Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    801
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Ausstellungskatalog zu Rolf Kauka und »Fix und Foxi«



    Am 9. April 2017 wäre der Verleger und Unternehmer Rolf Kauka 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass zeigt das Wilhelm Busch · Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst in Hannover von November 2016 bis März 2017 eine große Fix-und-Foxi-Ausstellung – und ist damit erste Station einer Reihe von Veranstaltungen, mit denen der Jahrestag des Vaters von Fix und Foxi begangen wird.

    In der Edition Alfons erscheint zur Ausstellungseröffnung am 12. November der begleitende Katalog Fix und Foxi – Rolf Kaukas großer Welterfolg, in dessen Mittelpunkt das Leben und publizistische Werk von Rolf Kauka steht.

    Weitere Infos, das Inhaltsverzeichnis und einen ersten Einblick in den Katalog gibt es hier zu sehen >>>

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon auf die Ausstellung . Schöne Abwechslung zum trüben Wetter

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    801
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf der Internetseite der Edition Alfons gibt es jetzt eine Leseprobe und das finale Inhaltsverzeichnis des Begleitbuchs zur Ausstellung zu sehen:
    Fix & Foxi - Rolf Kaukas großer Welterfolg

    Der Katalog wird im Rahmen der Pressekonferenz am Freitag, den 11. November 2016 im Wilhelm Busch – Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst in Hannover vorgestellt. Die Ausstellung läuft vom 12. November 2016 bis zum 26. März 2017. Am Sonntag, den 13. November 2016, findet zur Eröffnung von 11 bis 18 Uhr ein Familiensonntag mit vielen Aktivitäten und Aktionen statt. Im Handel wird der Katalog dann in der darauffolgenden Woche erhältlich sein.

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    801
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ab heute läuft die »Fix und Foxi«-Ausstellung im Wilhelm Busch – Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst in Hannover. Auf CRON gibt es einen kleinen Vorschmack auf das, was den Besucher dort erwartet, inklusive einer kleinen Sensation.

    »Fix-und-Foxi«-Ausstellung in Hannover eröffnet

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Bericht zur Eröffnung gab es Samstag auch im niedersächsischen (Hallo Niedersachsen)Programm des NDR.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist der Katalog auch bei mir eingetroffen, und ich muss sagen er ist eine Augenweide.
    Das Format 24x34 cm ist ja fast A3 und bringt alle Abbildungen optimal zur Geltung.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
    Heute ist der Katalog auch bei mir eingetroffen, und ich muss sagen er ist eine Augenweide.
    Das Format 24x34 cm ist ja fast A3 und bringt alle Abbildungen optimal zur Geltung.
    Ja, ist wirklich sehr schön geworden- hab's aber noch nicht gelesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.