User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Monster Allergy: Evolution - Eine monstermäßige Evolution

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir das einfach nicht erklären, MA ist doch eine klasse Serie, die Evolution ein HC, tolles Artwork, auch klasse Story, dass da nicht mehr zugreifen ist wirklich schade.
    Hoffe es läuft irgendwann besser.
    Die Hauptreihe läuft schon okay. Band eins ist inzwischen wieder vor Präsident Isnogud mein meistverkaufter Titel. Und die späteren sind auch noch einigermaßen kostendeckend im 500+-Bereich. Nur mit dem ersten Evolution-Band ist bislang noch nicht riesig was los. Aber wie gesagt, mal schauen, was geht, wenn die Hauptreihe zu Ende ist.

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Und tendenziell dann auch lieber wieder im platzsparenden Sammelband-SC.
    Wer die Hauptreihe mag und wissen möchte, wie es weitergeht, dem kann ich nur empfehlen, nicht erst ewig auf eine eventuelle Gesamtausgabe zu warten. Denn ob es die gibt, hängt zum einen natürlich erst mal davon ab, ob in Italien überhaupt vier Geschichten von MA:E zusammenkommen. Wenn, dann wird das frühestens 2019 der Fall sein, vor Mitte/Ende 2020 würde also sicher kein Sammelband kommen. Und dann kommt's natürlich drauf an, ob die Alben bis dahin kostendeckend waren. Ich werfe sicherlich keinen (potenziell dann auch nur knapp kostendeckenden) Sammelband nur aus Spaß an der Freude hinterher, solange die Einzelalben kein Plus gemacht haben. Von daher verspreche ich da bislang nichts hinsichtlich eventuellem Sammelband. *Falls* die Reihe in Italien in den nächsten Jahren mit einem jährlichen Band weitergeht und *falls* die Alben hier in Deutschland dann auch mal irgendwann kostendeckend sind, würde ich zwar in Erwägung ziehen, dann irgendwann gegen 2020 einen Sammelband zu bringen. Aber mir wären das als Leser, der gerne weiterlesen möchte, ein paar zu viele "falls" und auch eine recht lange Wartezeit (die man zwar von den Sammelbänden gewohnt ist ... aber zu der es in dem Fall durch die Einzelalben ja durchaus eine Alternative gibt ).
    Geändert von Jano (16.09.2017 um 19:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •