User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Monstress

  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monstress

    Wir möchten euch gerne die neue Serie MONSTRESS ans Herz legen. Eine tolle Story mit viel Steampunk, Jugendstil und Manga Flair. Bei den diesjährigen Eisner Awards war MONSTRESS nominiert als "Beste neue Serie".

    Hier findet ihr eine Leseprobe:
    http://www.cross-cult.de/titel/monstress-1.html

    Hier einen Comictrailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=GPuo4qCzcY4

    Und hier ein Gewinnspiel:
    https://animania.de/news/gewinnspiel-monstress-band-1/

    Die Zeichnerin der Serie, Sana Takeda, wird übrigens Anfang Dezember zur German Comic Con Dortmund kommen.

    Monstress1_3D_Cover_von_links_kleiner.jpg
    Geändert von Amigo (10.11.2016 um 11:24 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir den Band gerade bestellen, finde es aber sehr schade, dass er nur als Softcover erscheint.Gerade die Vorzugsausgabe hätte sich doch als HC angeboten.Ich kaufe ansonsten praktisch alles von Euch, aber halt nur HC´ s.

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir möchten damit auch Manga-Leser erreichen. Und die sind ja sehr preissensitiv. Deshalb fanden wir bei beiden Ausgaben eine Klappenbroschur gut. Kein billiges Softcover aber eben auch kein zu teures HC.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band am WE gelesen und bin begeistert. Vom Stil dachte ich erst es richtet sich an die weibliche Fraktion mit den teils niedlichen Figuren und hab ihn gekauft weil ihn auch meine Frau interessiert hat. Im Laden hab ich dann noch behauptet es ist sicher ein Mädchencomic
    Aber dann hat mir die Geschichte gleich kräftig eine reingehauen mit ihrer düsteren Stimmung und ich konnte gar nicht richtig die detailverliebten Zeichnungen genießen weil ich immer wissen wollte wie es weitergeht.

    Top Titel und ich freu mich schon auf Band 2.

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Das freut uns!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch erstaunt, weil es kein HC ist... Hätte sich gut gemacht, denke ich.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber vermutlich wieder 5 € mehr gekostet. Mein Band ist noch nicht eingetroffen, freue mich aber schon sehr darauf

  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im Adventskalender von https://animania.de/ ist heute, 12.12., Band 1 zu gewinnen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich bereits die US Ausgabe direkt bei Erscheinen gekauft habe, wusste ich, wie genial der Comic ist. Das Artwork ist einfach großartig und Chars und Story top. Die MC ist eine verdammt coole Sau xD
    Mittlerweile besitze ich auch den deutschen Band (mit Sig :3), noch ungelesen, aber ich muss sagen, dass er schon wesentlich hochwertiger und dicker ist (nein, es sind nicht mehr Seiten ), allerdings hat mich schon etwas enttäuscht, dass er ein kleineres Format hat und eben kein HC. Dafür hätte ich gerne noch "5 €" drauf gelegt
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war mal etwas Anderes, klasse. Das einzige, was ich nicht einzuordnen vermag, sind die Kraftausdrücke. Passen vom Setting nicht. Hat bestimmt einen Hintergrund, den ich mir gerne erklären lasse.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie arbeitet generell viel mit Widersprüchlichkeiten, Extremen, Kontrasten und Schockmomenten: da werden z.B. den niedlichst aussehenden Charakteren die übelsten Gräueltaten angetan und auch Maikas Verstümmelung irritiert auf den ersten Blick, zudem ist sie auch keine "reine Seele". Ich finde die derbe Ausdrucksweise zwar nicht schön, aber sie passt schon in die Szenerie.

    Wie auch immer, Monstress ist für mich definitiv einer der Top-Titel des Jahres.

    Und wahrlich von epischem Ausmaß, der Klappentext übertreibt nicht, man bräuchte eigentlich wegen der vielen ohne Erklärungen fallenden Namen, Orte, Völker, Gruppierungen, Religionen und Ränkespiele nebst Historie noch einen 100- Seiten-Appendix oder ein Wiki und nicht nur ein paar Nachhilfestunden von einer vielschwänzigen Dichter-Katze jeweils am Kapitelende.

    So wird man zunächst mitten ins Geschehen geworfen und muss sich scheibchenweise im Laufe der Story die Zusammenhänge über diese sehr reichhaltige, grausame und rätselhafte fremde Welt zusammenlesen, die von vielen unterschiedlichen Charakteren bewohnt wird, was doch einiges an Konzentration fordert.

    Im Zusammenspiel mit dem ebenso aufwändigen, detailliertem Artwork stellt sich ein sehr atmosphärisches, ganz und gar eigenes (düsteres) Monstress-Lesegefühl ein, das große Lust und Neugierde auf die Fortsetzungen macht.


    Monstress is about an outsider, a young woman who belongs nowhere; it is about young women who fight, who tame, who are consumed—and who become monsters in their own right,” said Liu. “I wanted to tell a story that encompasses all these things, and more. A story about women, young and old, picking up the pieces after surviving the horrors of war—and finding a home for themselves in a world that has otherwise exploited them. Set in an alternate history to our own, where immense Cloverfield-like monstrosities have conquered half the planet, and spanning the steppes of a shattered Asia, to the destroyed heart of a fallen Europe, Monstress is an epic adventure of frontiers and empires, and the rise of a young woman warrior, whose power may either doom or redeem the planet.”
    http://marjoriemliu.com/monstress/

    http://www.newsarama.com/23169-exclu....com+comics%29


    Geändert von Simulacrum (25.12.2016 um 18:30 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir möchten damit auch Manga-Leser erreichen. Und die sind ja sehr preissensitiv. Deshalb fanden wir bei beiden Ausgaben eine Klappenbroschur gut. Kein billiges Softcover aber eben auch kein zu teures HC.
    Also ich hätte die limitierte Variante auch gern als HC gehabt. Soll auch Manga Leser geben die nicht preissensitiv oder so sind. Gibt ja auch Mangas in edler Aufmachung (HC bla...) die sich gut verkaufen. Trotzdem tolle Serie. Kann man nur empfehlen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört das SC wiederum nicht, ich hätte es wegen des großartigen Artworks aber lieber größer gehabt. Es würde mich nicht wundern, wenn es in den USA nach 3 oder 4 Trades noch ein HC-Omnibus im Coffee-table-book-Format geben wird, sofern die Serie das Niveau hält.

  14. #14
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Comic auch angeschafft und bin Begeistert. Ich Als Manga Leser kann den Titel anderen Manga Leser Empfehlen.

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Das freut uns sehr!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Comic eigentlich mit 11 Bänden abgeschlossen oder läuft der noch?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #17
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ist der Comic eigentlich mit 11 Bänden abgeschlossen oder läuft der noch?
    Zumindest die für Mai angekündigte #12 wird als finale Ausgabe des zweiten Story Arcs angegeben.
    Evtl. gibt´s danach ne kleine Pause, aber die Serie dürfte weitergehen.

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Zumindest die für Mai angekündigte #12 wird als finale Ausgabe des zweiten Story Arcs angegeben.
    Evtl. gibt´s danach ne kleine Pause, aber die Serie dürfte weitergehen.
    Alles klar, danke
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #19
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich reiner Manga-Leser, habe mir jedoch gestern den ersten Band der Serie gekauft und konnte ihn heute lesen. Kurz und knapp: Ich bin hellauf begeistert.

    Eine sehr gut geschriebene Story mit komplexem, düsterem Setting und starker Mainchara. Dazu das fantastische, atmosphärische Artwork. Alles passt.

    Ich kann Monstress jedem Manga- und Comic-Leser ans Herz legen. Echt geniale Serie.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Monstress auch Super
    Hatte den Band schon länger , habe Ihn aber erst vor kurzem gelesen.
    Durch einige eher negativen kritischen Berichte und Rezensionen von Comiclesern (bsw. Videocomicrunde mit Hella von Sinnen und Lotto King Karl u.a , Rezi Splashpages usw.) die alle meinten das man von zu vielen Namen und Völkern informell total erschlagen wird, hatte ich lange Zeit deshalb von vorne herein keine recht große Lust gehabt den Band zu lesen.
    Als ich es dann aber dann doch getan hatte habe ich damit keine Probleme gehabt, ich habe einfach gelesen und alles so hingenommen wie es kommt und das war auch wohl genau gut so. Null Probleme gehabt.
    Die Zeichnungen sind phantastisch und die Handlung unerwartet inhaltlich sehr brutal und erbarmungslos ohne jegliches Mitleid, teilweise ganz schön ungewohnt harte Kost.
    Es gibt auch kaum ein klassisches Gut / Böse Schema was einige bei der Identifikation vielleicht abschrecken könnte . Ich fand aber genau das mal erfrischend anders.
    Zwar nicht Inhaltlich, aber von der Art der Umsetzung her, hat mich Monstress manchmal ein ganz klein wenig an Saga erinnert.
    Geändert von Huckybear (15.05.2017 um 14:26 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #21
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, erschlagen wird man nicht, aber man muss schon etwas aufmerksamer lesen als viele andere Comics. Ich hoffe, dass es mit den Folgebänden dann auch leichter wird, wenn man schon vertrauter mit der Welt ist.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klappt es nun mit dem zweiten Band im August?

    Die Reihe gefällt mir sehr gut und hat geniale Zeichnungen.

  23. #23
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comicshops haben Monstress 2 auf Lager.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dann müsste mein Exemplar auch die nächsten Tage über ankommen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info. Dann muss ich mich beizeiten mal auf den Weg zum Comicshop machen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •