User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 138 von 138

Thema: Radiant (Tony Valente)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass die Bände vielleicht das gleiche Format haben. Habe eigentlich keine Lust, die bisherigen Bände nochmal neu zu kaufen.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    780
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die Bände vielleicht das gleiche Format haben. Habe eigentlich keine Lust, die bisherigen Bände nochmal neu zu kaufen.
    Haben Sie das hat Altraverse extra betont

  3. #128
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Nur dass es der französische Verlag war, der Altraverse angesprochen hat, weil der von Pyramond so lange nichts gehört hat.
    Wow, das ist schon irgendwie heftig so ein Vorgehen, oder? Also bestimmt berechtigt, aber halt...krass?!

  4. #129
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wow, das ist schon irgendwie heftig so ein Vorgehen, oder? Also bestimmt berechtigt, aber halt...krass?!
    Nö, wieso? Das ist völlig normal. Dem Lizenzgeber ist ja daran gelegen, dass sein Material im Markt verfügbar bleibt, zumal die Chancen einer Fortsetzung bei einem anderen Verlag sowieso immer gering sind. Mir wurden auch öfter schon aktiv Titel von z. B. Epsilon oder Popcom angeboten. Man sollte halt als Verlag auch mit dem Lizenzgeber in Kontakt bleiben bzw. auf dessen Rückfragen reagieren. Bevor ein Titel woanders angeboten wird, wird da schon erst mehrfach versucht zu klären, ob es beim ursprünglichen Verlag noch weitergeht. Die ursprünglichen Verträge werden wohl auch größtenteils ausgelaufen sein oder das bald tun, weil die in der Regel nicht viel länger als drei Jahre gehen.

    Gerade bei den Euromanga von Ankama ist man sehr darum bemüht, die im Ausland zu positionieren. Mir wurden Radiant und City Hall schon vor Jahren angeboten, noch bevor es die Pyramond-Ausgabe gab. Die hätten bei mir damals aber nicht ins Programm gepasst und ich hab die auch wegen der nicht zu unterschätzenden Problematik, dass solche Titel in Deutschland wohl gerne sowohl von Comic- als auch Mangalesern aus Prinzip abgelehnt werden - den einen sind sie zu mangamäßig, für die anderen sind es keine echten Manga - für zu schwierig verkäuflich gehalten.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wow, das ist schon irgendwie heftig so ein Vorgehen, oder? Also bestimmt berechtigt, aber halt...krass?!
    Ich finde es eher krass, dass scheinbar Pyramond auf Nachfragen des Lizenzgebers gar nicht reagiert hat. So kann es ja nur in die Hose gehen, wenn Probleme nicht mal kommuniziert werden.

    Ich bin froh, meine Radiant Bände nicht verkauft zu haben und hoffe sehr, dass für uns seitens Altraverse es auch eine Möglichkeit geben wird, an die Schuber zu kommen. Werde mir die ersten Bände nicht nochmals zulegen.

  6. #131
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Ein Zeitindex wäre super
    Ab ca. 42 Minuten (mit der Maus über die Zeitleiste unten fahren. Man sieht dann das Cover in dem entsprechenden Vorschaubild)

  7. #132
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die Bände vielleicht das gleiche Format haben. Habe eigentlich keine Lust, die bisherigen Bände nochmal neu zu kaufen.
    Es wird allerdings eine neue Übersetzung einer neuen Übersetzerin geben. Die alte Übersetzung konnten sie aus Lizenzgründen nicht nehmen und die alte Übersetzerin konnten sie nicht kontaktieren.

  8. #133
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab damals Band 1 von Pyramond als gratis Rezensionsexemplar bekommen und fand den echt gut. Hab den Humor total gefeiert ("Suchen wir nicht alle nach einer Rothaarigen mit großen Brüsten?"). Ich hatte auch eigentlich vor weiterzusammeln (vor allem die, die die Postkarten mit abgestaubt haben, können sich natürlich glücklich schätzen), aber irgendwie hat sich das so im Sande verlaufen. Pyramond hatte ja immer angedeutet, dass es Schuber geben könnte. Vielleicht hatte ich ja darauf gewartet. Ich glaub, Band 2 war dann auch zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar bzw. nur noch in 2. Auflage - kein Plan. Bin halt auch jemand, der sich das bei Einzelbänden zu je 10 Euro immer zweimal überlegt, ob er weitersammelt, vor allem wenn noch kein Ende in Sicht ist.

    Ach ja und ich werde es nicht leid an dieser Stelle mal kurz zu sticheln: Wie war das noch gleich Jo Kaps? Altraverse versteht sich nicht als Lumpensammler von anderen Verlagen? "Fullmetal Alchemist"? Ghibli?? "Radiant"??? Gut, man redet sich damit raus, dass die ausländischen Verlage von sich aus auf Altraverse zukamen (was im Fall von Ghibli jedoch nicht so war). Aber nichtsdestotrotz fand ich das damals verdammt mies und respektlos, Manga-Serien, die aus welchem Grund auch immer, in DE abgebrochen wurden oder schlecht liefen, als Lumpen abzutun.

    Mich würde ja mal die Preisgestaltung und Ausstattung der Altraverse-Bände interessieren. Wird da auch jedem Band eine Postkarte beiliegen wie bei Pyramond? Übernimmt man die Fanzeichnungen deutscher Künstler im Anhang? Bekommt man die Schuber auch einzeln bzw. welchem Band liegen sie dann bei? Also da ich ja für den Pyramond-Band damals eh nicht in bar bezahlt habe, wäre es für mich jetzt auch nicht schlimm, die Box mit allen 4 Bänden auf einmal zu kaufen. Im Gegenteil. Dann kann ich auf meinem YouTube-Kanal ein Vergleichsvideo der jeweils ersten Bände machen. Aber wäre natürlich doof für die, die die Pyramond-Bände gekauft haben. Vor allem bis Band 6. Dann kann man ja auch nicht einfach sagen: "Gut, steig ich halt beim 3. Schuber ein!" Da ja dann 2 Bände aus dem 2. Schuber fehlen.

    Aber ganz grundsätzlich freut es mich sehr, dass da endlich mal wieder Bewegung reinkommt.

  9. #134
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, OK, ich bin viel zu spät zur Party, der Verlag scheint ja nicht mehr zu existieren, bin aber erst Anfang der Woche bei Instagram über Tony Valente gestoßen und musste gleich mal Band 1 von Radiant kaufen.
    Absolut klasse, eine Mischung aus Neon Genesis, Dr. Slump und Fairy Tails, musste mal wieder richtig lachen beim Lesen.

    Dazu eine wirklich wertige Aufmachung der Comics, schönes Papier, klasse Druck, insgesamt bin ich extrem begeistert.

    Klar, dass das jetzt ein Ende hat und der Verlag dicht macht.

  10. #135
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    OK, OK, ich bin viel zu spät zur Party, der Verlag scheint ja nicht mehr zu existieren, bin aber erst Anfang der Woche bei Instagram über Tony Valente gestoßen und musste gleich mal Band 1 von Radiant kaufen.
    Radiant läuft bei Altraverse weiter.

  11. #136
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, sehr schön, lese da es geht genau so weiter, das ist klasse, da die Qualität super ist. Werd mal sehen ob ich die Box bestellen kann.

  12. #137
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir mal Viz Ausgabe gekauft, weniger wertig, nicht das schöne, schwere Papier von Pyramond, die Ausgabe ist auch kleiner. Finde die Übersetzung aber irgendwie stimmiger, keine Ahnung, gerade bei Mangas finde ich Deutsch oft recht 'hölzern', irgendwie springt bei mir der Funke nicht über.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt schade, dass der Schuber alle vier Bände enthalten wird und man diesen nicht einzeln erwerben kann, zumindest mit einem Einzelband. Ich bin dann erst bei Band 7 dabei, noch einmal kaufe ich nicht die ersten 6 Bände. Sonst veröffentlicht Altraverse doch meist Schuber mit einem Einzelband, wenn ich an FMA oder Barakamon usw. denke. Echt dumm.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •