User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: 1 Zimmer, Küche, Bett (Kai Asou)

  1. #26
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    *quietsch*
    Ich wünschte ich könnte ihn sofort in Händen halten.
    Kann dir da nur zustimmen.

    Ich freu mich so auf Nachschub der Mangaka. :3
    Dem kann ich mich nur anschließen. Das Cover gefällt mir auch.

  2. #27
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Was für ein toller Trailer!
    Mir war schon klar, dass ich ihn kaufen würde, weil mir Kai Asou generell ans Herz gelegt wurde, aber das überzeugt mich doch glatt ein zweites Mal.

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du Trau dich schon gelesen? Den fand ich auch sehr schön :-) und er steht wohl auch indirekt mit diesem Band in Verbindung.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sehr süß. Ich freue mich total auf diesen Manga, neben "Der Küchenprinz" mein Highlight bei dieser BL Aktion.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Shima

    Ne, die Reihe kauf ich, wenn dieser Band erscheint. Auf die bin ich natürlich auch schon richtig gespannt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Süßer Trailer, freue mich schon auf den Manga :3


  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity, da kannst du ja alle auf einmal verschlingen XD
    Ich werde die anderen beiden auf jeden Fall im Zuge dessen auch nochmal lesen.

    Ups, zum Trailer noch nichts gesagt, sehr kuschlig gemacht.

  9. #34
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein süßer Trailer, bei mir steigt auch die Vorfreude

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So, jetzt nehme ich mir auch noch Zeit für den Titel. Insgesamt hat sich der Kauf durchaus gelohnt.
    Die Hauptgeschichte fand ich am besten; alles, was vorhanden war, war eigentlich gut.
    Klar,

    es geht darum, die beiden Hauptcharaktere zusammenzubringen und die Romantik ist die Haupthandlung anstatt, wie bei Trau dich, ein Teil der Handlung, aber die Art, wie das Ganze erzählt wurde, war auf dem Niveau von ihrem Erstwerk bei uns, würde ich sagen. Shiraishi war mir besonders sympathisch, ich mochte seine Sucht nach Cola. Und auch in den ernsten Aspekten mochte ich ihn: den Charaktertyp, der seine Sorgen mit einem Lächeln überdeckt. Es gab in der Geschichte ja zwei Nebencharaktere (Mitarbeiter/Boss), die eine gute Dynamik abgaben, obwohl sie für sich allein gesehen nicht sonderlich komplex sind. Allerdings hat mir die Wandlung der Einstellung von Shiraishis Mitarbeiter sehr gefallen. Einen homophoben Charakter, der nicht sofort dämonisiert wird, selber schwul ist oder für einmalige Witze verwendet wird, sieht man selten, und seine wachsende Akzeptanz fand ich toll.


    Kurzum, eine Geschichte, die ruhig noch ausgebaut hätte werden können, aber, naja, "If a book is well written, I always find it too short"
    Trau dich endlich war eine gute Nebengeschichte zu Trau dich, obwohl auch das Paar nicht an Osawa/Yoshioka rankommt.
    Ruhig etwas lockerer hat mir dafür leider gar nicht gefallen:

    Jegliche Sympathie, die ich dem Seme entgegengebracht habe, ging verloren mit der Aussage, dass es ihn glücklich macht, wenn der Uke traurig oder wütend ist. Ich weiß ja, wie das gemeint sein soll: Er will an allen Emotionen teilhaben oder so ähnlich, aber die Formulierung war für mich doch arg unglücklich formuliert. Gekoppelt mit dem Fakt, dass er ihn schon mehrmals betrogen hat, kann ich dem Paar nicht abkaufen, dass sie langzeitlich glücklich werden...
    Es war natürlich nicht alles schlecht: Ich mochte, dass die Auswirkungen der Rezession mal gezeigt werden und wir einen arbeitslosen, sympathischen Charakter haben, aber in Allem hat mir die Geschichte nicht ganz so gut gefallen, naja.



    Wenn, wie ich gehört habe, Trau dich über ihrem Durchschnitt lag und dieser hier ihrem Durchschnitt entspricht, bin ich auf jeden Falll weiterhin dazu geneigt, ihre Titel zu unterstützen und freue mich schon auf Nachschub.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga jetzt auch gelesen und fand ihn gut.
    Ein paar Aspekte an der Geschichte waren etwas...nicht so toll.
    Mein Vorredner hat das in dem 2. Spoiler schön gesagt, um niemanden zu spoilern ^^°

  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 1. Auflage ist inzwischen übrigens schon vergriffen bzw. die 2. Auflage ist bereits im Handel
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Die 1. Auflage ist inzwischen übrigens schon vergriffen bzw. die 2. Auflage ist bereits im Handel
    Mhm seltsam das es wieder so schnell ging...und eine Info so im Forum gabs nicht.

    Warum erhöhen sie die Auflagen bei solchen Aktionen nicht, wenn sie zu schnell weg sind? xd

  14. #39
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist halt, wie groß die Auflage war... entweder war sie halt niedriger, als bei anderen Mangas oder der Band war einfach so beliebt... aber eigentlich hätte man die Auflage dann schon etwas höher machen können, weil wenn sie jetzt schon ausgeliefert wurde, heißt es ja, das es praktsch schon einen Monat nach erscheinen feststand ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, ich meinte halt das es so wirkt, als hätten sie die Auflage zum 1ten Band der Aktion gleich hoch gelassen, obwohl sie wussten dass der schnell wegging. Denn das die Auflage wohl ja normal ist wurde ja beim anderen auch schon gesagt.

    Wobei sicher so auch klar ist, das andere Titel eine höhere haben...
    Geändert von Mia (29.05.2017 um 23:18 Uhr) Grund: xd

  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde es übrigens interessant, dass in 2 Rezensionen auf amazon geschrieben wird, das sie die typischen jap. Suffixe wie z.B senpai vermisst haben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher