User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Digedon 12

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Bitte äußern darf, ob Glanz oder Matt, Hauptsache kein Variant mehr. Das macht nur 180er-Puls . Respekt für Eure Arbeit, die am Ende auch nur möglich ist, wenn die Fans auch finanziell weiter unterstützen.
    darfst du, darfst du. mit den letzten beiden covern für den d12 verhielt es sich so, dass master suski nicht liefern mochte. wir fragten also voller panik befreundete grafiker. bums, sagten 2 zugleich zu und schickten auch gleich entwürfe. wen hätten wir da wegschicken sollen? also hamwa beide genommen. kommt nicht mehr so oft vor, versprochen.

    allerdings wird nun unsere nullnummer noch mal aufgelegt: allerdings erweitert von 20 auf 48 seiten und mit nunja, einem neuen cover. ich hoffe, ihr haltet das aus ...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ausgenommen das aktuelle MosaX. Das brauchte ganz dringend ein Variantcover.
    Trotz des Einsatzes stärkster Putzmittel, wie etwa Persilius' "FLECK - WEG", konnten doch nicht alle Spuren der hier unaussprechlichen Damen getilgt werden.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ja, du bist verwöhnt! und ab digedon nr. 13 wirste halt weiter verwöhnt, so wie du es bis zum d10 gewohnt warst. rückkehr zum glanzpapier ist beschlossen. basta! allen löschpapier-fans rufe ich zu: ihr müsst jetzt sehr tapfer sein! möglicherweise geben wir noch mal eine winzauflage von nr. 11 + 12 auf glanz heraus - für unsere puristen. mal sehen ...
    Prima! Ich bin ja auch gern retro, dann aber auf richtig ollem Holzpapier, wo man sich noch nen Schiefer im zarten Zeigefinger einfangen kann. Aber das ist was für die ferne Zukunft.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha! erinnert mich an didi und stulles sparausgabe (oder so ähnlich): noch schlechter gezeichnet, noch miesere gags, dafür weniger und unverständlicher. sehr lustig. können wir ja auch noch machen. mit ganz vielen variant-backcovern. ha!

  5. #30
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr den Fil ins Boot holt, seid ihr meine Helden. Noch mehr als jetzt schon. Deal???

  6. #31
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ha! erinnert mich an didi und stulles sparausgabe (oder so ähnlich): noch schlechter gezeichnet, noch miesere gags, dafür weniger und unverständlicher. sehr lustig.
    Mein absolutes Highlight aller Didi-&-Stulle-Folgen! "Dogma Style" mit ausgefranstem, dickem, grünem Filzer. Mir ist damals die Kinnlade runtergeklappt. Dachte ich doch altklug, alles schon mal gesehen zu haben, was man mit bunten Bildchen so machen kann. Und dann kommt der Fil mit so nem Hammer daher. Damit hatte er sich selbst zum Gott erhoben.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Muß doch gleich mal noch ein-zwei frühe Filzitate unterbringen, aus lauter Freude. Ausm Kopp, also nicht ganz wortgetreu, aber fast.

    "Ick sitze uffm Betto und trinke Amaretto.
    Ihr glaubt wohl, ich sei ein armer Wicht, weil's an Reimen mir gebricht?
    Doch ich hab noch was in petto - und trinke Amaretto."

    Oder auch der hier:

    "Beim langsamen Walzer merkte Konrad plötzlich, daß Oma Krause nichts drunter trug."

    Oder:

    "Eine böse Fee hatte Konrad eines Tages in einen Haufen Hundekacke verwandelt. Doch das war momentan nicht sein größtes Problem."

    Dazu ein Hundehaufen mit angstverzerrtem Gesicht, auf den sich gerade ein beschuhter Herrenfuß senkt, und der kreischt: "Nach links, nach links, mehr nach links!!!"
    Geändert von Tilberg (08.12.2016 um 02:06 Uhr)
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Wenn ihr den Fil ins Boot holt, seid ihr meine Helden. Noch mehr als jetzt schon. Deal???
    is natürlich schwierig, den meister des berliner hinterhofs zu kopieren, ohne ihn zu zitieren. ob er hingegen selbst? muss ich mal meine kontakte spielen lassen (die sind ja sooo verspielt, diese kleinen racker. letztens haben wir sie im garten rumtollen lassen mit dem nachbarsdraht und was soll ich ihnen sagen ...? ach hörnse uff, sarense nüscht, ick weeß do, dess dir nur scheiße bauen tun den janzn liebn langn tach, die mistblagn, die kariertn!)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Wenn ihr den Fil ins Boot holt, seid ihr meine Helden. Noch mehr als jetzt schon. Deal???
    Wenn FIL im Boot ist, dann rudert keiner mehr. Außerdem könnt Ihr dann als Deadline schon mal + 2 Jahre oder so rechnen
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    101
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor in wenigen Tagen der D13 erscheint, hier noch eine Anmerkung zum Zwölfer. Weil es noch keiner bisher bemerkt hat. Und noch schnell, bevor dieses Jahr um ist.
    2017 ist das Jahr des 200. Jubiläums der Erfindung des Fahrrads. Es erschienen mehrere Bücher anlässlich dieses Jubeldatums, und die Feuilletons der Zeitungen beschäftigten sich vor allem in der ersten Jahreshälfte damit. Aber der Digedon war nach meiner Kenntnis die erste Publikation, die allen eine Nasenlänge voraus war, indem sie mit Orlandos Fahrradartikel indirekt diesem Jubiläum ihre Referenz erwies! Und das schon im November 2016.
    Was zeigt uns das? Der Digedon ist wegweisend, und meist eine Nasenlänge voraus.
    In dem Sinne sei seinen Machern eine Pause nach Nr.13 zwar gegönnt, aber danach muss es auch wieder weiter gehen.

    Übrigens lese ich gerade von Hans-Erhard Lessing "Das Fahrrad Eine Kulturgeschichte". Ein kleines Buch, das ich allen Geschichts- und Fahrradinteressierten sehr empfehlen kann. Gäbe es einen wie Lothar Dräger, der die vielen dort enthaltenen Kuriositäten und Anekdoten zu einem Comicscript verarbeiten würde, dann ergäbe das eine nette kleine Comicreihe. Am liebsten mit den Digedags.

  11. #36
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eddy richard Beitrag anzeigen
    ... das Jahr des 200. Jubiläums der Erfindung des Fahrrads... der Digedon ... mit Orlandos Fahrradartikel indirekt diesem Jubiläum ihre Referenz erwies! ...
    Das war irgendwo schon gelobt. Insbesondere, da ja der Digedon sich dem Verbleib des velozipedischen Antriebes der im "Pascalifax Schatztruhe V" auch thematisierten "Beherrscherin der Lüfte" beschäftigte. ( Insofern war der Digedon da mit der Referenz zu diesem Zeitpunkt nicht ganz allein. )

  12. #37
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eddy richard,

    Orlandos "Geschichte des Velocipeds" war auch für mich das Highlight in Digedon 12

    Nikodemus




    dessen "große Fahrt" ja schon 2005 von Rookie im mosa-icke 9 dokumentiert wurde, gewann damals das Rennen, obgleich noch kurz vor dem Start zu befürchten stand, er müsse seinen defekten Drahtesel mit Viereckern oder Rädern in Form einer Acht komplettieren





    Zitat Zitat von eddy richard Beitrag anzeigen
    ...Übrigens lese ich gerade von Hans-Erhard Lessing "Das Fahrrad Eine Kulturgeschichte". Ein kleines Buch, das ich allen Geschichts- und Fahrradinteressierten sehr empfehlen kann. Gäbe es einen wie Lothar Dräger, der die vielen dort enthaltenen Kuriositäten und Anekdoten zu einem Comicscript verarbeiten würde, dann ergäbe das eine nette kleine Comicreihe. Am liebsten mit den Digedags.
    Da will ich dir gerne zustimmen. Innerhalb der Erfinder-Serie hätte ich mir da auch einiges vorstellen können. Aber man kann und muss ja nicht alles haben. Doch es ist schon interessant, wie uns die alten Hegen/Dräger-Geschichten immer wieder einholen.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •