Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 108 von 108
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Ich muss schon sagen, ich bin sehr froh, Tus Meinung gelesen zu haben. Spielt in einer kleinen, abgeschlossenen Welt? Zu finster? Zu dem Zeitpunkt war ich grad mit Wuthering Heights/Sturmhöhe durch; da hat mich die Rezension gleich angesprochen und zum Nachkauf animiert, auch wenn es wohl nicht Absicht war, aber da sieht man mal wieder, dass auch Kritik einer Reihe guttun kann.
    Jedenfalls hab ich die Bände 1-4 jetzt gelesen:

Die Geschichte fing schon gut an; Tetsu war schon mal ein sympathischer Protagonist, wie auch "Shizu". Die erste "Romanze" war in Ordnung, ging mir aber ein wenig zu schnell. Ich dachte mir schon, dass das ja schneller als in einem BL-Manga gehe und dann: Ach, es waren zwei Typen, okay, die Welt ist wieder im Lot.
    Mit dem Aufeinandertreffen von Tetsu und der eigentlichen Shizu begann die Geschichte dann im Ernst. Der Ton pendelte sich in der finsteren Grundstimmung ein, die aber sehr oft durch Comedy ausgeglichen wird. Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Geister gefallen; an ihrem Wunsch, Shizu zu beschützen, erkennt man ihr generell gutartiges Wesen, dass sich aber in vielen verschiedenen Arten äußert, allen voran ihre jeweiligen Vorstellungen, wie sie Shizu ein möglichst normales Leben ermöglichen: Hobbys und Fitness, Bildung, und Sozialleben.
    Der Manga nimmt sich schön viel Zeit, um jeden Geist mit Tetsu interagieren zu lassen; da sich die Gespräche oft um Shizu drehen, ist es der Hauptbeziehung auch nicht abträglich.
    Die Frage, wie weit man seine eigenen Träume aufgeben sollte, um sich um Andere zu kümmern, ist zwar nichts wirklich Neues, wurde aber auch ziemlich gut umgesetzt, auch wieder wegen den Charakteren, diesmal Ryo und Chihiro, besonders, wie gezeigt wurde, dass niemand von einem Anderen abhängig sein will, auch wenn der's vollkommen altruistisch meint. MissMorpheus hat das schon sehr gut beschrieben. Jetzt, wo die Fußballnebenhandlung abgeschlossen zu sein scheint, sind dann noch zwei Bände für die Haupthandlung übrig; gute Anzahl, finde ich.
    Wenn ich einen Kritikpunkt hätte, wäre das wohl Tetsus Insistenz, dass er sich nur des Geldes wegen mit Shizu befasst, lange nachdem allen, inklusive ihm, eigentlich klar ist, dass er in sie verliebt ist. Ist aber nicht so schlimm.

Auch wenn ich normalerweise ein Riesenfan von (Melo-)Drama bin, schließe ich mich hier mal Mia an; ein großer Spannungsbogen passt irgendwie nicht zu der Reihe bzw. zur Grundstimmung. Denke aber, das wird sich doch in Grenzen halten und halte ein interessantes und gleichzeitig nicht überdramatisiertes Ende für wahrscheinlich. Die Reihe wird ab jetzt natürlich weitergekauft.
    I trust not to thy phantom bliss, / Yet, still, in evening's quiet hour, / With never-failing thankfulness, / I welcome thee, Benignant Power; / Sure solacer of human cares, / And sweeter hope, when hope despairs! [To Imagination [150.]], Emily Bronte

Band 4 hat mir war für mich der beste der ganzen Reihe soweit. Wir haben über fast jeden Charakter mehr erfahren. Es war süß und dann kam Shizus Vater und für Drama gesorgt. Alles in allem hat mir Band 4 mal wieder gezeigt, wie sehr ich die Reihe doch mag c:. Ich bin sehr gespannt auf Band 5 und freue mich richtig diesen dann zu lesen.
    Geändert von TheDrawingNeko (12.11.2017 um 19:32 Uhr)

Mitglied Avatar von Tu951
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich muss schon sagen, ich bin sehr froh, Tus Meinung gelesen zu haben. Spielt in einer kleinen, abgeschlossenen Welt? Zu finster? Zu dem Zeitpunkt war ich grad mit Wuthering Heights/Sturmhöhe durch; da hat mich die Rezension gleich angesprochen und zum Nachkauf animiert, auch wenn es wohl nicht Absicht war, aber da sieht man mal wieder, dass auch Kritik einer Reihe guttun kann.
    Na dann, schön, dass ich dir helfen konnte (auch wenn ich nicht genau weiß, wie XD) ^^
    your name. / Card Captor Sakura / Kobato / Die rothaarige Schneeprinzessin / Yona /Tsubasa
    ~ 12 Jahre; Rainbow Days; Maid-sama; Yamada-kun & the 7 Witches; Crash!; A Silent Voice ~

Habe gestern band 4 gelesen und muss sagen ich mag diese Reihe einfach total gerne.
    Ich kann die Reihe nur empfehlen zu lesen.
    Freue mich schon auf den nächsten band.

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    am 11. Januar erscheint bei uns Band 5
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Ist finde ich eines der schönsten Cover, wenn nicht sogar das schönste.

Ich hoffe, dass es auch den Inhalt wiederspiegelt (war ja doch meist irgendwie etwas so)...und das dann bedeutet, dass das gestartete Drama aus dem letzten Band auch schnell wieder rum ist. Und die Vorschau klang ja eigendlich auch danach.

Mitglied Avatar von Tu951
    Blog-Einträge
    2
    Schönes Cover :3
    your name. / Card Captor Sakura / Kobato / Die rothaarige Schneeprinzessin / Yona /Tsubasa
    ~ 12 Jahre; Rainbow Days; Maid-sama; Yamada-kun & the 7 Witches; Crash!; A Silent Voice ~

Hach.. Die Cover werden einfach immer besser ♥. Ich finde das Cover von Band 6 aber immernoch schöner :3
    Geändert von TheDrawingNeko (21.11.2017 um 18:53 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345