerdem sind die englischen Bände gut gemacht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #275
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15. August erscheint Band 4 bei Tokyopop
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •