User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Icon [Mariko Nekono]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Oh, danke Kulturkerbe für die Info.
    Dem schließe ich mich an.
    Und vielleicht kann man ja den Beitrag von Kulturkerbe als vorläufige Storybeschreibung einfügen


  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Danke für die Erläuterungen zum Inhalt, Kulturkerbe. Ich finde die hier aufgerufene Thematik ziemlich interessant. Es soll ja tatsächlich sogar bisweilen in der Realität vorkommen, dass die Polizei mit Hellsehern zusammenarbeitet, um z.B. die Fundorte etwaiger Leichen ausfindig zu machen. Klingt auf jeden Fall spannend und macht neugierig auf den Band.
    Kann ich alles nur so unterschreiben. Danke dafür...
    Sie mag ja doch andere Elemente sehr gerne, jeder dieser Titel von ihr ist dann gleich nochmal einiges interessanter.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe

    Danke für deine Zusammenfassung! Wenn ich zu Hause bin, editiere ich den Eingangspost nochmal.
    -------------------

    Damit landet der Titel doch auf meine Kaufliste. Interessante Thematik, das stimmt.

  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Damit landet der Titel doch auf meine Kaufliste. Interessante Thematik, das stimmt.
    bei mir auch
    überrascht micht aber, dass dieser Titel etwas ernster zu sein scheint (zumindestens gehe ich bei der Thematik mal davon aus)
    ihre 2 anderen hier erschienenen Werke gingen ja eher in die fröhliche-comedy Richtung
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vorläufiges deutsches Cover

    gefällt mir sehr gut, schön, dass man so nah am Original geblieben ist
    freu mich schon auf den Band x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Schrift nicht so :/


  7. #32
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mariko Nekono hat ein Foto von ihrem Arbeitsplatz auf Twitter gepostet:
    https://twitter.com/neconomariko/sta...98034410221568


  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, nun gibt es auch das endgültige Cover zum Bewundern:


    gefällt mir besser als vorher :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus, aber das andere Cover fand ich auch nicht schlecht


  10. #35
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Titel von ihr nicht zugesagt hat. Die Thematik ist nicht schlecht und die Sexszenen (mehr als in ihren anderen beiden Werken) wissen zu gefallen aber die Story wäre ausbaufähig gewesen, zumindest auf nen 2ten Band. Mir war das zu holprig und das Polizeigetue, war auch nur getue, dass hätte man sich wirklich schenken können. <_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band heute gelesen und er war erstaunlich düster in ihren andern Werken war der Humor eher groß geschrieben.

    Ich glaube der Band hätte mir noch besser gefallen wenn er mehr Richtung Shonen Ai gewesen wäre, da die beigefügte Handlung ziemlich verschachtelt war und ich mir auch jetzt bei einigen Punkten nicht sicher bin wie es tatsächlich gedeutet werden kann. Die Figuren waren auch recht schräg in Bezug auf ihren Charakter.
    Deswegen hätte ich mir etwas mehr zur Story und weniger H-Szenen gewünscht. Unterm Strich hat er mir gefallen weil er mal anders aufgebaut war. Mein Lieblingtitel bleibt aber vorerst My Honey Express, gefolgt von Mein hübsches Ego.


  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 2 Kapitel haben mir ehlich gesagt auch nicht sooo gut gefallen, da es in meinen Augen zu wenig Story war ... aber die Hintergrundstory der beiden hat mir dann doch ziemlich gut gefallen, vor allem die Tatsache,

    dass beide Kerle hier irgendwie total die Psychos sind und für ihre Liebe wortwörtlich über Leichen gegangen sind :3
    War irgendwie mal was total anderes, was man so in (BL)-Mangas nicht oft hat ^^

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wobei

    Wieso musste Akito die Schwester heiraten? War es da schon sein Plan sie loszuwerden? Wieso hat die ihn überhaupt genommen wenn sie mit dem anderen Typ zusammen war?
    Hat Touma seine Schwester wirklich selbst getötet oder eher bei einer Überdosierung der Drogen keine Hilfestellung geleistet? Oder hat Akito ihn mit seinen Kräften dazu getrieben.
    Was ich gut fand war z.B. das ihre Kräfte sich ergänzen bzw. Stärker sind wenn sie zusammen sind.
    Das Familienende zum Schluss fand ich lustig, der Manga war ja ohnehin abseits der Realität da war das doch ein süsses Ende.


  14. #39
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ja wobei

    Wieso musste Akito die Schwester heiraten? War es da schon sein Plan sie loszuwerden? Wieso hat die ihn überhaupt genommen wenn sie mit dem anderen Typ zusammen war?
    Hat Touma seine Schwester wirklich selbst getötet oder eher bei einer Überdosierung der Drogen keine Hilfestellung geleistet? Oder hat Akito ihn mit seinen Kräften dazu getrieben.
    Was ich gut fand war z.B. das ihre Kräfte sich ergänzen bzw. Stärker sind wenn sie zusammen sind.
    Das Familienende zum Schluss fand ich lustig, der Manga war ja ohnehin abseits der Realität da war das doch ein süsses Ende.

    ich denke, dass Akito gedacht hat, das die leichteste Methode um an Toma ranzukommen der ist, dessen Schwester zu heiraten.
    Die hat ihn vermutlich genommen, weil sie er sie umgarnt war und sie da schon nicht ganz sauber war.
    Und ich denke, das er wirklich seine Schwester (durch eine Überdosis Tabletten) umgebracht hat.
    Die Darstellung der Kräfte fand ich auch sehr gelungen :3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas ähnliches kannte ich nur noch aus Spiritual Police.
    Das war auch das was mir am besten hier gefallen hat.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mariko Nekono hat auf Twitter ihr Exemplar der deutschen Ausgabe von Icon gepostet:

    アイコンのドイツ語版(多分)が届いたー!アイコンのタイトル実は英語にしようか悩んだから英語表記で見れ て嬉しい!透視能力者でヤンデレな冬馬くん(受)と刑事で裏の顔を持つ暁人さん(攻)のシリアスになってま す
    ドイツ語圏の皆様よろしくお願いします!
    https://twitter.com/neconomariko/sta...43241073868800

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band heute auch endlich gelesen, meiner Meinung nach das beste Werk von Mariko Nekono, bisher


  18. #43
    Junior Mitglied Avatar von Rayuka
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey~^^ Ich habe den Manga auch gelesen und fand ihn wirklich toll. Es ist ein Titel bei dem ich mir denke, dass man damit auch eine Serie füllen könnte und nicht nur einen Oneshot, sodass man auch noch mehr auf etwas eingehen könnte.
    Wenn ich in Zukunft also noch weitere derartige Titel lesen dürfte, wäre das echt super - hat mir wirklich sehr gefallen, danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher