User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64

Thema: 50 Jahre Carlsen-Comics - Der Spekulier-Thread

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warten wir erst einmal die Jubiläums-Ankündigungen ab, vielleicht ist es ja doch bei allen angekommen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um´s mal sarkastisch zu nennen: Warum sollte CARLSEN etwas ändern, die Sachen verkaufen sich doch...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist kein Sarkasmus, sondern die Realität.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich staune auch über den Optimismus einiger User betreff des kommenden Programms.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ja, darum ist es um so ärgerlicher das Carlsen solche Spitzencomics in einer lieblosen und miesen Aufnachung bringt.

    Nach so vielen Jahren Diskussion sollte man meinen dass es eigentlich bei allen angekommen sein sollte: es gibt kein entweder oder, sondern das Gesamtpaket muss stimmen: Übersetzung, Druck, Papier, Rechtschreibung, HC, Format.
    Du sprichst mir aus der Seele

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vauka Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele
    So ist es. Aber jetzt hier alles ins positive verklären brauchen wir sicher nicht, dafür wurde zuviel miserable Qualität abgeliefert. Schön das es beim 50 zigsten ein paar Leckerlis gibt, ansonsten steht Herr Schikowski verlassen und allein mit seiner FB Leidenschaft und der "Vertrieb" pfeifft Ihn schön regelmässig auf Kapitän Schlabber und seine hinkend langsamen Erscheinungszyklen zurück.
    Wie man einen absoluten Top Klassiker wie Spirou in einer GA mit so miesen Druck und Papier versauen kann, schafft sonst nur noch Egmont.
    Carlsen ist nach wie vor und durch seine Jahrzehnte lange Verlags-Tradition und Finanzkraft das Schwergewicht bei den Lizenzgebern. Wenn die nur leicht hüsteln werden Sie von den Franzosen mit allem kuriert was Sie nur anbieten können.
    Da ist mir dann die kundenfreundliche Tsunami Welle, mit der schon zig Top Titel und Serien nach Deutschland angespült wurden auf jeden Fall lieber. Schon allein die Vielfalt, Auswahl und Sicherheit die Splitter bietet ist einmalig. Da geht nichts drüber.
    Einfach eine Klarstellung nach unnötigen Spitzen.

    Ich bleib aber definitiv dabei, das ich mich tierisch auf das Jubiläumsprogramm freue und positiv gespannt bin!
    Geändert von jellyman71 (02.11.2016 um 06:13 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal wetten, dass die brandneue Farbversion von Tim im Lande der Sowjets kommt

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe schon positive Tendenzen, Beispiel "XIII-Gesamtausgabe". Zwar kann man sich drüber unterhalten, ob ein anderes Lettering sinnvoller gewesen wäre, aber insgesamt ist das eine richtig gelungene Ausgabe. Alles andere als lieblos. Fehlt nur noch ein Lesebändchen und bibliophile Zeitgenossen würden dies GA zärtlich streicheln
    Beispiel "Bob Marone". Alles gut.

    Weiteres Beispiel: Der aktuelle "Troll von Troy"-Band 19. Passt alles. Bis aufs Hardcover, was ich bei dieser laufenden Serie nicht unbedingt brauche, schließlich sammle ich meine private Gesamtausgabe im Schlabberlook zusammen... wäre zwar wesentlich schöner, aber ich kann damit leben und vor allem lesen.
    Druck- und Papierqualität sind absolut gelungen. Selbiges gilt für den aktuellen "Lanfeust". Es gab mal eine Phase, da war das nicht unbedingt der Fall.
    Carlsen ist lernfähig und wird sicherlich im Rahmen des Möglichen auch Sammlerherzen höher schlagen lassen. Zumindest höher als vorher.

    Größeres Format wäre wunderbar, HC auch. Dennoch kann man von Carlsen sehr, sehr gute Comics lesen. Warum sollte man vor diesem Hintergrund nicht optimistisch gestimmt das nächste Programm erwarten?

    Vielleicht siegen ja sogar die wackeren Enthusiasten des Verlags über die Pfennigfuchser? Zumindest manchmal?
    Ich liebe es, unrealistisch zu sein!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird jetzt mal eine Schlacht auf jeden Fall gewonnen und das ist besser als gar keine.
    Papier und Druck sind in den aktuellen SC tadellos.
    HC bei Troll wär einfach nur genial und auch der ganze Schnick Schnack wie in Frankreich hat dieser Bestseller verdient. Die Schuber sind Trollgott witzig schön und würden jedem Fliegenschwarm ein wunderbares Zuhause bieten.
    Die 3 Lanfeust Zyklen in 3 GAs und in Stepdorf gäb es einen Feiertag mehr im neuen Kalender und die Feauen lägen Herr Schikowski zu Füssen. Wenn er die kennen würde wär die HC Offensive relativ schnell umgesetzt!

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Weiteres Beispiel: Der aktuelle "Troll von Troy"-Band 19. Passt alles. Bis aufs Hardcover, was ich bei dieser laufenden Serie nicht unbedingt brauche, schließlich sammle ich meine private Gesamtausgabe im Schlabberlook zusammen... wäre zwar wesentlich schöner, aber ich kann damit leben und vor allem lesen.
    Druck- und Papierqualität sind absolut gelungen. Selbiges gilt für den aktuellen "Lanfeust". Es gab mal eine Phase, da war das nicht unbedingt der Fall.
    Inhaltlich hat mich Troll von Troy 19 ebenfalls wieder mal richtig überzeugt. Das war richtig lustig, ein Funny eben. Mit SC könnte ich eigentlich wunderbar leben. Nur der dafür verlangte Preis stört mich Pfennigfuchser schon.
    Und jetzt warte ich gespannt, was zum Jubiläum kommen wird. Denn einige Carlsen-Klassiker habe ich noch gar nicht, weil ich bisher immer etwas zum Nörgeln gefunden habe.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pekuniärer Kleingeist!
    Neinnein, stimmt schon. Hinsichtlich des Preises, meine ich.
    Lustig waren die Trolle aber auch mal wieder.

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre wirklich wünschenswert, das die Blake & Mortimer Alben endlich in einheitlicher und hochwertiger HC Variante erscheinen.
    Selbst die eigentlich sehr schönen Luxusausgaben von Salleck differenzieren sich in drei unterschiedlichen Größen und Aufmachungen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Soll da nicht eine GA erscheinen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Soll da nicht eine GA erscheinen?
    Ja, vermutlich der All-in-One Totschläger.

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht zu befürchten. Wäre natürlich wieder einmal suboptimal.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das steht zu befürchten. Wäre natürlich wieder einmal suboptimal.
    Wenn Papier und Druck gut sind ist das für mich in Ordnung. Wenn der Band jetzt so im Original erscheint ist das bei Carlsen klar das Sie Ihn so bringen.

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist halt nicht nur Papier und Druck wichtig, da ich die Teile auch lese. Warum müssen 12 Geschichten in einen Band? Damit der Totschläger im Regal besser steht? Leserfreundlich ist das eben nicht.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann das sein, dass das Teil nur 1,3kg wiegt?

    http://www.bdfugue.com/blake-mortime...ampaign=affili

  19. #44
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar kann das sein, wenn man Telefonbuch-Papier verwendet.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist immer schön wenn die vorherige Seite auf der aktuellen Seite durchschimmert.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das Ding ohnehin nur für Deko Zwecke haben, ist das Papier auch egal.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hans-Herbert1925 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist immer schön wenn die vorherige Seite auf der aktuellen Seite durchschimmert.
    Stimmt. Dann kann man zwei Seiten gleichzeitig lesen.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wenn man das Ding ohnehin nur für Deko Zwecke haben, ist das Papier auch egal.
    Nein! Da wird klar das ein oder andere wieder gelesen, aber in allererster Linie die grosse Kunst von Jacobs bewundert!!!
    Ist doch klar. Schafft sowieso keiner alles zum 3 mal zu lesen, aber es ist Jacobs verdammt! Der muss perfekt gedruckt werden sonst kann man es gleich lassen. Nicht wieder die "Prachtausgabe" schlechter Drucken als die SC Einzelbänden. Das hatten wir schon, das langweilt und ärgert.
    Beim Jubilläum kann man auch mal was richtig richtig machen!!!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nein! Da wird klar das ein oder andere wieder gelesen, aber in allererster Linie die grosse Kunst von Jacobs bewundert!!!
    Dekoausgaben werden weder gelesen, noch bewundert (nur von außen), nicht mal zum streicheln reicht es. Die verstauben im Regal.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach mit der schönen grossen GA genau das, was ich bereits beschrieben habe: Lesen, anschauen, streicheln.
    Und ja ich kann solche Teile halten, stemmen, durchziehen, auf mir ablegen und geniessen. Noch Fragen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher