User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97

Thema: It’s the Journey not the Destination [Ogeretsu Tanaka]

  1. #76
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, damit haste nicht Unrecht Deka ist eine authentische Darstellung von Männern von ihr. Aber ein, zwei Sätze wären hier von Taichi angebracht, eine Plaudertasche muss er nun aber nicht werden.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen
    Ok, damit haste nicht Unrecht Deka ist eine authentische Darstellung von Männern von ihr. Aber ein, zwei Sätze wären hier von Taichi angebracht, eine Plaudertasche muss er nun aber nicht werden.
    Ja vielleicht öffnet sich einer der beiden noch ein wenig und lässt ein paar Emotionen zu. Manchmal dauert es halt ein wenig länger. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja vielleicht öffnet sich einer der beiden noch ein wenig und lässt ein paar Emotionen zu. Manchmal dauert es halt ein wenig länger. ^^
    Klar, sowas braucht seine Zeit, sich besser kennen und verstehen lernen und dann geht es ans Eingemachte. Das lese ich lieber als wenn die Charaktere alles sofort Knall auf Fall raushauen. Erwarte oder hoffe das die Zwei im nächsten Band in diese Richtung wachsen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte nicht eigentlich diesen Monat auch Band 2 erscheinen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #80
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sollte nicht eigentlich diesen Monat auch Band 2 erscheinen?
    Am 5.10 erscheint Band 2.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #81
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deka
    der Band wurde verschoben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #82
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh okay. Hatte mich gewundert als ich das Mangazin gerade nochmal geblättert hatte. Danke für die Info. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mein Exemplar von Band 2 heute bekommen, es war eingeschweißt


    und das Cover ist grün, nicht weiß. Schade gefällt mir nicht.




    Aber nach dem ersten durchblättern bin ich auf eine Szene gestoßen, die ich nicht verstehe:
    Der neue Chara mit den dunklen Haaren sitzt bei jemandem auf dem Bett, den man nur von hinten sieht und zieht sein Oberteil wieder an. Was ich mich jetzt Frage: Ist das im Bett Nao und hatten sie Sex?

    Kann mir jemand die Szene erklären. Ich dachte Nao glaubt an seine Beziehung zu Taichi.
    Ich verstehe nicht wieso er mit dem „Erptresser“ geschlafen haben soll.


  9. #84
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Marieke

    jetzt wo du es sagst mit der Farbänderung vom Cover...ist ja sogar noch extremer als beim 1. Band. Sieht man ja jetzt auch bei amazon. Wahrscheinlich will man durch die Änderung mal wieder farblich mehr rausstechen aber schön werde ich sowas nie finden....Und sogar das Motiv ansich wurde darum geändert. Schade...

    Mittlerweile fällt es echt sehr auf, das EMA zum Original am meisten von den Verlagen abändert...
    Geändert von Mia (04.10.2017 um 23:17 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich seh das Problem an der Farbe des Covers von Band 2 nicht. Amazon bildet ihn in Grün ab, das Orignal war grün (kann man ja im Startpost sehen).
    Auf dem Connichifoto kann man auch sehen, dass es grün ist (wenn auch klein am Bildrand, erstes Bild).

    Wo liegt da eine Änderung vor? Lediglich die Perspektive des Motivs ist gerinfügig geändert. Bei uns sieht es mehr "rausgezoomt" aus.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich seh das Problem an der Farbe des Covers von Band 2 nicht. Amazon bildet ihn in Grün ab, das Orignal war grün (kann man ja im Startpost sehen).
    Auf dem Connichifoto kann man auch sehen, dass es grün ist (wenn auch klein am Bildrand, erstes Bild).

    Wo liegt da eine Änderung vor? Lediglich die Perspektive des Motivs ist gerinfügig geändert. Bei uns sieht es mehr "rausgezoomt" aus.
    Oha, das war mir da garnicht vorne mehr aufgefallen, weil der Banner wieder genau drauf hing und es ja etwas versteckter ist...also das mit der Motivänderung kommt daher, weil man bei dem füheren weißen Bild ein anderes hatte und so natürlich dachte das wäre eigendlich das Original. Da fragt man sich eher warum das Vorschaubild so abwich und überhaupt lange falsches vermittelte....xd

    Bei thalia wird noch das 'alte' Bild gezeigt was man auch vor kurzen noch bei amazon sah: https://www.thalia.de/shop/home/such...D47769592.html

    Da sie auch schon andere Motive geändert und so haben wäre es aber ja durchaus möglich gewesen...

    Das Grün bei uns sieht aber vom Bild her etwas dunkler aus, was ich auch eher angenehmer finde als das grellere. Wobei das auch täuschen kann, denn das 1. Cover war ja auch dunkler so auf dem Bild und dann wars so ne Neonfarbe aka doch etwas gändert. Und das vom Bild hätte ich da auch letztendlich schöner gefunden als es am Ende dann war.

  12. #87
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich war nach Band 01 zwar recht zufrieden, aber auf dem gleichen Level wie Frau Tanakas frühere Werke war dieser Titel nicht. Um ehrlich zu sein, hat sich das mit Band 02 geändert, ich fand ihn richtig toll! Um es etwas überspitzt zu formulieren, hat es sich angefühlt, als ob Naoto und Taichi endlich mit den Kindergartenplänkeleien aufgehört hätten und sich endlich erwachsenen Problemen stellen. Seite 60,

    "Ihr werdet garantiert nicht für immer zusammenbleiben. Das können Männer nicht"

    ab da dachte ich "Oh ha, jetzt geht's los. Jetzt traut sich der Manga was"
    Dazu kommt der tolle,

    moralisch ambivalente

    Antagonist.
    Natürlich

    war das Ende tausend mal offener als Band 01 (ein echter Cliffhanger),

    aber auf Band 03 freu ich mich trotzdem viel mehr als auf Band 02!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #88
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 wahr mal wieder Gefühlsquaos puur.
    Bin gespannt auf Band 3, das aber noch ne weile dauern kann!
    Immerhin ist noch kein 3. Band in Japan erschienen, das auch ne weile dauern kann, die Serie hatte ein wenig pausiert in Japan. ^^'

  14. #89
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Band 2 wahr mal wieder Gefühlsquaos puur.
    Bin gespannt auf Band 3, das aber noch ne weile dauern kann!
    Immerhin ist noch kein 3. Band in Japan erschienen, das auch ne weile dauern kann, die Serie hatte ein wenig pausiert in Japan. ^^'
    ich habe bei amazon schon den 3 band bestellt

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    ich habe bei amazon schon den 3 band bestellt
    Das heißt ansich nichts...EMA plant auch schon immer noch nicht in Japan vorhandene Bände im Programm ein. xd

  16. #91
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Rina schon richtig gesagt hat, ist der 3. Band in Japan noch nicht erschienen. Aus diesem Grund wird es auch noch ein bisschen dauern, bis der 3. Band bei uns erscheinen wird. Wann es soweit sein wird, können wir an der Stelle leider noch nicht sagen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir sehr gefallen, er ist viel besser noch wie der erste. Ich mag wie Ogeretsu hier die Beziehungsprobleme behandelt. Finde liest sich schon ein wenig wie ne Daily Soap, inklusive der Übertreibungen und dramatischen Zuspitzungen. Vor allem da jetzt die Familien mit in den Fokus rücken, Ogeretsu ist eine richtige Drama Queen.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich war nach Band 01 zwar recht zufrieden, aber auf dem gleichen Level wie Frau Tanakas frühere Werke war dieser Titel nicht. Um ehrlich zu sein, hat sich das mit Band 02 geändert, ich fand ihn richtig toll! Um es etwas überspitzt zu formulieren, hat es sich angefühlt, als ob Naoto und Taichi endlich mit den Kindergartenplänkeleien aufgehört hätten und sich endlich erwachsenen Problemen stellen. Seite 60,

    "Ihr werdet garantiert nicht für immer zusammenbleiben. Das können Männer nicht"

    ab da dachte ich "Oh ha, jetzt geht's los. Jetzt traut sich der Manga was"
    Dazu kommt der tolle,

    moralisch ambivalente

    Antagonist.
    Natürlich

    war das Ende tausend mal offener als Band 01 (ein echter Cliffhanger),

    aber auf Band 03 freu ich mich trotzdem viel mehr als auf Band 02!
    Der Satz mit den Männern

    , die das nicht auf ewig könnten war aber dann doch eher aus Frust heraus entstanden, weil Nishinas Kumpel dann sich eben doch für ein Mädel entschieden hatte. Der war dann eben nur bi oder wollte sich nur austesten. Wenn ein Mann tatsächlich homosexuell ist, dann kann die These, dass Frauen am Ende doch gewinnen, ja eigentlich nicht stimmen. Fand das dies dann ein wenig zu offen stehen gelassen wurde, so nach dem Motto, eigentlich ist jede homosexuelle Beziehung zum scheitern verurteilt, weil insgeheim doch alle hetero sind. Also kurz was getraut, aber nicht in letzter Konsequenz bisher abgehandelt. Ich meine die Verwirrtheit von Nishina rührt ja daraus, dass er offenbar nicht unterscheiden kann, zwischen tatsächlich homosexuellen und eben den die nicht so festgelegt sind. Da wirft er dann andere Probleme wie das sich nicht outen wollen und das festhalten am sozialen Umfeld gleich mit in einen Topf, als Grund warum eine Beziehung nicht klappen kann. Wenn die Beziehung von Nao und Taichi scheitert, dann sicher nicht wegen einer anderen Frau, sondern einfach, weil man die Konsequenzen einer homosexuellen Beziehung fürchtet. Aber vielleicht kommt das ja noch. Fand nur hier wurde einiges vermengt.



    Nishina ist wirklich ein toller Antagonist. Mit dem kann man sehr gut mitfühlen. Der hat dem Band die richtige Würze gegeben. Der tat mir auch ständig leid. Irgendwie wollte man den nur noch trösten, den armen Tropf.

    Interessant auch die Probleme mit dem Mietermarkt für homosexuelle Paare. Vor allem bei Männern. Denke das spiegelt sicher die Realität in Japan wieder. Das es bei uns ähnliche Probleme gibt, habe ich noch nicht gehört. Denke da ist man bei uns ein wenig entspannter.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Woah, da muss ich einlenken, das hatte ich nämlich nicht so gemeint!

    Als ich sagte "Oh ha, jetzt geht's los. Jetzt traut sich der Manga was", da meinte ich: Wie interessant! Woher kommt diese Einstellung? Wie gehen die anderen damit um? Und wird es ihm gelingen, darüber hinwegzukommen? Dass es nicht stimmt, ist mir vollkommen klar! (Auweia, hoffentlich hat jetzt niemand ein Bild von mir als erzkonservativen conversion therapist. :S)
    That said, die Art, wie die Einstellung zustandegekommen ist, fand ich schon plausibel. Er projiziert eben seine gescheiterte Beziehung (fälschlicherweise) auf unser Hauptpaar.
    Ich finde sogar, dass das eine ziemlich gute Dekonstruktion des Klischees "Ich bin ja eigentlich hetero, aber ich hab mich in dich verliebt" oder der wenig besseren Version "Ich war hetero, bis ich dich kennengelernt habe" in BL-Manga ist. Wären diese Varianten nämlich wahr, könnte Nishinas düstere Prophezeiung zumindest theoretisch eintreten.
    Ich bin mir sicher, dass da noch was kommt. :3 Der erste Band war abgeschlossen und der zweite Band fängt eben auch bei den Nebencharakteren Handlungsbögen an, die noch viel Potenzial haben.
    Homophobie (hier eben internalisierte), die länger als ein Kapitel braucht, um überwunden zu werden, ist im BL-Bereich, soweit ich weiß, immer noch untervertreten. Ein Fremder am Strand macht es aber immer noch am besten.
    Wie wird es Tanaka lösen? Noch ein Nebencharakter? Oder reichen die Interaktionen mit dem Hauptpaar? Also, ich bin mir sicher, dass diese Fragen noch beantwortet werden.

    So, hoffentlich habe ich dich zumindest überzeugen kann, dass ich kein schrecklich vorurteilbehafteter Mensch bin.
    Ich reiche dir mal einen Olivenzweig des Friedens... in Form einer Freundschaftsanfrage. Als Symbol dafür, dass ich deine Posts immer gerne lese.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Woah, da muss ich einlenken, das hatte ich nämlich nicht so gemeint!

    Als ich sagte "Oh ha, jetzt geht's los. Jetzt traut sich der Manga was", da meinte ich: Wie interessant! Woher kommt diese Einstellung? Wie gehen die anderen damit um? Und wird es ihm gelingen, darüber hinwegzukommen? Dass es nicht stimmt, ist mir vollkommen klar! (Auweia, hoffentlich hat jetzt niemand ein Bild von mir als erzkonservativen conversion therapist. :S)
    That said, die Art, wie die Einstellung zustandegekommen ist, fand ich schon plausibel. Er projiziert eben seine gescheiterte Beziehung (fälschlicherweise) auf unser Hauptpaar.
    Ich finde sogar, dass das eine ziemlich gute Dekonstruktion des Klischees "Ich bin ja eigentlich hetero, aber ich hab mich in dich verliebt" oder der wenig besseren Version "Ich war hetero, bis ich dich kennengelernt habe" in BL-Manga ist. Wären diese Varianten nämlich wahr, könnte Nishinas düstere Prophezeiung zumindest theoretisch eintreten.
    Ich bin mir sicher, dass da noch was kommt. :3 Der erste Band war abgeschlossen und der zweite Band fängt eben auch bei den Nebencharakteren Handlungsbögen an, die noch viel Potenzial haben.
    Homophobie (hier eben internalisierte), die länger als ein Kapitel braucht, um überwunden zu werden, ist im BL-Bereich, soweit ich weiß, immer noch untervertreten. Ein Fremder am Strand macht es aber immer noch am besten.
    Wie wird es Tanaka lösen? Noch ein Nebencharakter? Oder reichen die Interaktionen mit dem Hauptpaar? Also, ich bin mir sicher, dass diese Fragen noch beantwortet werden.

    So, hoffentlich habe ich dich zumindest überzeugen kann, dass ich kein schrecklich vorurteilbehafteter Mensch bin.
    Ich reiche dir mal einen Olivenzweig des Friedens... in Form einer Freundschaftsanfrage. Als Symbol dafür, dass ich deine Posts immer gerne lese.
    Oh ich muss sagen, deine Reaktion überrascht mich. Hatte das eigentlich gar nicht auf dich bezogen gehabt. Das du irgendein persönliches Statement abgeben wolltest war mir auch gar nicht in den Sinn gekommen. Hatte mich ausschließlich auf den Manga bezogen. Sollte mehr mit Smilies arbeiten. XD


    Ja er versucht denen ja krampfhaft einzureden das sie scheitern werden. Das Scheitern rührt aber aus anderen Gründen, als er vermutet. Nicht weil irgendwo die Frau des Lebens auftaucht oder die nur pseudo homosexuell sind, sondern weil sie irgendwie nicht, oder noch nicht bereit sind alle Konsequenzen zu ziehen aus einer offenen Beziehung. Die gesellschaftlichen Zwänge sind ja hier mehr das Problem, wie ich finde.

    Am Ende hatte ich eher das Gefühl, das Nishina sich in die Beziehung schafft zu drängen. Oder Nishina nimmt doch seinen tuntigen Chef. Der findet doch seine Art süß oder so ähnlich. ^^

    Da nie Krieg herrschte, kannst du deinen Zweig wieder einpacken. Die Freundschaftsanfrage nehme ich trotzdem an.
    Vice versa was deine Beiträge anbelangt.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ah, da hab ich mal wieder was missverstanden. Hatte das ganze "Das ist nicht so, sondern so" auf mich bezogen, ups.
    Aber hey, das hat mir immerhin die Möglichkeit gegeben, meine Meinung nochmal genauer zu formulieren, also Ende gut, alles gut.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #96
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade eben band 2 gelesen. Ich bin mir immer noch nicht wirklich sicher ob er mir gefällt.
    Der Manga löst bei mir kein ,,ich will weiter lesen" gefühl aus.

    Kann mir einer sagen wie viel bänder geplant sind oder weis man das noch nicht?

  22. #97
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen wie viel bänder geplant sind oder weis man das noch nicht?
    Also bisher gibt es 2 Bände in Japan und die Reihe ist noch nicht abgeschlossen.
    Wie lang die Reihe werden soll, weiß man noch nicht.


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher