User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Monster Allergy: Evolution - Eine monstermäßige Evolution

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monster Allergy: Evolution - Eine monstermäßige Evolution

    Liebe Freunde von Monster Allergy,

    lange habe ich keinen aktuellen Bearbeitungsstand zur deutschen Ausgabe von MA mehr gepostet ... nicht etwa, weil ich untätig war, sondern weil ich erst etwas verkünden wollte, wenn es auch sicher zu keinen Verzögerungen mehr kommen würde, die ja in der Vergangenheit etwas ... unschön waren.

    Nach der gestrigen Fertigstellung der Druckdatei freue ich mich nun ganz besonders, euch den nächsten Evolutionsschritt meiner eigenen Lieblingsreihe vorstellen zu können: Monster Allergy: Evolution!

    Gerade erst am letzten Wochenende in Italien erschienen, kann Band eins dank der guten Kooperation mit den Kollegen von Tunué bereits jetzt in Druck gehen und wird mit der ersten Januarlieferung von PPM in den Handel kommen. (Wer direkt bei mir bestellt, wird den Band sogar noch vor Weihnachten erhalten.)

    Erneut geschrieben von Katja Centomo und Francesco Artibani sowie gezeichnet von Federico Nardo, der einige der besten Episoden der ursprünglichen Reihe in Szene setzte (einige von euch werden ihn auch vom diesjährigen Comic-Salon in Erlangen kennen), bietet MA: Evolution - Band 1: Zähmulacrum zum einen einen neuen Status quo, ohne dabei zu viele Elemente der noch nicht auf Deutsch erschienenen Originalepisoden zu spoilern, macht durch genau diesen aber natürlich auch neugierig auf das, was in der Hauptreihe noch passieren wird.

    Um die Neuausrichtung von MA, das sich zwar immer noch an alle Altersklassen richtet, aber dabei nicht die treuen Leser vergisst, die zusammen mit den jetzt an der Uni studierenden Zick und Elena erwachsen geworden sind, auch optisch und haptisch zu untermauern, erscheint MA: Evolution als Hardcoveralbum im A4-Format zum bekannten MA-Preis von 14,- EUR. Aktuell ist ein Band pro Jahr geplant (solange es auch im selben Rhythmus in Italien weitergeht) und sofern MA: Evolution auch in fünf Jahren noch fortgesetzt wird, würde ich dann wohl auch noch einen Gesamtausgaben-Paperbackband im bekannten Format nachschieben. Ich hätte natürlich auch gleich erst mal so lange warten können, aber das Albenformat ermöglicht mir, die neuen Episoden meiner Lieblingsreihe zeitnah zu veröffentlichen ... und dabei vielleicht sogar noch neue Käuferschichten zu erschließen, die sich von den Paperbacks bislang nicht angesprochen gefühlt haben.

    Natürlich geht es parallel auch mit der MA-Gesamtausgabe weiter und bis Mai oder Juni möchte ich komplett alle acht Bände vorliegen haben, da es im Mai dann zum Abschluss der Hauptreihe noch mal eine groß angelegte Promoaktion gibt, bei der ich Episode eins erneut beim Gratis-Comic-Tag unters Volk bringen werde.

    MA: Gesamtausgabe 4 und MA: Evolution 1 werden Anfang Januar im Handel sein. MA: Gesamtausgabe 5, die bei PPM bereits im Lager liegt, wird dann wohl Anfang Februar ausgeliefert, um zu Jahresbeginn keinen MA-Stau zu verursachen.

    Ich hoffe, ihr freut euch genauso sehr wie ich sowohl auf die neue Reihe als auch die endlich nach viel zu langer Zeit kommende Fortsetzung und den Abschluss der Gesamtausgabe. Eins kann ich jedenfalls versprechen: Die Abenteuer von Zick und Elena haben gerade erst begonnen!

    Natürlich kommt auch MA: Evolution in der bewährten dani-books-Qualität: Die deutsche Ausgabe ist nicht nur einen Euro günstiger und dabei gleichzeitig größer als das italienische 17-mal-24er-Paperback, sondern kommt auch im Gegensatz zu diesem mit einer Seite Bonusmaterial und exklusiv für das deutsche Album gezeichneten Vorsatzillustrationen.

    Monster Allergy: Evolution - Band 1: Zähmulacrum



    Story: Katja Centomo & Francesco Artibani
    Zeichnungen: Federico Nardo
    Übersetzung: Jano Rohleder
    Hardcover, 21 x 29,7 cm, 48 Seiten
    ISBN 978-3-95956-100-6
    Erscheint: Januar 2017
    14,00 EUR

    Viele Jahre sind seit Zick und Elenas Abenteuern in Oldmill Village vergangen. Nun beginnt für die beiden ein neuer Lebensabschnitt an der Uni von Wunderville ... doch ein Erwachsener zu sein ist gar nicht so einfach, wenn man wie Zick bis vor Kurzem noch ein Kind war. Herausforderungen bietet allerdings nicht nur das Studium, denn natürlich spielen auch Monster und Hüter - genau wie alte Freunde und Feinde - weiterhin eine große Rolle im Leben unserer Helden. Willkommen bei Monster Allergy: Evolution!

    Käufer des Buchs erhalten zusätzlich eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.

    Leseprobe und Direktbestellmöglichkeit gibt es unter http://www.danibooks.de/monster-alle...hmulacrum.html.
    Geändert von Jano (09.11.2016 um 02:17 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Das ist ja mal eine Überraschung.
    Hab gleich bestellt.

    Gruß, Frank

  3. #3
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Überraschung
    Danke für diese exclusive Ankündigung.

    Aber GA 4 erst im Januar?
    Sorry, aber mit dieser Ausgabe ist es wirklich schwierig bei dir....und das soll keine persönliche Kritik sein...aber als Leser kann man eigentlich nur einen großen Bogen um
    solche Serien machen, oder erst kaufen, wenn alle Alben vorliegen.

    Ich zitiere mal aus GA 1:

    Band 1: April 2013
    Band 2: Juni 2013
    Band 3: August 2013
    Band 4: Oktober 2013
    Band 5: Mai 2013
    Band 6: Juni 2013
    Band 7: August 2013
    Band 8: Oktober 2013

    Und Band 4 kommt nun im Januar 2017! - wie kann so ein Modell erfolgreich sein?

  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar nicht, deshalb kommt halt auch noch mal der Promoschwung zum letzten Band. Und ja, mir wäre vor Weihnachten deutlich lieber gewesen. Der Band kommt auch Mitte Dezember an, aber da wird halt nichts mehr ausgeliefert. Nach rund zweieinhalb Jahren kommt's auf 14 Tage mehr oder weniger aber letztlich auch nicht mehr an, zumal der nächste Band dann bereits auf Lager liegt. Ist halt jetzt so, wenn's endlich da ist, ist's aber da. Und ja, ist natürlich meine eigene Schuld, dass die gesamte Planung ... suboptimal war, von daher kann ich es auch niemandem verdenken, wenn er erst bei Vorliegen des letzten Bands kauft.

    In MA: Evolution kann man aber trotzdem schon mal reinschauen, wenn man möchte, da der Band auch unabhängig von der Hauptreihe zu lesen ist.
    Geändert von Jano (09.11.2016 um 09:17 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mir leider so gar nichts unter einem
    "Zähmulacrum" vorstellen ... zäher oder gezähmter Avatar?

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Zähmulacrum ist das zentrale Element der Geschichte. Zu verraten, was das ist, würde die Handlung spoilern.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Original: "domulacrum" - dann wahrscheinlich ein Portemanteauwort aus domare, ital. zähmen, bändigen, unterwerfen und Simulacrum - also ein gebändigtes Simulacrum. Uiuiui.

  8. #8
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann verraten, dass der Zähm-Teil des Worts von der gleichnamigen Bändigerkraft (italienisch "dom") kommt. Für den Rest überraschen lassen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch riesig, dass die Nachfolgeserie bringst! Hoffe, dass es jetzt auch mit der Hauptserie zügig vorangeht und die ggf. durch die Evolution noch ein paar Kunden mit MA anfixen kannst! Tolle Arbeit. Vermisse jetzt noch eine VZA mit Druck oder Bonusmaterial wie Skizzen oder so... Aber so bleibt es für mich dann Finanziell auch übersichtlich!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nenne ich mal eine positive Überraschung! Ist gekauft!

  11. #11
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt schön, allein mir fehlt der Glaube daran das bis Juni 2017 echt alle 8 Bände vorliegen. Warum sollte das jetzt auf einmal soo schnell gehen wo vorher nichts weitergegangen ist.
    Würds mir aber wünschen für dich das es hinhaut.

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Vermisse jetzt noch eine VZA mit Druck oder Bonusmaterial wie Skizzen oder so... Aber so bleibt es für mich dann Finanziell auch übersichtlich!
    Hatte ich überlegt, aber lohnt nicht. Mit Zusatzseiten müsste ich ja separat drucken und Variantcover oder so erst zeichnen lassen, genau wie Druckmotiv. Von daher wäre das zu teuer, zumal die All-Ages-Sachen eh als Special Editions nicht so toll laufen. Somit ist jetzt nur eine Bonusseite mit Coverentwurf, Coverlayout sowie einem Seitenbeispiel von Layout zu Bleistiftvorzeichnung drin.

    Falls der Band sicher superdupertoll verkaufen sollte, mache ich vielleicht mal ein Heft mit ausschließlich den Bleistift-Layoutseiten, wenn Federico mal wieder zum Signieren da ist ... ist aber eher weniger wahrscheinlich.

  13. #13
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Warum sollte das jetzt auf einmal soo schnell gehen wo vorher nichts weitergegangen ist.
    Weil ich mich in nächster Zeit drauf konzentrieren werde, erst mal davon alle Bände abzuschließen, statt parallel immer noch fünf andere Sachen zu machen.

  14. #14
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es wichtig, daß die Bände 4 und 5 mal vor Weihnachten in den Läden liegen. Ich vertröste hier wirklich jeden Monat die Leute, immer wieder steht ein neuer Termin. Inzwischen glaubt hier keiner mehr irgendwas bzgl. MA. Wenn die Mitte Dezember kommen und das nicht machbar ist, besorg dir einen anderen Vertrieb. Ich finde es eh skurril, wie ein Vertrieb in der Hauptsaision des Buchhandels Betriebsferien machen kann.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  15. #15
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir, ich bin dabei.
    Kommt der Barbucci Band auch in der Evolution Reihe, oder war das nur ein Teaser?

  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Kommt der Barbucci Band auch in der Evolution Reihe, oder war das nur ein Teaser?
    Nein, das ist der Abschluss der Hauptreihe. Offiziell Episode 30, aber ich werde das wohl eher als Epilog-Episode bezeichnen ...

    Ist jedenfalls in Band acht der Gesamtausgabe drin.

  17. #17
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digital Copy schicke ich in wenigen Minuten an die Vorbesteller und MA-Abonnenten raus. Viel Spaß!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Digital Copy schicke ich in wenigen Minuten an die Vorbesteller und MA-Abonnenten raus. Viel Spaß!
    Die digitale Copy von MA 4?
    Wenn ja, ich habe noch nichts bekommen, kannst du das mal checken?
    Danke

  19. #19
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Evolution #1. Für die Gesamtausgabe gibt's weiterhin den anderen Thread ...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, mein Fehler, bin im falschen Thread.
    Danke

  21. #21
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomme ein paar Anfragen, ob man mit dem Lesen von MA:E #1 warten sollte, bis man den letzten Gesamtausgabenband gelesen hat, um nicht gespoilert zu werden.

    Wer die digitale Fassung schon gelesen hat, darf sich gerne mal zu dem Thema äußern, das hilft den Mitfans vielleicht weiter.

    Sowohl ich als auch meine Testleser/Mithelfer waren und sind jedenfalls der Ansicht, dass man den Band durch den neuen Status quo problemlos vor der Lektüre der anderen Episoden lesen kann. Es gibt natürlich ein paar kleinere Rückgriffe auf die Handlung der letzten MA-Episoden, aber unserer Ansicht nach nicht derart stark, dass sie einem viel vorab verraten oder den Spaß an der Handlung verderben würden. Ich persönlich finde, dass die Geschichte viel eher auf die letzten MA-Episoden neugierig macht und die Vorfreude auf sie nur noch verstärkt, weil man dann die hier nur angedeuteten Hintergründe endlich genauer erfährt.

    MA:E #1 ist ansonsten aber auch generell als Einstiegspunkt für Neuleser geeignet, da hier die jetzt wieder auftauchenden Nebenfiguren aus der Originalreihe noch mal gezielt vorgestellt werden.

    Wer die Geschichte hingegen gelesen hat und der Ansicht ist, dass ihm für seinen Geschmack schon etwas zu viel gespoilert wurde, darf das aber natürlich gerne hier kundtun.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erfreulich die Ankündigung der neuen Serie, schon weniger erfreulich die xte Verschiebung der Nummern 4 und 5.
    Wäre schön wenn die guten Vorsätze nicht nur bis zur nächsten Ankündigung halten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm.....sorry, aber ich warte definitiv mit dem lesen des neuen Bandes (auf den ich mich freue), bis ich alle MA gelesen habe.
    Und wenn du findest, dass die Geschichte neugierig auf die letzten Bände macht, muss ich mal in Genf anrufen.
    Ich denke das fällt dann unter Folter!

  24. #24
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die haben die nächsten vier+ Jahre eh erst mal genug mit den USA zu tun.

    Ansonsten kann das aber natürlich jeder machen, wie er möchte. Halt nur der Hinweis, dass der Band völlig eigenständig und unabhängig von der Hauptreihe lesbar ist. Also nicht wie die ursprünglichen MAs, bei denen man ohne die vorherigen nix mehr kapiert.

  25. #25
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als kleine Weihnachtsüberraschung ist Band eins nicht nur heute bereits eingetroffen, sondern wird auch nächste Woche bereits - also noch in diesem Jahr - offiziell im Handel sein. Damit ist MA:E 1 der allererste MA-Band, der sogar noch VOR dem geplanten Veröffentlichungstermin erscheint (und meiner Erinnerung nach auch der allererste dani-books-Band, auf den das zutrifft) ... so kann's gern weitergehen.

    Wer mag, kann ihn also jetzt hier bei mir bestellen oder ihn sich dann ab nächstem Dienstag im Handel holen.

    Hier auch mal ein Vergleichsbild, das das deutsche Album neben dem italienischen Originalband zeigt (der in der Größe etwa der deutschen Gesamtausgabe entspricht).



    Hands-on-Video folgt im Laufe des Abends.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •