User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Kleines Übungsprojekt: Scientia vincere tenebras

  1. #76
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat die ganzen Strapazen auf sich genommen für eine ....Schulzensur ? Ha ha
    Der Prof weiß, wie er seine Studenten motiviert.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Räume bzw. Hintergründe auf der letzten Seite fühlen sich für mich gut an. Das heißt beim ersten Mal Lesen sind sie mir nicht sonderlich aufgefallen und gleichzeitig hat mir aber nichts gefehlt. Es passt auch, dass nicht auf jedem Bild ein Hintergrund zu sehen ist.

  3. #78
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich wie Zwoelefant. Der fehlende Hintergrund in bestimmten Panels lenkt die Aufmerksamkeit auf die Figur und wenn man ganz am Anfang eine gute Totale hat, weiß man ja sowieso wie die Umgebung aussieht.

  4. #79
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 14


  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bist du ja wieder.

    Coole Seite. Aber, hast du bei Panel 1 das Gebäude gezeichnet, oder so aus Sketchup übernommen und eingefügt? Aber egal wie, es passt.

    Die Robo Action gefällt mir sehr.

  6. #81
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    Da bist du ja wieder.

    Coole Seite. Aber, hast du bei Panel 1 das Gebäude gezeichnet, oder so aus Sketchup übernommen und eingefügt? Aber egal wie, es passt.

    Die Robo Action gefällt mir sehr.
    Danke!

    Das Gebäude ist aus Manga Studio 4 importiert. Ich wollte es eigentlich abzeichnen, damit es besser zusammen passt, hab es dann aber so gelassen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Draufsicht, erstes Panel in #79, hab ich ein paar Anregungen:
    • Wie du selber sagst, würde es besser passen, wenn du das Gebäude nachzeichnest, damit es besser zum Rest passt. Es fällt auf, dass das Gebäude irgendwie anders ist und das reißt den Leser aus der Geschichte.
    • Das Gebäude ist auch viel detaillierter als der Rest vom Bild.
    • Das restliche Bild ist auch ein wenig steril für mich, es sieht fast wie eine nicht fertige Kulisse aus. Das ist natürlich nur ein erster Eindruck. Zweiter Eindruck: Es gibt eine Straße, aber keinen Gehsteig. Die Bäume haben keine Einfassung, wie das oft üblich ist.


    Das ist natürlich das Gemeine an den Totalen: Es ist richtig viel Arbeit. Ich hab den Eindruck, dass du hier ein wenig Arbeit gespart hast, denn ich glaube du kannst es besser.

    Der Rest von der Seite passt für mich sehr gut.

  8. #83
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Ich hab den Eindruck, dass du hier ein wenig Arbeit gespart hast
    Erwischt!

  9. #84
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 15 - Letzte Seite!


  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass es vorbei ist. Aber ich hoffe auf eine neue Story von dir. Die letzte Seite sieht wieder mal gut aus.

    Der Professor ist aber auch ne Kante. Sieht aus, wie ein Araber, mit dem ich früher mal abhing.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich mir die ganze Geschichte nocheinmal durchgesehen. Wow, ein gelungenes Projekt.

    Ist die Geschichte tatsächlich zu Ende? Falls dem tatsächlich so ist, dann hab ich noch ein paar Anmerkungen zur Geschichte:
    Auf Seite 10 gibt es ein Panel mit den Eingeborenen im Urwald. Die sehen dort eher harmlos aus. Falls die Geschichte nicht weitergeht und diese Eingeborerenen nicht nochmal ein Rolle spielen, dann hätte es für mich besser gepasst, wenn diese wilder und zorniger gewesen wären.

    Und die vorletzte Seite mit den Mechas passt für mich nicht zu einer abgeschlossenen Geschichte. Die Bilder sind toll, aber sie machen nur Sinn, wenn die Mechas später noch ein Rolle spielen.

    Für eine abgeschlossene Geschichte würde ich auch vorschlagen den Gag mit den Note zum Abschluss zu machen.

    Also in Summe Ende der Geschicht schon auf Seite 13, Schlusswort vom Professor zum Beispiel: "Jetzt fehlt nur noch die Bundeslade, etc., dann kann ich dir - hm, nun ja, - sagen wir eine 2 geben..."

  12. #87
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    @Zwoelefant
    Was die Eingeborenen betrifft hatte ich tatsächlich eine Bonus-Story geplant, aufgrund des geringen Interesses aber gestrichen.
    Ansonsten hast du sicher Recht damit, dass man die Geschichte straffen könnte. Bei diesen Übungsprojekten geht es mir allerdings stärker um die Umsetzung, die Geschichte ist eher Mittel zum Zweck. Deshalb tauchen solche Sachen wie die Szene mit den Mechas auf.

  13. #88
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestrichen ? Ich hab mir die Sachen immer gerne angeschaut Adamajo.
    Man sieht jedenfalls einen fließenden Prozess der Verbesserung im Laufe der Geschichte. Wär doch schade Jetzt aufzuhören.

  14. #89
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke JanS. Stattdessen kommt eben eine andere Geschichte. In Richtung Fantasy.

    Die Idee hinter der geplanten Bonus-Story ("Tuqulacs Dilemma" wäre der Titel) war, dass ich austesten wollte, inwieweit ich die Handlung nur mit Mimik und Gestik rüberbringen kann. Deshalb sollten die Eingeborenen in einer Fantasiesprache sprechen, ungefähr so:
    "Tuqulac, da huaqe! Da ke no temana!"
    "Tasii no temana ko, Tuqulac de kobo na!"
    Dann hätte ich eine Version ohne Sprechblasen zur Verfügung gestellt, in die angehende Autoren ihren eigenen Dialog hätten einfügen können.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher