User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 97

Thema: It’s the Journey not the Destination [Ogeretsu Tanaka]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Merkt man beim lesen aber nicht unbedingt, finde ich.
    Der Übergang zu Band 2 ist sehr gut gemacht
    Vom Übergang sprach ich da garnicht, sondern das man ja in der Regel in einem Einzelband bestimmte Dinge alle hat die vorkommen und man es daran mit merken kann. Bei einer vorher geplanten Serie wäre dem evtl nicht so gewesen, da man sich da auch mal etwas mehr Zeit lässt.

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von Ameko
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, es war also als Einzelband geplant.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vom Übergang sprach ich da garnicht, sondern das man ja in der Regel in einem Einzelband bestimmte Dinge alle hat die vorkommen und man es daran mit merken kann. Bei einer vorher geplanten Serie wäre dem evtl nicht so gewesen, da man sich da auch mal etwas mehr Zeit lässt.
    Das stimmt. Das ist auch der Grund, warum ich Einzelbände eher nicht mag, weil vor allem bei BL dann alles, was der potentielle Leser "erwartet", schon dran sein muss.
    Ich werd den Manga also auf meine Vielleicht-Liste setzen.
    Mangawünsche: Fudanshi Koukou Seikatsu | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Junketsu Drop | Orenchi no Furo Jijou

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Band 02 kann auch mit neuen Sachen/Situationen überraschen u.a. weil eben auch ein paar neue Chara dazu kommen.
    (Außerdem erfährt man auch noch mehr über die Protagonisten(Vergangenheit, Familie, etc.))

    Ich finde It's the Journey not the Destination ist bisher Ogeretsu-sensei's bestes Werk und man sollte es sich nicht entgehen lassen.


  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ameko Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Das ist auch der Grund, warum ich Einzelbände eher nicht mag, weil vor allem bei BL dann alles, was der potentielle Leser "erwartet", schon dran sein muss.
    Ich werd den Manga also auf meine Vielleicht-Liste setzen.
    Naja, es gibt so ja auch nicht wenige Serien wo sich alles trotz allen schneller entwickelt.

    Ihre Werke sind schon etwas anders als andere...am besten einfach mal versuchen vorher reinzuspitzen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft! *~*

  6. #31
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu, wird natürlich gekauft
    Bei Amazon wird der Preis allerdings mit 8€ angezeigt, das ist doch sicher ein Fehler?

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiloh Beitrag anzeigen
    Huhu, wird natürlich gekauft
    Bei Amazon wird der Preis allerdings mit 8€ angezeigt, das ist doch sicher ein Fehler?
    leider nicht :/

    aus dem Fragethread:
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    11.) Bei Amazon steht das It's the Journey not the Destination 01 & 02 jeweils 8€ kosten würden, das ist aber ein Fehler oder??
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 11) Nein, das ist kein Fehler. Die Bände sind dicker als gewöhnlich, daher gibt es hier die Preisanpassung.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Miss Morpheus, die Frage ging glatt an mir vorbei.
    Der Preis ist schon hoch... Mangas sind eh ziemlich teuer geworden... hach was waren das noch für Zeiten wo sie knapp fünf Euro gekostet haben... nun sind sie so teuer wie ein Roman (in Taschenbuchausführung)
    Dennoch wird der Manga gekauft, ob neu oder gebraucht, muss ich dann mal schauen ^-^

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe aus dem Mangazin hat mir gut gefallen. Naoto und Taichi ätzen sich ja ganz schön an. Auch mal ein spannende Konstellation. Chemie muss ja nicht immer stimmen und trotzdem begehrt man sich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. Juli erscheint bei uns Band 1

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Vorfreude auf den Band ist sehr groß.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Meine Vorfreude auf den Band ist sehr groß.
    Dito *-*


  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war ja gar nicht verschweißt. Und das bei dem Inhalt hmm okay aber schön dick ist der Band. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War meiner auch nicht. Hatte ihn bei Thalia bestellt im Onlineshop und gestern wurde er geliefert, aber uneingeschweißt und zensiert. Ist das normal mit der Zensierung, also so kleinen weißen Balken bei einem 18+ Manga?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marieke Beitrag anzeigen
    War meiner auch nicht. Hatte ihn bei Thalia bestellt im Onlineshop und gestern wurde er geliefert, aber uneingeschweißt und zensiert. Ist das normal mit der Zensierung, also so kleinen weißen Balken bei einem 18+ Manga?
    Wenn Japan kein unzensiertes Material hat oder rausrückt, dann kommt es zensiert. Wobei es schlimmere Zensur als diese kleinen weißen Balken gibt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #41
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marieke Beitrag anzeigen
    War meiner auch nicht. Hatte ihn bei Thalia bestellt im Onlineshop und gestern wurde er geliefert, aber uneingeschweißt und zensiert. Ist das normal mit der Zensierung, also so kleinen weißen Balken bei einem 18+ Manga?
    Ich habe den Band noch nicht und kann es noch nicht beurteilen, wie es aussieht.
    Aber falls es dir noch nicht bekannt sein sollte:
    In Japan gibt es ein Gesetz, das viele Verlage dazu zwingt spätestens zum Band Release die Titel zu zensieren.
    Die Art und Stärke der Zensur ist von Verlag und Titel sowie Zeichner abhängig.
    Wenn Titel von diversen Mangaka mit den Jahren weniger explizit geworden sind, liegt es an diesem Gesetz.

    Libre, der Original Verlag von diesem Titel, 'radiert' bestimmte Stellen komplett weg (siehe z.b. den zuletzt erschienenen Finder Band)
    Sollten in diesem Titel 'nur' kleine weiße Balken sein, dann hat EMA entweder das am wenigsten zensierte Material bekommen oder aber der Titel ist durch die Veröffentlichung unter einem anderen Label (BBC Deluxe) weniger von Zensierung betroffen.
    Diese kleinen weißen Balken fallen für mich aber unter pseudo-Zensur, da man weiterhin was sieht und meiner Ansicht nach keiner Kritik würdig sind.

    Kurz gefasst und wie Angel of Death in der Art schon sagte: Sollte ein Titel zensiert sein, dann ist das so von Seiten des Lizenzgebers rausgegeben worden.
    Geändert von Ayumi-sama (29.06.2017 um 18:13 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja also Zensur kann man das nicht nennen. Denke man sieht doch alles recht explizit. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Marieke Beitrag anzeigen
    War meiner auch nicht. Hatte ihn bei Thalia bestellt im Onlineshop und gestern wurde er geliefert, aber uneingeschweißt und zensiert. Ist das normal mit der Zensierung, also so kleinen weißen Balken bei einem 18+ Manga?
    In meinen Laden waren sie auch nicht verpackt...

    Die empfholenen Alterseinteilungen gibt es so nur bei uns und macht keinen Einfluss auf das andere...die Zensierung liegt wie schon andere näher ausführten leider im Ausgang an den japanischen Verlägen...etc.

    Für mich hätte der Titel noch nicht mal ab 18 sein müssen, wenn man bedenkt was bei TP ab 16 kommt...


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wenn Japan kein unzensiertes Material hat oder rausrückt, dann kommt es zensiert.
    Also es ist auf jeden Fall unzensiert ursprünglich im Magazin erschienen (bzw bei Strichzensur sowieso immer leichter erkennbar das die Mangaka es anders zeichnete - selbst wenn es im Magazin dann schon nen Strich hätte ist es ja nicht so entstanden und war vom Künstler ursprünglich anders gewollt)
    ...und die Frage ist auch immer, macht sich der deutsche Verlag überhaupt die Mühe an das andere zu kommen? - würde schließlich mehr Geld kosten (und sicher auch noch etwas mehr Zeit kosten), wir wissen es nicht, aber ich denke nicht, dass die jap Verlage es ablehnen würden.

    Ich muss ganz ehrlich sagen: ich habe oft nicht den Eindruck, egal was wie erzählt wird (schließlich können wir da selber nichts nachprüfen)...es ist einfach auffallend, das kaum noch neue Titel man ohne bringt, obwohls bei anderen auch ging.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wobei es schlimmere Zensur als diese kleinen weißen Balken gibt.
    Ich habs zwar nur geblättert, aber ich finde es schon schlimm genug hier...und kleine Balken sind es ja nicht, sondern schon größere (auch bei Balken gibt es Unterschiede), zumal es ansich auch mehr meist sind, was shcon auch nochmal extremer dann kommt als nur ein einziger.

    Außerdem gibst auch schon Stellen wo die bekannte Weißzensur dabei ist. Hier hat man also eher eine Mischzensur von verschiedenen Arten.
    Ich denke das liegt noch daran, dass der Band noch etwas älter ist und daher würde ich vermutten, dass weitere in Zukunft schlimmer aussehen werden. War ja leider auch schon bei anderen Titeln zu beobachten.

    Und wenn ein Titel neu aufgelegt wird, wird er ebenfalls auch nochmals zum negativen nachbearbeitet...xd


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    oder aber der Titel ist durch die Veröffentlichung unter einem anderen Label (BBC Deluxe) weniger von Zensierung betroffen.
    Hattest du, oder wer anders nicht mal gemeint, dass unter den Label alles komplett unzenziert käme?

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Diese kleinen weißen Balken fallen für mich aber unter pseudo-Zensur, da man weiterhin was sieht und meiner Ansicht nach keiner Kritik würdig sind.
    Öhm nein, Zensur ist Zensur....das fällt nicht unter pseudo...sobald man später etwas auf das Original draufklatscht oder verändert, egal in welcher Forum.
    (Selbst wenn es harmloser von Beginn an gezeichnet wurde, ist es ja so gesehen eine Zensur, aber halt eine vorab gewollte und es wird einen später nichts mehr vorenthalten darum gibst in solchen Fällen auch nichts zu bemängeln, bei allen anderen Dingen dagegen schon...)
    Der einzige Unterschied ist eben das man bei dem einen noch etwas mehr sieht und gegenfalls noch besser durchblickt, als bei der stärkeren Zensur...

    Und ja auch wenn es dich und andere weniger stört, sollt man das durchaus bemängeln (bzw auch dürfen)...und es gibt eben auch Fans die es mehr stört.
    Mag zwar sein, dass es hier im Forum weniger angesprochen wurde anderweitig bisher....aber selbst bei amazon-Rezessionen z.b. kann man schon immer häufiger lesen, wie Leute diese hässlichen jap. Zensuren bemängeln.
    Die Gründe für die Zensur sind einen da so gesehen auch egal, und selbst wenn man sie weiß, ändert es nichts daran das man es nicht ok finden muss bzw es einen stört...denn wir haben nun mal mit deren Gesetzen nichts zu tun.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Naja also Zensur kann man das nicht nennen. Denke man sieht doch alles recht explizit. ^^
    Muss schon schön sein, wenn man sich die Zensuren einfach so wegdenken kann und schönreden...


    *
    Mal noch kurz was zum äußeren....finde es sehr schade, dass man den Original gelben Coverhintergrund (der noch in der Vorschau war) geändert hat und statt dessen ein knalliges Neonorange gewählt hat.
    Finde diese knalligen Farben bei Zeichenstilen die so farblich feiner und blasser sind auch weniger passend und unschön....

    Schade auch, dass zu den verzogenen Covern jetzt noch hinzu kommt, das der Buchrücken teilweise zu groß gedruckt ist und so ein verzerren sich garnicht mehr vermeiden lässt...ärgerlich hier: hätte man nicht dieses unnötige (zu große) Bildmotiv auf dem Seitencover, wäre es nicht mal aufgefallen, weil die Farbe ja sonst beim Hintergrund (im Gegensatz zu vielen anderen Covern) gleich war..tja so kanns gehen.
    Auch der Druck ist nicht so gut gelungen...obwohl es andere Titel diesen Monat noch weitaus schlimmer wieder erwischt hat...

    Ganz schön viel geworden und länger dran geschrieben als gedacht. xd
    Geändert von Mia (29.06.2017 um 19:31 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Muss schon schön sein, wenn man sich die Zensuren einfach so wegdenken kann und schönreden...
    Als Mann weiß ich halt schon wie es aussieht.

    Ne mal ehrlich. Das ist Zensur die nicht ins Gewicht fällt. Aber Puristen sehen das sicher anders. Das will ich nicht kritisieren. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Als Mann weiß ich halt schon wie es aussieht.

    Ne mal ehrlich. Das ist Zensur die nicht ins Gewicht fällt. Aber Puristen sehen das sicher anders. Das will ich nicht kritisieren. ^^
    Nur weil man es so weiß, hat das ja mit einer Story trotzdem weniger zu tun...

    So weiß mans eben nicht vorher wie es in den jeweiligen Titeln sein wird...weil man wird ja leider vom Verlag auch nicht informiert. Genau sowas könnte man schon mal sich angewöhnen. (Denn dann können die wo es stört sich zumindest vorher abreagieren und so xd...)
    Ändert zwar trotzdem nichts daran, das es weiterhin Mist wäre, aber man wüsste vorher woran man ist.

    Zum anderen: das ist halt wirklich Ansichts- , Geschmacks- und Charaktersache wie man mit sowas umgeht...hat beides Vor- und Nachteile. (Auch in anderen Bereichen...)

    Für mich sind BLs die mehr auf Yaoi und Sex aus sind und das auch im Ausgang so zeigten nun mal das, und dann will ich das auch sehen und nicht eine Verstümmelung des Originals...
    - Denn wenn man weniger sehen will von was, gibts auch genug andere Titel.

    Aber generell mag ich auch so und so keine Zensur aus Prinzip, egal um was es geht...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur weil man es so weiß, hat das ja mit einer Story trotzdem weniger zu tun...

    So weiß mans eben nicht vorher wie es in den jeweiligen Titeln sein wird...weil man wird ja leider vom Verlag auch nicht informiert. Genau sowas könnte man schon mal sich angewöhnen. (Denn dann können die wo es stört sich zumindest vorher abreagieren und so xd...)
    Ändert zwar trotzdem nichts daran, das es weiterhin Mist wäre, aber man wüsste vorher woran man ist.

    Zum anderen: das ist halt wirklich Ansichts- , Geschmacks- und Charaktersache wie man mit sowas umgeht...hat beides Vor- und Nachteile. (Auch in anderen Bereichen...)

    Für mich sind BLs die mehr auf Yaoi und Sex aus sind und das auch im Ausgang so zeigten nun mal das, und dann will ich das auch sehen und nicht eine Verstümmelung des Originals...
    - Denn wenn man weniger sehen will von was, gibts auch genug andere Titel.

    Aber generell mag ich auch so und so keine Zensur aus Prinzip, egal um was es geht...
    Die Zensur geht doch aber nicht vom dt. Verlag aus. Daher kann ich die Kritik nicht so ganz verstehen. Etwas anderes ist da z.B. Naru Taru wo Egmont selber was zensiert hat. Denke das sollte man schon in Relation setzen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ...und die Frage ist auch immer, macht sich der deutsche Verlag überhaupt die Mühe an das andere zu kommen? - würde schließlich mehr Geld kosten (und sicher auch noch etwas mehr Zeit kosten), wir wissen es nicht, aber ich denke nicht, dass die jap Verlage es ablehnen würden.

    Ich habs zwar nur geblättert, aber ich finde es schon schlimm genug hier...und kleine Balken sind es ja nicht, sondern schon größere (auch bei Balken gibt es Unterschiede), zumal es ansich auch mehr meist sind, was shcon auch nochmal extremer dann kommt als nur ein einziger.
    Außerdem gibst auch schon Stellen wo die bekannte Weißzensur dabei ist. Hier hat man also eher eine Mischzensur von verschiedenen Arten.
    Ich denke das liegt noch daran, dass der Band noch etwas älter ist und daher würde ich vermutten, dass weitere in Zukunft schlimmer aussehen werden. War ja leider auch schon bei anderen Titeln zu beobachten.

    Öhm nein, Zensur ist Zensur....das fällt nicht unter pseudo...sobald man später etwas auf das Original draufklatscht oder verändert, egal in welcher Forum.
    Der einzige Unterschied ist eben das man bei dem einen noch etwas mehr sieht und gegenfalls noch besser durchblickt, als bei der stärkeren Zensur...

    Muss schon schön sein, wenn man sich die Zensuren einfach so wegdenken kann und schönreden...

    Schade auch, dass zu den verzogenen Covern jetzt noch hinzu kommt, das der Buchrücken teilweise zu groß gedruckt ist und so ein verzerren sich garnicht mehr vermeiden lässt
    EMA hat vor längerer Zeit mal geschrieben, dass sie sich bemühen an unzensiertes Material zu kommen.
    Die japanischen Verlage haben sich aber leider zum Teil echt affig, sollte man wohl mittlerweile gemerkt haben...

    Ich habe ihn eben durchgeblättert und tatsache, es sind verschiedene Arten von Zensur. Mal sieht man was, mal weniger und mal gar nichts. O_o Das ist nicht halbes und nichts ganzes! Das Problem sehe ich aber nicht bei EMA sondern bei Libre, wie ja bereits angedeutet wurde. Mit dem früher erschienen ist übrigens Blödsinn, alle 2015, es liegt also ganz klar am Verlag, in diesem Fall Libre.

    Du weißt genau wie Ayumni das meint und drehst ihr dennoch das Wort im Mund um. Diese Strichzensur ist zwar auch Zensur aber noch eher verkraftbar und ist wirklich nur Pseudo, denn man sieht dennoch so gut wie alles, also könnte man es sich auch klemmen aber das Gesetz möchte Zensur also bekommt der Pillemann nen Strich verpasst.

    Muss schön sein, an allem rumzumäkeln.

    Das bissl, also man kann sich auch anstellen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    So weiß mans eben nicht vorher wie es in den jeweiligen Titeln sein wird...weil man wird ja leider vom Verlag auch nicht informiert. Genau sowas könnte man schon mal sich angewöhnen. (Denn dann können die wo es stört sich zumindest vorher abreagieren und so xd...)
    Ändert zwar trotzdem nichts daran, das es weiterhin Mist wäre, aber man wüsste vorher woran man ist.

    Für mich sind BLs die mehr auf Yaoi und Sex aus sind und das auch im Ausgang so zeigten nun mal das, und dann will ich das auch sehen und nicht eine Verstümmelung des Originals...
    - Denn wenn man weniger sehen will von was, gibts auch genug andere Titel.

    Aber generell mag ich auch so und so keine Zensur aus Prinzip, egal um was es geht...
    Da brauch man sich eigentlich nur die Originalverlage anzusehen und schon weiß man so ungefähr, inwieweit mit Zensur zu rechnen sein könnte. Zumal unsere Verlage auch nicht mehr machen können als nachzufragen.

    Verständlich, will ich auch nicht aber was soll ich machen?! EMA "verhauen", weil sie nicht hartnäckig genug waren, obwohl der Originalverlag nicht kann oder will? Oder den Originalverlag, in dem Fall Libre, eins "überziehen"?
    Ernsthaft, was stellst du dir bitte vor?! Es gibt einfach Dinge, da kansst du nichts machen, auch wenn du noch so sehr willst.

    Ich auch nicht, ich möchte selbst entscheiden was ich sehe und was nicht aber wie bereits schon schrieb, liegt es hier nicht in unserer Hand und die Verlage tun bereits ihr bestes.
    Geändert von Godzilla (29.06.2017 um 21:31 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #48
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Zensur geht doch aber nicht vom dt. Verlag aus. Daher kann ich die Kritik nicht so ganz verstehen. Etwas anderes ist da z.B. Naru Taru wo Egmont selber was zensiert hat. Denke das sollte man schon in Relation setzen.
    Mal von abgesehen, dass es Leute auch gibt, die nicht wissen das es mit an Japan liegt...(und das düften wohl viele sein, gerade wenn so Verlage dazu anderweitig keine Infos groß geben)

    Haben ihre Regeln nun mal mit uns nichts zu tun (+sind übertrieben) bzw ändert das trotzdem nichts daran das halt stört , eine Prinzipsache ist etc. und es ist ja ansich schon möglich an unzensiertes zu kommen...die Frage ist halt oft nur wie es gemacht wird und ob mans überhaupt will usw. Und ich gehe eher davon aus, dass letzteres häufiger nicht der Fall ist, weils einfach anders weniger arbeit macht und günstiger ist. Und das ist dann schon was, das der dt Verlag dann auch mit zu verantworten hat.
    (Man sieht ja auch schon das andere Kritik von den Verlagen auch nur bedingt überhaupt angenommen oder was gegen gemacht wird...z.b. auch auf so einiges an Mängel usw bezogen...)

    Das die Künster wenigstens selber, deren Werke verstümmelt werden, nämlich ihre nicht im Original noch behalten haben, kann mir nämlich keiner erzählen, oder das manches auch nicht wieder möglich wäre rückgängig zu machen, da es ja eh alles heutzutage per pc mehr gemacht wird.
    (In diesen und anderen Punkten bleibt halt jeden selber überlassen was er wie glauben will...)

    Letztendlich kann man nie genau wissen woran es immer nun wie evtl. gelegen hat, aber das ändert an der Kritik so und so nichts...


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    EMA hat vor längerer Zeit mal geschrieben, dass sie sich bemühen an unzensiertes Material zu kommen.
    Die japanischen Verlage haben sich aber leider zum Teil echt affig, sollte man wohl mittlerweile gemerkt haben...
    Wie gesagt, bei solchen und manc handerne Dingen gilt bei mir die Devise: Man kann mir viel erzählen, wenn der Tag lag ist oder genauso könnte man sagen Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast usw...eben solche Sprüche die dafür passen.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn eben durchgeblättert und tatsache, es sind verschiedene Arten von Zensur. Mal sieht man was, mal weniger und mal gar nichts. O_o Das ist nicht halbes und nichts ganzes! Das Problem sehe ich aber nicht bei EMA sondern bei Libre, wie ja bereits angedeutet wurde. Mit dem früher erschienen ist übrigens Blödsinn, alle 2015, es liegt also ganz klar am Verlag, in diesem Fall Libre.
    Das ganze war so gemeint, dass ja bei noch neueren die komplette krasse weißzensur gibt, und die Zensuren ansich davor noch harmloser waren aber mit der Zeit immer mehr wurden...und das kann sich eben auch innerhalb von Serien schon bemerkbar machen. Vielelicht haben sie da auch an verschiedenen noch experimentiert wer weiß.
    Da hast mich so also schon etwas falsch verstanden.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Du weißt genau wie Ayumni das meint und drehst ihr dennoch das Wort im Mund um. Diese Strichzensur ist zwar auch Zensur aber noch eher verkraftbar und ist wirklich nur Pseudo, denn man sieht dennoch so gut wie alles, also könnte man es sich auch klemmen aber das Gesetz möchte Zensur also bekommt der Pillemann nen Strich verpasst.
    Nja wie gesagt manche Dinge sind Ansichtssache, ...das hat nichts mit Wort im Mund rumdrehen zu tun. Sie bzw ihr seht es anders als ich ganz einfach. Sie schrieb es ja eher so weil sie es weniger schilmm finde, ist ja auch bekannt. Ich schrieb drauf anders zurück weil ichs anders finde, auch wenn das sebenfalls bekantn ist...aber so ist das bei Gesprächen mit unterschiedlichen Meinungen.
    Ist ja normal das man nicht zu allen Themen die selbe Meinung hat...

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Muss schön sein, an allem rumzumäkeln.
    Wie schon öfter gesagt: Kritik ist für mich kein meckern, und das muss man auch anderen nicht immer auf diese Weise vorhalten, nur weil man ne andere Meinung hat.

    Zudem ist der Punkt auch folgender: wenn einen was stört, dann ist es auch beser man sagt das und 'lässt es raus', ist nämlich weitaus unsgesünder als das in sich reinzufressen.
    Das ist genau das ich mit dem 'Muss schon schön sein, wenn man sich die Zensuren einfach so wegdenken kann und schönreden...' meinte.
    Diejenigen die das so nämlich können, regeln sich logischerweise garnicht auf, und es ist genauso gesünder.
    Jeder schützt sich so auf seine Weise etc.

    Deswegen muss jeder bei solchen Dingen den Weg gehen, der für ihn und seinen Charakter entsprechend gesünder und richtiger ist. - Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Da brauch man sich eigentlich nur die Originalverlage anzusehen und schon weiß man so ungefähr, inwieweit mit Zensur zu rechnen sein könnte. Zumal unsere Verlage auch nicht mehr machen können als nachzufragen.
    Da es aber auch manchmal Ausnahmen gibt ist das damit eben nicht so einfach getan, außerdem finde ich eben, dass es schon die Aufgabe des Verlages ist weitaus fairer ist den Kunden drüber zu informieren was Sache ist und nicht zu verlangen, dass der Kunde sich sowas selber an Infos aus den Rippen zieht. Zumal das auch nur eh die mehr machen können, die ja so sich mehr auskennen (oder auch überhaupt anderweitig wo nachsehen was ja auch nicht jeder möchte)....

    Ein gutes Beispiel ist hier der Verlag von Kuroneko und Ten Count...als weitere Titel davon geholt wurden hatte man natürlich auch mehr von ausgehen können, dass es auch dort der Fall sein wird, aber nope es war bei den Titeln danach nicht mehr so.

    Deswegen kann das für mich nicht einfach nur zwangsläufig immer an den Mangaka + Verlag liegen.
    Letztenendlich bleibt es jeden selber überlassen was er wie glauben will ....
    Jedenfalls hat man oft genug den Eindruck, als wenn andere Länder besser verhandeln können etc...


    Wie gesagt, es geht letztendlich mir auch mit darum, das jeder seine Meinung hat (aus welchen Gründen auch immer) und die auch haben darf, genauso wie diese mitteilen, egal wie die jeweils andere Seite es findet und welche Gründe man für hat.
    Aber leider kommt es oft genug vor -egal um was es geht- dass die andere Seite die eine andere Ansicht hat immer meint die andere soll es gefälligst bleiben lassen, weil es sie ja nervt und weil sie es als meckern abtun und das dann halt auch anmerkt. Oder eben die Gegenseite unbedingt von einer überzeugen möchte, dass der andere seine Meinung ändert.
    Damit dreht man sich letztendlich nur im Kreis, und verlängert alles, hatten wir ja oft genug....denn jeder von uns wird so und so bei seiner Meinung bleiben...

    Wenns um die jap Verlage geht...je öfter und mehr solche Dinge diesen mitgeteilt werden (was man ja auch nur hoffen kann), desto eher kann sich auch daran doch wieder was ändern..und es ist ja nicht so, als gäbs nicht genug Verlage und Titel ansich.
    Wenn man dagegen garnichts macht und es einfach so hinnimmt (ebenfalls bei anderen Dingen), dann kann man erst Recht nicht hoffen das mal wieder was besser wird.

    Nja, haben jetzt lange genug wieder drüber geredet..noch eine schöne Nacht.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss diese überlange Zensur-Debatte sein?

    Schreibt doch lieber was zur Story...


  25. #50
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann geh doch mit gutem Beispiel vorran und fang damit an. Denn dein Beitrag bringt auch nicht viel.

    Ich persönlich gehe da auch nicht mehr drauf ein, ich wollte jediglich die von mir zitierte Usern aufklären. Wenn jemand meint alles mit Textwällen kommentieren zu müssen und nicht einfach stehen zu lassen, ist das nicht mein Problem.


    Zum Titel:
    Ich hoffe, dass ich morgen in die Stadt komme und der Band da ist, damit ich ihn mir kaufen kann.
    Dann kann ich ihn lesen und auch was zum Inhalt schreiben (ohne Bemerkungen zur Zensur ).

    Solange werd ich hier schweigen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher