User Tag List

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 376
  1. #151
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich jeder ein Troll, der nicht in den Lobgesang der Fans der Verlage einstimmt ? Der Begriff fällt hier im Forum sehr schnell.
    Zur Sache: Ich finde, ein Verlag, der eine Altserie fortsetzt, ist nicht verantwortlich für einen harmonischen Anachluss an vorherige Editionen. Sonst müsste Kult bei L.Frank jetzt zusätzlich zu ihrer GA auch noch die Einzelbände 14 ff. herausbringen. Wo soll so ein Anspruchsdenken enden?

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nicht jeder ist ein Troll. Es gibt aber ein paar User hier im Forum, die verlagsübergreifend immer wieder auffallen, und da fällt der Begriff dann irgendwann. Vor allem, wenn sie sich so im Ton vergreifen wie hier (leider) wieder mal geschehen.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was würde denn geschehen, wenn Splitter Album 16 als Einzelband auflegen würde? Alle Händler, die die 16 gebunkert haben in der Hoffnung, damit einen guten Gewinn zu machen, würden ihre Bestände schnell auf den Markt werfen, um nicht darauf sitzen zu bleiben. Als Folge würde dann aber Splitter auf den Alben sitzen bleiben.

  4. #154
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob sich jemand im Ton vergreift, sollte der Mod entscheiden und nicht der Argumentationsgegner.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt, wenn dich jemand beleidigt, dann wartest du auf einen Dritten, der entscheidet, ob es eine Beleidigung war? Ich will das gar nicht weiter ausführen, aber Jack war von Anfang an gegen die Splitter-Ausgabe von Durango. Was sein gutes Recht ist, allein die Schreibweise seiner Argumentation stößt auf. Und das immer wieder und wieder und wieder...

  6. #156
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Troll Bezeichnung macht man es sich zu einfach, das gegnerische Argument - natürlich nur, wenn eines vorhanden ist - zu umgehen. Bei Jack the King Kirby hatte ich hier in einem Beitrag z.B. gelesen, dass er sich nicht so einen dicken GA Klotz hinter die Einzelalben stellen will. Und da wir alle mehr oder weniger zwanghaft sind, finde ich das durchaus legitim.
    Bei Durango habe ich selbst z.B. jedes Einzelalbum so, wie es bei den unterschiedlichen Verlagen erschienen ist. Also Edition des Archers, Hethke, Feest, Kult... im Grunde Kraut und Rüben, sieht auch nicht gut im Regal aus. Aber es stört mich nicht.
    Andererseits macht es mich irre, dass der All Verlag in seiner Hombre GA alle Geschichten durcheinander bringt. Die würde ich am liebsten rausschneiden und neu binden lassen. Total irre.
    Geändert von Mondfisch1 (14.12.2018 um 17:16 Uhr)

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstverständlich sind wir alle "zwanghaft", sonst wären wir ja nicht hier
    Es ging ihm nicht nur um den Klotz, das hat er aber anscheinend in einem anderen Thema ausgebreitet, ich vermute damals bei irgendeinem Vorhang, da ich es hier im Thema nicht finde. Und eigentlich auch gar nicht wieder hervorkramen will.

    Also genug davon, hält denn bereits jemand Band 5 der GA in den Händen? Oder lasst ihr ihn euch zu Weihnachten schenken? Ich zumindest werde meinen Neffen damit beglücken.

  8. #158
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Am Ende haben die Käufer der Einzelalben die Lücke zwischen den Nummern 10-13! Oder ihr kauft euch das Telefonbuch der GA nach, was dann sicher toll im Regal aussieht.
    Hier wird deutlich, dass es ihm vor allem um die Optik der gesammelten Bände im Regal geht.
    Früher habe ich gedacht, der Inhalt würde jede Form erträglich machen. Heute bin ich aber auch viel empfindlicher was Papierauswahl, Druck usw. angeht. Am schlimmsten und quasi unlesbar finde ich die Form der GCT Hefte: Verkleinert und auf dem unpassendsten glänzenden Papier. Da könnte ich so kotzen.

  9. #159
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man liest hier soviel von Durango. Kann man ihn kompatibel zu Jonathan Cartland oder Hondo alias Ringo bezeichnen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #160
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Man liest hier soviel von Durango. Kann man ihn kompatibel zu Jonathan Cartland oder Hondo alias Ringo bezeichnen?
    Durango ist mMn gar nichts Besonderes, Cartland dagegen schon. So sehe ich es auch bei den jeweiligen Gesamtausgaben: die von Cartland hat viel Bonusmaterial zu den hervorragend aufbereiteten Comicseiten. Durango GA müsste, wenn meine Infos stimmen, ein reiner Sammelband ohne irgendwelche Extras sein.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Man liest hier soviel von Durango. Kann man ihn kompatibel zu Jonathan Cartland oder Hondo alias Ringo bezeichnen?
    Wie Hondo nur mit Dauerfeuer. Wie Modern Talking als Vorgruppe von Rammstein. Wie Wastel als treuer Hund von Frank Castle.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mondfisch1 Beitrag anzeigen
    Hier wird deutlich, dass es ihm vor allem um die Optik der gesammelten Bände im Regal geht.
    Früher habe ich gedacht, der Inhalt würde jede Form erträglich machen. Heute bin ich aber auch viel empfindlicher was Papierauswahl, Druck usw. angeht. Am schlimmsten und quasi unlesbar finde ich die Form der GCT Hefte: Verkleinert und auf dem unpassendsten glänzenden Papier. Da könnte ich so kotzen.
    Aber doch nicht wegen den GCT Heften um Gottes Willen! Wenn kann man da mal ein Auge zudrücken und auf gestrichenes Seidenmatt verzichten.

  13. #163
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da kann Splitter aber nichts dafür, das ist auf den Lizenzgeber zurückzuführen, wurde an anderer Stelle schon ausführlich kommuniziert.
    Ich kritisiere es ja gar nicht. Letztlich ist doch der Schuldige egal, das fertige Produkt überzeugt mich oder nicht.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht wegen den GCT Heften um Gottes Willen! Wenn kann man da mal ein Auge zudrücken und auf gestrichenes Seidenmatt verzichten.
    Doch, ich finde die ganz, ganz schlimm (bin aber auch nicht Zielgruppe).
    Geändert von Mondfisch1 (14.12.2018 um 19:18 Uhr)

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mondfisch1 Beitrag anzeigen
    Durango GA müsste ... ohne irgendwelche Extras sein.
    Ja, der Lizenzgeber konnte nichts zur Verfügung stellen. Und selbst Material suchen/zusammenstellen ging dann vertraglich auch nicht auf.

    Na toll, jetzt habe ich so lange nach den damaligen Argumentationen gesucht (und hier http://www.comicforum.de/showthread....-B-Der-Vorhang! gefunden), dass Raro mal wieder schneller war.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Telefonbuch GA kann mal gar nicht gesprochen werden, maximal von Gelbe Seiten.
    Geändert von jellyman71 (14.12.2018 um 20:06 Uhr)

  16. #166
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche Menschen wollen im Bücherregal eine perfekte Welt haben. Da stören kleinste Abweichungen. Allerdings: "Erwartungen sind das Problem desjenigen, der sie hat." Ein Verlag kann nicht jeden glücklich machen. Bei Durango (und Murena) hat Splitter allerdings für meinen Geschmack sehr viel getan, um auch die Altkäufer anderer Verlage mitzunehmen.

  17. #167
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt bei dieser GA überhaupt keinen Kritikpunkt an Splitter. Fehlendes Zusatzmaterial? Die Gründe werden klar kommuniziert. Wie geht Splitter mit Band 16 um? Auch hier eine klare Kommunikation. Also ich bin mal wieder sehr zufrieden.

  18. #168
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Man liest hier soviel von Durango. Kann man ihn kompatibel zu Jonathan Cartland oder Hondo alias Ringo bezeichnen?
    Italowestern. Von dir verpöntes Genre, daher hattest du nach Diskussion in Post #85 beschlossen, Durango nicht zu kaufen. Da du aber immer noch interessiert zu sein scheinst, kauf dir doch Kult-Band 1 oder GA-Band 1 von Splitter, bei Nicht-Gefallen verschenken oder entsorgen. Falls ich mir Durango eines Tages zulegen werde, dann hauptsächlich wegen Swolfs‘ Zeichnungen (also GA1-4+Bd13).

    Ha, während ich das schreibe, startet gerade "Für ein paar Dollar mehr" auf 3Sat. Wie passend.
    Geändert von OK Boomer (14.12.2018 um 21:28 Uhr)

  19. #169
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich erinnere mich. Dann werd Ich mir morgen, wenn Hombre abgeholt wird, Durango bestellen. In GA. Wenn schon, denn schon.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #170
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Band 1 in der ursprünglichen Version als Kiosk Album unschlagbar (antiquarisch für kleines Geld zu haben).
    Das war ein belgischer Verlag der für Deutschland produzierte, lange vor den heutigen Möglichkeiten. Mein Bruder, Baujahr 1971, hat mir gesagt, das Album war am Kiosk plötzlich da, ohne Ankündigung oder begleitende Werbung.
    (Auf Ebay habe ich zwar irgendwann mal ein Werbeplakat für den deutschen Band 2 gesehen, aber ob das großflächig zum Einsatz kam...?)

  21. #171
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ah, mit Lee van Cleef und diesem unbeholfenen langen Lulatsch. Was ist eigentlich aus dem geworden?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #172
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tschuldigung, ich versteh das Problem nicht: Was ist denn mit Band 10-13 und 16? Es gibt sie doch alle als Einzelalbum für die Durango-Fans der ersten Stunde, die den Weg von Edition des Archers über Hethke, Feest, Kult und Splitter mitgegangen sind. Da könnte man Splitter höchstens vorwerfen, dass deren Einzelbände nicht mehr auch noch als SC erscheinen. Und für Späteinsteiger gibt es die 'Sammelbände'. Je drei Einzelbände in einem Band. Da hats auch keine Lücken, sondern höchstens mal ein bissl Wartezeit, bis wieder drei Bände vorliegen, die zusammen gefasst werden können. Ich seh nicht, wieso die Bände 10-13 und 16 hier für wen welches Problem darstellen...?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #173
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh ein paar Seiten zurück, dann verstehst Du es.

  24. #174
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mondfisch1 Beitrag anzeigen
    Geh ein paar Seiten zurück, dann verstehst Du es.
    Hat zumindest mir auch nicht geholfen.

    Mal eine inhaltliche Frage: Handelt es sich bei den Durango-Alben ausschließlich um Geschichten im Italo-Western-Sil, oder gibt's auch ab und an mal eine Indianer-Geschichte dazwischen?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... welches Problem ...?
    Es gibt kein Problem, das Ganze wurde bereits 2016 ausdiskutiert, lasst uns daher bitte nicht weiter darüber reden/schreiben. Da es bei uns heute Nacht geschneit hat: Lasst uns den Mantel des Schweigens darüber legen.

    Durango: Ich habe auch noch die ersten Kiosk-Alben hier liegen, habe die Serie dann aber nicht bis zum Ende verfolgt und lese daher die für mich neuen Geschichten gerne. Wenngleich Italo-Western etwas aus der Zeit gefallen ist, für mich verbinde ich damit doch eher die 70er/80er, als ich die Filme gesehen habe und bis dahin nur "saubere" Western wie Rauchende Colts oder Bonanza kannte.

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •