User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 97

Thema: It’s the Journey not the Destination [Ogeretsu Tanaka]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Dann geh doch mit gutem Beispiel vorran und fang damit an. Denn dein Beitrag bringt auch nicht viel.
    Immer noch besser als das was davor hier veranstaltet wurde


    ----------------


    Den deutschen Band habe ich mir jetzt erstmal nicht geholt, weils vom Geld her nicht reicht.
    Denke ich werde Band 01 & 02 zusammen kaufen im Oktober, denn dann kann ich gleich beide lesen

    Kenne den Inhalt ja trotzdem, da ich den japanischen Stand verfolge.

    Zur Story: Ich finde dies ist bisher Ogeretsu Tanaka's bester Manga, vom Charakter-Design und von der Story her.
    Nao ist mein absoluter Liebling, Taichi mag ich zwar auch, aber später wird er noch nervig(meiner Meinung nach).


    Die beiden sind ein wundervolles Paar, wenn sie es nur richtig versuchen würden.
    Sie sollten öfters miteinander reden, um diverse Missverstädnisse zu klären x3



  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich hab den Manga am Donnerstag auch gekauft und am gleichen Tag gelesen. "Monster Untied" hat mir persönlich noch ein Stück besser gefallen (wenn wir schon mit unseren Lieblingsgeschichten auspacken), aber die Reihe hier fängt auch schon mal gut an.

    Schön, dass die zwei Mädchen eine so große Rolle einnehmen und auf ihre Gefühle auch eingegangen wird und auch, wie das Thema Familie behandelt wird mit Taichi.
    Nao gefällt mir auch; meine Lieblingsfigur war aber überraschenderweise keiner der zwei Jungs, sondern Fumi. Da mochte ich, wie sie sich langsam in die Gruppendynamik eingespielt hat, ihre charakterliche Entwicklung und ihr Teil der Handlung gefiel mir auch. Hab mich echt für sie gefreut, als sie dann doch glücklich wurde und hoffe auf weitere gute Interaktionen in diesem Vierergespann.

    In den letzten paar Seiten fand ich's dann witzig, wie die große Ringszene für Comedyzwecke genutzt wurde. Meine Romantiksinne haben gleich Alarm geschlagen: Nein, das ist nicht die Zeit für Späße, sondern todernstes Melodrama!
    Oh, und Frau Tanakas Chibizeichnungen gefallen mir auch super; die Telleraugen mit fehlendem Mund bei Schockmomententen sind immer sehr süß.



    Ich fand auch schon, dass erkennbar war, dass die Reihe erst als Einzelband abgeschlossen geplant war. Das "Ende" lässt zumindest nicht zu viel zu wünschen übrig; immerhin sind alle glücklich.
    Aber ich vertraue dem, was Sakuya mal dazu gesagt hat (nahtloser Übergang), und freue mich auf einen genauso guten Band 2.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war in zig Comic Shops, Buchhandlungen und Bahnhofskioske und es gibt den Band nirgends eingeschweißt. Ein wenig lächerlich wirkt es schon hier im Frage Thread zu sagen die Dinger seien eingeschweißt. Vielleicht das eine Redaktions Exemplar...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich war in zig Comic Shops, Buchhandlungen und Bahnhofskioske und es gibt den Band nirgends eingeschweißt. Ein wenig lächerlich wirkt es schon hier im Frage Thread zu sagen die Dinger seien eingeschweißt. Vielleicht das eine Redaktions Exemplar...
    Also ich würde jetzt mal annehmen, dass die Druckerei es länger falsch gemacht hat und dann irgendwann bemerkt hat und dann eben die besseren richtigen Expemplare an den Verlag gab.

    Genauso könnte es auch bei manch anderen Fehlern ablaufen, wenn sie diese bemerken...würde auch erklären warum sich daran noch nichts gebessert hat...(Mal von abgesehen, dass der Verlag so die Fehler auch erst mal als solches sehen und anerkennen muss...)

    Aber wie gesagt: es ist jetzt hier kein Drama, so schlimm ist der Titel nicht und ab 18 wäre er bei anderen Verlagen wohl auch nicht zwagsläufig gewesen, also kein Beinbruch finde ich.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig hier ist es eigentlich egal, da kein Extra drin ist was raus fallen könnte...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich hab den Manga am Donnerstag auch gekauft und am gleichen Tag gelesen. "Monster Untied" hat mir persönlich noch ein Stück besser gefallen (wenn wir schon mit unseren Lieblingsgeschichten auspacken), aber die Reihe hier fängt auch schon mal gut an.

    Schön, dass die zwei Mädchen eine so große Rolle einnehmen und auf ihre Gefühle auch eingegangen wird und auch, wie das Thema Familie behandelt wird mit Taichi.
    Nao gefällt mir auch; meine Lieblingsfigur war aber überraschenderweise keiner der zwei Jungs, sondern Fumi. Da mochte ich, wie sie sich langsam in die Gruppendynamik eingespielt hat, ihre charakterliche Entwicklung und ihr Teil der Handlung gefiel mir auch. Hab mich echt für sie gefreut, als sie dann doch glücklich wurde und hoffe auf weitere gute Interaktionen in diesem Vierergespann.

    In den letzten paar Seiten fand ich's dann witzig, wie die große Ringszene für Comedyzwecke genutzt wurde. Meine Romantiksinne haben gleich Alarm geschlagen: Nein, das ist nicht die Zeit für Späße, sondern todernstes Melodrama!
    Oh, und Frau Tanakas Chibizeichnungen gefallen mir auch super; die Telleraugen mit fehlendem Mund bei Schockmomententen sind immer sehr süß.



    Ich fand auch schon, dass erkennbar war, dass die Reihe erst als Einzelband abgeschlossen geplant war. Das "Ende" lässt zumindest nicht zu viel zu wünschen übrig; immerhin sind alle glücklich.
    Aber ich vertraue dem, was Sakuya mal dazu gesagt hat (nahtloser Übergang), und freue mich auf einen genauso guten Band 2.
    Witziger Weise kann ich mich hier nahtlos anschließen. Ich finde jetzt nicht das es ihr bester Titel ist, Band 2 kann das aber ja noch drehen. Die Werke die zuvor bei Egmont kamen finde ich weit besser. Ich wurde mit den beiden Chara nicht so recht warm. ^^
    Dafür überzeugen die weiblichen Chara. Auch mal was seltenes in einem BL. XD
    Von der Erzählweise würde ich nie auf einen zweiten Band tippen. Fand auch die Zeitraffer im Band selber manchmal nervig. Ich mag sowas nicht, besonders wenn es doch noch nen Reihe sein soll.
    Der Zeichenstil ist über alle Zweifel erhaben.


    Fumi fand ich lustigerweise auch am sympatischsten. Toll wie die sich entwickelt hat. Taichi fand ich irgendwie total blass und belanglos. Das familiäre Schicksal konnte mich daher auch nicht packen. Und was die Vergewaltigungsszene sollte habe ich auch nicht verstanden. Das wurde auch nicht weiter thematisiert. Von beiden übrigens nicht. Oder die haben es nicht so empfunden. Und dann wollte der immer nur Sex und hatte auch sonst keine anderen Hobbies. Nao war da sichtlich genervt irgendwann. Finde die passen nicht zusammen. Daher wurde ich mit beiden bis zum Ende nicht warm. :/

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger

    Bei Taichi und Nao ist das Problem halt, dass sie oft nicht richtig wissen wie sie miteinander umgehen sollen und das führt dann eben zu Missverständnissen. Das mit der Vergewaltigung war wohl, weil Taichi einfach überfordert mit allem war. Ist natürlich keine Entschuldigung dafür, aber so erkläre ich mir das o.o

    Wenn sich beide erstmal richtig aufeinander einlassen und miteinander reden, sind sie aber ein echt schönes Paar, finde ich



  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe das ähnlich wie Sakuya, ehrlich gesagt hat mir der Band ziemlich gut gefallen. Finde es sehr typisch

    das jugendliche Pärchen und dann mit zusätzlichen Problem keine "Standardbeziehung" häufig unsicher sind was für einen Status ihre Beziehung hat, nicht klar aussprechen können was sie empfinden usw. ist zwar auch bei erwachseneren Beziehungen so, aber das spielt dann nicht noch die unfertige Persönlichkeit, Abhängigkeit von der Familie und deren Wertvorstellungen etc. Mit rein.
    Die eine Szene fand ich beim lesen zwar auch nicht gut, aber auch das ist nichts was nicht in Beziehungen vorkommt. Vielleicht wird es später nochmal ausdiskutiert mal sehen.
    Die Mädels waren ok, wobei ich es schon grenzwertig fand den Freund eines Typen der mich interessiert dazu zu beknien ihn mir vorzustellen zu Dates zu animieren usw. Ist jetzt zwar nicht aus der Luft gegriffen aber bringt den Gefragten immer in eine unangenehme Situation. Wenigstens ist das atypische ich hasse dich du hast mich hintergangen ausgeblieben, die Mädels haben es mit Fassung getragen.
    Ich freue mich das es noch weitergeht auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann was es noch zu erzählen gibt.


  9. #59
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Augen eines Außenstehenden wie uns mag das Ganze eine ganz andere Wirkung haben und so scheinen, dass die beiden besser nicht zusammein sein sollten.
    Aber wir stecken ja nicht in der Haut der zwei und deren Gefühle sagen nunmal ich kann ohne den anderen nicht bzw Freundschaft reicht nicht.
    Deswegen: klare Kommunikation ist das A und O in dieser Beziehung


    Und kurze Meinung meinerseits:
    Ich finde den Titel zwar nett, aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir die anderen beiden Werke, speziell Hodokeru Kaibutsu in Renai Rubi etwas besser gefallen haben.
    Ich hoffe daher sehr, dass bald eine Band Veröffentlichung zu Hadakeru Kaibutsu kommt.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich fand auch schon, dass erkennbar war, dass die Reihe erst als Einzelband abgeschlossen geplant war. Das "Ende" lässt zumindest nicht zu viel zu wünschen übrig; immerhin sind alle glücklich.
    Finde ich auch...merkt man halt bei fast jeden Titel der nicht anders geplant war und wahrscheinlich nur mehr wegen Erfolg dann doch nochmal weitergeht.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Witziger Weise kann ich mich hier nahtlos anschließen. Ich finde jetzt nicht das es ihr bester Titel ist, Band 2 kann das aber ja noch drehen. Die Werke die zuvor bei Egmont kamen finde ich weit besser.
    Da kann ich mich auch nur anschließen...die davor hatten als etwas anderes Thema mehr das mit der Gewalt dabei, während man hier halt mehr eine Alltagsstory nur hat mit Charkateren die sich nicht so gut ausdrücken können etc...
    letzteres scheint die Mangaka zwar eh irgendwie gerne zu machen, ist aber genau genommen auch nichts neues und gibts bei anderen Mangaka auch.

    Wenn mans zu sehr übertreibt und alle immer zu dämlich anstellen und fast nur sowas verwendet, finde ich das auch nicht gerade einfallsreich und spannend auf die Dauer.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    .
    Ich hoffe daher sehr, dass bald eine Band Veröffentlichung zu Hadakeru Kaibutsu kommt.
    Da ja anscheinend da noch kein Band raus ist wird das wohl noch etwas dauern. Wer weiß ob das nicht auch ne Serie wird....

    Wird sicher erst mal noch anders kommen wo es anders ist. Wobei man ja so gesehen jetzt zwei laufende Serientitel von ihr hat, da zuviel Einzelbände reinzugequetschen oder weiters anzufangen wäre ohne Ausweitung der Plätze wohl auch etwas blöd...

    Sonst hat man wie die letzten Male wieder nur mehr von den selben Mangaka...und andere die sie pflegen können wären auch noch da...bzw andere (neue) gäbs dazu ja auch noch.
    Geändert von Mia (09.07.2017 um 19:59 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Dekaranger

    Bei Taichi und Nao ist das Problem halt, dass sie oft nicht richtig wissen wie sie miteinander umgehen sollen und das führt dann eben zu Missverständnissen. Das mit der Vergewaltigung war wohl, weil Taichi einfach überfordert mit allem war. Ist natürlich keine Entschuldigung dafür, aber so erkläre ich mir das o.o

    Wenn sich beide erstmal richtig aufeinander einlassen und miteinander reden, sind sie aber ein echt schönes Paar, finde ich

    Na aber Taichi wusste doch eigentlich schon, dass er nur einen Sexbuddy wollte. Und mehr war dann auch immer nicht später, als sie es nochmal probierten. Ich fand der hat sich nie mal Mühe gegeben. Sehe da am Ende des Bandes auch keine große Basis für mehr. Er hatte dann da zwar Fumi nen Korb gegeben und faselte auf einmal von Liebe, aber so richtig glaubwürdig fand ich das nicht. Naja Nao hat das anscheinend ihm abgekauft, so wie der geflennt hat. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar ist das Interpretationssache.

    Fand das das von Anfang an klar war das Beiden mehr wollten aber es nicht ausdrücken können. Taichis Gesichtsausdruck in manchen Szenen ist da für mich sehr eindeutig.


  13. #63
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da ja anscheinend da noch kein Band raus ist wird das wohl noch etwas dauern. Wer weiß ob das nicht auch ne Serie wird....
    Ich habe keinen genauen Überblick über die Kapitel, aber meiner Empfindung nach dürften die den Umfang eines Bandes überschritten haben.
    Demnach dürfte es schon eine 'Serie' sein. Bzw ist es ja theoretisch schon, weil es ja eine direkte Fortsetzung zu Hodokeru Kaibutsu ist.

    Das letzte, was mir unter die Augen gekommen ist, war jedenfalls

    dass Shuuna wohl Yumi per Zufall getroffen hat


  14. #64
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist das Interpretationssache.

    Fand das das von Anfang an klar war das Beiden mehr wollten aber es nicht ausdrücken können. Taichis Gesichtsausdruck in manchen Szenen ist da für mich sehr eindeutig.


    Also das die sich nur nicht ausdrücken können finde ich ist nicht das einzige Hindernis. Ja mag sein das dies auch eines ihrer Probleme ist. Aber in manchen Szenen wie die wo Nao einfach mal nur ne DVD schauen will, da will Taichi doch sich auch gar nicht mitteilen. Er hat einfach kein anderes Interesse als mit Nao zu schlafen. Finde der reagiert da sehr arschig. Wo er sich da nicht mitteilen kann weiß ich nicht. Das kann er dann wohl weder nonverbal noch verbal. Also an Naos Stelle hätte ich spätestens da die Flucht ergriffen. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist eben immer die Frage ob man mehr reinliest als da ist oder nicht

    Taichi ist an verschiedenen Stellen eifersüchtig auf Naos Beliebtheit bei den Mächen, sie reden beide ja auch nie richtig über das was sie fühlen oder wünschen. Taichi versucht ihn mit Sex an sich zu binden bzw. Seine Unsicherheit damit zu überwinden. Er weiss das es falsch ist aber findet keine andere Lösung dazu. Vielleicht spielt da auch die Trennung der Eltern rein, wo sie jünger waren fehlte ihm das Vertrauen zu einem anderen Menschen. Er hat da gar nicht erkannt was er will.


  16. #66
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^

    Das macht ihn aber nicht unbedingt mir sympathischer. Denke auch wenn jemand so handelt, dann stellt er das nicht über kurz oder lang ab. Da muss man früher oder später mit rechnen das sich sowas wiederholt. Daher konnte ich ihm und der Beziehung eben nix abgewinnen.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist tatsächlich einfacher etwas von aussen zu betrachten wenn man selbst nicht betroffen ist.

    Er ist dadurch nicht entschuldigt, aber zumindest kann man vermuten wieso er ist wie er ist. Man müsste definitiv dran arbeiten wenn man möchte das etwas langfristiges daraus wird, aber deswegen fand ich es gut. Weil man niemand perfektes präsentiert bekommt. ^^


  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das ist ja nicht ausschlaggebend für mich. In ihren anderen Werken ist ja auch niemand stets perfekt. Da wurde das aber auch dann richtig thematisiert. Hier aber nicht so recht aus meiner Sicht. Da war es irgendwie ne Qual den beiden zu zusehen und ich fragte mich immer zu, warum tun die sich das an. Es wurde ja mehrmals gesagt, dass es leicht ist von außen zu beurteilen. Hier fand ich es eben gar nicht so leicht, da ich die handelnden Akteure nicht so recht verstanden habe. Daher hat mich dann auch der Beziehungsstatus am Ende nicht so recht überzeugt. Muss es ja auch nicht. Wollte es ja nur anmerken. Vielleicht überzeugt es mich ja im Band 2. ^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war

    weshalb sie nicht mal den Mund aufgemacht haben was sie wirklich wollen. Denke das war auch der ursprüngliche Knackpunkt, direkt wieder in die Schiene reingeschlittert die beim letzten Mal schief gelaufen ist. Man hätte erst über das Vergangene sprechen müssen und es dann besser machen. Stattdessen haben sie den komplizierten Weg gewählt. Aber denke das passt alles unterm Strich, auch zum Titel. XD


  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist der Punkt den ich auch nicht gerafft habe. XD

    Eigentlich lief es ja ab wie zuvor auch. Ich hatte auch während des Lesens manchmal das Gefühl, der Band würde in der Vergangenheit spielen und nicht die derzeitige Situation wiederspiegeln. War dann aber doch nicht so. Die haben einfach so nochmal weitergemacht. Die können vielleicht auch nicht anders. ^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist das Interpretationssache.

    Fand das das von Anfang an klar war das Beiden mehr wollten aber es nicht ausdrücken können. Taichis Gesichtsausdruck in manchen Szenen ist da für mich sehr eindeutig.
    Sehe ich auch so


  22. #72
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hui, da ist ja doch eine ordentliche Diskussion entstanden. Freut mich; hatte schon befürchtet, der Inhalt würde untergehen.
    In einem Punkt gebe ich Shima und Sakuya Recht:

    Dass Taichi auch in Nao verliebt ist, kommt schon ein bisschen durch. Er ist nur wirklich äußerst schlecht darin, sich auszudrücken.


    Ansonsten hat mich da Dekaranger super ergänzt. Musste mich auch manchmal fragen, wo wir uns jetzt in der Zeit befinden. Ich mag die beiden Jungs ja schon und Tanaka hat es zumindest geschafft, dass ich die beiden glücklich sehen will. Ist ja auch nicht selbstverständlich. Ich kann mich nur [hoffentlich noch] nicht 100%-ig hinter die Beziehung stellen.

    Gerade wegen "der" Szene. Wie Deka schon sagt, wenn solches Verhalten (nicht wissen, was man tun soll und das am Partner auslassen) erst mal auftritt, kann es sich leicht wiederholen. Und dann kann das auch ganz leicht zu einer "Love Whispers..."-Situation eskalieren. Da hoffe ich doch sehr stark, dass das nicht unter den Teppich gekehrt wird.


    Interessant wie unterschiedlich wir das Verhalten der Mädchen gedeutet haben! Ich fand da überhaupt nichts grenzwertig dran, aber man könnte es so interpretieren und dann werden die beiden natürlich gleich viel unsympathischer.
    Ich mildere meine Aussage in Sachen "Liest sich wie ein Einzelband" noch ein bisschen ab: Ist schon so, dass da nichts kommen muss, aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde, gibt's doch teilweise noch Klärungsbedarf.

    Die Reihe wird auf jeden Fall weitergekauft, aber ihren Alle-von-ihr-wird-sofort-gekauft-Status hat Tanaka bei mir dann doch eingebüßt. Da muss ich mir noch mal überlegen, ob ich mir ihre zweite Reihe kaufe. Neon Sign Amber würde aber weiterhin Pflichtkauf bleiben.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Hui, da ist ja doch eine ordentliche Diskussion entstanden. Freut mich; hatte schon befürchtet, der Inhalt würde untergehen.
    In einem Punkt gebe ich Shima und Sakuya Recht:

    Dass Taichi auch in Nao verliebt ist, kommt schon ein bisschen durch. Er ist nur wirklich äußerst schlecht darin, sich auszudrücken.


    Ansonsten hat mich da Dekaranger super ergänzt. Musste mich auch manchmal fragen, wo wir uns jetzt in der Zeit befinden. Ich mag die beiden Jungs ja schon und Tanaka hat es zumindest geschafft, dass ich die beiden glücklich sehen will. Ist ja auch nicht selbstverständlich. Ich kann mich nur [hoffentlich noch] nicht 100%-ig hinter die Beziehung stellen.

    Gerade wegen "der" Szene. Wie Deka schon sagt, wenn solches Verhalten (nicht wissen, was man tun soll und das am Partner auslassen) erst mal auftritt, kann es sich leicht wiederholen. Und dann kann das auch ganz leicht zu einer "Love Whispers..."-Situation eskalieren. Da hoffe ich doch sehr stark, dass das nicht unter den Teppich gekehrt wird.


    Interessant wie unterschiedlich wir das Verhalten der Mädchen gedeutet haben! Ich fand da überhaupt nichts grenzwertig dran, aber man könnte es so interpretieren und dann werden die beiden natürlich gleich viel unsympathischer.
    Ich mildere meine Aussage in Sachen "Liest sich wie ein Einzelband" noch ein bisschen ab: Ist schon so, dass da nichts kommen muss, aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde, gibt's doch teilweise noch Klärungsbedarf.

    Die Reihe wird auf jeden Fall weitergekauft, aber ihren Alle-von-ihr-wird-sofort-gekauft-Status hat Tanaka bei mir dann doch eingebüßt. Da muss ich mir noch mal überlegen, ob ich mir ihre zweite Reihe kaufe. Neon Sign Amber würde aber weiterhin Pflichtkauf bleiben.
    "Super ergänzt" klingt gut.
    Na über das andere war halt erstmal leichter zu reden, da man da noch nicht durch die Story komplett durchgestiegen sein musste. Manches musste ich auch mehrmals lesen, da ich es nicht sofort verstanden habe. Gerade, wie du ja auch sagtest, mit der Zeit war das so eine Sache. ^^

    Ja ich musste auch an die Situationen in Love Whispers denken. Auch wenn man hier noch weit davon entfernt war. Aber es fängt denke ich immer im kleinen an.



    Also Pflichtkäufe bleiben für mich die Tanaka Titel. Schon weil es eher anspruchsvollere BL sind und nicht ganz so stereotypisch. Da mühe ich mich auch gerne mal durch einen Band.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #74
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band auch gefallen, an die bisherigen Geschichten von Tanaka kommt er aber nicht ganz ran.
    Finde auch das man merkt, dass er zuerst als Einzelband gedacht war, er könnte mit dem Abschluss so stehen bleiben. Aber es gibt noch ein paar Dinge die ich gern geklärt sehen möchte und bin daher gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird. Die Zwei müssen noch über “die Szene“ sprechen, für Nao scheint es nichts weiter zu sein, aber ich bin auch der Meinung das das so nicht stehen bleiben kann. Mit Taichis Eifersucht und Unsicherheit und seine Versuche Nao mit Sex an sich zu binden und Naos flirtiger Art, das kann doch zu einer weiteren Szene dieser Sorte führen.
    Die Zwei müssen mehr miteinander sprechen, vor allem von Taichi wünsch ich mir mehr reden. Sonst drehen sie sich doch wieder im Kreis.
    Die zwei Mädels fand ich sympathisch dargestellt, vor allem Fumi gefiel mir mit ihrer Einstellung, sie ist bis jetzt auch mein Lieblingscharakter. Und was mir noch gut gefallen hat ist wie Tanaka Naos bemühen einen Namen oder Status für ihre Beziehung zu finden gezeigt hat.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja eigentlich ja dann doch wieder realistisch dargestellt von Tanaka. Männer plaudern halt selten so über ihre Gefühle wie Frauen. In manchen BL sind ja schon wahre Plaudertaschen am Werk. Doch wieder ein Pluspunkt für den Titel hier.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher